Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:03
@Jedimindtricks

Das hat natürlich nix mit mangelnder Bildung zu tun... Auf keinen Fall.

Und natürlich ist es indoktrinierung wenn die Türkei bestimmt was in Moscheen in D gepredigt wird.

Hast wohl die letzten Tage den Kopf im Sand gehabt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:05
Und natürlich ist es indoktrinierung wenn die Türkei bestimmt was in Moscheen gepredigt wird.
als ob wir beide wissen was sonst in der moschee gepredigt wird .
was die einem in einer kirche von jesus erzählen ist auch total banane .
Zitat von defdef schrieb:Das hat natürlich nix mit mangelnder Bildung zu tun... Auf keinen Fall
selbst wenn . wir haben hier die chancen auf bildung , sprich universitäten etc .
ich finde es recht legitim wenn sich zb ein afrikaner dieser chancen bedient die er im heimatland nicht hat .
vom tellerwäscher zum millionär kennste ja


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:07
@Jedimindtricks

Und das ist der Punkt. Wir haben keinen Plan, was Ankaras geschickte Prediger den Neuankömmlinge für Blödsinn in den Kopf pflanzen. Da sollte man ansetzen... aber nur so ne Idee.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:08
Zitat von ChimererChimerer schrieb:Lassen wir mal alle ethischen und moralischen Bedenken aussen vor und betrachten es rein theoretisch.
Vieles Unsinnige mach Sinn, wenn man moralisch/ethische Bedenken weg lässt.... Sklaverei, Holocaust, etc...
Tolle Argumentationsgrundlage...
Ist doch schön, wenn man von "Grenzen dichtmachen" redet, die Folgen, welche das hätte, aber strikte ausblendet. Wir reden hier davon, Menschen zu töten! In wiefern ist das jetzt in irgend einer Weise besser als ein Amoklauf?
Zitat von ChimererChimerer schrieb:Wenn man aus Deutschland alle Muslime abschieben würde und auch keine einreisen, noch nichtmal mit dem Flugzeug drüberfliegen dürften/könnten, dann wäre das Risko islamistischer Terroranschläge doch praktisch Null.
Woran erkennt man denn nun "Muslime" und wie trennt man die vom Rest? Kleiner Tipp: Der US-Geheimdienst kam im September 2001 zum Schluss, dass Bärte und Turbane kein adäquates Erkennungsmerkmal darstellen!
Zitat von ChimererChimerer schrieb:Warum sich soviel Mühe machen? Welcher Flüchtling käme denn noch nach Mitteleuroa wenn er hier kein Geld, keine Unterkunft, keine Unterstützung, keine Hilfe, keine Arbeit, kein gar nichts bekäme.
Hier schätzt du die aktuellen Migrationsströme völlig falsch ein... Die migrieren nicht in die Länder, die das "attraktivste" Sozialmodell haben, das ist ein Traum. Das sind mehrfaktorielle Ursachen. Und im Ganzheitlichen gipfelt das da, dass man dahin geht, wo man sich die besten Zukunftsperspektiven ausmalt. Perspektiven sind nun mal (nicht nur)Verdienstmöglichkeiten (nicht einfach Sozialgeld), soziale Integration (auch Familie/Verwandte spielen hier eine Rolle), Sicherheitslage, Perspektiven für die Kinder, und, und, und...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:09
@lawine
Aber ich denke wir sind uns soweit einig, dass mehr getan werden muss - halt vernünftige Integration und darin inbegriffen zB Erziehung, Geborgenheit, Wertevermittlung usw.

->
wie mir diese Allmachtsfantasien auf den Zeiger gehen....
wie mir dieses nicht-Verstehen oder nicht richtig lesen auf den Zeiger geht. Ich schrieb speziell nur von alleinreisenden Jugendlichen.
Und was das mit Allmachtsphantasie zu tun hat, weißt nur du selbst, aber hauptsache kontra, wenn ich was schreibe, wie so oft schon.
Zitat von lawinelawine schrieb:Integrationsangebote gibt es.
nicht jeder ist willens, diese anzunehmen
auf die Jugendlichen trifft es sicherlich nicht zu, dass diese nicht willig sind. Die sind sicher froh, wenn sie unter die Fittiche genommen werden
Zitat von lawinelawine schrieb:Integrationsangebote gibt es.
ja gibts. Aber ob die reichen ist eine ganz andere Frage.
Integrationsangebote gibt es.
nicht jeder ist willens, diese anzunehmen
verhindert auch nicht, dass eine Person/Gruppe sich von falschen Ideologien beeinflussen lässt und sich Rattenfängern egal welcher Coleur zuwenden
es geht nicht um Verhinderung sondern um optimale Bedingungen.
Wie ich kürzlich im Radio hörte, will Schäuble den Kommunen nicht MEHR Geld für Integration rausrücken. Die sollen halt zusehen wie sie zurechtkommen, hauptsache seine schwarze 0 ist gesichert.
Zitat von lawinelawine schrieb:andere Gruppen (um es ganz allgemein zu sagen, nicht nur auf den IS bezogen) zerren aber genauso an den Neuzuzüglern wie der Staat, die Stadt, die Gemeinde.....
klar zerren Andere, aber immer noch besser als wenn es Extreme und Terroristen machen.
Zitat von lawinelawine schrieb:die Zugezogenen werden sich mit Landsleuten gemeinsam oder zumindest in räuml. Nähe niederlassen, werden ihr Bracuhtum, ihre Sprache, ihre Kultur (oder was sie in den folgenden Generationen dafür halten) pflegen und sich tiefen Integrationsbemühungen zum Teil verschließen.

Multikulti funktioniert nicht, Assimilation funktioniert nicht.
Das ist das Einzige wo ich dir zustimme, jedoch nur auf Erwachsene bezogen. Bei Jugendlichen finde ich noch nicht alles zuspät, die sind noch sehr formbar. Leider eben auch für Rattenfänger.
Außerdem gehts mir um Integration und NICHT Assimilation


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:13
Zitat von defdef schrieb:Und das ist der Punkt. Wir haben keinen Plan, was Ankaras geschickte Prediger den Neuankömmlinge für Blödsinn in den Kopf pflanzen. Da sollte man ansetzen... aber nur so ne Idee.
Das Wissen wir ja im groben seit über 20 jahren.... der Westen ist schuld,alle ungläubig ,Allah ist groß.
Ist ja soweit alles bekannt ,hier und da ne Beobachtung vom Verfassungsschutz.
Fand das Letzt aber ganz lustig auf ner Hochzeit von nem Kumpel als der Pfarrer meinte Gott bringt frieden in die Welt und der Frieden den die Christen so eint Blabla.
Da wird sich der Muslim auch denken Pustekuchen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:13
@Jedimindtricks

Der Großteil der Afrikaner scheint auf Bildung zu pfeifen und gefällt sich eher in der Rolle der unterdrückten Außenseiter.

Es funktioniert einfach nicht, her zu kommen und zu nehmen ohne je gegeben zu haben. Außerdem wissen wir mittlerweile um den Bildungsstand des Großteils und irgendwie glaube ich das da eher weniger darunter sind die problemlos an ner deutschen Uni studieren können.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:15
@Jedimindtricks

Ich sag ja nich das das neu wäre... umso schlimmer dass es in Berlin keinen zu interessieren scheint. Ganz im Gegenteil.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:17
@def
Joo,aber wenn das jetzt so auseinander driftet wird man da stärker ein Auge drauf haben .
Das wird sich aber auch durch die Gesellschaft ziehen bzw die Gesellschaft muss mit helfen .
Die Politik kann nur die Rahmenbedingungen geben ,aus dem Fenster zum Hof da spielt die Musik .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:23
@Jedimindtricks

Ich hoffe du hast recht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:28
@def

Ich versteh auch ehrlich gesagt gar nicht wo das Problem ist .wenn ich nach Frankreich rüberguck. ...da sitzen Teils Abertausende in Vorstadtghettos rum und wissen nicht was Sie tun sollen weil keine Arbeit / Geld da ist .dann passiert ein Anschlag und was ist Frankreichs Antwort :noch mehr Bomben auf den IS, am besten noch ein Flugzeug Träger.

Mein Programm wäre diese Milliarden in die Ghettos zu stecken .mal nen Spielplatz bauen ,ne ordentliche Schule.
Mal alles Grün anstreichen ,Fassade verputzen .die Leute hätten Arbeit und auch ne buntere Zukunft.
So haben wir speziell in Frankreich viel kriminelles Potential und radikalisierung.
In Deutschland ist das ganze im kleineren Massstab .


Und egal wie der bildungsstand ist, einer muss die Kloschüssel putzen .Klar,könnte normal jeder selber tun wenn er sie benutzt hat .... :D
Macht Wer trotz hohem bildungsstand?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:31
@lawine
genau SO stelle ich mir eine gelungene Integration vor :
Mein Programm wäre diese Milliarden in die Ghettos zu stecken .mal nem Spielplatz bauen ,ne ordentliche Schule.
Mal alles Grün anstreichen ,Fassade verputzen .die Leute hätten Arbeit und auch ne buntere Zukunft.
So haben wir speziell in Frankreich viel kriminelles Potential und radikalisierung.
In Deutschland ist das ganze im kleineren Massstab .
leider wird eben mit den Geldern geknausert und du findest ja auch, es wird schon genug getan...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:37
@Optimist
merkel muss sich nur die schwarze null anlasten , wenn man so will . der viele integrationsprogramme zum opfer gefallen sind bzw weggespart .
frag ich mich auch was das soll - wir sind eh schon so dicke verschuldet und die bürger haben mehr kapital wie die schulden - ich versteh den sparzwang auch nicht .

was man ihr aber nicht anlasten kann sind die ghettos oder das migranten in randbezirke von städten angesiedelt wurden und dort mehr oder weniger vergessen . vieles ergibt sich dann ja auch so - also ich würd im ausland auch eher in ein deutsches viertel ziehen .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:39
@Jedimindtricks

Ich sag schon seit einigen Jahren das die Lösung wohl darin liegt, weniger Krieg im Ausland zu spielen und statt Waffen Bildung und Infrastruktur zu exportieren. Gewissermaßen ernten wir gerade was unsere Industrie gesät hat.

Dennoch verlasse ich die Schüssel immer sauber... und das heimische Bad putze ich auch noch selbst.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:42
@def
objektiv betrachtet läuft seit afganistan in den 80ziger nixmehr zusammen , un dieser " tumor " frisst sich immer weiter und ist in der türkei angekommen .
das gehört dann wohl irgendwann zur zeitgeschichte bzw chronologie .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:46
@Jedimindtricks

Sehe ich ähnlich. Damit haben wir dann sogar die Kurve zum Topic gekriegt. :D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:46
@Optimist
Geld hat ein Problem, man muss es haben, um es ausgeben zu können.
Was meinst du sagen all die besorgten Bürger wenn es heisst:
"Die Steuern müssen erhöht werden, sonst können wir den Flüchtlingen keine annehmbare Perspektive bieten."
oder
"Sorry, aber wir müssen die Staatsverschuldung anheben, sonst können wir den Flüchtlingen keine annehmbare Perspektive bieten."
Was meinst du, welche Reaktionen wären da wohl nin der Überzahl?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 14:54
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:"Sorry, aber wir müssen die Staatsverschuldung anheben, sonst können wir den Flüchtlingen keine annehmbare Perspektive bieten."
Was meinst du, welche Reaktionen wären da wohl nin der Überzahl?
im moment verdienen wir geld beim schulden machen - wäre jetzt kein argument dagegen .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:00
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Geld hat ein Problem, man muss es haben, um es ausgeben zu können.
Was meinst du sagen all die besorgten Bürger wenn es heisst:
"Die Steuern müssen erhöht werden, sonst können wir den Flüchtlingen keine annehmbare Perspektive bieten."
Das Geld ist und war für Bankenrettungen auch immer da - ganz ohne Steuererhöhungen. Die Bankenrettung hat man als alternativlos verkauft.
Wo bleibt Entsprechendes bezüglich des "Verkaufens" der Integration?
Zitat von emanonemanon schrieb:"Sorry, aber wir müssen die Staatsverschuldung anheben, sonst können wir den Flüchtlingen keine annehmbare Perspektive bieten."
Was meinst du, welche Reaktionen wären da wohl nin der Überzahl?
Die Bankenrettungen hatte das Volk auch nicht gut geheißen, da interessierte auch nicht dessen Reaktion

Es wäre so einfach dem Volk zu erklären und da würde man nicht mal lügen, wenn man sagt: je weniger Integration, desto höher die Kriminalität. Das würde sicher jeder kapieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:04
@Optimist
Denen Optimismus in Ehren, aber ich glaube nicht, dass der Gedanke für die Flüchtlingsunterbringung eine Steuererhöhung einzuführen auf breite Gegenliebe stossen würde (ausser bei der AfD, die durch die Ablehnung wahrscheinlich wieder Anhänger gewinnen würde?.


Anzeige

4x zitiertmelden