Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 18:35
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Deutschland muss selbst auch ein sinnvolles Konzept gegen den islamischen Terrorismus entwickeln.
Zunächst sollte jeder der es noch nicht tut, twittern.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 18:43
Damit der terrorismus den menschen nicht den spaß an veranstaltungen nehmen kann, und es aufgrund eines irrtums nicht mehr zu paniksitutionen wie in italien kommen kann, würde ich veranstaltern empfehlen sicherheitsposten. ein oder zwei personen, mit megaphon oberhalb alles übersehend zu platzieren, und alle gäste im vorfeld ausführlich darüber informieren.

Zwei oder vier augen sozusagen für alle, die bei solch einem knallgeräusch dann direkt hochschauen, da sie nicht sehen können was weiter vorne los ist, und von oben entwarnung durch verschiedene zeichen gegeben wird.

Damit alle erst einmal stehen bleiben und sich nicht in panik um-und dann übereinander laufen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 18:47
@aero
Offensichtlich wurde so ähnliches am Nürburgring umgesetzt.

Von wegen "Konzeptlosigkeit" immer wieder aus der selben Ecke.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 19:25
@aero

Bei aller Liebe, für wirklich praktikabel halte ich so etwas nicht. Damit alle erst mal stehen bleiben? Ich denke das kannst Du getrost vergessen. Wenn ich mir die ganze Szenerie so vorstelle wirkt das alles auch sehr...ich sag mal merkwürdig^^

Stimmung ist so oder so im Eimer und die Einschläge kommen näher. Alles ganz normal an sich, Ursache und Wirkung. Ich stelle mir jedoch die Frage wie wir aus dieser Gewaltspirale wieder heraus kommen. Ohne gründliche Aufarbeitung der eigenen, westlichen Politik der letzten 20 - 30 Jahre mitsamt verantwortungsvoller Neuausrichtung wird das nicht über die Bühne gehen, und ich denke da kann ich getrost sagen: Da sehe ich schwarz.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 19:34
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb: Ohne gründliche Aufarbeitung der eigenen, westlichen Politik der letzten 20 - 30 Jahre mitsamt verantwortungsvoller Neuausrichtung wird das nicht über die Bühne gehen, und ich denke da kann ich getrost sagen: Da sehe ich schwarz.
Zum einen wäre eine Aufarbeitung mit den politischen Anschlusshandlungen - bspw. Versöhnung mit den arabischen Nahost-Staaten incl. Iran - eine Sache, die Jahre dauern würde, zum anderen gibt es keinen Ungeeigneteren dafür als den aktuellen US-Presi.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 19:42
@Realo

Clinton wäre keineswegs geeigneter gewesen um so etwas in die Gänge zu bringen. Bei Trump hat man immerhin noch diesen Joker und Mad Man Faktor. Nun ja, an seinen Taten wird man ihn erkennen.

Ja, natürlich wäre das ein langwieriger Prozess, und Millionen von toten Zivilisten, das kann man nicht einfach so versöhnen. Aber dennoch: Es ist an der Zeit für so etwas. Ich bin vermutlich nicht naiv genug um zu glauben dass das tatsächlich mal geschehen sollte, aber ein Mensch kann träumen. :)

Wäre denn ein "Einfach weiter so wie bisher" die bessere Option für Dich?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 19:47
@Realo Versuchst du ernsthaft, das hier als christlich motivierten Terror darzustellen?? und das am Tag, nachdem in London gerade wieder zig Menschen Opfer von mutmaßlich islamistischen "Racheengeln " wurden. einfach nur peinlich.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wikipedia: Branch_Davidians#Die_Belagerung
Wikipedia: Timothy_McVeigh
Wikipedia: Anders_Behring_Breivik
passt aber von der Art zu dem hier:
Zitat von RealoRealo schrieb am 24.05.2017:Bisher betrugen die Zeitintervalle zwischen den Anschlägen in Europa konstant ca. 5-6 Monate. Eine Beschleunigung ist nicht feststellbar.
übrigens, das war der 3. Terroranschlag in London innerhalb 3 Monaten. nur für dein Zeitgefühl.

jedoch sind solche hanbüchenen whataboutismen und Erklärungsversuche keine Erwiderung wert.

**************************************

Theresia May:
Bei der Terrorbekämpfung müsse sich etwas ändern, so die Premierministerin.

May verurteilte auch die "bösartige" Ideologie hinter den jüngsten Terrorattacken. Es gebe "viel zuviel Toleranz für Extremismus in unserem Land", sagte sie.
https://web.de/magazine/politik/terror-london/terrorattacke-london-theresa-may-hart-durchgreifen-32360648 (Archiv-Version vom 04.06.2017)
Premierministerin Theresa May kündigte einen deutlich härteren Kurs an - nicht nur gegen Terroristen, sondern auch gegen den radikalen Islam
http://www.n-tv.de/politik/Polizei-nimmt-zwoelf-Verdaechtige-fest-article19874243.html
richtig, es wird Zeit für eine Null-Toleranz-Politik gegenüber terroristischen Gefährdern (im übrigen jeder Glaubens- oder ideologischen Ausrichtung) und es wird Zeit, bei Teilen der radikal-salafistischen Gemeinden genauer hinzuschauen. wo wird durch Hassprediger und Gewaltverherrlichung der Boden für Terrorismus bereitet?

vielleicht sollte Frau Merkel auch mal was anderes als Betroffenheit äußern,  zB die unbedingte Absicht, den radikalen Salafismus als Ideologie offenzulegen, der solche Attentate begünstigt?
Ein weißer Kleintransporter rast auf der London Bridge in eine Gruppe von Passanten. Dann fährt er weiter zum nahe gelegenen Borough Market, einer beliebten Touristenttraktion im Herzen der britischen Hauptstadt. Drei Attentäter springen heraus und stechen mit langen Messern auf Menschen ein. "Dies ist für Allah", rufen die Terroristen nach Augenzeugenberichten......Augenzeugen berichten, dass die Attentäter wie von Sinnen auch in Gesichter und Kehlen mit ihren Messern eingestochen hätten..
Innerhalb von nur 8!!Minuten gelingt es diesen Wahnsinnigen, 7 Menschen zu töten und rund 50 zum Teil lebensgefährlich zu verletzen (21 Menschen sind in kritischem Zustand!) :(
Über eine angegriffene Frau berichtete auch Alex, der gemeinsam mit Freunden in einem Pub war. Eine schwer verletzte Frau sei herein gekommen. "Sie blutete stark am Hals und aus dem Mund. Es schien mir und meinen Freunden, als wäre ihr die Kehle durchgeschnitten worden", sagte Alex dem "Guardian".
es ist genau das, was der IS in seinen gespenstischen Videos immerzu propagiert hat: den Ungläubigen die Kehle durchschneiden.....wieviele Menschen wurden schon zu opfern der IS Ideologie :(
12 Verhaftungen im Umfeld eines Attentäters:
Bilder von den Festnahmen:

69d7405e46d6f6bbec212004dec31720
f85fb0c9929d7a9fe92efe8f66fbb3fb
http://www.n-tv.de/politik/Polizei-nimmt-zwoelf-Verdaechtige-fest-article19874243.html
Der IS hat den Anschlag bisher nicht offiziell für sich reklamiert.

Terrorismus-Experte Michael Ortmann: "IS hat Ramadan zum Pflichtmonat des Dschihad erklärt"


Die Terrorgruppe hatte den Anschlag auf das Popkonzert in Manchester vor zwei Wochen für sich beansprucht. Die Extremisten warnten, dass das, "was als nächstes kommt", noch schlimmere Folgen für "die Anhänger des Kreuzes" haben werde, twitterte die Direktorin der Site-Group, Rita Katz. Sie verwies darauf, dass am Anschlagstag in einer dem IS nahe stehenden Chat-Gruppe Mitglieder aufgefordert worden seien, Zivilisten mit Fahrzeugen, Schusswaffen und Messern zu töten.
immer und immer wieder findet der Terror mit Ansage statt. bin gespannt, ob es sich diesmal wieder um polizeibekannte Täter handelt.

besorgniserregend ist auch, was Ortmann weiter sagt:
Anfang April hatte eine Gruppe von Hackern, die dem IS nahestehen, eine Liste mit über 8500 Namen und Adressen in den USA und Großbritannien veröffentlicht. Dazu verbreitete das United Cyber Caliphate die Anweisung: "Töte sie, wo immer du sie findest." Ortmann zufolge könnten Aufrufe wie dieser unabhängige Einzeltäter zu Attacken motivieren....

In Großbritannien gebe es eine große islamistische Szene, die derzeit wie "entfesselt" agiere..... Bisher habe der Austausch der internationalen Nachrichtendienste immer so gut geklappt, dass viele Terrorangriffe verhindert werden konnten. Keiner der letzten Anschläge sei jedoch vorhergesehen worden..
http://www.n-tv.de/politik/IS-Anhaenger-feiern-Londoner-Terroranschlag-article19874018.html


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 19:49
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Wäre denn ein "Einfach weiter so wie bisher" die bessere Option für Dich?
Nee, sonst hätte ich sicherlich anders geantwortet.
Zitat von lawinelawine schrieb:jedoch sind solche hanbüchenen whataboutismen und Erklärungsversuche keine Erwiderung wert.
Dann lass es doch einfach statt zu erwidern.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 19:53
Trump hat vorhergesagt dass es schlimmer werden wird. Man sollte ihm in Europa vllt Mal besser zuhören.
Und u.a. auch der Wagenknecht.
(schade dass sie in einer Partei ist, die niemand weiter wählen mag, warum auch immer).

Hab gerade eine Rede im Internet von ihr gehört, wo sie sich u.a. auch zum islamistischen Terrorismus äußerte.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Trump hat vorhergesagt dass es schlimmer werden wird. Man sollte ihm in Europa vllt Mal besser zuhören.
Und u.a. auch der Wagenknecht
Haben Trump und Wagenknecht vergleichbares gesagt?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:05
Was wir derzeit erleben, ist der Krieg einer zahlenmäßig großen islamistischen Sekte gegen den Rest der "ungläubigen" Welt. Und zwar mit ungleichen Mitteln, denn der Westen verfügt über eine Waffe nicht, die die Islamisten haben: den "Märtyrertod".

Daher kann man auch eigentlich nichts dagegen machen, außer eine Versöhnung mit dem Nahen Osten anzustreben und die dortigen Regierungschefs anzuhalten, so gut es geht gegen diese Sektenmitglieder vorzugehen. Aber ich weiß, hört sich eher wie Pfeifen im Wald an. Jedenfalls sollten wir nichts tun, mit dem wir unsere eigene Rechtsstaatlichkeit aufs Spiel setzen und den Ast absägen, auf dem wir selbst sitzen, obwohl das viele wollen, einen sog. "Radikalschnitt". Profitieren würde davon nur Rechtsaußen. Es ist schwierig, wie wir wissen, zu einer Demokratie zu finden, aber es ist ein Leichtes, sie aus auch was für gut gemeinten Gründen wieder zu zerstören.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:08
@eckhart
hatte übrigens nachträglich noch was angefügt:
Hab gerade eine Rede im Internet von ihr gehört, wo sie sich u.a. auch zum islamistischen Terrorismus äußerte.
--------------------------------
   Trump hat vorhergesagt dass es schlimmer werden wird. Man sollte ihm in Europa vllt Mal besser zuhören.

-->O:
   Und u.a. auch der Wagenknecht

->E:
Haben Trump und Wagenknecht vergleichbares gesagt?
Mir gings bei meinem Einwurf nicht um etwas "Vergleichbares", sondern mein Augenmerk lag auf dem "Zuhören"
@Realo:
Was wir derzeit erleben, ist der Krieg einer zahlenmäßig großen islamistischen Sekte gegen den Rest der "ungläubigen" Welt. Und zwar mit ungleichen Mitteln, denn der Westen verfügt über eine Waffe nicht, die die Islamisten haben: den "Märtyrertod".
Richtig.
Jedoch das alleine ist es nicht.

Wagenknecht hatte noch andere Faktoren mit angesprochen.
Realo: Daher kann man auch eigentlich nichts dagegen machen, außer eine Versöhnung mit dem Nahen Osten anzustreben ...
Ähnliches sagte Wagenknecht auch, man sollte ihr wirklich mal zuhören.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gings bei meinem Einwurf nicht um etwas "Vergleichbares", sondern mein Augenmerk lag auf dem "Zuhören"
Schön wäre es, wenn ich wüsste wo.
Ich habe gerade Tomaten auf den Augen, dass ich den Link nicht sehe!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Daher kann man auch eigentlich nichts dagegen mache
Man könnte erst einmal alle Haßprediger des Landes verweisen, Salafistische Kultur- und Moscheevereine schließen und Gefährder einfach so Dingfest machen. Könnte man... macht man nicht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:22
@Gwyddion

In Rechtangelegenheiten braucht man nun mal BEWEISE.
Jeder Richterspruch, der darauf verzichtet, wird von der nächst höheren Instanz aufgehoben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:24
@Realo

Naja.. für das schließen von subversiven Kultur- und Moscheevereinen wird wohl kaum ein Richterspruch nötig sein. Das entscheidet das jeweilige Innenministerium.. meiner Kenntnis nach. Und auch bei Haßpredigern dürfte kaum ein Richter sein Veto erheben.. sofern die Beweislage klar ist. Und Gefährder sollen doch sowieso schon Fußfesseln bekommen. Sehe da kein Problem, auch nicht Gefährder abzuschieben, die keinen deutschen Paß haben.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:25
@eckhart
Ich habe gerade Tomaten auf den Augen, dass ich den Link nicht sehe!
Hast du noch nie im Fernsehen eine Rede von Wagenknecht gehört?
Dann kann ich leider nichts machen.

Ich finde den Link bzw. speziell das Video nicht mehr, was ich vorhin gerade hörte.
Aber Reden von der Wagenknecht an sich lassen sich sicher mit Google leicht finden.

@Gwyddion
Man könnte erst einmal alle Haßprediger des Landes verweisen, Salafistische Kultur- und Moscheevereine schließen ... Könnte man... macht man nicht.
Richtig.
Zumindest mal versuchen, gegen diese etwas zu unternehmen.
Stattdessen heißt es "geht nicht..."


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finde speziell den Link nicht mehr, was ich vorhin gerade hörte.
Aber Reden von der Wagenknecht an sich lassen sich sicher mit Google leicht finden.
Genau!
Wagenknecht gibt Regierung Mitschuld am Erstarken des Terrors
Abkehr vom Krieg gegen den Terror, Distanz zu Washington, Nähe zum Kreml: Die Linken-Fraktionsvorsitzende fordert eine Umkehr der deutschen Außen- und Sicherheitspolitik.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/sahra-wagenknecht-linke-andere-sicherheitspolitik-bundesregierung-mitschuld-terrorismus

Das ist das genaue Gegenteil von dem, was Trump sagt!
Beiden soll man zuhören. OK
Und weiter? @Optimist ?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:31
@Gwyddion

Nur mal vor Gericht:

Was ist ein "Hassprediger"? Hast du Aufzeichnungen?
Gegen welche §§ verstößt so einer?

Was ist ein "subversiven Kultur- und Moscheeverein"? Woran macht man das fest?
Seit wann kann die Schließung so eines Vereins ohne Richterspruch erfolgen? Wir haben Gewaltenteilung und für die Auflösung eines Vereins oder einer Partei ist nicht die Exekutive ermächtigt, sondern nur die Judikative.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und Gefährder sollen doch sowieso schon Fußfesseln bekommen.
Ja, aber die Gefährdungen muss man ihnen eben nachweisen. Auch das kann nur ein Richter entscheiden.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:auch nicht Gefährder abzuschieben, die keinen deutschen Paß haben.
Geht eben nur in ein "sicheres" Herkunftsland.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:34
@Realo
Was ist ein "Hassprediger"? Hast du Aufzeichnungen?
Gegen welche §§ verstößt so einer?
Wenn sich jemand vom Verfassungsschutz in eine Moschee einschleußen lassen würde (natürlich auch Aufzeichungen machen würde...) , wie sähe dann die Beweisbarkeit aus?


Anzeige

1x zitiertmelden