Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Australien, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 12:30
Wir krank ist das denn?

Selfies so nah wie möglich an einem Tatort machen und auf Twitter hochladen? Das hört sich absurd an – geschieht derzeit aber in Sydney.

http://www.srf.ch/news/international/australien-aerger-ueber-selfies-am-tatort
Die Mensche werden doch immer bescheuerter und respektloser :(

Anzeige
melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 12:31
Gibt es schon irgendwelche Gerüchte über die Forderungen, außer der vergessenen Fahne?


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 12:34
@Ashert001

Nein, der will wohl nur die hässliche Fahne.


1x zitiertmelden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 12:35
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:@Forseti70
Es ist kurz nach 8 Uhr in Sydney...noch lange nicht dunkel:
http://www.sydney-webcam.com/?nav=cam1
+++ 12:21 Polizei mit Nachsichtgeräten +++
In Sydney ist es bereits dunkel, die Lichter im Lindt-Café sind aus. Wie es bei "Channel 9" meldet, ist die Polizei mit Nachtsichtgeräten vor Ort.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/12-21-Polizei-mit-Nachsichtgeraeten-article14158371.html


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 12:42
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich will nicht wissen, was in Deutschland los ist, wenn es zu einem solchen Drama kommen sollte.
Ist doch nur in Belgien und Australien. Darfst noch eine Weile dem St.Florians-Prinzip folgen. Mal schauen wie lange.


1x zitiertmelden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 12:42
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Also ist es „Nur“ eine Geiselnahme bei dir ?
Solange noch nichts weiter bekannt ist und es sich im moment offensichtlich um einen einzeltäter handelt, ja.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 12:46
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Darfst noch eine Weile dem St.Florians-Prinzip folgen.
Danke. Aber ich folge da lieber meinem gesunden Menschenverstand.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 12:46
Zur Wertung, ob es sich um Terrosimus handelt, spielt die Anzahl der Täter keine Rolle. Das ist reine Haarspalterei.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 12:48
@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Nein, der will wohl nur die hässliche Fahne.
Genau. Es handelt sich nur um ein reines Kapitaldelikt mit dem Ziel sich zu berreichern. Sobald der Täter die wertvolle Fahne hat, seilt er sich auf die Bahamas ab und lebt dort vom Erlös aus dem Verkauf dieser Fahne bis ans Ende seiner Tage ; )


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 12:59
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sydney-manchen-geiseln-gelang-es-zu-telefonieren-a-1008481.html
In Sydney werden mehr als ein Dutzend Menschen in einem Café festgehalten, offenbar gibt es einen radikalislamistischen Hintergrund. Einige Geiseln stehen per Handy in Kontakt mit ihren Angehörigen. Die Botschaften sind erschütternd
Komische Geiselnahme... scheint als ob der den Geiseln nichtmal die Handys abgenommen hat geschweige denn sie gefesselt.

Meine Meinung: Entweder irgendwas ist da faul oder der Typ ist wirklich nicht die hellste Kerze in der Kirche... äh, Moschee.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 12:59
@spielmitmir
Ein religiös Motiviertes Verbrechen ist nicht gleich ein Terroranschlag...


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 12:59
Nun bei rechtsradikalen erkennst du sofort das es sich um rechtsradikale handelt, da existieren auch keine Einzeltäter … sogar Ottonormalbürger kommt dann unter die Räder. @aseria23

Jetzt hier, redest du von einer Geiselnahme und blendest völlig den Hintergrund aus …


1x zitiertmelden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 13:01
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Jetzt hier, redest du von einer Geiselnahme und blendest völlig den Hintergrund aus …
Welchen hintergrund? Du weisst genausowenig wie ich. Es ist fast NICHTS bekannt und du tust so als wärs alles schon völlig klar.


2x zitiertmelden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 13:01
@Geisonik
Unter Terrorismus (lat. terror „Furcht, Schrecken“) sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B. Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen.
Wikipedia: Terrorismus


Welche Ziele verfolgen die IS ?


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 13:03
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Welchen hintergrund? Du weisst genausowenig wie ich. Es ist fast NICHTS bekannt und du tust so als wärs alles schon völlig klar.
Er scheint die IS ziemlich zu mögen.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 13:04
@spielmitmir
Wer redet hier von IS?
Wenn ich Amoklaufe und dabei ne USA Flagge rumschwenke heißt das noch lange nicht das ich im Auftrag der USA Amoklaufe.
Warte doch einfach ab bis mehr bekannt ist um dich aufzuregen - oder eben dann nicht mehr.


2x zitiertmelden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 13:05
Er stellt seltsame Forderungen, will die maximale mediale Aufmerksamkeit. Selbst die Geiseln haben noch ihre Handys.

Ich glaube hier geht es nicht darum, eine Geiselnahme "aus dem Handbuch" vorzuführen.

Je seltsamer die ganze Szenerie erscheint, desto mehr scheint es darauf hinauszulaufen, dass die ganze Sache blutig endet.

Ganz Europa schaut zu. An der Ostküste der USA stehen die Leute jetzt auch auf und fangen an zu gucken.

Die Bühne ist fertig, dass Publikum ist da.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 13:08
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wer redet hier von IS?
Ich


Anzeige

melden