Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 12:31
@Glünggi
Der wurde gerüchten nach sowieso hineingeschupst ;)

Nö schon klar, der Mensch braucht Helden - aber die Richtigen und keine falschen Vorbilder.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 12:32
tWen interessiert das?
Die gleichen wie dein "Geheule"

DU fragst nach Sinn wo es keinen Sinn gibt. Also da jeder Stirbt ist es erstmal egal wofür er Sterben will.

Meistens also bie 90% der Menschheit geht das ganz gut, die wollen nach Möglichkeit gar nicht Sterben und wenn dann nur um ihre Nachkommen zu schützen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 12:33
@wichtelprinz
Ne ich mein @Fedaykin meinte halt " wenn sie sterben wollen sollen sie das tun ohne andere zu nerven". Aber eigentlich wollen sie ja mit ihrem Tod andere "nerven"... den Märtyrertod zu sterben als Zeichen des Widerstandes... gegen was auch immer. Aber das geht halt nur wenn man etwas trifft, das den andern nervt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 12:41
@Fedaykin
Aber Sie wollen ja gerade das Interesse wecken... und das können sie ja nur wenn sie uns treffen. Weil es uns sonst nur peripher tangiert.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 13:08
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wo ist der Unterschied für irgendwas sterben zu wollen? Das ist die Frage. Und wenn Du gerade dabei bist, beantworte mir wo Du die Wahrheit nachliest für was sichs den zu sterben lohnt. Für die eigenen Moralvorstellungen? Na, das sagen sie alle und schon lange.
Wer hatte recht bis jetzt - keiner wie mir scheint.
Da musst Du schon einen Suizid-Attentäter fragen...ob sich das für den lohnt. Oder früher die Teilnehmer der Kamikaze-Einheiten. Das wird Dir ansonsten kaum wer beantworten können.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist natürlich simplifizierter Quatsch. Für Nationen wurden die grössten und grausamsten Kriege der Menscheitsgeschichte geführt. Alles andere ist brrharmlosung WK I und WK II.

Und es ist im Grude egal wofür wir uns gegenseitig niedermetzeln wollen. Religionen, Nationen, Führer oder für Geld. Der Wahnsinn fängt schon dort an zu keimen eine legitimitation für die Massenpsychose Krieg zu erkennen zu vermögen.
Auch der Nationalismus ist eine Ideologie...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 13:14
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Auch der Nationalismus ist eine Ideologie...
Jo aber keine Religion welcher Du meintest nachsagen zu müssen sie habe die meisten Opfer bis jetzt verursacht -.- warst nachzählen?

Es war ja die Antwort auf das hier ne, falls Dus schon wieder vergessen haben solltest -.-
Zitat von canalescanales schrieb:Und die Hirngespinste für die am meisten getötet wurde sind eben leider die Religionen und zur Religion erkorene Weltanschauungen.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 13:16
@wichtelprinz

und was sind Deiner Meinung nach zur Religion erkorene Weltanschauungen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 13:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DU fragst nach Sinn wo es keinen Sinn gibt. Also da jeder Stirbt ist es erstmal egal wofür er Sterben will.
Du implizierst hier das es sowas wie ein Sinn überhaupt gäbe. Willst jetzt gerade die Rubrik wechseln? Wohin möchtrst Du, in den Spirituellen Bereich oder doch lieber in den philosophischen?

Und das jeder stirbt ist die Erkenntnis des Tages. -.-


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 13:20
@canales
Keine Ahnung was das ist, ein Gedankenkonstrukt von Dir? Ein Hirngespingst? Auf jedenfall nichts konkretes. Es gibt Ideologien/Weltanschauungen. Religionen ist eine Untergruppe davon - also Kategorienfehler. Aber vielleicht hilft ja Dein Hilfskonstrukt irgendwas mehr darüber aussagen zu lassen -.-


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 13:22
@canales
Bevor Du mich jetzt noch vollaberst ich bring Dir ein Beispiel Deiner Aussage/Deines Kategorienfehlers.
Äpfel kömnen zum Obst erkoren werden -.-


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 13:24
@wichtelprinz

Für mich war z.B. die NS-Zeit durchaus eine Weltanschauung mit religiösem Charakter, was die Ausübung betraf. Da wurden durchaus entsprechende Merkmale verwendet.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 13:26
@canales
Schön für Dich die NS Ideologie ist trotzdem keine Religion und hat auch nichts mit den Hauptmerkmalen einer Religion gemeinsam. Sie ist eine zutiefst materielle Ideologie mit ihrem ganzen Eugenik Zeugs.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 13:29
@wichtelprinz

Es ist dennoch so, dass Weltanschauungen wie Religionen sich in die Gedankenwelt einprägen können...und das habe ich damit gemeint.
Und deshalb gibt es auch Personen, die für ihre Weltanschauung den Tod in Kauf nehmen...womit wir wieder beim Thema wären.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 13:30
@canales
Ja toll ist der Humanismus ja auch. Auf jedenfall wird hier ja gerade Diskutiert für die Freiheit oder die Menschenrechte zu sterben. Auch eine Religiöse Weltanschuung?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 13:35
@wichtelprinz
Ja toll ist der Humanismus ja auch. Auf jefenfall wird hier ja gerade Diskutiert für die Freiheit oder die Menschenrechte zu sterben. Auch eine Religiöse Weltanschuung?
Kann dazu werden...hängt von der Auslegung ab. Erinnert mich an "Freiheit oder Tod"...
Aber Du kennst ja den "Ersten" der für den "Humanismus" gestorben ist...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 13:44
@canales
Kommt drauf an welchen Humanismus Du meinst - gibt nicht nur den welchen man meint als heutigen Menschenrechtsgedanken herzuhalten. Man könnt zB mal Machiavelli fragen -.-

Im übrigen gibt es nichts was es klar zu unterscheiden vermag und ab wo die Grenzen zu ziehen seien. Auch das ist nur ein weiteres Konstrukt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 13:47
@wichtelprinz

Naja, da hat vor über 2000 Jahren wer mit seinem Tod die Menschheit retten wollen...kann man ja auch als Humanismus bezeichnen und Märtyrer gab es im Christentum weit vor dem Islam.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 13:48
@canales
Welch wunder canales, dass eine Religion die es rund 700 jahre vorher gab auch vorher auswüchse hatte. Das muss ich jetzt erst mal wirken lassen solch eine bahnbrechende Erkenntnis.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 13:52
@wichtelprinz

Wollte damit eigentlich nur sagen, dass der Begriff Märtyrer aus dem Christentum kommt...im Laufe der Zeit wurde er halt kopiert.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2016 um 13:55
@canales
Und Du meinst tatsächlich das die Idee sich delbst "für eine Sache zu Opfern" auch mit der Begriffsgeschichte gleichzeit entstand? Kaum.


Anzeige

melden