weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

709 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, IS, Australien

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 18:34
@cbarkyn

Diese Ereignisse nehmen zu. Polizei, Heimatschutz und medizinische Dienste werden dabei zunehmend zu Heroen stilisiert, die nur das Wohl der Bevölkerung im Auge haben, das irritiert mich.
Es gibt nur einmal Engel und die sind gelb und vom ADAC!


melden
Anzeige

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 18:37
@Shionoro
Eine gute Aktion;
nur bringt sowas in beide Richtungen Aufwind und so kann man zum Teil den Rechtsextremen in die Hände spielen:
Kommentare von Zeit online:
Folgen

Ein oft genannter Kritikpunkt von Islamkritikern ist der, dass Muslime sich gerne in der Opferrolle sehen um sich somit den berechtigten Anteilen der Kritik an ihrer Religionsgemeinschaft zu entziehen. Ich befürchte, dass dieses Hashtag jene Bereitschaftslosigkeit zu einer kritischen innerislamischen Debatte verstärken wird.
---
Bedrohungen

Bisher gibt es keine ernstzunehmenden Bedrohungen gegen Muslime in Australien oder sonstwo, von daher sehe ich in diesem Hashtag mehr Panikmache, die zu der bereits angesprochenen Förderung der muslimischen Opferrolle führen wird.
@chkr_vom_necka
Mich irritieren so einige Dinge in letzter Zeit.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 18:38
Sagt mal, hab ich das richtig verstanden, der Geiselnehmer hat seine Exfrau ermordet?
Hatte nur mit einem halben Ohr zugehört.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 18:40
Kann ich mir nicht vorstellen, das er Bomben hatte oder welche ausgelegt hat … jedoch reicht schon nur das Wort und das weitere Vorgehen war klar … die nächsten Tagen werden es zeigen in der Hoffnung das nicht die nächsten Trittbrettfahrer den Ausruf der IS befolgen und für Tode im Westen sorgen. @cbarkyn

noch schlimmer… Salafisten in Deutschland, das Fundament dieser Gruppen und völlig Hilflosigkeit in unserer Politik… noch besser jetzt sind das alles auf einmal noch Deutsche.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 18:42
Ich bin mal gespannt, in welche Richtung es medial geht?

Einzeltäter, wenn es sich um den Iraner handelt, private Probleme, Kleindelikte
oder
Schläfer, der aktiviert wurde oder sich selbst aktiviert hat,
Verbindungen zur ISIS nachgewiesen (Geldtransfers)


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 18:43
@emz
Es wurde vermutet bzw konnte nicht bewiesen werden. Er war anscheinend Komplize beim Mord.
Scheint nicht so eindeutig zu sein.

@spielmitmir
Ich hoffe mal das es wirklich nicht mehr Trittbrettfahrer geben wird. Bedenkt man die mediale Aufmerksamkeit die Sydney nun traf, da ist es wahrscheinlich dass dies mehr mitbekommen haben und vielleicht auch daran denken, (wer weiß das schon) dies nachzuahmen. Wir werden sehen aber ich bleibe positiv das dies ein Einzelereignis war!

@chkr_vom_necka
Schließe mich dir an.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 18:43
Als die Polizei stürmte, waren noch 9 Personen im Cafe
2 Personen sind tot, 3 Personen (schwer?) verletzt

In einer viertel Stunde gibt es eine Pressekonferenz auf CNN


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 18:44
So, sicher ist einige aufgefallen, dass es ein paar Löschungen gab ...
Ein Herr Vogel und seine Staatsangehörigkeit ist hier nicht das Thema, siehe Titelzeile.
Es kann wohl auch kaum in irgend jemandes Interesse sein, unsere Verfassung auszuhebeln, um Verfassungsfeinde los zu werden. Da hätte man wohl doch den Bock zum Gärtner gemacht.

Vorschläge, Leuten die Staatsangehörigkeit abzuerkennen, widersprechen unserem Grundgesetz, das wir gegen genau jene Fanatiker verteidigen wollen.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 18:48
Möglicherweise ist eine dritte Person gestorben.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 18:49
@chkr_vom_necka
chkr_vom_necka schrieb:Keiner bezeichnet sich selbst so. Noch nicht einmal die Militanten.
Naja, gibt schon welche...

Also auf ihrer eigenen Homepage bezeichnet sich die Hamas als "islamist movement" und hofft auf die Welle um gemeinsam gegen Israel zu kämpfen.
Zahhar: 'The future belongs to Islamists'

Al Qassam website (Agencies)- Gaza- The coming rise of Islamism in the Arab world will strengthen support for the Palestinian Islamist movement Hamas, which will not give up its armed confrontation with Israel, senior Hamas official Mahmoud Zahhar said on Monday.
Quelle: Hamas Website


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 19:01
FF schrieb:Vorschläge, Leuten die Staatsangehörigkeit abzuerkennen, widersprechen unserem Grundgesetz, das wir gegen genau jene Fanatiker verteidigen wollen
Darüber wurde politisch durchaus diskutiert, es entstand nicht in meiner Fantasie.

IS hat zu Anschlägen in Europa „Westen gesamt“ aufgerufen, die logische Konsequenz bei diesen Fanatiker folgt.
Salafisten und Hintermänner sind nicht das Thema ? was ist das Thema die Geiselnahme? Ohne den Hintergrund zu beleuchten....


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 19:04
@spielmitmir
Pierre Vogel hat genau welche Verbindung zu einem eventuellen Hintergrund des Attentates in Australien?
Vogel ist Salafist, kein IS-Kämpfer, und er hat nach bisherigen Erkenntnissen nichts mit dem heutigen Ereignis zu tun. Oder?


melden
blackbirdzzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 19:05
Salafist ist für mich das selbe wie IS


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 19:08
Muss ich das nun ernsthaft nochmals posten, die Verbindung von Salafisten zur IS ? @FF

Die fahrenden Autobomben die aus Deutschland über die Türkei nach Syrien gesendet worden sind.

und noch vieles mehr ...


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 19:08
Ist jetzt jede Geiselnahme schon ein Terroranschlag? :ask:


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 19:11
IS scheint wirklich nichts mit der Geschichte zu tun zu haben.
Ich warte auf die Pressekonferenz ...


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 19:11
@Bone02943
Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen. – Laut Resolution 1566 des UN-Sicherheitsrats sind „terroristische Handlungen solche, die mit Tötungs- oder schwerer Körperverletzungsabsicht oder zur Geiselnahme und mit dem Zweck begangen werden, einen Zustand des Schreckens hervorzurufen, eine Bevölkerung einzuschüchtern oder etwa eine Regierung zu nötigen und dabei von den relevanten Terrorismusabkommen erfasst werden“
Jap. "Anschlag" scheint nur das falsche Wort dafür zu sein, weil viele damit etwas anderes verbinden.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 19:12
Bone02943 schrieb:Ist jetzt jede Geiselnahme schon ein Terroranschlag?
Nun ... sicherlich sagst du mir was es war ?


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 19:14
IS hat zur Anschlägen aufgerufen ! schon vergessen @emz Er wollte eine IS Fahne ! auch vergessen


melden
Anzeige

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 19:14
@spielmitmir

Ne Geiselnahme eines Irren Straftäters?


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden