Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:10
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Denen Optimismus in Ehren, aber ich glaube nicht, dass der Gedanke für die Flüchtlingsunterbringung eine Steuererhöhung einzuführen auf breite Gegenliebe stossen würde (ausser bei der AfD, die durch die Ablehnung wahrscheinlich wieder Anhänger gewinnen würde?.
Wie gesagt, die Bankenrettungen stießen auch nicht auf Gegenliebe - juckte das die Regierung? Und weshalb sollten die Steuern erhöht werden müssen, war doch bezüglich der Banken auch nicht der Fall.
Zitat von emanonemanon schrieb:ausser bei der AfD, die durch die Ablehnung wahrscheinlich wieder Anhänger gewinnen würde?
Wenn wieder mal so viele Flüchtlnge auf einmal kommen würden, bekämen die so und so Zulauf - ganz egal ob und wie integriert wird.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Denen Optimismus in Ehren, aber ich glaube nicht, dass der Gedanke für die Flüchtlingsunterbringung eine Steuererhöhung einzuführen auf breite Gegenliebe stossen würde (ausser bei der AfD, die durch die Ablehnung wahrscheinlich wieder Anhänger gewinnen würde?.
Man müsste das Geld nur bei denjenigen endlich abzwacken, welche man in der Vergangenheit so wunderschön verschont hat:
Beispielsweise mit einer Vermögenssteuer, sagen wir für Vermögen > 1 Mio. (Keine Angst, mit Ausnahme privat benutzter Immobilien ).
Was da auch nur schon mit kleinen Steuersätzen alles zusammenkäme, uiuiui... Da könnte man die ganzen Ghettos verschönern, noch mehr Flüchtlinge aufnehmen und auch gleich noch die Steuern für die Klein und Mittelverdiener senken...

Will aber scheinbar niemand hören...


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im moment verdienen wir geld beim schulden machen - wäre jetzt kein argument dagegen .
Stimmt, wie gut das wir keine Alten Schulden haben die wir abbauen könnten.

Die Flüchltinge kosten so schon 15 Mrd pro Jahr. Und da reden wir über knapp 1 Mio Menschen.


Wenn man das mal so für alle Bürger raushaust, sind wir bei 3 Fachen des Staatshaushaltes.

Das wird man schwer verkaufne können.
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Was da auch nur schon mit kleinen Steuersätzen alles zusammenkäme, uiuiui... Da könnte man die ganzen Ghettos verschönern, noch mehr Flüchtlinge aufnehmen und auch gleich noch die Steuern für die Klein und Mittelverdiener senken...
Man könnte vor allem den Leuten Mathematik beibringen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:20
@Fedaykin
es ging im groben nicht um flüchtlinge , sondern um sogenannte ghettos wo wir viele deutsche staatsbürger haben mit migrationshintergrund .
und mit dem bau eines spielplatzes oder schule hau ich nicht das 3fache des staatshaushalts raus .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:23
Ja, mag sein. aber es ging eben um die Steuerhehöung und die naivität mit etwas Geld und Bunter Farbe Probleme zu lösen die teilweise ganz woanders liegen.

Vor allem ist es Sinnlos das sich ein Land noch Probleme aufhalst, das könnte man als politischen Masochismus bezeichnen.
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Hier schätzt du die aktuellen Migrationsströme völlig falsch ein... Die migrieren nicht in die Länder, die das "attraktivste" Sozialmodell haben, das ist ein Traum. Das sind mehrfaktorielle Ursachen. Und im Ganzheitlichen gipfelt das da, dass man dahin geht, wo man sich die besten Zukunftsperspektiven ausmalt. Perspektiven sind nun mal (nicht nur)Verdienstmöglichkeiten (nicht einfach Sozialgeld), soziale Integration (auch Familie/Verwandte spielen hier eine Rolle), Sicherheitslage, Perspektiven für die Kinder, und, und, und...
Glaube ich nicht das soviel Komplexität zugrunde liegt. Da geht es eher um Märche. Wären die Menschen so gut informiert, dann kämen sie nicht mit so naiven Vorstellungen ins Land.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:25
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Beispielsweise mit einer Vermögenssteuer, sagen wir für Vermögen > 1 Mio.
Geniale Idee, die hatten andere auch schon.

Problem ist, dass die reichen dann halt einfach auswandern. Dann senken sich die Steuereinnahmen pro reicher Person gleich mal auf Null. Also 0,0 Euro.

Hoeneß z.b. war blöd genug und hat seinen Wohnsitz am Tegernsee, hat Millionen an Steuern bezahlt, musste in den Knast und wird von allen gehasst.

Schumacher ist einfach in die Schweiz, hat in DE keinen Cent an Steuern bezahlt, musste nicht in den Knast und wird vergöttert.
Der wurde mal von einer Schweizer Zeitung gefragt was er macht wenn in der Schweiz Vermögenssteuer eingeführt wird.
Die Antwort: Dann wandere ich eben nach Dubai aus.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:27
@Fedaykin
ich glaub du bist grad nicht richtig drin in der diskussion .
also mal erstens denke ich nicht das mehr schulden vom staat automatisch in steuererhöhungen münden müssen , und wie hier beschrieben haben wir genug reiche die wir besteuern können . und wenn , sollen sie doch nach monaco gehen - alles klar .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:e Probleme zu lösen die teilweise ganz woanders liegen.
mag sein , die lösung wäre ja nur auflösung der ghettos . kann aber nicht das ziel sein weil das problem was woanders liegt sich auch in den vorstädten befindet - und das kannst du nicht einfach auflösen . es ist nunmal da .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem ist es Sinnlos das sich ein Land noch Probleme aufhalst,
ich sehe kein problem damit das wir zb spielplätze oder schulen bauen , egal wo .
ist es nicht das was fehlt .. mal ein bolzplatz , ein basketballkorb ?
also zu meinen jugendzeiten war das schon mau ...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ch glaub du bist grad nicht richtig drin in der diskussion .
also mal erstens denke ich nicht das mehr schulden vom staat automatisch in steuererhöhungen münden müssen , und wie hier beschrieben haben wir genug reiche die wir besteuern können . und wenn , sollen sie doch nach monaco gehen - alles klar .
Schulden müssen immer abgezahlt werden, früher oder Später

und ich bezog mich ja schwerpunkt auf so Helden wie Optimist oder vivajohn.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ch sehe kein problem damit das wir zb spielplätze oder schulen bauen , egal wo .
ist es nicht das was fehlt .. mal ein bolzplatz , ein basketballkorb ?
also zu meinen jugendzeiten war das schon mau ...
Du bist leider auf der Kommunal oder Stadtebene. Das wird wenig ändern.

das PRoblem liegt eher daran das man ein Demographische Problem durch einwanderung lösen will mit eine nur geringen Kompatibiltität zum Benötigten.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:35
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Geniale Idee, die hatten andere auch schon.

Problem ist, dass die reichen dann halt einfach auswandern. Dann senken sich die Steuereinnahmen pro reicher Person gleich mal auf Null. Also 0,0 Euro.
Du ne, das ist kein Problem, es gibt viele Mechanismen, das zu verhindern. Es will nur niemand hören... man paukt immer auf so lapidaren Aussagen rum!


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du bist leider auf der Kommunal oder Stadtebene. Das wird wenig ändern.
bin halt altmodisch und der meinung sport verbindet .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das PRoblem liegt eher daran das man ein Demographische Problem durch einwanderung lösen will mit eine nur geringen Kompatibiltität zum Benötigten.
das problem liegt eher daran das niemand bei der einwanderung HIER geschrieen hat , die massen aber aus diversen gründen zu uns kommen . klar könnt man einfach sagen wollen wir nicht , grenzen zu oder so ein kanadasolala.


im kern ging es aber in der diskussion um radikalisierte deutsche staatsbürger die man nicht einfach so als " nicht kompatibel zum benötigten " abstempeln kann . weil das ist schon ne stufe zu heavy - grundsätzlich versteh ich was du meinst ...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:38
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Du ne, das ist kein Problem, es gibt viele Mechanismen, das zu verhindern. Es will nur niemand hören... man paukt immer auf so lapidaren Aussagen rum
Methode Erdogan.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:n halt altmodisch und der meinung sport verbindet .
Stimmt nicht so pauschal wie es genannt wurde. Jenseits von FUßball und kampfsport findet man zb kaum Migrationhintergrund. Bei den Frauen noch spärlicher.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:38
@Deepthroat23
dann lass sie doch in die schweiz oder monaco gehen - dann weiss jeder was man von zu halten hat .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:39
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Du ne, das ist kein Problem, es gibt viele Mechanismen, das zu verhindern. Es will nur niemand hören... man paukt immer auf so lapidaren Aussagen rum!
Und welcher Mechanismus ist das, der von einem in der Schweiz lebenden mit Konten auf den Bahamas Geld in deutsche Steuerkassen spült? Ich bin gespannt.

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dann weiss jeder was man von zu halten hat .
Genau, dann weiß man dass die Leute clever sind.
Alle meckern über die Reichen, aber wenn wir mal ehrlich sind, KEINER würde einen Euro mehr an Steuern zahlen als er unbedingt muss.
Wer anderes behauptet ist in meinen Augen ein Lügner.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:44
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:KEINER würde einen Euro mehr an Steuern zahlen als er unbedingt muss.
es zwingt mich ja auch niemand das ich einen euro mehr zahlen muss als unbedingt .
ansonsten nenn ich es nicht clever wegen ein paar euro in die schweiz zu ziehen wenn ich eh schon genug hab was andere im leben nicht ausgeben , eher raffgierig .

aber gut , wer aus so gründen aus deutschland zieht kann ja auch ne andere staatsbürgerschaft annehmen - nicht das wir noch so ein kalifornia paul bekommen dem wir am ende des tages hartz4 bezahlen .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau das selbe wurde doch jetzt auch gefordert und nicht ICH mache hier einen Aufriss darum. Das, was du da beschreibst nennt man doch "Integration". Genau so sieht's aus. Das muss geschehen, es müssen Perspektiven geschaffen werden für die Jungen und Mädchen.
Also so wie es sich bis jetzt darstellte, erfuhr der Täter mehr Integration als viele andere hier. Er war in einer Pflegefamilie und auch von einer Bäckerlehre war die Rede.

Und nun?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Absolut nicht, ganz im Gegenteil. Ich gehe sogar noch weiter und sage, gerade die traumatisierten, vom Krieg und Terror gebeutelten Menschen sollten hier Zuflucht finden.
Ich gehe noch weiter, ich sage WIR fahren in die Lager und holen die Leute ab.

Und das sind dann keine unbegleitete Halbstarke ganz oben auf der Liste, sondern Frauen und Kinder die in diesen Regionen traditionell unterrückt werden und nun auch die sind, welche in den Lager am meisten leiden.

Würden wir so eine Flüchtlingspolitik haben, würde ich auch für das:
Zitat von emanonemanon schrieb:Denen Optimismus in Ehren, aber ich glaube nicht, dass der Gedanke für die Flüchtlingsunterbringung eine Steuererhöhung einzuführen auf breite Gegenliebe stossen würde
mehr Optimismus haben.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:55
Wir helfen also "den Falschen". Die "Richtigen" sind utopisch weit weg aber natürlich lohnt sich eine realitätsfremde Zeichnung wie wir den "Richtigen" helfen könnten - was in der Realität nie stattfinden wird.
Aber schön das alle jungen Männer die man hier schutz gewährt "die Falschen" sind.
Also liebe Mitbürger, falls Euch so ein Falscher Flüchtling begegnet trefft ihn mit verachtenden Blicken. Das hilft bestimmt bei der Selbstprophezeihung das er der Falsche war. -.-


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:55
War Ende letzten Jahres schon mehrfach Thema aber da wollte man wohl nichts von wissen.

So dreist werben Islamisten vor Flüchtlingsheimen um junge Kämpfer http://focus.de/5747127

Mal schauen ob jetzt Konsequenzen folgen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:58
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Schumacher ist einfach in die Schweiz, hat in DE keinen Cent an Steuern bezahlt, musste nicht in den Knast und wird vergöttert.
Der wurde mal von einer Schweizer Zeitung gefragt was er macht wenn in der Schweiz Vermögenssteuer eingeführt wird.
Die Antwort: Dann wandere ich eben nach Dubai aus.
Ehm, die Schweiz HAT eine Vermögenssteuer. Was Schumacher meinte, war die Aufhebung der Pauschalbesteuerung für reiche Ausländer. Wurde vor ein paar Jahren z.B. im Kanton Zürich per Abstimmung abgeschafft. Die Reichen sind so ziemlich alle geblieben. Es gibt eben noch andere Faktoren als nur Steuern: Sicherheit, Anonymität, Lebensqualität etc.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 15:58
@wichtelprinz

Die Idee hier die Probleme der herkunftsländer bekämpfen zu können ist sowieso selten bescheuert.

Statt den Frauen und Kinder in Syrien zu helfen oder armut in marokko anzugehen alimentieren wir hier starke junge Männer...

Wie blind kann sein kann...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2016 um 16:00
@def

na wie so oft ist es eben leicht aus einem nichtinvolvierten Land Ratschläge zu erteilen.


Anzeige

melden