Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 15:18
@Realo
nochmal:
wo hat der Kampf gegen islamistischen Terror einem unbescholtenem Bürger in D Teile seiner persönlichen Freiheit gekostet? wüsste ich wirklich gar zu gern wie man diese Ansicht
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Menschen büßen wegen den immer strengeren und umfassenderen Überwachungsmaßnahmen immer mehr Freiheit ein
teilen kann. in einem der freiesten Länder der Welt :(
ICH jedenfalls habe alle Freiheiten, die ich mir nur jemals erträumen konnte (und mehr) und keine davon wurde beschnitten.

Wäre ich ein junges Mädel von 16 Jahren würde meine Antwort evt anders ausfallen, aber die würde dir nicht gefallen
Du scheinst inzwischen was deine Freiheiten angeht sehr bescheiden geworden zu sein. A
ne, unendlich dankbar

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.05.2016 um 16:51
Seit einigen Monaten geht die Regierung Nigerias neue Wege: Gefangene und übergelaufene Boko Haram-Kämpfer sollen deradikalisiert und in die Gesellschaft zurückgeführt werden. Ein Team aus Imamen, Psychiatern und Lehrern soll das scheinbar Unmögliche möglich machen.
http://www.srf.ch/news/international/wie-nigeria-versucht-boko-haram-kaempfer-umzupolen
MMn sicher besser als einfach wegsperren... ein Versuch ist es allemal wert.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.05.2016 um 17:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Gefangene und übergelaufene Boko Haram-Kämpfer sollen deradikalisiert und in die Gesellschaft zurückgeführt werden.
Also bei übergelaufenen ist es wohl einen Versuch wert, sie sind ja nicht ohne Grund übergelaufen.
Aber bei Gefangenen macht dies für mich kein Sinn, da sie ja im innersten nicht vor dem Radikalismus
geflohen sind (wie die Überläufer) sondern schlicht einfach nur gefangengenommen wurden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.05.2016 um 21:49
@Laucott
Und kann man nicht auch in der Gefangenschaft ein "Umdenken" versuchen? War das nicht im 2. WK auch schon einmal Thema? Ich meine, mich schemenhaft zu erinnern, dass man mit deutschen Soldaten so etwas versucht hätte... Kann es aber aktuell gar nicht belegen :-(
Prinzipiell sehe ich es so wie @Glünggi, besser als "wegsperren".


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.05.2016 um 22:54
@puntanorte
Da gibts sogar einen schönen Film mit Manne Krug..."Meine Stunde Null"


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.05.2016 um 23:07
@Warhead
i know ;-) Ich sag: Jurek Becker for President ;-) Für die Verwaltung: ist aber nur ein Scherz :-)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.06.2016 um 13:59
Terrorzelle in Deutschland wurde ausgehoben: Nach SPIEGEL-Informationen sollten vier Männer aus Syrien im Auftrag des "Islamischen Staates" einen Terroranschlag in Deutschland begehen. Drei von ihnen wurden heute festgenommen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamischer-staat-mutmassliche-is-zelle-in-deutschland-ausgehoben-a-1095484.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.06.2016 um 14:49
grad live in Phönix dazu

Anschlag in der Düsseldorfer Altstadt geplant
die syrischen Festgenommen seien auf "verschiedenen Wegen " über Griechenland nach Deutschland gekommen


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.06.2016 um 14:59
Zitat von lawinelawine schrieb:die syrischen Festgenommen seien auf "verschiedenen Wegen " über Griechenland nach Deutschland gekommen
Tatsache? Als (vermeintliche) Flüchtlinge?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.06.2016 um 15:16
Wirklich merkwürdig wärs wenn sie über Island ins Land gekommen wären -.-


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.06.2016 um 15:18
Ok, hier ist es jetzt auch angeführt...

[...]Die Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe hat mittlerweile bestätigt, dass vier Männer aus Syrien an dem Terrorplan beteiligt gewesen sein. Zwei von ihnen, Saleh A. und Hamza C., seien bereits 2014 im Auftrag der IS-Führung aus Syrien in die Türkei gereist, 2015 dann kamen sie über die Balkanroute nach Deutschland. Hier sollen sie einen weiteren Syrer, Mahmood B., als Kumpanen gewonnen haben. Ein vierter Mann, Abd Arahman A., der sich bereits seit 2014 in Deutschland aufhielt und früher für die syrische Terrororganisation Dschabhat al-Nusra als Sprengstoffexperte tätig war, schloss sich ebenfalls an. Er sollte die Sprengwesten bauen.[...]

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamischer-staat-mutmassliche-is-zelle-in-deutschland-ausgehoben-a-1095484.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.06.2016 um 15:21
13.17 Uhr: Die Polizei hat heute drei Männer aus Syrien festgenommen. Sie stehen im Verdacht, im Auftrag der Terrormiliz IS einen Anschlag in Deutschland geplant zu haben. Ziel war die Altstadt in Düsseldorf. Das berichtet der "Spiegel". Ein vierter Mann sitzt in Frankreich in Untersuchungshaft. Die drei anderen IS-Anhänger wurden in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und einem ostdeutschen Bundesland gefasst.

In der Nähe der Heinrich-Heine-Allee sollten sich zuerst zwei Selbstmordattentäter in die Luft sprengen, so der Plan, danach hätten weitere Terroristen in Düsseldorf zuschlagen sollen.

Zwei der vier verdächtigen Männer seien 2015 von der Türkei aus über die Balkanroute nach Deutschland gekommen, berichtet der „Spiegel“. Hierzulande sollen sie einen weiteren Syrer rekrutiert haben. Der vierte Attentatsplaner sei bereits seit 2014 in Deutschland und früher Sprengstoffexperte der Terrororganisation Dschabhat al-Nusra gewesen.
http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/isis-terror-im-news-ticker-anschlag-in-duesseldorf-geplant-is-terroristen-in-deutschland-gefasst_id_5587794.html


nein, über die Balkanroute als Flüchtlinge getarnt, kommen keine IS Attentäter nach Europa. viel zu gefährlich die Route *Ironie off*


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.06.2016 um 15:22
Terrormiliz IS greift westirakische Stadt Kabisa an
13.08 Uhr: Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat einen Überraschungsangriff auf die Stadt Kabisa im Westirak gestartet. Dabei habe der IS Autobomben eingesetzt und Selbstmordattentate verübt, teilte eine Quelle im Militär am Mittwoch mit. Mindestens sechs Soldaten sowie mehrere IS-Kämpfer seien bislang bei den Kämpfen getötet worden.

Kabisa liegt rund 180 Kilometer westlich der irakischen Hauptstadt Bagdad und nahe der Provinzhauptstadt Ramadi, die bis Dezember 2015 vom IS kontrolliert wurde.[/ZITAT

http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/isis-terror-im-news-ticker-anschlag-in-duesseldorf-geplant-is-terroristen-in-deutschland-gefasst_id_5587794.html



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.06.2016 um 15:24
Da muss man die Sicherheitsbehörden mal loben. Gut, dass dieser Plan vereitelt werden konnte.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.06.2016 um 15:26
die tagesschau nennt Namen
Den Recherchen zufolge sind deutschen Behörden auf diesem Weg an weitere Mitglieder der Terrorzelle gekommen: Hamza C. soll demnach bereits im April 2014 in Syrien für den Anschlag ausgewählt worden sein und danach Mahood D. überzeugt haben, sich anzuschließen. Ein weiterer Mann, Abd Arahman A. K., sei dann in Deutschland zu der Zelle dazu gestoßen.

Den Ermittlungen zufolge fuhren Saleh A. und Hamza C. im Mai 2014 in die Türkei. Von dort aus reisten sie im März und im Juli 2015 getrennt voneinander über Griechenland nach Deutschland.
http://www.tagesschau.de/inland/is-festnahmen-101.html (Archiv-Version vom 03.06.2016)


Zeit ebenso

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/terrorismus-islamischer-staat-duesseldorf-festnahmen-syrer


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.06.2016 um 15:29
Das hier mutmaßliche Terroristen sich unter Flüchtlinge mischen um nach Europa zu kommen,
ist doch nichts besonderes. Das es so war/ist wurde ja schon oft genug befürchtet, gewußt,
gemutmaßt.
Das Besondere (wie ich finde) ist doch das unseren Sicherheitskräften einmal mehr gelungen ist,
diese Bekloppten ausfindig zu machen und damit eine Katastrophe zu verhindern.
Danke dafür :)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.06.2016 um 15:32
@Laucott
als "Bekloppte" würde ich Terroristen nicht bezeichnen. solche Verharmlosung bringt nicht weiter.


entgegen der vielfach vertretenen Meinung, Terrorismus entstünde hauptsächlich in europäischen Großstädten als Ergebniss misslungener Integration, sehen wir hier möglicherweise eine andere Genese des Terrors. Im Moment wird von einem klaren Auftrag des IS an Syrer gesprochen und diese Syrer seien mit Billigung/im Auftrag des IS aus Syrien anch Deutschland gereist und haben hier unter Landsleuten mindestens einen weiteren Gefolgsmann rekrutiert.


@Aldaris
@Laucott
""Dank"" gilt vor allem dem in Frankreich festgenommenen Terroristen , der in Folge seiner Vernehmung durch die Franzosen "gesungen" hat!!

wobei sich MEIN DANK an sämtliche Islamisten und Terroristen im Minusbereich bewegt.

der Rest ist Routinearbeit der deutschen Ermittlungsbehörden gewesen


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.06.2016 um 15:38
Zitat von lawinelawine schrieb:als "Bekloppte" würde ich Terroristen nicht bezeichnen. solche Verharmlosung bringt nicht weiter.
Eine entsprechende Bezeichnung ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.06.2016 um 15:41
@Laucott
Terroristen wäre die entsprechende Bezeichnung
oder mutmaßliche Terroristen, solang nix bewiesen ist


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.06.2016 um 15:44
Zitat von lawinelawine schrieb:oder mutmaßliche Terroristen, solang nix bewiesen ist
schrieb ich bereits,
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das hier mutmaßliche Terroristen sich unter Flüchtlinge mischen



Anzeige

melden