Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

11.12.2014 um 20:17
@Subcomandante
Vor den Nazis absolut, heutzutage sind sie eher Manmahl. Die wenigen Juden noch die den Holocaust überlebten müssen nun den neuen Nazis ganz allein ohne Unterstützung überleben.

Anzeige
melden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:17
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Da hat man es wieder-das sollten sich mal Leute aus dem eigenen Lande wagen-die hätte man noch am selben Tag vor den Kadi gezerrt - hier diskutiert man erstmal ob der Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt ist . ( oder eben auch nicht )
Und genau das sind die Dinge die ich dem Staat vorwerfe-neben einigen anderen Sachen auch-hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen-eine Unverschämtheit sondersgleichen .
Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass mit Quellen belegt wird, dass Muslime solche nationalsozialistischen Sprüche gerufen haben sollen.
@Nightshadow81
@babykecks


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:17
@babykecks
Ok, Du hast es nicht gerafft.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:19
@TunFaire

Kann ich machen.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:19
@eckhart
https://www.youtube.com/watch?v=AixPXzvRyBI

Inhaltsangabe: DEMO GEGEN NAHOSTKONFLIKT !! 200 PERSONEN PROTESTIERTEN IN GELSENKIRCHEN !! 12.07.2014 Radikale Muslime skandieren Parolen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:20
@Allmysterio
Heh find ich toll.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:21
@Subcomandante
Ist ja gut, der Islam so wie er jetzt ist wird nie ein Teil unserer Kultur außer durch kriegerische eroberung und zwang.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:22
@TunFaire

Ja Allgemein. Da viele Kirchen leer sind. Jede Glaubensrichtung soll Gotteshäuser haben. Ach es schwierig das Thema Gotteshäuser... der Reiz ist nicht mehr da wie damals.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:23
@babykecks
Nein, darum ging's nicht. Ich klär Dich auf:
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Nur es kann nicht sein, dass es aufeinmal 30 Moscheen gibt und 10 Synagogen und es sollen noch mehrere gebaut werden.
Er beschwert sich über Synagogen (jüd. Gotteshaus) und die PEGIDA (die er toll findet) ist für den erhalt der christlich-jüdischen Abendlandkultur.
Ich sehe da einen Widerspruch.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:25
@TunFaire

Ich war ja noch nie in einer Moschee oder in einer Synagoge. Aber die Fersehberichte zeigen es ja.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:25
@Allmysterio
Aber wo ist das Problem? Warum die Welle? Da steht eine Kirche - ja und?
Da steht auch ein AKW, ein Windrad, eine Fabrik


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:28
Hmmm..was gehört denn zur Deutschen Kultur und was nicht? Wenn jetzt Biodeutsche denn Islam super finden und konvertieren, dann ist diese Religion doch in der Kultur angekommen.

Nazis gehören doch auch zur deutschen Kultur...oder nicht?


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:28
@Allmysterio
Geh hin. Du wirst vielleicht die Kassiererin von neben an Treffen, den Mann der in der Werkstatt dein Auto repariert, einen Lehrer aus der Schule, den Zahnarzt
Und keiner von denen will dir den Kopf abreißen.
Das es Extremisten darunter gibt - klar - wie in jeder Gemeinschaft. Siehe unsere Nazis


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass mit Quellen belegt wird, dass Muslime solche nationalsozialistischen Sprüche gerufen haben sollen.
Diese Parolen wurden tatsächlich so skandiert (Ich glaube, unter anderem in Essen). Quellen sollten hier zu finden sein: Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa Andernfalls müsste ich erst selbst suchen. Muslimischer Antisemitismus ist mittlerweile ein großes Problem in Europa geworden und manche bedienen/bedienten sich da Nazi-Parolen. Traurig, aber wahr. Ist aber ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:29
@Subcomandante
Er beschwert sich über Synagogen (jüd. Gotteshaus) und die PEGIDA (die er toll findet) ist für den erhalt der christlich-jüdischen Abendlandkultur.
Ich sehe da einen Widerspruch.
Bei diesem angesprochenen/ausgesprochenen Punkt halten sich ebenfalls die Teilnehmer der Pegida auch immer sehr zurück.
Man könnte sogar fast sagen, sie verleihen dieser Aussage mit einem "stöhnenden Raunen" einen gewissen Nachdruck/Ausdruck von Uneinigkeit.
Begeisterung sieht anders aus.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:30
@TunFaire

Ja und? Auch leerstehende Kirchen müssen stand gehalten werden. Es gehen immer wenigere in die Kirchen und die Kirchen werden daher nicht mehr gebraucht.

Lass uns das Thema abschließen, hier geht es ja um PEGIDA.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:32
@Mittelscheitel
Der Islam gehört dann zu Deutschland wenn er demokratisiert wurde bzw deren Anhänger. Ja die Konvertiten sind meist die schlimmsten verteidigen ihre Religion mit Fanatismus ohnegleichen.

Ganz ehrlich die Mehrheit sieht es nicht so, der Islam ist noch kein Teil Deutschlands da zu klein, deren Anhänger sich meist nicht als Teil dieser Kultur ansehen. Vielleicht in hundert Jahren.


2x zitiertmelden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:32
@TunFaire

Gibt es bei den Kirchen auch Extremisten? Merke ich garnichts. Streng Gläubige ja.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:34
@Allmysterio
Na,ich sag doch: Die werden anders genutzt. Hier in der Boxhagener gibts die Theaterkapelle, das Gebäude gehört der Kirrche, die es einer freien Theatertruppe überläßt. die da Aufführungen, Konzis und recht wilde Partys macht. Die dürfen da alles machen, was sie wollen, nur eben inhaltlich rücksicht nehmen und nix "blasphemisches".
Und hier in der Zwinglikirche ist ne historische Ausstellung.


melden

PEGIDA

11.12.2014 um 20:35
@eckhart
Tut mir leid falsches Video die waren ja relativ moderat.

https://www.youtube.com/watch?v=XuLeqmAGyq0

Inhaltsangabe: Berlin, Essen, Nürnberg, Regensburg: Tausende sind am Wochenende für ein freies Palästina auf die Straße gegangen. Vielerorts eskalierten die Demos, immer wieder waren Parolen gegen Israel und Juden zu hören. "Kindermörder Israel", "Zionisten sind Faschisten", "Jude, Jude, feiges Schwein" - hasserfüllte Parolen gegen Israel und Juden, gebrüllt auf deutschen Straßen.


Anzeige

melden