Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verhältnis zwischen uns Deutschen und unseren Nachbarn

Verhältnis zwischen uns Deutschen und unseren Nachbarn

18.02.2015 um 19:10
@Elektrofisch

Wieso hälst du es für repräsentativ für das Verhältnis zweier Länder was irgendein Fußballspieler sagt?
Ich könnte doch jetzt auch einfach sagen, dass ich eine gewisse Zuneigung, wenn nicht sogar Liebe, für Niederländer empfinde.
Ausgleich!

Google ich diesen Typen, finde ich folgendes:
Bei einem Bombenangriff auf Breskens während der Operation Switchback starben am 11. September 1944 Willems Vater Lo und sein Bruder Izaäk; nach van Hanegems Angaben kamen ein weiterer Bruder und eine Schwester ebenfalls im Zweiten Weltkrieg ums Leben. Willem van Hanegem prägten sich die Ereignisse des Krieges derart ein, dass er eine lebenslange Antipathie gegen Deutsche entwickelte.
Wikipedia: Willem_van_Hanegem


melden
Anzeige
Elektrofisch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhältnis zwischen uns Deutschen und unseren Nachbarn

07.03.2015 um 21:14
@Whoracle
Die Aussage des Wilhelm passte ja zu der Stimmung in den Niederlanden 1974 wo das Endspiel nicht als ein normales Entscheidungsspiel um den Titel empfunden wurde sondern als Racheakt für die Besatzung im 2. Weltkrieg. Dabei konnte weder ein Sepp Maier noch ein Bernd Hölzenbein etc. etc. etwas dafür, dass Adi so gemein war.

Ich persönlich habe auch nichts gegen die Niederländer, bin auch denen gegenüber recht zugeneigt. Nur habe ich was gegen Niederländer, die uns Deutsche nicht mögen/hassen.


melden
Elektrofisch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhältnis zwischen uns Deutschen und unseren Nachbarn

28.07.2015 um 16:55
@Whoracle
Whoracle schrieb am 07.02.2015:Das ist ja auch Unfug. Hier wäre das Geschrei doch mindestens genauso groß, wenn das irgendeine Minderheit vorschlagen würde.
Der Unterschied ist: In Nordschleswig lebt die deutsche Minderheit seit Jahrzehnten, wenn nicht sogar seit Jahrhunderten. Genausolange lebt in Südschleswig eine dänische Minderheit und in Flensburg gibt es ein zweisprachiges Schild. Unter "Flensburg" steht auch das dänische "Flensborg".


melden

Verhältnis zwischen uns Deutschen und unseren Nachbarn

28.07.2015 um 21:40
@Elektrofisch

Ich zitiere es dir nochmal
Whoracle schrieb am 07.02.2015:Jürgensen lobt, wie auch alle dänischen Politiker, das hervorragende Verhältnis zwischen Mehrheit und Minderheit im Grenzland: "Das läuft großartig."
Wenn selbst die Beteiligten dort kein angespanntes Verhältnis sehen, wieso tust du das?


melden

Verhältnis zwischen uns Deutschen und unseren Nachbarn

28.07.2015 um 22:00
Elektrofisch schrieb:Unter "Flensburg" steht auch das dänische "Flensborg".
Flensborg ist auch der Plattdüütsche Name Flensburgs.


melden
Elektrofisch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhältnis zwischen uns Deutschen und unseren Nachbarn

28.07.2015 um 23:03
@Whoracle
Weil Politiker beziehungsweise Vorsitzende einer Organisation nun mal eine andere Sicht auf die Bevölkerung sehen als ein normaler Mensch

@Tyon
Aber es wurde auf Anregung des SSW (Südschleswigischer Wählerverband) zurück.


melden

Verhältnis zwischen uns Deutschen und unseren Nachbarn

28.07.2015 um 23:14
@Elektrofisch

Na ja, wenn du da unbedingt irgendein Problem herbeifantasieren möchtest, kann ich dir sowieso nicht weiterhelfen.


melden
Elektrofisch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhältnis zwischen uns Deutschen und unseren Nachbarn

28.07.2015 um 23:17
@Whoracle
Ich seh die Welt nun mal nicht rosarot. Liegt allerdings auch daran, dass negatives bei mir warscheinlicher ist als positives.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt