Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 11:48
Du verstehst es Grundsätzlich einfach nicht.

Allein schon mit dem Begriff Wert betritts du einen der Subjektivste Bereiche.

Von daher ist es Unsinn vom Wert von Menschenleben zu rechnen wenn du keine Kriterien anbringst.

Tatsache ist dennoch der Tot eines Verwandten oder Elternteils wirt du ganz anders Bewerten als irgendeinen X Belibigen Menschen der in China von einem Sack Reis getötet wird.

Kann man leugnen ist aber eben so.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 11:51
@Fedaykin
Ähm der Wert des menschlichen Lebens ist ein Brstandteil der hiesgen Rechtordnung. ZB das sich menschliches Leben nicht quantifizieren lässt.
Wenn Du kein Plan hast um welche Werte das es geht in den Menschenrechten ist das ja nicht das Problem der anderen

Und falls Du den Bezug zur eigenen Emotionalität höher gewichtest hast eben grad gar nichts verstanden von unseren Wertvorstellungen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 11:54
@lawine
Ich hab gesagt, dass es die Grundlage für Rassismus darstellt, aber auch dass es nicht zwangsläufig in Völkermord enden muss. Es ist einfach ein Boden der empfänglich ist.
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar, du fühlst dich einem Saudi Arabier auch nicht so verbunden wie zb einem Niederländer
Ich war mit ner Tunesiern in der Kiste.. mit ner Französin noch nie..
In der Schule hatten wir nen Niederländer, mit dem ich mich regelmässig geprügelt habe.
Ich fühl mich von der Niederländischen Regierung eher angezogen als von der Saudischen. Also zum politischen System halt... dem Wertesystem von mir aus. Aber das alles sagt ncihts übers Individum aus. Erhöht höchstens die Chance dass man richtig liegt, aber man kann auch total daneben liegen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wären die Menschen so gleich gebe es ja eben gar keine Konflikte.
Mir geht's nicht darum, dass die Menschen gleich sein sollten, nur darum das sie den selben Wert besitzen. Und man diesen nicht nach der Mehrheitskultur bewerten sollte, sondern individuell.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Solltest du erläutern
Die Möglichkeiten möglichst viele Menschen über den Jordan zu jagen werden durch den technischen Fortschritt grösser. Die Herstellung einfacher.
Zbsp Anreicherung.. was früher noch riesige Reaktoren brauchte, gelingt heute auch mit Zentrifugen und nun gibt's noch die Laseranreicherung... die noch weniger Platz benötigt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 11:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ähm der Wert des menschlichen Lebens ist ein Brstandteil der hiesgen Rechtordnung. ZB das sich menschliches Leben nicht quantifizieren lässt.
Na wie Definiert er sich denn? Und die hiesige Rechtsordnung gilt also auch in Kabul?

Wikipedia: Wert eines Menschenlebens
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn Du kein Plan hast um welche Werte das es geht in den Menschenrechten ist das ja nicht das Problem der anderen
Was habe Kodifizierte Menschenrecht mit dem Subjektiven Empfinden für andere Menschen zu tun oder die Bewertung des Lebens.

Zumal die Thorie und das Realistische handeln stark auseinanderklaffen. Wir sprechen gar nicht von Menschenrechten sondern von der Moralhaschenden Meinung das für einen der Tod eines jeden Menschen die gleiche Bedeutung hätte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 11:59
@Fedaykin
Jo auch jemand in Kabul geniesst hier unser Wertesystem gemäss den Menschenrechren welche eben nicht unterscheiden ob in Kabul die Menschenrechre gelten oder nichr.

Und Fedy zzz die europäischen Menschrechte sind die moralischen Werte die wir uns hier als Leitlinie gesetzt haben und nicht Deine Emotionen oder die von Hans Muster. Soweit solltest Du doch unser eigenes Wertesystem verstanden haben, oder nicht?

Also vernunftbegabten, nüchtern denke den Menschen ist es klar das die Menschenrechte für alle gleich gelten und nicht nur für jeme die sypatisch sind.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 12:00
Ich war mit ner Tunesiern in der Kiste.. mit ner Französin noch nie..t
Schön und deswegen heulst du Herzblut bei jedem Tunesier der ums Leben kommt?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In der Schule hatten wir nen Niederländer, mit dem ich mich regelmässig geprügelt habe.
Ich fühl mich von der Niederländischen Regierung eher angezogen als von der Saudischen. Also zum politischen System halt... dem Wertesystem von mir aus. Aber das alles sagt ncihts übers Individum aus. Erhöht höchstens die Chance dass man richtig liegt, aber man kann auch total daneben liegen.
Wir reden doch gar nicht über das Individum, du bemängelst du vermeidliche Fehlende Empatie für Opfer die ganz weit weg sind.

Dazu habe ich dir zwei Artikel verlinkt, warum das so ist.

Du sagt die Opfer in Kabul oder sonstwo bedeuten dir genauso viel? Tja wenn ich deine Persönliche Erfahrung nehme kann das nicht Stimmen oder kanntest du die Opfer.

Und ich haben schon geklärt das Geographie nicht der Hauptpunkt ist sondern die Kulturelle nähe etc.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mir geht's nicht darum, dass die Menschen gleich sein sollten, nur darum das sie den selben Wert besitzen. Und man diesen nicht nach der Mehrheitskultur bewerten sollte, sondern individuell.
Mal von der Praktischen Unmöglichkeit bei 7 Mrd Menschen, erkennst du den Haken? Du willst das alle den selben Wert besitzen aber Individuell bewerten?

Geht doch gar nicht das am Ende alle den selben Wert haben.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 12:02
@wichtelprinz

:) ;) Niedlich.

Die Problematik von Rechten, Gültikeit ist ja sowieso sehr Theoretisch. Für den Menschen zählt eher die Praxis.

Naja und Rechte die nicht durchgesetzt werden sind nix wert. War und bleibt so.

Dennoch hat das alles nix mit dem vermeidlichen Empatieempfinden zu tun was hier das Thema ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 12:04
@Fedaykin
Jo und die Praxis ist das Vernunft einem dazu bewegt Menschrechte universell jedem Menschen gleich zukommen zu lassen . Das haben ja die Europäischen Länder eingesehen u d sich diesen europäischen Wertekatalog unterstellt.
Aber vielleicht liegt Dir doch eher die Praxis Auge um Auge Zahn um Zahn -.-


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 12:08
Nach einigen Anschlägen in der Türkei, empörten sich einige türkische Arbeitskollegen, das jeder um Paris trauert, und sich niemand für die Opfer in der Türkei interessiere.
Als es jedoch den Anschlag in Jakarta gab, interessierte es auch keinen türkischen Arbeitskollegen.

aber ich finde nichts verwwerfliches daran, dass uns Pariser näher stehen als Indonesier.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 12:12
@wichtelprinz

Nochmals du bist am Thema Vorbei. ES geht hier nicht um Menschenrechte sondern um Emaptie für Ereignisse auf der Welt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 12:15
@Fedaykin
Nö es geht um Deinen Schiss in die Synapsen hier Leuten Moralhascherei vorzuhalten welche ein Menschenleben überall auf der Welt als gleichwertig betrachten.
Aber war schon klar das Du mittlerweile die abgesonderre Scheisse mit diversen Ausflüchten am liebsten das klo runterspühlen willst.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 12:16
@wichtelprinz

Blablalba. Wie immer führt es zu nix mit dir zu diskutieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 12:16
@evilparasit

eben, das ist so drin. Ich glaube sonst wären die Menschen auch nur noch ständig "Paralisiert"


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 12:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir reden doch gar nicht über das Individum, du bemängelst du vermeidliche Fehlende Empatie für Opfer die ganz weit weg sind.
Die Opfer sind Individuen.. -.-
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schön und deswegen heulst du Herzblut bei jedem Tunesier der ums Leben kommt?
Nein.. Aber ich stand einer Tunesierin persönlich näher als ich einem Niederländer je gestanden bin. Darum gings ja.
Mich triffts nicht mehr und nicht weniger ob die Scheisse in Frankreich oder im Irak passiert.
Heulen tu ich bei keinen der beiden Fälle, aber es berührt mich.
Weil ich an die individuellen Schicksale dieser Menschen denke...
Weil eine Mutter in Afghanistan ebenso um ihren Sohn weint wie eine in Amerika.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht doch gar nicht das am Ende alle den selben Wert haben.
Für mich persönlich? Nun da spielt dann wohl die Sympathie für eine Person mit ein.
Aber die ist verdammtnochmal individuell und nicht der Herkunft geschuldet.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 12:20
Ist in etwa soviel Empathie vorhanden wie jetzt beim zuschauen wie Russland und assad den Rest in Syrien noch zu jihadisten bombt . Da läuft alles planmässig ,sogar wie gewünscht die Empathie bleibt aus.
Da sind wir teils besser im Scherben aufkehren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 12:20
@Fedaykin
ich hatte nichts anderes erwartet als Dein kindisches Adhominemgelaber -.-

Siehs einfach ein. Die Emotionalität hat nix mit den Werten zu tun für die wir einstehen. Alles andere ist ein Fürsprechen für so manch rückwärtsgewandes System.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 12:23
@Fedaykin

Einfach mal die Anschläge in Israel hernehmen.
In keinem arabisch Land sind jemals Leute auf die Strasse gegangen, als es in Israel einen anschlag gab.
Ausser es waren nationalistische Isrselis, welche Muslime angriffen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 12:25
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Opfer sind Individuen.. -.-
Ja, die du nicht kennst. Also kannst du sie individuell nicht erfassen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein.. Aber ich stand einer Tunesierin persönlich näher als ich einem Niederländer je gestanden bin. Darum gings ja.
Mich triffts nicht mehr und nicht weniger ob die Scheisse in Frankreich oder im Irak passiert.
Eben also beides eher Fremd. Die Studien bzgl Empatie zeigen eben das es für die meisten eben so ist, das man mehr mit denen Fühlt die einem "gleicher" sind.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für mich persönlich? Nun da spielt dann wohl die Sympathie für eine Person mit ein.
Aber die ist verdammtnochmal individuell und nicht der Herkunft geschuldet.
Eben und deswegen kannst du die Leute gar nicht gleich Behandeln sofern du sie nich tIndividuell kennengelernt hast. Im Falle von Kabul also eher unwahrscheinlich.



""Doch den Leuten, die auf Paris mit Beirut antworten, geht es nicht um Anteilnahme. Die 43 ermordeten Menschen im schiitischen Stadtteil Brudsch al-Baradscheh sind ihnen gleich. Es ist bloß moralisierende Wichtigtuerei; es geht um nichts als den eigenen Distinktionsgewinn. """

So sieht es doch aus.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 12:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, die du nicht kennst. Also kannst du sie individuell nicht erfassen.
Ich kenne den Kabulisten genauswenig wie den Pariser persönlich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Im Falle von Kabul also eher unwahrscheinlich.
Im Falle von Paris ebenso
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das man mehr mit denen Fühlt die einem "gleicher" sind.
Und genau das kann ich nicht an der Herkunft festmachen. Wie gesagt geht das nur übers politsche ach kacke kein bock mehr


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.07.2016 um 12:39
Gewinnt der islamistische Terrorismus?
der hat schon gewonnen. die leute haben angst, sind verunsichert, gespalten usw.


Anzeige

1x zitiertmelden