Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 18:10
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Der sinn ist ein schlauer mann. Vielleicht sollte merkel mal erwägen ihn zum berater zu machen.
Dann haben wir allerdings bald die Vereinigten Staaten von Europa. Das ist Sinns Position.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 18:15
Zitat von AchillAchill schrieb:Und nur SO kenne ich die GRIECHEN! :D
Und so kenne ich die Deutschen: Sie verdienen alle 3000 Euro und haben 60000 Euro auf der Kante. @Aperitif
Schön simpel.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 18:17
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann haben wir allerdings bald die Vereinigten Staaten von Europa. Das ist Sinns Position.
Seit wann denn das ? Sinn ist schon ne ganze weile alles andere als ein eu fan. Es hat ja auch keiner was gegen die eu, nur der euro ist absolut misslungen Zumindest sind lander drin die ihn eigentlich nicht haben sollten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 18:20
@eckhart
Wer verdient 3000? 6000 auf der kante? Verpeilt? Wo behaupte ich das. Eigentlich rede ich die ganze das es eben nicht so ist


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 18:21
@Aperitif

Er sagt, dass vieles mit dem Euro schief gelaufen ist. Trotzdem ist er für die Vereinigten Staaten von Europa. In dieser Diskussion bringt er das eindeutig zum Ausdruck (Etwa ab, aber auch vor Minute 35) :

https://www.youtube.com/watch?v=2L6vIHBXLXk


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 18:21
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wer verdient 3000? 6000 auf der kante?
Ging wohl um den Durchschnitt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 18:25
Auch der durchschnitt verdient das nicht. Verdienen vielleicht nur bekommen ist so ne sache.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 18:43
Zitat von Kalliopi13Kalliopi13 schrieb:Du denkst also, die Griechen haben aus völlig unerfindlichen Gründen die Neigung, sich als Spielball ausländischer Regierungen zu sehen?
In welchem geschichtlichen Kontext könnten griechische Vorwürfe an Großbritannien und den USA entstanden sein?
Die Zeit der griechischen Junta, als man aufgrund des Kalten Krieges zähneknirschend die Zerschlagung der Monarchie mit ansehen musste um Griechenland nicht in einen Bürgerkrieg zu stürzen. Später kam der Zypernkonflikt hinzu, GB und USA haben den Griechen nicht geholfen, die Türken konnten einen Genozid auf der Insel verhindern, außerdem war es der Anfang vom Ende der Junta.

Ich kann mir gut vorstellen das in der Zeit in den Junta hörigen Medien offen gegen GB und USA gehetzt wurde. So konnte man sicher gut ein Drittel der Bevölkerung eine abstruse VT verkaufen. Außerdem wurden so moderne Dolchstoßlegenden erfunden, das arme Hellas wurde damals in einer Art Kuhhandel von den USA und GB verraten.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 19:22
@babykecks
Die Tuerken konnten einen Genozid verhindern indem sie einmarschiert waren?

Der war gut ,die Tuerken sind eher im Genozide begehen erfolgreich, sie haben ja schließlich auch einiges gelernt beim deutschen Verbuendeten, und ich spreche ueber die Zeit vor Wk2.

Schoen dass du es dir so einfach machst und die tuerkische Sichtweise uebernimmst, sehr objektiv von dir.

Deswegen gibt es dutzende UNO-Sicherheitsrats-Resolutionen welche die Tuerkei im Zypernkonflikt verurteilt,
die Besatzung der Insel wird von keinem.einzigen Staat der Welt anerkannt, nur von der Tuerkei.Sollte dir zu gruebeln geben.

Die CIA hat in den 60ern den Militaerputsch in GR betrieben, dieses wurde durch Leaks
auch endgueltig bewiesen,und das sind historische Tatsachen und keine Verschwoerungstheorien.
Desweiteren sind imperiale Kriegstreiber wie die USA und GB im gr. Volk unbeliebt,
was gibt es daran zu kritisieren?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 19:25
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Später kam der Zypernkonflikt hinzu, GB und USA haben den Griechen nicht geholfen, die Türken konnten einen Genozid auf der Insel verhindern
oh mann... *facepalm*


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 19:42
@babykecks
Die Junta ist durch die USA an die Macht gekommen, das ist Fakt.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 19:44
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Motiv ? Das war der preis für die wieder Vereinigung.
@Achill
Der sinn ist ein schlauer mann. Vielleicht sollte merkel mal erwägen ihn zum berater zu machen. Es würde mich nicht wundern wenn er recht hätte.
Ach Echt? Russland Frankreich UK und USA haben den Euro Erpresst? Denn diese Staaten waren Wesentlich für die Wiedervereinigung.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 19:47
Natürlich hetzt nicht nur Deutschland, auch in Griechenland wird fleißig ein Deutschland feindliches Bild gepflegt.
Mit dieser Tu-Quoque-Begründung kann das Vorgehen der Medien in Deutschland und insbes. der politischen Stoßrichtung der EU nicht gestützt werden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 19:48
@babykecks

na wie zu erwarten. Versuch erst gar nicht mit ner Faktenlage rumzukommen.

Es geht hier scheinbar nicht um die Auseinandersetzung damit.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 19:50
Wikipedia: Griechische Militärdiktatur#Die Haltung der USA


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 19:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland Frankreich UK und USA haben den Euro Erpresst?
Frankreich hat schon Druck gegen D gemacht, und wollte die Südländer unbedingt rein gestrickt haben, auch wenn die Voraussetzungen nicht gegeben waren. Dafür hat D ja den Wachstums- und Stabilitätspackt bekommen, der aber nie wirklich eingehalten wurde.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 19:58
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Junta ist durch die USA an die Macht gekommen, das ist Fakt.
Jepp, ende der Vierziger. Haben sogar extra noch einen eigenen eigenen Geheimdienst dort installiert, den KYP, um noch mehr Macht dort zu festigen.

Wikipedia: Ethniki Ypiresia Pliroforion


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 20:01
Oh die Junta, dachte es ging um die Militärdikatur.

na ob man Griechenland besser der UDSSR hätte Überlassen sollen?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 20:01
@Aldaris
Gute Diskussionsrunde, kann man nur empfehlen. Der ist sich mit Precht sogar in weiten Teilen einig, und sagt echt kluge Sachen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

10.06.2015 um 20:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na ob man Griechenland besser der UDSSR hätte Überlassen sollen?
Ob man es vllt hätte den Griechen lassen sollen, das selbst zu entscheiden, statt Faschisten zu installieren?


Anzeige

1x zitiertmelden