Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 14:57
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man das nicht macht - was ist dann die Botschaft? "Wir sind brav und bitten Dich auch brav zu sein?"...da lache ich doch wieder.
genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Hab mal ein Bericht gesehen wonach Migranten äußerten, sie können diesen Staat nicht ernst nehmen, denn wenn sie was ausfressen haben, gibts keine Konsequenzen welche auch "weh tun" und vor allem, wenn schon, dann sonst wann.

Sie sind von ihren Heimatländern anderes gewöhnt und hier bekommen sie den Eindruck sie können sich alles erlauben... also tun sie es auch und lachen über Polizei usw., bzw. haben keinerlei Respekt.

Alles hausgemacht seitens des Staates.
Sehe ich wie mit Kindern: Wenn man da nicht konsequent seine Regeln durchsetzt, tanzen die einem auch auf dem Kopf rum

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:05
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: in dem er einer Gruppe in der man untertauchen kann, Sonderbehandlung gewährt.
Welche Sonderbehandlung meinst du? Die Tatsache, dass viele Flüchtlinge noch unregistriert sind is doch auf die großen Massen an Menschen zurück zu führen und auch dem geschuldet, dass einige bei der Flucht vor dem Krieg ihren Pass gerade nich griffbereit hatten.
Wird sicher auch viele geben, die das Asylrecht ausgenutzt haben, um ins Land zu kommen und daher behaupteten, sie hätten ihren Pass verloren, aber ok, das muss man dann prüfen.
Man kann ja nun schlecht an der Grenze sagen, wir geben nur Flüchtlingen mit Pass Asyl.

Es stellt sich mir auch die Frage, waren denn die jetzt festgenommenen Terror Verdächtigten eigentlich registriert?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich würde mich freuen wenn alle Regeln für alle gelten und eingehalten würden: Registrierung (habe ich auch hinter mir), Umzug mit Anmeldung (muss man machen, sonst gibt es eine Strafe), Straftat begangen, verurteilt -> Ausweisen
Eine Nichtanmeldung nach einem Umzug is wohl kaum eine Straftat sondern eher eine Ordnungswiedrichkeit, vielleicht könnten wir Asylanten auch ausweisen, wennse mal schwarz gefahren sind.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich bin auch der Meinung Radikale fallen durch andere Straftaten vorher auf...ich verstehe nicht warum man in DE abwägen muss was einem droht...
Is eben Ansichtssache, ich zB. wäre nich dafür jemanden zurück in ein Kriegsgebiet zu schicken, nur weil er wem ne Handtasche geklaut hat, von daher finde ich ein abwägen schon recht sinnvoll.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man das nicht macht - was ist dann die Botschaft? "Wir sind brav und bitten Dich auch brav zu sein?"...da lache ich doch wieder.
Wie wärs denn mit der Botschaft, dass hier jeder Mensch zunächst mal die gleichen Grundrechte hat und die hier ankommenden als hilfsbedürftige Menschen ansieht und nicht als potentielle Kriminelle oder schlimmeres?
Machen wir doch mit allen anderen auch so.

mfg
kuno


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:08
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie sind von ihren Heimatländern anderes gewöhnt und hier bekommen sie den Eindruck sie können sich alles erlauben... also tun sie es auch und lachen über Polizei usw., bzw. haben keinerlei Respekt.
Mag solche Leute geben, aber was willste denn jetzt dagegen machen, die Rechtsprechung an das Herkunftsland koppeln?

mfg
kuno


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:10
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Man kann ja nun schlecht an der Grenze sagen, wir geben nur Flüchtlingen mit Pass Asyl.
genau genommen sind es doch gar keine Flüchtlinge. Vor wem sind sie denn von Österreich auch geflüchtet?

Man hätte mMn gezielt in die Lager, z.B. Jordanien, gehen können, dort Flüchtlinge rausholen. Sie hätten sich den beschwerlichen Weg sparen können.
Zudem die Schwächsten von ihnen zuerst.
Die welche noch dort sind hätte man besser verpflegen können usw...

DAS würde ich gelungene Asylpolitik nennen.
Optimist schrieb:
Sie sind von ihren Heimatländern anderes gewöhnt und hier bekommen sie den Eindruck sie können sich alles erlauben... also tun sie es auch und lachen über Polizei usw., bzw. haben keinerlei Respekt.

-->
Mag solche Leute geben, aber was willste denn jetzt dagegen machen, die Rechtsprechung an das Herkunftsland koppeln?
ich würde durchaus an der Rechtsprechung was ändern. Möchte wetten so lasche Gesetze und Vorgehensweise gibts sicherlich nur in den nördlichen Ländern, vielleicht sogar nur in D?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:15
@kuno7
tamarillo schrieb:
Wenn man das nicht macht - was ist dann die Botschaft? "Wir sind brav und bitten Dich auch brav zu sein?"...da lache ich doch wieder.

-->
Wie wärs denn mit der Botschaft, dass hier jeder Mensch zunächst mal die gleichen Grundrechte hat
ja, aber bitte auch die gleichen Pflichten. Dazu gehört z.B. auch "Handtasche klauen geht gar nicht".

Deshalb kann ich diese Meinung nicht teilen und sowas z.B. meine ich mit zu lasch:
tamarillo schrieb:
ich bin auch der Meinung Radikale fallen durch andere Straftaten vorher auf...ich verstehe nicht warum man in DE abwägen muss was einem droht...

-->
Is eben Ansichtssache, ich zB. wäre nich dafür jemanden zurück in ein Kriegsgebiet zu schicken, nur weil er wem ne Handtasche geklaut hat, von daher finde ich ein abwägen schon recht sinnvoll.
wer nicht hören will muss fühlen, da wäre ich hart.
Wenn ich irgendwo Zuflucht fänd, käme ich gar nicht auf die Idee, mich auf diese Weise (Handtasche klauenn) zu "bedanken", das ist in meinen Augen die andere Seite.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:15
@kuno7
Spare Dir die "Nazikeule" bei mir und ich diskutiere gerne weiter mit Dir.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:dass einige bei der Flucht vor dem Krieg ihren Pass gerade nich griffbereit hatten.
Foto und Fingerabdrücke tun nicht weh...habe ich bei meiner Einreise in USA, VAE, Tanzania(!), Barbados, Russland abgegeben, je 5 Min.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Eine Nichtanmeldung nach einem Umzug is wohl kaum eine Straftat sondern eher eine Ordnungswiedrichkeit, vielleicht könnten wir Asylanten auch ausweisen, wennse mal schwarz gefahren sind.
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article139207592/Neues-Gesetz-soll-Adressenmissbrauch-verhindern.html
Es gibt eine Strafe wenn man sich nicht ummeldet - was gibt es da zu mißverstehen und was hat das mit dem Schwarzfahren zu tun?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Is eben Ansichtssache, ich zB. wäre nich dafür jemanden zurück in ein Kriegsgebiet zu schicken, nur weil er wem ne Handtasche geklaut hat, von daher finde ich ein abwägen schon recht sinnvoll.
Ich würde gar nichts klauen wenn mir eine Abschiebung in einem Kriegsgebiet droht, bevor das jemand anderes das für mich abwägt, lasse ich es bleiben!
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wie wärs denn mit der Botschaft, dass hier jeder Mensch zunächst mal die gleichen Grundrechte hat und die hier ankommenden als hilfsbedürftige Menschen ansieht und nicht als potentielle Kriminelle oder schlimmeres?
Machen wir doch mit allen anderen auch so.
Machst Du das mit Absicht? - ich habe genau das verlangt...DIE GLEICHEN RECHTE und PFLICHTEN!


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:23
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau genommen sind es doch gar keine Flüchtlinge. Vor wem sind sie denn von Österreich auch geflüchtet?
Das is die Einstellung, die viele unserer Nachbarn in Europa an den Tag legen: "Selbst Schuld, wenn sie die reingelassen haben, solln sie doch zusehen wie sie klar kommen". Ich halte das für falsch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man hätte mMn gezielt in die Lager, z.B. Jordanien, gehen können, dort Flüchtlinge rausholen. Sie hätten sich den beschwerlichen Weg sparen können.
Hätte man machen können, war aber keine Alternative mehr, als sich die Massen auf der Balkanroute stauten.
ich würde durchaus an der Rechtsprechung ws ändern. Möchte wetten so lasche Gesetze und Vorgehensweise gibts sicherlich nur in den nördlichen Ländern, vielleicht sogar nur in D?
Meinste? Schau dir mal die Amis an, da kommste nach 3 Straftaten für zig Jahre in den Knast, trotzdem haben die pro Kopf viel mehr Sträflinge als wir hier.

mfg
kuno


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:27
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, aber bitte auch die gleichen Pflichten. Dazu gehört z.B. auch "Handtasche klauen geht gar nicht".
Du meinst also, Asylanten sollten bei jedem Vergehen sofort in ihr Heimatland abgeschoben werden, auch wenn dort der Tod droht? Vielleicht etwas unverhältnismäßig.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer nicht hören will muss fühlen, da wäre ich hart.
Wenn ich irgendwo Zuflucht fänd, käme ich gar nicht auf die Idee, mich auf diese Weise (Handtasche klauenn) zu "bedanken", das ist in meinen Augen die andere Seite.
Ok, deine Meinung, ich sehe das anders.

mfg
kuno


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:31
@kuno7
ich würde durchaus an der Rechtsprechung was ändern. Möchte wetten so lasche Gesetze und Vorgehensweise gibts sicherlich nur in den nördlichen Ländern, vielleicht sogar nur in D?

--->
Meinste? Schau dir mal die Amis an, da kommste nach 3 Straftaten für zig Jahre in den Knast, trotzdem haben die pro Kopf viel mehr Sträflinge als wir hier.
Was ich meinte:
Was würde wohl werden, wenn sich rumspricht, bei "Handtasche klauen" (oder ähnlichem) passiert mir nichts?
Früher oder später würde jede Frau zum "Freiwild", der man ganz selbstverständlich ne Tasche klauen kann.
Dann kann man auch ganz selbstverständlich im Laden was klauen, passiert einem auch nichts.

Wenn dagegen Abschiebung drohen würde (wegen einem Lolly natürlich nicht, da müsste dann schon eine Preisobergrenze gesetzt werden), dann würde sich es bestimmt jeder überlegen, ob er Hand anlegt, vor allem eben bei Raub auf der Straße oder Einbruch in Wohnung, weil das auch eine psychische Komponente hat.
Optimist schrieb:
ja, aber bitte auch die gleichen Pflichten. Dazu gehört z.B. auch "Handtasche klauen geht gar nicht".

-->
Du meinst also, Asylanten sollten bei jedem Vergehen sofort in ihr Heimatland abgeschoben werden, auch wenn dort der Tod droht? Vielleicht etwas unverhältnismäßig.
Finde ich nicht. Wie gesagt, sie sind ja nicht gezwungen etwas straffälliges zu tun.
Aber umgekehrt gibst du ihnen doch einen Freibrief.

In ihren Ländern ist es üblich, dass die Strafe auf dem Fuße folgt. Wenn das hier nicht so gehandhabt wird (worüber ja nun schon Manche lachen und die Justiz nicht mehr ernst nehmen) und im Gegenteil sie sogar noch mehr Freibriefe bekommen als Straftäter hierzulande, was meinst du, was das mal noch werden könnte?
Optimist schrieb:
genau genommen sind es doch gar keine Flüchtlinge. Vor wem sind sie denn von Österreich auch geflüchtet?

-->
Das is die Einstellung, die viele unserer Nachbarn in Europa an den Tag legen: "Selbst Schuld, wenn sie die reingelassen haben, solln sie doch zusehen wie sie klar kommen". Ich halte das für falsch.
Ich hatte dazu eine Alternative aufgezeigt.
Optimist schrieb:
Man hätte mMn gezielt in die Lager, z.B. Jordanien, gehen können, dort Flüchtlinge rausholen. Sie hätten sich den beschwerlichen Weg sparen können.

--->
Hätte man machen können, war aber keine Alternative mehr, als sich die Massen auf der Balkanroute stauten
Auch DA hätte man sie doch noch gezielt abholen und vor allem registrieren können, also alles ganz geordnet ablaufen lassen können.
Aber Merkel hat nun alle unbesehen durchgewunken.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:36
@Abahatschi und @Optimist

Genau so ist es ! Wenn mich ein Land aufnimmt, weil ich Flüchtling bin, habe ich auch Dankbar zu sein, und keine Straftaten dort zu begehen. Und ich habe mich absolut an die dortigen Regeln zu halten ! Aber wie ihr sagt: Für Verbrecher ist D das Paradies.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:38
@kuno

Ja, wenn ich mich trotz des entgegenkommens des Aufnahmelandes nicht zu benehmen weiss: Abschiebung ! Dasmwissen sie ja schliesslich vorher und können es entsprechend sein lassen !


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:38
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Spare Dir die "Nazikeule" bei mir und ich diskutiere gerne weiter mit Dir.
Äh wat? Wo in meinen Posts willste denn ne Nazikeule gelesen haben?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Foto und Fingerabdrücke tun nicht weh...habe ich bei meiner Einreise in USA, VAE, Tanzania(!), Barbados, Russland abgegeben, je 5 Min.
Ja, von mir aus, aber auch damit wirste noch keinen Terroristen erkennen können, nich mal nen Handtaschendieb. Das Problem is doch, dass du die Leute alle überprüfen musst und schnell mal nachfragen in Syrien, Irak oder Afghanistan dürfte auch nich viel bringen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt eine Strafe wenn man sich nicht ummeldet - was gibt es da zu mißverstehen und was hat das mit dem Schwarzfahren zu tun?
Es gibt halt nen Unterschied zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat, auch wenn man beim Schwarzfahren ne Strafe zahlen muss.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich würde gar nichts klauen wenn mir eine Abschiebung in einem Kriegsgebiet droht, bevor das jemand anderes das für mich abwägt, lasse ich es bleiben!
Schön für dich, ich würd nich mal eine klauen, wenn mir keine Abschiebung droht, dennoch bin ich für Verhältnismäßigkeit im Strafmaß, wenn du das anders siehst, deine Kanne Bier.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Machst Du das mit Absicht? - ich habe genau das verlangt...DIE GLEICHEN RECHTE und PFLICHTEN!
Ich hatte dich doch schon gefragt, wo du denn die Ungleichbehandlugen erkannt haben willst?

mfg
kuno


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:39
@Astrastephan21
Na ja, Mir muss keiner die Füsse küssen weil hier aufgenommen worden ist. Normales Verhalten wie man das von normalen Leuten erwarten kann, reicht vollkommend.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:43
@Abahatschi

Ja sicher. Aber genau das wird ja häufig nicht an den Tag gelegt...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:45
@kuno7

tamarillo schrieb:
Foto und Fingerabdrücke tun nicht weh...habe ich bei meiner Einreise in USA, VAE, Tanzania(!), Barbados, Russland abgegeben, je 5 Min.

--->
Ja, von mir aus, aber auch damit wirste noch keinen Terroristen erkennen können
Es könnte aber evtl. abschrecken, sich unter die Flüchtlingsströme zu mischen.
Wenn jemand am Flughafen seinen Pass zeigen muss, ist das sicher nicht so schlimm wie Fingerabdrücke. Ein Pass lässt sich fälschen, Fingerabdrücke nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: sie sind ja nicht gezwungen etwas straffälliges zu tun.
Aber umgekehrt gibst du ihnen doch einen Freibrief.
Dazu, dass sie es als Freibrief sehen könnten (und was das für die Gesellschaft für Folgen haben könnte,) hätte ich gerne noch mal Deine Meinung?
Wie gesagt, ich finde den Umgang mit straffälligen Flüchtlingen zu lasch und darin sehe ich eine gesellschaftliche Gefahr, zumindest für die fernere Zukunft.


1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:45
@kuno7
Hast Du das überlesen? Terroristen geben ungerne Fingerabdrücke ab oder lassen sich fotografieren. So hält man sie von Flüchtlingsheimen fern, was die Aufwände für sie erhöht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:58
So nun gehen ihnen auch noch die Drogen aus..
In Piräus hat die Polizei in einem Container 26 Millionen Amphetamin-Pillen sichergestellt. Ermittler aus den USA und Griechenland vermuten, dass die Aufputsch-Mittel für Kämpfer der Terrormiliz IS in Libyen bestimmt waren. Die Fracht stammte aus Indien. Empfängerin war eine Firma in Libyen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 15:59
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb: Sie sind schliesslich keine Einheimische und nur aus Notgründen aufgenommen! In den Unterbringungen werden sie versorgt und haben ein Dach über dem Kopf. Mehr kann man nicht verlangen wenn man aufgenommen wird !
Einen relativen Bewegungsfreiraum würdest du doch aber hoffentlich zugestehen ob nun hier einheimisch oder nicht.
Außerdem finde ich es sogar sehr wichtig in den Unterkünften die ganze Unterbringung nicht bloß auf Obdach und Verpflegung zu reduzieren sondern erste Sprach und andere Beschäftigungsangebote vor Ort, wie es sie ja auch in vielen Einrichtungen gibt ob reguläre oder Notunterkunft, zu bieten denn das wären dann schon erste Schritte in eine erfolgreiche Integration, sofern die Geflüchteten psychisch schon bereit dafür sind und nicht bloß ihre Zeit dort langweilig vertrödeln.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 16:00
@Glünggi
verbietet der Koran nicht Drogen ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.06.2016 um 16:01
@querdenkerSZ
Ich bin mir sicher die haben dafür irgend ne Ausrede - Rechtfertigung parat ;)


Anzeige

melden