Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

08.12.2014 um 20:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du konstruierst schon wieder Strohmänner. Hier geht es um die "Islamisierung", nicht um Syrienflüchtlinge.
Ich wette mit dir, dass das die meisten PEGIDA Anhänger anders sehen. ;)

Anzeige
melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:19
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Weil die Politik versäumt da einzugreifen und stattdessen Millionen von Flüchtlingen akzeptiert, die auch auf absehbare Zeit hierbleiben werden, weil Syrien komplett hinüber ist.
Den Zerfall des Iraks haben schon die britischen und amerikanischen Geheimdienste angekündigt , für den Fall, dass die Amis&Briten den Irak 2003 wieder angreifen würden, was sie dann prompt machten. Und ISIS gibts auch schon ewig, hat die Amis nicht am Rückzug gehindert, erst seit sie Öl verkaufen ist es ein Problem, nicht seit sie Kinder köpfen.
Und jetzt verkauft man uns dass es ganz wichtig ist, viele Flüchtlinge aufzunehmen, als ob das eine Naturkatastrophe wäre. Die Flüchtlinge würden lieber in ihrer Heimat bleiben, wenn die nicht zerstört wäre, zu grossen Teilen weil "wir" da mitgemischt haben.
Das macht doch keinen sinn. Als die 'politik eingegriffen hat' in yugoslawien kamen noch mehr flüchtlinge als jetzt.

Ja, flüchtlinge würden lieber in ihrer heimat bleiben.

Aber lieber aus zu sterben würden sie aufgenommen werden.

Sobald es in Syrien ruhiger ist werden sie auch wieder gehen, das hatten wir im yugoslawienkonflikt genauso.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 20:21
Shionoro vwas kapierst du nicht daran das Pegida sich für ordentliche Asylpolitik einsetzt ?

Zitat:

Von den Rednern der Abschlusskundgebungen wurden acht Forderungen zur Zuwanderungspolitik vorgetragen, darunter mehr Polizei und „Null Toleranz“ gegenüber „radikalreligiösen Gruppierungen“ und „straffällig gewordenen Zuwanderern“.[3] In den Ansprachen wurde neben der aus Sicht der Redner notwendigen Verhinderung einer „Islamisierung des Abendlandes“[3] der Wunsch nach „Bewahrung und [...] Schutz unserer deutschen Identität“ geäußert.[8] Gewarnt wurde vor einer „radikal-religiösen Unterwanderung unserer christlich-jüdischen Abendlandkultur“.[8] Auf der Kundgebung am 17. November 2014 sprach sich ein Vertreter des Demonstrationsbündnisses gegen „Asylmissbrauch“, aber für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen aus.[

Musst dich halt mal ein bisschen informieren bevor du diskutieren willst.

Ja die gehen sicher wieder wenn sie hier alles bezahlt bekommen und es ihnen hier viel besser geht.
Zudem seh ich es auf absehbare Zeit nicht ruhiger werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:22
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich würde beispielsweise auch nicht ruhig zuschauen, wenn neben meinem Wohnhaus ein Asylantenheim hingesetzt würde. Bzw Containersiedlung. Warum verschließen wir die Augen, wenn probleme ganz offensichtlich werden?
Ich bin ja auch für eine dezentrale Unterbringen und gegen überfüllte Heime. Aber so lange man den Wohnraum so nicht auf die schnelle bekommt, geht es nunmal nicht anders. Man kann die Leute ja schlecht draußen übernachten lassen, ohne Wasser und Strom.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann sag du mir doch, wrum es pegida geht und was die forderungen sind
Das steht hier alles im Thread, und ich hasse es, mich zu wiederholen.

Außerdem wäre jegliche Erklärung dafür für den Poppes. Leute wie @Bone02943 fahren hier andauernd die gleichen "Argumente" auf, obwohl ich sie schon mehrfach widerlegt habe. Irgendwann habe ich dann keinen Bock mehr.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:23
@Fooo

Das tun sie aber nicht.

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass, wenn es kaum leute gibt die aus wirtschaftlichen gründen fliehen, dass dann das ständige rumreiten auf 'WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGEN' hetze ist , weil suggeriert wird, und das tut die pegida, dass die meisten flüchtlinge aus unlauteren motiven hier her kommen.

Ist das intellektuell schon too much für dich?


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 20:23
Man kann einfach eine vernüftige Asylpolitik machen dann hat man auch keine Kapazitätsprobleme
Aber kommen wir mal wieder zur Demo zurück

Finde über 10.000 sehr gut


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:23
@KillingTime

Es steht hier nicht im thread, erzähl mir nicht es stünde heir, veräppeln lass ich mich nicht.


4x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:24
@Fooo
Zitat von FoooFooo schrieb:Zitat:

Von den Rednern der Abschlusskundgebungen wurden acht Forderungen zur Zuwanderungspolitik vorgetragen, darunter mehr Polizei und „Null Toleranz“ gegenüber „radikalreligiösen Gruppierungen“ und „straffällig gewordenen Zuwanderern“
Und das mit dem kriminellen Intensivtäter in den eigenen Reihen, der sogar noch vor der deutschen Justiz ins Ausland geflüchtet ist. :D


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:24
@Fooo

Stimmt, und diese asylpolitik würde daraus bestehen, genug geld locker zu machen damit man vernünftige flüchtlingsheime mit guter betreuung aufbauen kann, damit man für die flüchtlinge die her kommen ausreichend platz und kapazitäten hat.

Vernünftige flüchtlingspolitik heißt nicht, meschen die fliehen abzulehnen.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:25
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man kann die Leute ja schlecht draußen übernachten lassen, ohne Wasser und Strom.
Stimmt. Eine Unterbringung direkt bei den Gegen"demonstranten" macht hier Sinn.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:26
@Bone02943

Da kommen wir zum nächsten, die Bundesländer an sich haben gar keine Wahl. Die Bundesregierung muss aufnehmen, und die widerum sagt den Bundesländern wieviel das davon sind. Egal ob Platz da ist oder nicht. Irgendwann müssen auch die anderen EU Länder in die Pflicht genommen werden. Oder die EU muss mal die vielen Kriege der Amerikaner unterbinden. Normalerweise würde ich alle Flüchtlinge, die durch kriegseinwirkungen der Amerikaner zu Schaden gekommen sind, dorthin abschieben.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 20:26
Du sollst belegen Shinoro und nicht rumlabern :D
Sehe zum Bsp 13.000 Serben in der Asylstatistik
Albanien 6000

28.000 Aus Syrien von über 200.000

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/154287/umfrage/hauptherkunftslaender-von-asylbewerbern/


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:26
Zitat von FoooFooo schrieb:Man kann einfach eine vernüftige Asylpolitik machen dann hat man auch keine Kapazitätsprobleme
Du kannst doch nicht steuern wie viele Menschen aus ihren Ländern fliehen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es steht hier nicht im thread, erzähl mir nicht es stünde heir, veräppeln lass ich mich nicht.
@KillingTime
Selbstverständlich steht es nicht hier, sonst wäre folgender Disput nicht zustande gekommen:
Herbstblume schrieb:
Doch, einen Punkt habe ich gerade erklärt aber dann kommen ja so dumme Äußerungen dass Asylmissbrauch ja ok wäre, weil es den Menschen in ihrer Heimat schlecht geht.

@Herbstblume
Was hat das mit

Gwyddion schrieb:
ERklärt doch ansich schon der Slogan PEGIDA.

Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes.

zu tun ?

Bedeutet PEGIDA nicht vielmehr:
Wir müssen die Existenz unseres Volkes und die Zukunft für unsere Kinder sichern. ?



1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:27
@DerFremde

Die anderen EU länder sind aber teils viel stärker belastet als wir.
Kapazitäten muss man schaffen.

wir sagen doch auch nicht: hey, wir haben zuwenig kindergärten für all die kinder, wir führen jetzt die ein kind politik ein.

Man baut dann neue.@Fooo
@Fooo
Wo labere ich rum, was soll ich belegen?

Du belegst nie irgendetwas und verstehst quellen andere nicht.

Erstmal will ich von dir, das sdu mir jetzt anerkennst, dass jemand der aus syrien flieht kein wirtschaftsflüchtling ist.

Dann reden wir weiter.

Bei dir muss man immer schritt für schritt gehen, sonst raffst du es nicht


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 20:28
Da muss man halt mehr wieder nach Hause schicken oder gar nicht erst rein lassen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133304311/Deutschland-ist-das-Fluechtlingsheim-Europas.html


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:29
.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:30
@Fooo

war der beitrag:
Nein, da muss man mehr kapazitäten schaffen.

Deutschland ist kein drittweltstaat.

Auch wenn sich manche leute hier vom gedankengut her so benehmen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:30
@shionoro

Mal heißt es so, mal so. Die Frage ist, welche Quellen weisen keine Propaganda auf, welche die Bürger beruhigen sollen? Die Tagesschau meint, wir liegen im unteren Drittel was die aufnahmen betrifft. Hier heißt es wieder anders:

http://derstandard.at/2000005891935/Die-Ungleichheiten-der-Fluechtlingsaufnahme-in-der-EU


Anzeige

melden