Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

709 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, IS, Australien

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:53
@schelm1
Vermutlich ist er allein und hat hinten keine Augen ;)


melden
Anzeige

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:54
Cerberus_ schrieb:und wenn er was tun wollte..warum erst 7 Stunden warten?
Wenn er ein "Medienprofi" ist, dann wartet er noch ein paar Stunden, dann sind auch alle in den USA wach und können ihm bei seinem "Abgang" live zugucken.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:54
@Glünggi
Naja..vielleicht...hoffentlich..

@schelm1
Drei Mitarbiter, zwei Kunden...vielleicht kann er nicht alles überwachen...wenn die Mitarbiter irgendwie nach "hinten" verschwinden..

@Larry08
Ja, ist ja gut. Schon gepackt? Auf nach Sydney, so als Scharfschütze, mh?


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:55
@Cerberus_

Es ist eine Tatsache das sich direkt gegenüber vom Lindt Café der TV-Sender News 7 Australia befindet. Es ist denkbar das der Geiselnehmer unbedingt einen Auftritt im Fernsehen erzwingen oder wenigstens seine "Botschaft" im Radio verkünden will. Solange er diese Möglichkeiten noch sieht macht der sicher erstmal nichts und wartet.

Eine gewöhnliche Geiselnahme ist das jedenfalls nicht. Soviel ist mal sicher.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:55
Wenn der mal muss.. dann muss er ihn doch vor der ganzen Belegschaft rausholen? Wenn man allein ist mal eben aufs Klo ist nicht... sonst ist dann der Laden leer wenn er zurückkommt.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:56
@DearMRHazzard
Ja, nur musste der Sender ja seine Tätigkeit einstellen. Und Channel 9 hält wohl voll drauf..da ist also Publikum...


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:59
@Cerberus_

Genau.

Tony Abbott wendet sich schon wieder an die Nation. Schon zum 2. Mal heute. Da ist was los in Australien. Also Australien hat es nicht einfach in diesem Jahr.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:59
@Cerberus_
Geiseln würde man innerhalb von 8 Stunden so fesseln,
das die nicht mal eben nach "hinten" raus spazieren könnten.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 07:59
Our #TenNews team have spoken directly to 2 hostages inside the café… They are confirming 2 demands from the perpetrator: (1/3)
He needs the ISIL flag to be directly delivered to the cafe;
And his 2nd request is to speak to the Prime Minster. (2/3)
They also state there are 4 bombs… two inside the Lindt café at Martin Place - and two further in the Sydney CBD. (3/3)
https://twitter.com/channeltennews


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 08:00
@Cerberus_

Magst Du bitte Deine Quellen verlinken.

Edit : Danke :)


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 08:00
@Cerberus_
Wat? Der konnte nichtmal seine eigene IS Flagge mitbringen? :D


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 08:01
@DearMRHazzard
Habs editiert

@Glünggi
anscheinend nicht, vielleicht gab es da einen Lieferengpass (sorry, aber die Ironie musste sein)


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 08:03
@Cerberus_
Vielleicht will der nun vom Premier fordern dass er die Luftangriffe einstellt... aber was soll das bringen... jaja natürlich stellen wir die Luftangriffe ein .. und nun komm ma bitte ins Kitchen.
Naja mal abwarten.
Bzw. sitzen viele Islamisten in australischen Gefängnissen, die man freipressen könnte?


melden
Shionoro
Diskussionsleiter
Profil von Shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 08:06
@Glünggi

vielleicht hat er auch erst jetzt gemerkt dass es die falsche flagge ist und es war ihm peinlich, als er es in den news sah :p


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 08:07
@Glünggi
Keine Ahnung..

Aber ob der wirklich rund läuft?
Hostages inside café say the perpetrator needs #ISIL flag delivered directly... if that is done one hostage will be released.
https://twitter.com/channeltennews


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 08:07
Es ist immer wieder interessant was sich manche Leute alles ausdenken. Normal ist in eine Bank zu spazieren und wenn man dort nicht mehr raus kommt dann verschanzt man sich halt dort. Andere wieder nehmen in einem Flugzeug oder einer Schule Geiseln.

Ein Geiselnehmer der aber geplant in einen Süßwarenladen läuft den man von aussen problemlos einsehen kann weil die Türen aus Glas sind und dort dann Geiseln nimmt, also das gab´s so noch nicht.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 08:09
Cerberus_ schrieb:Ja, ist ja gut. Schon gepackt? Auf nach Sydney, so als Scharfschütze, mh?
Bei den gegebenen Umständen kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf ein gutes Ende hinausläuft, bei dem am Ende alle Geiseln unbeschadet davonkommen.

Von daher sollte man diese Situation von Seiten der Sicherheitskräfte, wenn möglich, vorzeitig beenden.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 08:09
Wenns es nicht so bitter wäre, würde ich sagen, er wollte es so angenehm wie möglich haben. Lindtschokolade ist gut..naja...

@Larry08
Ich glaube, es ist angekommen.


melden

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 08:10
jetzt will er ne original IS_Flagge
... und als nächstes ein grünes Stirnband ?

Die sollten stürmen. Gerade durch die ganzen Glasscheiben müsste der Typ doch
von allen Seiten per Scharfschützen locker unter Beschuss stehen.


melden
Anzeige

Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien

15.12.2014 um 08:11
Larry08 schrieb:Bei den gegebenen Umständen kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf ein gutes Ende hinausläuft, bei dem am Ende alle Geiseln unbeschadet davonkommen.
Genau das. Wenn die Polizei da nicht vorbildlich die Sache unblutig beenden kann dann wird es sicher knallen. Ein Islamist der so eine Nummer durchzieht ergibt sich nicht.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden