Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 14:01
@wichtelprinz

Im Falle Jesus Christus schon...das heißt der Begriff entstand wohl etwa 2 Jahrhunderte später.

Allerdings ging es ja eher darum sein Blut für den Glauben zu opfern...also den Glauben nicht zu verleugnen.
Andere mit in den Tod zu reißen hat sich ja erst so recht in der Neuzeit entwickelt.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 14:02
@wichtelprinz
Um was geht's dir eigentlich konkret , glaube das wird nicht ganz klar ....
Sollen wir einfach aufgeben und weil sich eh alles nicht lohnt von der Brücke springen ?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 14:10
@canales
Nochmals Du erzählst mir hier ein Klugschiss. Es taucht zum ersten mal in einer Papirusrolle auf die man vor dem Vergammeln bewahrt hat. Also einfach ein nachweisbarer Fixpunkt der aber nicht auszuschliessen vermag ob vielleicht Inkas schon ein Wort dafür hatten sich vor Panzer zu werfen -.-

Es ist auch nichtsaussagend zum Thema denn es wurde auch nicht mals ansatzweise von meiner Seite aus irgendwas in die Richtung behauptet oder gesagt das die Selstopferung irgendwas islamisches sei.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 14:13
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sollen wir einfach aufgeben und weil sich eh alles nicht lohnt von der Brücke springen ?
Es steht mir nicht zu wie Du mit der Tatsache des Angesichts zur eigenen Bedeutungslosigkeit umgehst. Es gibt auf jedenfall einiges auf der Welt zu beobachten wie damit umgegangen witd.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 14:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es steht mir nicht zu wie Du mit der Tatsache des Angesichts zur eigenen Bedeutungslosigkeit umgehst. Es gibt auf jedenfall einiges auf der Welt zu beobachten wie damit umgegangen witd.
Bis jetzt noch ganz gut weil ich Spiel des Spiel schon ein Level weiter als du


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 14:41
@Jedimindtricks
Du bist ein Hero - bestimmt -.-


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 14:54
@Jedimindtricks

Weiß ich auch nicht. Heut hat Wichtelprinz den Philosophischen oder "Jammertag"

Was Selbstmordattentate angeht, sind ne recht neue Erfindung, nicht von den Schweizern aber von den Iranern.


Unter normalen Umständen überzeugt man einen Menschen dazu nicht. Geht also nur durch Umfassenden Doktrination bzw Gehirnwäsche und Neuprogrammierung.

Terror im Allgemeinen ist ja schon uralt. Kann aber ohne Politischen Aspekt oder Zielsetzung zu nix führen.

Deswegen kann Terror perse nicht gewinnen im Gegensatz zur einem Guerillakrieg.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 14:56
@wichtelprinz
Guitar - Hero :D


Also wenn es hart auf hart kommt werd ich bereit sein , nicht wie fallbeispiel Irak .
Wobei ich dieses Beispiel nicht gut finde weil nicht klassisch


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 14:59
@Fedaykin
Haupsache an Deinem Userbezogenes Gedöns ändert sich nichts, da braucht man sich auch an nichts gewöhnen.

Heut neben der Selbstbeweihräucherung googel schon mal benutzt?

Wikipedia: Selbstmordattentat


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 15:01
@Jedimindtricks
Schön das Du schon weisst wie Du sein wirst - mal schauen ob Deine Selbstklassifikation auch noch standhält wenn den ein paar Hormone wirken.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 15:05
@wichtelprinz
Wichtiger wäre noch "das Konstrukt " das du offenbar ablehnst .
Naja, die liebe deines Lebens kann in den Händen eines Islamisten sein , auch ein Konstrukt .
Was machen dann die Hormone ?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 15:12
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja genau, und wahrscheinlich hat man beim Rückzug mit Dollarnoten um sich geworfen.
Sorry nicht Menschen fie Fliehen sibd das Problem sondern Mendchen die Terroristen Geld in den Arsch schieben sibd es!
Soldaten sind nicht einfach Privatleute.
Wenn so`n gewöhnlicher Bauer abhaut bei einem Angriff auf ihn, gut, kann ich verstehen.

Wenn ein ausgebildeter, bewaffneter Soldat sich einfach verpisst und das Sturmgewehr wegwirft, dann finde ich das nicht akzeptabel.
Soldaten werden BEZAHLT für`s Kämpfen. Das ist ihr Job! Indem sie in eine Armee eintreten, verpflichten sie sich dazu, für die Bewohner eines Landes zu kämpfen und sie zu schützen. Dafür bekommen sie Sold, dafür bekommen sie Vergünstigungen, Waffen, Muni, Material...

Was sagst du denn bei einem Rettungssanitäter, der einfach abhaut, weil er kein Blut sehen kann?

Oder einem Polizisten, der niemanden festnehmen will und deshalb zulässt, dass du von einem Besoffenen geschlagen wirst?

Ist das dann auch in Ordnung, wenn die nicht ihren Job machen?


Ich erwarte von Soldaten im Grundsatz, dass sie das tun, wofür sie sich verpflichtet haben und wofür sie bezahlt werden:
Bei einem Angriff gerade stehen und sich und die ihren verteidigen.

Wie gesagt: Die Flucht hat nachweislich dazu geführt, dass sich der IS immer besser ausrüsten konnte.
Und sein Vorstoß kam ins Stocken, als die Kurden und die Jesiden anfingen, sich zu wehren.

Punkt für die bewaffnete Gegenwehr, würde ich sagen. Und gegen Pazifismus.

Wenn du so einem IS-Idioten was von Frieden erzählen willst, sagt er:,,Klar, mach alles, was ich sage, werd Muslim, so wie ich es will, dann können wir drüber reden. Ansonsten bring ich dich um."


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 15:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wichtiger wäre noch "das Konstrukt " das du offenbar ablehnst .
Naja, die liebe deines Lebens kann in den Händen eines Islamisten sein , auch ein Konstrukt .
Was machen dann die Hormone ?
Aso die Hormone sindcdann die legitimitation - interessant und nicht mehr das Konstrukt - bemerkenswert - nur wodurch lässt sich dies unterscheiden? Für die einen ist ein Mensch das liebste für die anderen ein Prophet für den nächsten sein Mercedes Benz.
Wo genau hast Du jetzt die Regel an die Du meinst Dich halten zu können und heute schon zu wissen was morgen zu tun ist in situation xy welche wiederum nur ein Konstrukt in Deinem Kopf ist um Dich solch unbegreibaren Situationen als Herr zu fühlen?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 15:27
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich erwarte von Soldaten im Grundsatz, dass sie das tun, wofür sie sich verpflichtet haben und wofür sie bezahlt werden:
Stell Dich der Realität das Menschen nicht Deinen erwartungen und vorstellungen entsprechen - besonders wenns um ihr eigenes Leben geht.

Im übrigen halte ich das für den selben Mist den man im Moment von "ganz speziellen" Kreisen hört über die jungen Männer die aus Syrien flüchten.

Was ich genau Dir mal mitgeben wollte ist ein Gedanke.
Denk mal über eine Dir bekannte Metapher nach. Und zwar diese wo gewisse "Jünger" so selbstherrlich und stolz verkündeten was sie den in Fall xy tun werden und alle sammt von ihrer eigenen Selbstherrlichkeit eingeholt wurden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 15:51
@wichtelprinz


In der heutigen Form ist wichtig.

Vor allem in Kombination mit Terror gegen Zivilisten.
Zitat von KcKc schrieb:Wenn ein ausgebildeter, bewaffneter Soldat sich einfach verpisst und das Sturmgewehr wegwirft, dann finde ich das nicht akzeptabel.
Soldaten werden BEZAHLT für`s Kämpfen. Das ist ihr Job! Indem sie in eine Armee eintreten, verpflichten sie sich dazu, für die Bewohner eines Landes zu kämpfen und sie zu schützen. Dafür bekommen sie Sold, dafür bekommen sie Vergünstigungen, Waffen, Muni, Material...
Recht simplizierte Form, die eigentlich eher auf Söldner als auf Soldaten zutrifft.

Gut im Arabischen Raum müssen wir eh noch gewisse Kulurelle Defiziete betrachten warum deren Armee so ineffektiv sind, und warum dort der Erfolg in erster Linie an Fanatismus geknüpft ist.
Zitat von KcKc schrieb:Punkt für die bewaffnete Gegenwehr, würde ich sagen. Und gegen Pazifismus.
Pazfismus funktioniert sowieso nicht. Pazifismus führt nur zur Herrschaft der Gewaltbereitesten und Skrupellosesten


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 16:01
@Fedaykin
Zitat von KcKc schrieb:Ich erwarte von Soldaten im Grundsatz, dass sie das tun, wofür sie sich verpflichtet haben und wofür sie bezahlt werden:
Nö funktioniert nur nicht weil man selber das Prinzip verletzt wenn man sich mit Gewalt durchsetzt.

Funktioniert aber in einem Raum in dem keiner diesem Prinzip folgen würde. Der unterschied vom Menschen zum Affen ist das er sich der Gewaltanwendung bewusst verweigern oder entziehen kann. Muss man aber nicht so sehen.

Zum anderen, Selbstmordattentat ist nüchtern betrachtet wie es im Wiki steht.
Und kulturelles Defizit: das würden wohl Auserirdische zur Spezies Mensch sagen wenn sie von aussen betrachten würden was man mit den Mitteln im begrenzten Raum so seit tausenden Jahren anstellt.
Aber vielleicht ist es ja als Hochkultur zu betrachten ein paar Sklaven für sich zu haben und zu fressen obwohl man längst satt ist und von nichts von beidem etwas mit zu bekommen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 16:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wo genau hast Du jetzt die Regel an die Du meinst Dich halten zu können und heute schon zu wissen was morgen zu tun ist in situation xy welche wiederum nur ein Konstrukt in Deinem Kopf ist um Dich solch unbegreibaren Situationen als Herr zu fühlen?
ich bin nicht in der situation .
gibt da sicher andere situationen wie jetzt konkret das beispiel der irakischen armee , genauso könnt jemand der an seine sache glaubt wichtige menschen aus deinem konstrukt rausreissen mit einer bombe .

dann ist es doch wichtig seine " hormone " ,seine emotionen , im zaum zu halten ?!
offenbar gibt es da ja probleme rein menschlicher natur ,irgendwo dann auch verständlich.

gut ,der mercedes war kein klasse beispiel


dieses ich bin ja so bedeutungslos , für was soll ich sterben , das zieht halt nicht . wie erwähnt wirst du dann einfach weggeschluckt durch gewaltbereitere . das nächste level wäre ja dann wenn man sich die erde mal von aussen anschaut oder das sonnensystem - wie bedeutungslos dann alles ist .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 17:01
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dieses ich bin ja so bedeutungslos , für was soll ich sterben , das zieht halt nicht . wie erwähnt wirst du dann einfach weggeschluckt durch gewaltbereitere . das nächste level wäre ja dann wenn man sich die erde mal von aussen anschaut oder das sonnensystem - wie bedeutungslos dann alles ist .
jo und wo ist jetzt das Argument das wenn ich weggeschluckt werde dies von Bedeutung wäre?

Wie gesagt, wir habens mit Leuten zu tun die meinen ihre eigene Welt sei die Wahrhaftige - man sollte es nicht mit Homöopathie bei denen Versuchen und selbiges zelebrieren. Ich ne Kugel oder Du ne Kugel - hugahuga.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 17:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie gesagt, wir habens mit Leuten zu tun die meinen ihre eigene Welt sei die Wahrhaftige - man sollte es nicht mit Homöopathie bei denen Versuchen und selbiges zelebrieren.
das denken die vermutlich auch ...
konkret gibt es vielleicht probleme bei diesem " war on terror ".

wenn die koalition dort bomben drauf nagelt geht es nichtmehr drum die leute umzupolen , noch werden in paris köpfe abgehakt um zu zeigen wie man es besser macht .
letztendlich müssen die sich selber finden ,da hilft dann ab einem gewissen punkt nurnoch zaun hoch weil sie es offenbar nicht schaffen .
im moment bestünde aber ja noch hoffnung,hoffnung stirbt meist zuletzt .
und wenn die dann weg ist , ja , dann sollten alle ihre schweiz haben


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 17:14
naja , " witzigerweise " sind wir ja auch noch sponsoren des islamistischen terrors . zum einen wenn wir in SA geld reinbuttern , zum anderen wenn wir uns drum prügeln wer dem iran know how verkaufen kann .

und dann kommt ja dieses unding mit stadtvierteln wo sich kein polizist mehr reintraut weil er nicht entsprechend ausgerüstet ist etc , in afrika gucken wir ja komplett weg weil wir ja schon denken juckt uns alles nicht , lass die mal metzeln .

also irgendwie müssten halt mal paar regeln her ,wer nicht will der hat dann schon .
für europa würde ich gerne regeln seh und auch eine armee die diese regeln verteidigt


Anzeige

melden