Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.06.2016 um 15:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja aber die Einzeltäter werden wohl auch weniger, wenn es langsam durchdringt, dass die IS nur eine weitere Losertruppe war.
hängen sich diese einsamen Wölfe dann nicht einfach an die nächste Gruppe dran?

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.06.2016 um 15:07
@Glünggi
@Optimist
Na ja, Euer Wort in Gottes Ohr. Oder sollte ich schreiben - in Allahs Ohr. Eigentlich ist es mir als Atheist wurscht, welches Ohr ;-) Danke Euch.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.06.2016 um 15:08
@Taln.Reich
Naja.. Kämpfer werden evt. zu Alkaida überlaufen.
Aber dass die IS solche Einzeltäter motivieren kann liegt denke ich schon an einem Hype.... und der liegt an ihrer Erfolgswelle... und die droht zusammenzubrechen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2016 um 12:00
Anscheinend gehen dem IS die ausländischen Rekruten uas....

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8695118/dem-is-gehen-die-auslaendischen-kaempfer-aus.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2016 um 13:55
@querdenkerSZ

Hoffentlich. Immerhin wollen die Söldner auch Geld sehen... und da fährt der IS wohl Verluste ... das war es dann mit den käuflichen Tschetschenen...

Was die Einzeltäter angeht... da wäre ich mir nicht so sicher das diese nach dem Ende des IS ihre Gewalt- und Paradiesfiktionen ablegen. Es wird auch weiterhin die Haßprediger und Allmachtsphantastiker geben an deren Lippen sie dann kleben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2016 um 16:12
In Belgien hat sich mal wieder etwas getan:
In der Nacht auf Samstag hat die belgische Polizei zahlreiche Hausdurchsuchungen durchgeführt. Insgesamt zwölf Personen wurden verhaftet. Sie werden offenbar verdächtigt, neue Anschläge vorbereitet zu haben.
http://www.srf.ch/news/international/schlimmeres-verhindert-grosser-anti-terror-einsatz-in-belgien


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2016 um 21:15
gewinnt der islamistische terrorismus ? werden wir mit hausdurchsuchungen herr der lage ? ;-)

wo passt das eigentlich rein ? fand ich heut ganz gut in der frühstückslektüre
f3fuiqjyOriginal anzeigen (0,8 MB)

beschreibt die lage treffend


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2016 um 11:13
Die Karikatur ist ja heute sehr passend , Britain First lautet die Devise .als nächstes dann Frankreich First und Deutschland sowieso first .und der araber,für den ist Allah First.
Ganz einfache Mathematik weswegen der anti Terror Kampf auch so kongenial ist .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.06.2016 um 21:23
Nicht nur der islamistische Terrorismus ist so gefährlich! Die ganze Religion Islam ist kriegbringend. Ich weiss, dass ich viele Widersprüche damit ernten werde, aber das kann am einfachen Beispiel belegt werden. Erstens die Frage, warum geht die Hauptgefahr im Weltterrorismus von Moslems aus: Alkaida, IS, Taliban, Hisbolah, Hamas das sind alles Moslems.

Laut der Lehre der Imams unterteilt sich die ganze Welt in nur zwei Bereiche:
Der islamische Rechtsbegriff Dār al-Islām (arabisch دار الإسلام, DMG dār al-islām ‚Haus des Islams‘) bezeichnet alle Gebiete unter muslimischer Herrschaft. Gegenbegriff ist Dār al-Ḥarb („Haus des Krieges“). Der Begriff geht auf keine Textstelle im Koran oder in der Sunna zurück. Er ist vielmehr eine Auslegung der Rechtsgelehrten: Gebiete, die nicht von der Umma kontrolliert werden, gelten als Dār al-Ḥarb.

Aus politischen und ideologischen Gründen wird der Dār al-Islām auch als Dār as-Salām („Haus des Friedens“) bezeichnet. Die Bewohner des Dār al-Islām sind entweder Muslime oder aber so genannte Dhimmis, Schutzbefohlene minderen Rechts. Nichtmuslime aus dem Dār al-Ḥarb müssen einen zeitweiligen Schutzvertrag (Aman) abschließen, wenn sie den Dār al-Islām betreten wollen, da sie als so genannte Ḥarbīs sonst keinerlei Rechte hätten, nicht einmal das Recht auf Leben. Nach klassischer Lehre dürfen Polytheisten im Dār al-Islām dazu gezwungen werden, den Islam anzunehmen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2016 um 02:12
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb:Aus politischen und ideologischen Gründen wird der Dār al-Islām auch als Dār as-Salām („Haus des Friedens“) bezeichnet.
In "Dār as-Salām" hab ich kürzlich mal Urlaub gemacht - schöne Stadt - aber nur auf der Durchreise nach Zanzibar.

Dein Beitrag ist hier OT, da er, weil es islamistischen Terrorismus gibt, sich erdreistet eine der beiden größten Weltreligionen in toto zu diffamieren. Eine Behauptung wie
Zitat von John_AtarashJohn_Atarash schrieb:Die ganze Religion Islam ist kriegbringend
ist ebenso unbegründbar wie hetzerisch wie verfassungswidrig.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2016 um 09:02
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:wie verfassungswidrig.
Nein, diese Aussage fällt immer noch unter Meinungsfreiheit... :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2016 um 13:29
@Realo
Ich kenne genug Moslems und Imams, die genau das predigen, was ich schreibe. Wenn du nicht glaubst frage einen Imam. Wenn er ehrlich ist, wird er genau das was ich schreibe bestätigen! Das Ziel von Moslems ist, dass die gesamte Welt moslemisch ist und das gilt unbedingt zu vermeiden! Das ganze Internet ist voll von Belegen für die moslemische Unterteilung in "Dar al Harb - Haus des Krieges" und "Dar al Islam - Haus des Friedens". z.B hier steht es:

https://www.orientdienst.de/muslime/minikurs/haus_des_krieges/ (Archiv-Version vom 31.05.2016)

"Nach islamischer Auffassung hat Gott als Schöpfer und Herr der Welt den Islam, wie Mohammed ihn gelehrt und praktiziert hat, als die eine, wahre und unverfälschte Religion anerkannt (Sure 3,19; 5,3). Der Islam ist die ursprüngliche, schöpfungsgemäße Religion der ganzen Menschheit (Sure 30,30). Folglich soll der Islam über den Bereich der ganzen Welt ausgebreitet werden."

Und lies bitte entsprechende Quellen und Suren nach bevor du etwas als unbegründet abstempelst!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.06.2016 um 13:41
Mal wieder was neues zum Anschlag auf den Sikh-Tempel in Essen:

Essen. Beim Anschlag auf den Essener Sikh-Tempel wurden drei Menschen verletzt. Die Täter waren Jugendliche. Doch hinter dem Angriff steckt offenbar eine ganze Salafisten-Gruppe.

Hinter dem Bomben-Anschlag auf den Essener Sikh-Tempel, bei dem Mitte April drei Menschen verletzt wurden, steckte offenbar ein größeres islamistisches Netzwerk als bislang bekannt. Wie NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) am Dienstag in einer Vorlage für den zuständigen Landtagsausschuss bekannt gab, haben die bisherigen Ermittlungen ergeben, dass ein Dutzend Personen „konspirative Anschlagsplanungen“ über eine WhatsApp-Gruppe mit dem Namen „Ansaar Al Khalifat Al Islamiyya“ (Anhänger des Islamischen Khalifats) schmiedete. Noch immer seien nicht alle identifiziert, räumte das Innenministerium ein.

Als Mitglieder bekannt sind bislang die beiden Hauptverdächtigen, Yusuf T. aus Gelsenkirchen und Mohammed B. (beide 16) aus Essen. Ebenso der Salafist Tolga I. (17) aus Schermbeck, Mohammed Ö. (17) aus Essen sowie Hilmi I. (20) aus Münster, der bereits drei Wochen vor dem Sikh-Anschlag wegen „Vorbereitung einer staatsgefährdenden Gewalttat“ festgenommen worden war. Alle Fünf sitzen in Untersuchungshaft.[...]


http://www.derwesten.de/staedte/essen/radikales-netzwerk-plante-sikh-anschlag-in-essen-id11958489.html (Archiv-Version vom 30.06.2016)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.06.2016 um 20:40
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Als Mitglieder bekannt sind bislang die beiden Hauptverdächtigen, Yusuf T. aus Gelsenkirchen und Mohammed B. (beide 16) aus Essen. Ebenso der Salafist Tolga I. (17) aus Schermbeck, Mohammed Ö. (17) aus Essen sowie Hilmi I. (20) aus Münster, der bereits drei Wochen vor dem Sikh-Anschlag wegen „Vorbereitung einer staatsgefährdenden Gewalttat“ festgenommen worden war. Alle Fünf sitzen in Untersuchungshaft.[...]
das ist aber voll der Rassismus, dass da nur Menschen mit ausländisch klingendem Namen genannt werden. *Ironie*

mir fehlt noch der obligatorische Zusatz, dass nicht alle Menschen mit ausländischen Wurzeln Salafisten sind, man nicht sämtliche Ausländer unter Tatverdacht stellen darf und dass das alles nichts mit dem Islam zu tun hat......
Alle fünf bislang Inhaftierten waren den Sicherheitsbehörden in NRW vor dem Sikh-Anschlag bekannt, wurden teilweise sogar im landeseigenen Salafismus-Aussteigerprogramm „Wegweiser“ betreut.

Radikales Netzwerk plante Sikh-Anschlag in Essen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/radikales-netzwerk-plante-sikh-anschlag-in-essen-id11958489.html#plx32836707 (Archiv-Version vom 30.06.2016)
irgendwas läuft da falsch.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 00:28
Die jüngsten Anschläge heute Abend, am/im Flughafen von Istanbul, hat man hier schon zur Kenntnis genommen? Berichten zu Folge, waren die Anschläge eindeutig gegen Touristen gerichtet. Bisher 28 Tote und mindestens 60 Verletzte. 3 Selbstmordattentäter!

Ob der islamistische Terror gewinnt?
Keine Ahnung!

Zumindest lassen immer mehr unschuldige Menschen ihr Leben! Es ist an der Zeit, andere Mittel anzuwenden um das "ungläubige Volk" zu schützen. Zumindest wünsche ich mir das hier in meiner Heimat für meine Kinder, mich und meine Landsleute. Grenzen zu und Selektion der Islam Gläubigen!


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 00:38
Übrigens....
Während CNN nonstop berichtet, läuft auf den deutschen Nachrichtensender:

N24 = Stansted AirPort - Stress am Cargo Tunnel
N-TV = Das Geheimnis des Bermuda Dreiecks

:)

Vielleicht liegst ja an der guten Stimmung hier?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 00:50
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Grenzen zu und Selektion der Islam Gläubigen!
Wann gabs eigentlich bei uns den letzten tödlichen islamischen Terroranschlag?
Hilf mir mal, mein Gedächtnis lässt mich wieder mal im Stich.
Kann mich nur an tödliche Anschläge von Deutschen gegen Ausländer erinnern (Rostock, Mölln, Solingen...).


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 00:50
@Xtralarge


vielleicht pennen die alle schon...und die von der frühschicht fangen erst in ein paar std. an :troll:


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 00:54
@Realo


wenn ich mich mal einmischen darf, gabs das - überhaupt -einen einzigen hier ? glaub nich

https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-islamismus-und-islamistischer-terrorismus/zahlen-und-fakten-islamismus/zuf-is-2015-uebersicht-ausgewaehlter-islamistisch-terroristischer-anschlaege.html (Archiv-Version vom 22.04.2016)

vielleicht findest du einen, hab keinen gefunden, geht allerdings nur zurück bis '93


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 01:00
Zitat von RealoRealo schrieb:Wann gabs eigentlich bei uns den letzten tödlichen islamischen Terroranschlag?
Heißt im Klartext?
Wenn es hier bspw. am Münchner Airport mal 50 Tote und 100 Verletzte gegeben hat, dann dürfen wir darüber nachdenken, uns gegen diese Gefahr, besser aufzustellen?
Ich drücke Dir die Daumen, dass dann nicht schon einer deiner Liebsten unter den Opfern war.

@Realo....
Du solltest Dir ernsthaft Gedanken über einen anderen Nicknamen machen!


Anzeige

1x zitiertmelden