Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

08.12.2014 um 17:20
@paranomal

Ich frage mich warum es immer wieder Gegendemonstranten geben muss. Die Kommunisten müssen sich auch überall einmischen. Naja hauptsache wir bleiben friedlich und demonstrieren Gewaltlos gegen radikale Islamisten.

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:22
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich frage mich warum es immer wieder Gegendemonstranten geben muss.
Dann könnte man auch gleich fragen warum es überhaupt Demonstrationen gibt. Oder sollen alle die ne andere Meinung haben die Klappe halten?


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:23
@kofi

Was ist daran falsch? Muslime, die die Scharia ablehnen und gegen ISIS Kämpfer in unseren Land sind können gerne mit mir auf die Demo gehen. Kein Problen.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:24
@Bone02943

Nein aber wenn es deswegen immer wieder Gewalt gibt. Die können ja Gegendemonstratieren dann auch friedlich.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:24
@Allmysterio

"Islamisten, die gegen radikale Islamisten sind" ist eine Wortschöpfung für sich. Und warum sind alle, die gegen Hogesa und Pegida sind, "Kommunisten"? Warum gleich die Kommunistenkeule zücken?


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:25
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich hoffe, dass da alles friedlich verläuft und die Kommunisten nicht einschreiten um zu prügeln.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Kommunisten müssen sich auch überall einmischen.
Leidest Du unter einem kommunistischen Verfolgungswahn?
In Dresden demonstriert heute ein breites Bündnis gegen PEGIDA, von den Religionsgemeinschaften über die Parteien hin zu antifaschistischen Gruppen.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Auch Islamisten die gegen radikale Islamisten sind
Ah, ok, das erklärt einiges.


1x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 17:29
Mal sehen wieviel das breite Bündnis so auf die Straße bringt :D


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:30
@Fooo

Wenns nicht so viel sind ist es auch nicht schlimm, zumindest latschen die PEGIDAs nicht wieder durch die Innenstadt. :)


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:33
@Bone02943
Freiwillig um es mal zu betonen.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:35
@Aperitif

Am Ende ist es ja egal warum.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:37
@Aldaris

Gibt es wohl kaum was hinzuzufügen. Letztendlich sind es halt parteiintern und extern in der Öffentlichkeit Mehrheiten, die ausschlaggebend sind. Ein Abgeordneter lässt sich leicht auf nem Parteitag einfach absägen, wenn er/sie nicht mitschwimmt. Auf der Landesliste für ne Wahl unten oder ganz unten bzw. im schlimmsten Fall gar (nicht) mehr drauf.

Man muss seine oder die richtigen Leute in bestimmter Anzahl einfach hinter sich haben und zwangsläufig ihnen gefallen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich glaube, dass viele junge Politiker noch mit einer Ideologie antreten und durchaus etwas gutes (oder etwas schlechtes) im Sinn haben. Wenn sie dann aber tiefer in das 'political business' einsteigen, merken sie, dass sie sich stark anpassen müssen. Dadurch geht sicher immer mehr etwas verloren - die Piraten haben sich dadurch völlig verloren.
Das ist überhaupt ne hoch individuelle Angelegenheit glaube ich. Die Entscheidung, die immer zu treffen ist: Moral oder Karriere. Moral ist gerade im "political business" ein Luxusgut. Ich hab mal einem Vortrag von Bilkay Öney, der Integrationsministerin von BaWü gelauscht, die Politik wirklich als so ne Art Haifischbecken beschrieben hat. Eben weil die Posten wenige, aber die Bewerber um Posten viele sind. Die größte und beste Waffe ist nunmal die Intrige nach innen und quasi die Lüge nach außen (was ich aber jetzt hinzufüge nach meinem Eindruck).


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:42
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da die Mitte scheinbar so viel Scheiße im Kopf hat, interessiert mich deren zur Schau getragender Gewaltverzicht nur wenig. Aber da kommen jetzt sicher wieder die ganzen Demokratie-Schwätzer
Dazu mal
Wir bauen für 400.000 Euro Fledermausbrücken, weil uns die Sorge um diese Tiere um den Schlaf zu bringen scheint und wir schreddern in Windwahnparks gleichzeitig hunderttausende Tiere ohne jedes Mitgefühl. Wir opfern hunderte Milliarden Euro für eine Energiewende, die unsere Volkswirtschaft und Millionen Arbeitsplätze den Kopf kosten kann. Wir glauben an 46 Geschlechter, investieren Millionen in die Umrüstung von Ampelmännchen auf Ampelfrauchen, werfen ein Vermögen zum Fenster heraus für eine Voodoo-Genderforschung, die nichts weiter als ein in-sich-geschlossenes-Illusionssystem bedient. Wir glauben den Grünen eine Entschuldigung für die Mitverantwortung an so vielen Pädophilie-Entgleisungen und lassen zu, dass die gleichen Ideologen jetzt Kindergärten und Schulen zu Umerziehungsanstalten für eine hypersexualisierte Minderheit machen. Wir nehmen unser eigenes Rechtssystem nicht mehr ernst, wollen höchstes Recht für deutsche Frauen und scheren uns einen Dreck um die Rechtlosigkeit zehntausender Frauen in Deutschland, die das Pech haben, unter dem Diktat einer Religion zu stehen, die den Frauen keine Rechte zusteht. Wir nehmen den Menschen alle Würde weil wir das Prinzip der Selbstverantwortung täglich mit Füßen treten.

Man kann lange nach den Ursachen suchen und wird am Ende doch bei enthemmtem Fanatismus ankommen, einer Kraft, die stets das Gute will und nur das Böse schafft.

Die Verbindung von Idiotie und Fanatismus ist nicht so weit hergeholt, wie man vermuten mag, und diese Verbindung verheißt prinzipiell nichts Gutes. So war es schon, als 1973 das "Sozialistische Patientenkollektiv" in Heidelberg gegründet wurde, eine der Ausgeburten der 68er-Salonkommunisten. 52 Psychiatrie-Patienten gründeten eine Terrorgruppe, an deren Ende die RAF und ungezählte Morde standen.

Nicht die Kranken sind zu therapieren, sondern die Gesellschaft die krank macht, lautete seinerzeit die Lösung: Der kalte Kapitalismus, der mordende Imperialismus, die Bourgeoisie, die herrschende Klasse, das "System". Und so haben die Kranken den Arztkittel angezogen und die Rollen vertauscht.

Das demokratische Gemeinwesen wurde damals durch die Krawalle der Bürgersöhne und Bürgertöchter durchgeschüttelt und auf eine extreme Zerreißprobe gestellt. Es bewies aber zu dieser Zeit noch, dass das zentrale Immunsystem unserer Gesellschaft genügend Abwehrkräfte hatte, um sich zurück zur Mitte auspendeln zu können.

Ein Zeitsprung von mehr als 40 Jahren ins Deutschland von heute zeigt dann, dass exakt diese Methode inzwischen vielfach kopiert wird. Eine Unzahl als Therapeuten kostümierter Pflegebedürftiger beherrscht die politische Entscheidungswelt und viele dieser Hochstapler haben es bis in die höchsten politischen Entscheidungsgremien gebracht. Die Ideologie und Phraseologie der damaligen Zeit wurde zwar ein wenig durchgerüttelt - aus der Bourgeoisie ist jetzt der "Weiße Mann" geworden - aber alles in allem haben sich die Krankheitsbilder erhalten beim berühmten Marsch durch die Institutionen.

Allerdings hat unser Gemeinwesen sein Immunsystem verloren hat – sehenden Auges haben wir zugelassen, dass alle unsere Abwehrkräfte vorsätzlich zerstört werden konnten. Zuerst haben wir die Schlacht um Begriffe und Bedeutungen verloren, dann haben wir die Marktwirtschaft begraben und zuletzt werden wir auch das höchste Gut, unsere Demokratie, preisgeben.

Der Grund dafür ist einfach: in den Schutzzonen staatlicher Wirtschaft und Zuwendung haben sich Millionen "Empfänger" ein auskömmliches Leben eingerichtet. Und je mehr Not und Elend, Kälte und Ausbeutung noch aus dem letzten Ritzen herausdefiniert werden kann, desto mehr Hilfskräfte müssen rekrutiert werden, um den Opfern beizustehen. Wohlfeile Arbeitsplätze, die nur eines erfordern: noch mehr Betreuungsfälle zu finden, um die Arbeitsplätze auch zu sichern. Ein tödlicher Kreislauf, dessen Aufhebung man sich kaum noch vorstellen kann. Die Armutsindustrie explodiert dementsprechend. Es gibt mehr als 2.000 Gleichstellungsbeauftragte. Und 186 Lehrstühle für Gender-Studien, - von denen wir eingangs schon sprachen - einer weiteren, perfiden Verbindung von Idiotie und Fanatismus. Und die wird, wenn ihr die Zerstörung der Familienstrukturen und der menschlichen Identität endlich gelungen ist, für ein böses Erwachen sorgen bei all denen, die im Moment noch süß im Subventions-Schlaraffenland vor sich hin träumen.

Will man die Treiber dieser Entwicklung ausfindig machen, kommt man nicht umhin nach denen Ausschau zu halten, die den maximalen Gewinn damit erzielen.

Ein wesentlicher Treiber an der Aushöhlung der freien Marktwirtschaft sind ohne Zweifel die ungezählten NGOs, die aus einem mit Milliarden gefüllten Subventionstrog sich ernähren, und inzwischen in einem nahezu rechtsfreien Raum agieren.
http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2014_12_07_dav_aktuelles_Therapiepflicht.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:und wenn man rechts sucht, gibts das in Deutschland wohl gar nicht mehr?
Dann muss man wohl nach Ungarn zum Orban
oder nach Frankreich zur Le Pen ?
:D

Ist dasselbe wie mit "Nazi", selbst Neonazis von der NPD sprechen von der "Nazikeule".

Ich hab mal ne Frau getroffen, die auf der Hogesa Veranstaltung in meiner Heimatstadt sich strikt gewehrt hat:" Ich bin kein Nazi!". Aber naja, sie war/ist dennoch NPD Aktivistin wie sie selber im Nachhinein "gestanden" hat.

Ich will jetzt keine "Keule" zücken, vllt ist sie ja sogar kein "Nazi", aber sie hängt mit Nazis ab, oder?

Ist sie eben ne moderate Nazi oder so..


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:45
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:In Dresden demonstriert heute ein breites Bündnis gegen PEGIDA, von den Religionsgemeinschaften über die Parteien hin zu antifaschistischen Gruppen.
Dieses Bündnis definiere ich mal als die Mitte
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da die Mitte scheinbar so viel Scheiße im Kopf hat



melden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:45
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wir glauben an 46 Geschlechter, investieren Millionen in die Umrüstung von Ampelmännchen auf Ampelfrauchen, werfen ein Vermögen zum Fenster heraus für eine Voodoo-Genderforschung, die nichts weiter als ein in-sich-geschlossenes-Illusionssystem bedient. Wir glauben den Grünen eine Entschuldigung für die Mitverantwortung an so vielen Pädophilie-Entgleisungen und lassen zu, dass die gleichen Ideologen jetzt Kindergärten und Schulen zu Umerziehungsanstalten für eine hypersexualisierte Minderheit machen.
Und sowas nimmst du ernst? :ask:


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:47
@Bone02943

Der Text beschreibt den Geisteszustand großer Teile eurer Bevölkerung recht gut. Du kannst das nicht beurteilen, da dir aus dieser Mitte heraus der objektive Blick fehlt. Aber wie das mit der Mitte so ist, hat Paradingsnix ja schon geschrieben


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:47
Was ein "besorgter Bürger" so bei PEGIDA auf FB schreibt:
Als ich 2012 Deutschland verlassen habe, haette ich mir nicht vorstellen koennen das einmal Arbeiter der Faust und Arbeiter des Kopfes zusammen in einer Reihe maschieren und die groesste Gefahr vom europaeischen Abendland abwenden zu versuchen. Der Islam ist eine der groessten Gefahren und Herausforderungen, die Europa das erste mal seit seiner Erwaehnung in den Buechern erlebt. Niemals zu vor war es moeglich Invasionstruppen in dieser grossen Menge nach Euroopa zu bringen. Erst durch die Modernisierung von Fluzeugen und Schiffen sowie deren Produktion in modernen Fabriken sind die Preise fuer Luft und Wasserfahrzeuge so weit gefallen, das sich selbst radikale islamistische Wuestenstaemme dieser jetzt bedienen koennen. Die Schiffe die einst von Europaern zum Fischfang gespendet wurden, werden heute fuer das Transportieren von jungen kampfbereiten Maennern nach Europa benutzt.Fischerfamilien werden einfach ihre Boote abgenommen.Letztes Jahr sind ca. 2000000 kampfbereite junge Maenner ueber Italien ins innere Europa eingeschleust worden. Sollte es in der Zukunft einen Diktator gelingen diese bereits in Europa wartenden Truppen mit Waffen zu beliefern werden sie die Hoelle auf Erden erleben. Experten gehen schon jetzt davon aus, das der Kampf egen den Islam mehrere Jahrzehnte dauern wird.Sympatierende Herrscher in Afrika haben die Gefaengnisstore weit geoffnet und versprechen den Gefangenen die Freiheit wenn sie sich auf den Weg nach Europa machen und dort ihre Mission durchfuehren. Lassen sie nicht zu das Europa untergeht. Wachen sie auf ,passen sie auf das Europa NICHT in einen der blutigsten Buergerkriege hineingezogen wird den es nie vorher gesehen hat. Stoppen sie die Invasion. Es gibt heute genug Organisationen die fuer Frieden und ein freies Europa demonstrieren. Nehmen sie an den Friedensdemonstrationen teil ein Wochenendticket kostet nur ein paar Euro und sie koennen mit mehreren Leuten zur Demonstration in die jeweilige Stadt fahren. Was wollen sie spaeter ihren Kindern erzaehlen wenn es zu spaet ist ? Wie werden sie in nur 15 Jahren leben wenn sie jetzt nichts tun ? Unterstuetzen sie auch die Redner die sich dem Islam offen zeigen. Lassen sie ihre Leute nicht im stich.
https://www.facebook.com/pages/PEGIDA/790669100971515?fref=ts (Archiv-Version vom 07.01.2015)

Es ist der Anfang vom Kampf gegen den Islam auf deutschem/europischem Boden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:49
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Der Text beschreibt den Geisteszustand großer Teile eurer Bevölkerung recht gut.
Du machst mir angst, dagegen sollte man kämpfen.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:50
@Bone02943

Schließe dich lieber der PeGiDa an, da kämpfst du mit demokratischen Mitteln und machste dabei noch etwas sinnvolles


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 17:50
@Herbstblume

Mit sowas würde ich niemals Hand in Hand gehen, ich schaufel doch nicht mein eigenes Grab.


Anzeige

melden