Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:18
Zitat von RealoRealo schrieb:Man sollte also aufhören die Freiheit immer weiter einzuschränken, denn sonst wachen wir morgen früh in der "schönen neuen welt" auf.
Müsstest du mal konkret werden wo im Alltag deine Freiheit eingeschränkt wird .

Schöne neue Welt joo, da ist sie wieder die New World Order .
Auch das ist Part of The Game in einer Globalen Welt .

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, ich sehe noch keinen Polizeistaat. Ich sehe her das die Polizei der heutigen vernetzten Welt um 20 Jahre hinterherhinkt.
Die Terroranschläge liefern die Vorlage für eine Reihe absurder Gesetze:

- in Frankreich darf man seit dem Charlie Hebdo Anschlag nicht mehr bar über 1000 Euro zahlen
- in Deutschland wurde die Melderegelung bei Wohnungsumzug verschärft aus Angst vor angeblichen Terroristen


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:26
@Fedaykin


okay, du hattest das hier moniert wegen Monopol-Falsch-Anwendung:
G: Und auch dass der Trend hin zur Machtzentrallisierung - fusionierung läuft. Was Opposition hervorruft.

-->O:
Genau. Der Mittelstand schon alleine wird wegen zu großer Bürokratie z.B. sukzesive kaputt gemacht.
Und nur die großen Monopole können sich richtig arm rechnen und somit noch mehr Gewinne und damit Macht anhäufen.
(und das ist nur EIN Bereich).
Die EU hatte ja auch schon mal darüber nachgedacht, die Grundversorgung (Wasserwerke usw...) für große Monopole frei zu geben mit all den negativen Folgen die das hätte.

Ach ich höre lieber auf. Wer sowas nicht sehen will oder kann, lebt halt ruhiger. ;)
streiche bitte gedanklich das Wort Monopol und setze Großkonzerne ein, dann hoffe ich du hast an meiner Aussage nichts mehr einzuwenden?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:26
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Müsstest du mal konkret werden wo im Alltag deine Freiheit eingeschränkt wird .
Vorratsdatenspeicherung
Beweguingsbilder via Handy
keine Kontrolle über den Umgang mit meinern Daten
defekte Wanze in der Wand entdeckt und entsorgt, wodurch die monatelangen Pieptöne endlich verschwanden
Mehrfachkontrollen am Flughafen (die Hälfte meines Handgepäcks wurde konfisziert ohne Einspruchsmöglichkeit)
vieles mehr, auf das ich gar nicht komme, weil ich es nicht kenne, ungewollte VT-Bildungen
Angst: weniger davor Opfer eines Anschlags zu werden, als vor der Totalkontrolle meines Privatlebens


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:32
Realovor 2 Minuten
@Jedimindtricks

Jedimindtricks schrieb:
Müsstest du mal konkret werden wo im Alltag deine Freiheit eingeschränkt wird .

Vorratsdatenspeicherung
Beweguingsbilder via Handy
keine Kontrolle über den Umgang mit meinern Daten
defekte Wanze in der Wand entdeckt und entsorgt, wodurch die monatelangen Pieptöne endlich verschwanden
Mehrfachkontrollen am Flughafen (die Hälfte meines Handgepäcks wurde konfisziert ohne Einspruchsmöglichkeit)
vieles mehr, auf das ich gar nicht komme, weil ich es nicht kenne, ungewollte VT-Bildungen
Angst: weniger davor Opfer eines Anschlags zu werden, als vor der Totalkontrolle meines Privatlebens
Öhm, ernsthaft ?
Dann Leg doch einfach das Handy weg und flieg nicht jeden Tag Flugzeug .
Wanzen im Zimmer Hmm- Muss ich mir jetzt Gedanken machen ?

In einer globalen Welt sind halt so Sachen wie SAP gefragt sonst hast ja irgendwann kein Überblick mehr , wa.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:37
@Realo
Die globale Welt bietet dir ja erst noch Freier zu sein , zb beim fliegen mit dem Flugzeug . Kein Grund zum jammern - sicherheitschecks sind nunmal notwendig. Schon grotesk das man in den 80ziger noch Rauchen konnt.
Jeder klar denkende Mensch fast sich ja an den Kopf


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:40
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:defekte Wanze in der Wand entdeckt und entsorgt, wodurch die monatelangen Pieptöne endlich verschwanden
Ich hatte mal ne Maus in der Wand, die hat auch zuerst geraschelt, dann war es ruhig und dann kam der Gestank...

Wanzen in der Wand und Pieptöne, entweder mal mit dem Buchmacher/Vermieter die Schulden klären, damit der keinen Chinaschrott in der Wohnung verteilt, oder zum Therapeuten des Vertrauens, ist mein erster Gedanke.

Klar gibt es auch Leute, die professionell abgehört werden, ob die dann hier wie wir hie alle im Forum abhängen, ich weiß nicht so recht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:51
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie schon 2 Seiten weiter oben gesagt: Die Menschen büßen wegen den immer strengeren und umfassenderen Überwachungsmaßnahmen immer mehr Freiheit ein;
1. wen meinst du mit "die Menschen"?
2. welche Freiheiten wurden konkret eingebüßt?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:58
Zitat von RealoRealo schrieb:Vorratsdatenspeicherung
Beweguingsbilder via Handy
keine Kontrolle über den Umgang mit meinern Daten
defekte Wanze in der Wand entdeckt und entsorgt, wodurch die monatelangen Pieptöne endlich verschwanden
Mehrfachkontrollen am Flughafen (die Hälfte meines Handgepäcks wurde konfisziert ohne Einspruchsmöglichkeit)
vieles mehr, auf das ich gar nicht komme, weil ich es nicht kenne, ungewollte VT-Bildungen
Angst: weniger davor Opfer eines Anschlags zu werden, als vor der Totalkontrolle meines Privatlebens
Bis auf die Wanze erscheint mir das völlig normal. Damit müssen wir heute wohl leben. Was aber nicht bedeutet, dass mir diese Entwicklung gefällt...


Anzeige

melden