Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2017 um 21:50
@Mensur
Das liegt auch an den vielen Selbstanzeigen von Flüchtlingen die bei Taliban,Al Nusra und IS waren und das Weite suchten

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2017 um 22:18
@Mensur
Zitat von MensurMensur schrieb:In diesem Jahr werden 600 Verfahren erwartet.

"Im vergangenen Jahr seien es insgesamt rund 250 Verfahren dieser Art gewesen, im Jahr 2013 sogar nur 68. Überwiegend handele es sich inzwischen um Fälle aus dem islamistischen Spektrum."
leider hat sich diese Entwicklung in den vergangen Monaten bereits abgezeichnet.
kommt noch dazu, dass  dies nur Prozesse sind von mutmaßlichen Terroristen/Terrorunterstützern.

die Zahl der Gefährder (aktuell 586),denen man einen Anschlag zutraut und die ganz, ganz engmaschig überwacht werden, kommt da noch oben drauf...

aber leider ist das auch noch nicht alles:
es gibt zig international agierende terroristische Netzwerke, Schläfer, Untertützer etc....
Die islamistisch-terroristischen Strukturen wachsen: Die Anzahl gefährlicher Personen ist um acht Prozent gestiegen, insgesamt 1600 Personen der Szene sind bekannt. 54 Gefährder werden explizit als Führungspersonen bezeichnet.


Die Zahl islamistischer Gefährder ist in Deutschland erneut stark gestiegen. Das Bundesinnenministerium registrierte Ende Februar 586 gefährliche Personen. Im Vergleich zum Januar bedeutet dies einen Anstieg um rund acht Prozent. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken im Bundestag hervor, über die das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) am Donnerstag berichtete.

Hinzu kommen 374 sogenannte „relevante Personen“, im Januar waren es 366.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article162519594/Zahl-islamistischer-Gefaehrder-in-Deutschland-steigt-an.html#Comments

toll, oder??

"Ein Teil der Antworten würde die Bevölkerung verunsichern "

Zahlen vom April sind noch nicht raus.
in obigen Zahlen sind die paar Tausend Taliban noch gar nicht inbegriffen.


ich will gar nicht wissen, wo Deutschland heute stünde, wenn die RAF oder der NSU aus rund  600 terroristischen Gefährdern und weiteren 1600 gefährlichen Personen samt knapp 60 Führungs"offizieren""  beständen hätte :(

mit Netzwerken, die von Afghanistan, über Syrien, Irak, Marokko, Tunesien, Frankreich, Tschetschenien, Usbekistan und Türkei reichen (um nur einige Länder aus dem Netz zu nennen)

ob die GEfahr bald gebannt werden kan?

ich glaube nicht daran.
nicht, solang man die entfesselten, weltweiten Terrortruppen mit politischen mitteln bändigen kann. mit dem strafrecht allein ist der KAmpf aussichtslos, militärisch ist er auch nicht zu gewinnen


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.04.2017 um 23:14
zum Thema passend:
Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen sechs junge Islamisten. Ihnen werde die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat vorgeworfen, sagte Oberstaatsanwältin Nana Frombach am Dienstag.

Gegen die Männer im Alter von 16 bis 25 Jahren mit angeblich salafistischer Ausrichtung habe das Amtsgericht Hamburg am Mittwoch vergangener Woche Haftbefehle erlassen....

Der bulgarische Sicherheitsdienst DANS hatte am vergangenen Donnerstag mitgeteilt, an der Grenze zur Türkei seien fünf Deutsche wegen mutmaßlicher Unterstützung einer Terrororganisation festgenommen worden. Einer von ihnen sei ein Minderjähriger.

Die Männer waren mit einem Zug nach Istanbul unterwegs, obwohl gegen sie in Deutschland ein Ausreiseverbot verhängt worden sei
https://web.de/magazine/panorama/junge-islamisten-hamburg-haft-ndr-syrien-32292388 (Archiv-Version vom 26.04.2017)

egal wie lange sie in Haft bleiben-- sie werden eines Tages wieder auf freiem Fuß sein, womöglich werden sie in der Haft weitere Männer radikalisieren, weitere Netzwerke knüpfen....


es wird höchste Zeit, die Ideologie der Islamisten weniger attraktiv zu machen.

dazu bedürfte es mMn aber der aktiven Teilnahme vor allem von Muslimen, die ihre verirrten Glaubensgeschwister auf einen anständigen Weg zurück holen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.04.2017 um 12:44
Ich habe keine Ahnung in welchen Thread das hier passen könnte, aber zusammen mit dem BVB-Anschlag bekomme ich langsam den Eindruck, dass Anschläge mehr und mehr zur Normalität werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-soldat-wegen-terrorverdacht-festgenommen-a-1145085.html

Ein Bundeswehroffizier(Oberleutnant) hat anscheinend ein Doppelleben als syrischer Flüchtling geführt. Er hat einen Asylantrag gestellt und sogar einen Platz in einem Heim bekommen. Vor längerer Zeit hat er eine geladene Waffe versteckt, als er sie aufsammeln wollte, wurde er verhaftet. Später wurden dann Gespräche mit einem Studenten abgehört, die die Behörden zum Zugriff motiviert haben. Räumlichkeiten des Studenten wurden ebenfalls durchsucht und dabei wohl Sprengstoff gefunden. Ob ein Anschlag auf Asylbewerber geplant war oder ein False-Flag-Angriff Flüchtlingen in die Schuhe geschoben werden sollte, wird noch ermittelt. WTF...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.04.2017 um 12:54
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Ich habe keine Ahnung in welchen Thread das hier passen könnte
Hier gibt es einen Thread namens "Rechtextremismus".

Dahin und nirgendwo anders hin gehört dies!

Aber die leute hier bevorzugen es wahlweise unter Asylgesetzgebung und islamischer Terrorismus abzuladen. So weit saind wir schon gekommen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.04.2017 um 13:18
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber die leute hier bevorzugen es wahlweise unter Asylgesetzgebung....abzuladen.
weil er offensichtliche Schwächen des Asylrechts ausgenutzt hat!
es obliegt dem Bamf, die Identität von Asylbewerbern eindeutig festzustellen, bevor sie als Asylbewerber anerkannt werden.

einem Mann, der überhaupt kein bisschen arabisch spircht die Geschichte "ich bin syrischer Kriegsflüchtling" abzukaufen, ist haarsträubend.

damit zeigt sich welche Sicherheitslücken das System hat

@Dahergelaufen

unter die Rubrik "islamistischer Terror " passt es nach bisherigen Erkenntnissen nicht


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.04.2017 um 13:21
Erfolgreiche Ermittlungen in Barcelona:
9 mutmaßliche Islamisten wurden am 25. April in Barcelona festgenommen. nach mehr als einem Jahr wurden damit auch mutmaßliche Hintermänner/Unterstützer der islamistischen Terroristen vom Brüsseler Anschlag festgenommen.
Mindestens drei der Männer sollen mit den Anschlägen von Brüssel im März vergangenen Jahres in Verbindung stehen. Damals wurden am Brüsseler Flughafen und in der U-Bahn mehr als 30 Menschen getötet.

Bei den Festgenommenen handelt es sich nach Angaben der Polizei um acht Marokkaner und einen Spanier. Einige sind wegen organisierten Verbrechens, Drogenhandels und Kleinkriminalität vorbestraft.
http://www.deutschlandfunk.de/spanien-islamisten-in-barcelona-festgenommen.1939.de.html?drn:news_id=737517 (Archiv-Version vom 28.04.2017)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.05.2017 um 12:48
Also so wird das aber nichts mit der Bekämpfung des IS...
Der Auftrag war klar: Daniela Greene, die für das FBI als Übersetzerin arbeitete, sollte Anfang 2014 die Kommunikation des IS-Topterroristen Deso Dogg alias Denis Cuspert untersuchen. Aber es lief nicht nach Plan, wie der US-Sender CNN unter Berufung auf Gerichtsakten berichtet.

Anstatt nur ihrer Arbeit nachzugehen und sich um die Telefongespräche und Emails des Deutschen zu kümmern, verfiel Greene dem Bericht zufolge dem ehemaligen Rapper. Sie beschaffte sich ein One-Way-Ticket nach Istanbul und reiste von dort aus weiter nach Syrien. Hier heiratete sie Deso Dogg und verriet ihm, dass er im Visier des FBI stand.

Wie sich die FBI-Mitarbeiterin, die in Tschechien geboren und eine Weile in Deutschland gelebt hat, und Deso Dogg genau kennenlernten, ist unklar. Fest steht jedoch: Wie bei vielen Dschihad-Touristen, die ins Kalifat zogen, folgte auch bei ihr schnell die Ernüchterung. Die Liebe zu Deso Dogg, der in Videos zu islamistischen Anschlägen aufrief, hielt der Realität nicht stand. In einer E-Mail schrieb sie im Sommer: "Ich war schwach und wusste nicht mehr, wie ich das angehen sollte. Ich habe diesmal wirklich Mist gebaut." In einer anderen Nachricht erklärte sie, sie wünsche sich, die Zeit zurückdrehen zu können.

Die Bundespolizei brauchte eine Weile, um zu merken, dass Greene sie hinters Licht geführt hatte. Erst nach fünf Wochen schrieb die Behörde die Mitarbeiterin zur Fahndung aus. Greene gelang indes die Flucht aus dem IS-Reich. Sie kehrte zurück in die USA, wo sie im August 2014 festgenommen wurde und sich zur Zusammenarbeit mit den Behörden bereit erklärte. Wenig später wurde sie zu zwei Jahren Haft verurteilt - letztlich ein mildes Urteil. Schließlich habe sie eine "ungeheuerliche" Tat begangen und die Sicherheit der Nation gefährdet, so die Anklage.
http://www.n-tv.de/politik/FBI-Mitarbeiterin-heiratete-Deso-Dogg-article19818760.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.05.2017 um 13:29
@querdenkerSZ
Frauen sind auch nur Menschen - versagt hat mal wieder das Umfeld und die Kontrollmechanismen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.05.2017 um 11:20
Schwer bewaffnete Spezialeinheiten der Polizei haben am Donnerstag in Wachau vor den Toren von Leipzig ein mutmaßliches Mitglied der terroristischen Vereinigungen "Jabhat al-Nusra" (JaN) und des "Islamischen Staates" (IS) festgenommen. Bei dem Einsatz wurde ein Haftbefehl der Bundesanwaltschaft durchgesetzt. Laut einer Mitteilung aus Karlsruhe handelt es sich bei dem Mann um den syrischen Staatsangehörigen Ahmad A. A.

"Der Beschuldigte schloss sich im syrischen Bürgerkrieg einer zur terroristischen Vereinigung 'Jabhat al-Nusra' (JaN) gehörenden Kampfeinheit an, die er in der Folgezeit in der Region Rakka als 'Emir' befehligte", heißt es weiter in der Stellungnahme der Bundesanwaltschaft.

Mit der Gruppe soll sich Ahmad A. im November 2012 an der Eroberung der syrischen Stadt Dibsi Afnan und im Februar 2013 an der Eroberung der syrischen Stadt Tabka beteiligt haben. Im Frühjahr 2013 soll es dann zu Auseinandersetzungen zwischen der "JaN" und dem "Islamischen Staat" gekommen, in dessen Folge sich der inzwischen 29-jährige Beschuldigte laut Bundesanwaltschaft dem "IS" anschloss, so die Erklärungen der Bundesanwaltschaft.
soweit die Leipziger Volkszeitung
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Mitglied-einer-islamistischen-Terrorgruppe-bei-Leipzig-festgenommen (Archiv-Version vom 05.05.2017)

der Syrer war bei einer Fahrschule, als der Zugriff erfolgte. noch ein weiterer Mann wurde festgenommen.
noch im Laufe des Tages wird der Festgenomme dem Bundeshaftrichter vorgeführt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.05.2017 um 01:29
Die Bundesanwaltschaft hat zwei mutmaßliche Mitglieder der Dschihadistenmiliz Al-Nusra-Front festnehmen lassen. Einer der beiden Männer soll sich zudem dem sogenannten Islamischen Staat (IS) angeschlossen haben, wie die Karlsruher Behörde mitteilte. Die Zugriffe erfolgten in Berlin und Magdeburg.
Mitglieder einer Kampfeinheit

Es handelt sich demnach um zwei 23 und 30 Jahre alte Syrer. Den beiden Männern wird vorgeworfen, sich im Jahr 2012 einer Kampfeinheit der sogenannten Al-Nusra-Front angeschlossen zu haben. Die Gruppe wird als ausländische terroristische Vereinigung eingestuft, die Teil der Al-Kaida-Bewegung in Syrien war. Inzwischen hat sie sich von Al Kaida getrennt und umbenannt.

Der 30-Jährige soll den Rang eines Befehlshabers im östlichen Syrien innegehabt und sich an der Eroberung der Gasquellen in Tuinan und der syrischen Stadt Tabka beteiligt haben. Laut Landeskriminalamt wurde er in einer Wohnung in Magdeburg widerstandslos festgenommen.
Ihm wird vorgeworfen, im Frühjahr 2013 einen Scharfschützen der syrischen Regierungstruppen in seine Gewalt gebracht zu haben. Den Ermittlungen zufolge zwang er den Gefangenen, sein eigenes Grab auszuheben. Anschließend schnitt der Verdächtige dem Soldaten die Kehle durch, um damit den Machtanspruch der Terrorgruppe in der Region durchzusetzen. Etwa Mitte des Jahres 2013 schloss sich der Syrer in seiner Heimatstadt Deir al-Sor der IS-Terromiliz an, die ihn zum Verwalter des Euphrat-Staudamms nahe der Stadt Tabka ernannte.
https://www.tagesschau.de/inland/islamisten-syrer-101.html

auch http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/terrorverdacht-syrer-in-berlin-festgenommen-26868738

toll, geht ja inzwischen Schlag auf Schlag.
wie und wann die Syrer nach Deutschland kamen, erfährt man nicht
wie gut, dass 2015 und auch noch 2016 keinerlei  Hinweise vorlagen, dass sich unter die Flüchtlinge Terroristen mischen würden.

Derweil hat der Chef des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen einen Rat an die Bevölkerung:
„Die Bürger müssen sich mental darauf einstellen, dass ein Anschlag passieren kann.“ Ein Indiz dafür sei, dass fast wöchentlich Terrorverdächtige irgendwo in Deutschland festgenommen würden.
leider steigt die Zahl derer, die dem islamistisch-terroristischen "Personenpotential" zuzuordnen sind, immer noch an. zum Vergleich ein Bericht aus Februar 2017:
„Wir zählen inzwischen 1600 Personen zum islamistisch-terroristischen Personenpotenzial“, sagte BfV-Präsident Hans-Georg Maaßen am Mittwoch auf dem Europäischen Polizeikongress in Berlin.

Zum Ende des Jahres 2016 lag die Zahl noch bei 1200 Personen, davon 570 islamistische „Gefährder“ – Menschen, denen ein Anschlag zugetraut wird......



Maaßen betonte die anhaltende Terrorgefahr in Deutschland. „Wir müssen anerkennen, dass wir in einer Lage leben, und nicht mehr in einem Normalzustand.“

► Die Herausforderungen für Nachrichtendienste seien wesentlich komplexer geworden. Maaßen warnte vor Radikalisierung im Cyberraum und in Messenger-Diensten. „Es etablieren sich soziale Gruppen, man kann sagen islamistische Moscheegemeinden, im Cyberraum, von denen man in der Realwelt allenfalls dadurch etwas mitbekommt, dass die Menschen ihr Benehmen verändern.“ Man bekomme aber nicht mit, wer zu dieser Gruppe gehöre, sagte Maaßen. .
http://www.bild.de/politik/inland/terrorismus/eilmeldung-maassen-50550174.bild.html

inzwischen zählt man 657 Gefährder -- es geht voran auf der nach oben offenen Terrorskala :(

besonders viele Gefährder leben in NRW.
Erschreckend ist, wie massiv die Zahl der extrem gefährlichen Islamisten in NRW in den letzten Jahren nach oben geschnellt ist. Zum Jahreswechsel 2016/2017 verzeichnete das Düsseldorfer Landeskriminalamt 316 Personen, denen eine Verbindung zu einem Anschlag zugetraut wird.

Darunter sind 211 Gefährder und 105 sogenannte „relevante Personen“. Als „relevant“ gilt, wer politisch motivierte Straftaten oder terroristische Handlungen unterstützt, fördert oder selbst begeht.
Zahl der Gefährder hat sich seit 2012 versiebenfacht
– Quelle: http://www.express.de/26857590 ©2017
dazu passt dann leider auch diese Meldung:
italienische Zöllner [haben] in drei Übersee-Containern 37 Tonnen Drogen gefunden. Die Pillen waren für Nordafrika bestimmt und sollten wohl auch Terroristen aufputschen....
Bei der geschmuggelten Substanz handele es sich um Tramadol, das vor allem im Nahen Osten sowie in Nordafrika als Betäubungsmittel konsumiert werde und zur Gruppe der Opioide gehört.

Die Ermittler gehen davon aus, dass mit dem Handel islamistischer Terror finanziert wird. Die Droge habe aber auch direkte Auswirkungen auf Kriegshandlungen: Demnach nehmen Kämpfer Tramadol, um sich aufzuputschen und die körperliche Belastbarkeit zu erhöhen.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_81109044/terror-pille-tramadol-zoll-findet-37-tonnen-drogen.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2017 um 14:31
Guten Tag,

es ist wohl bald damit zu rechnen das auch auf Flügen von Europa in die USA keine Laptops in die Kabine mitgenommen werden dürfen.

Dies würde bedeuten das Europa von den USA als genauso unsicher und von Terroristen durchseucht eingestuft wird wie einige arabische Staaten.
Für die USA hat der islamische Terrorismus anscheinend in Europa schon gesiegt.

Hier der Link zu einem Bericht auf n-tv.de:
http://www.n-tv.de/politik/USA-Laptop-Verbot-bei-Europa-Fluegen-article19832894.html


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2017 um 16:41
du kannst ja mal die Zahl der Islamisten, die aus USA zum IS ausgereist sind und die Zahlen in den einzelnen europäischen Ländern (bitte auch Tschetschenien, Albanien und Kosovo mitrechnen)  - bezogen auf die GEsamtbevölkerung der einzelnen Länder - vergleichen.
US-Präsident Barack Obama warnt sein Land gar vor der Einreise europäischer Dschihadisten. „Sie sammeln Erfahrungen im Kampf und kehren zurück“, sagte er. Diese Kämpfer „haben europäische Pässe, sie brauchen kein Visum für die Einreise in die Vereinigten Staaten“.
is ne Weile her, um genau zu sein, sprach Obama diese Warnung bereits im Oktober 2014 aus.
seitdem hat sich das Problem wie wir wissen, drastisch verschärft.

eigentlich eine kleine Sensation, dass Anis Amri nicht auch noch die USA bereist hat mit seinen zig Identitäten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article132848398/Deutsche-Behoerden-liessen-Gotteskrieger-ziehen.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2017 um 16:48
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:eigentlich eine kleine Sensation, dass Anis Amri nicht auch noch die USA bereist hat mit seinen zig Identitäten.
Wie sollte er in die USA einreisen können, mit einer Duldung in der BRD?
Das Problem, welches Obama ansprach betrifft eher die Konvertiten oder Eingebürgerte mit europäischen Pässen und nicht die Flüchtlinge.
Wobei davon auszugehen ist, dass es bereits 2014 ein entsprechendes Melderegister gab auf das auch die USA zugreifen können.
Egal ob ESTA oder Visabeantragung, es erfolgt eine Prüfung.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2017 um 17:42
@canales

wie du oben siehst, bezog ich mich auf die Dschihadisten, die aus Europa ausgereist sind.
damit sind Muslime aus Europa gemeint. ob Konvertiten mit europ. Abstammung oder mit Migrationshintergrund ist im Kontext absolut zweitrangig.
Radikalisierte Islamisten gibt es mehr als genug. drastisch verschärft heißt, es sind seit 2014 wesentl. mehr EU- Passinhaber ausgereist und zurückgekommen



Amri war nur ein Nachsatz, dem wäre allerdings ein gefakter bulgarischer Pass (EU - Mitglied) durchaus zuzutrauen gewesen. anderen Top-Terroristen womöglich auch

von Flüchtlingen resp. Asylbewerbern sprach ich mit keinem Wort!!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2017 um 17:52
Nachtrag:



hatte da was in Erinnerung mit bulgarischen Fälschern und wurde beim zdf fündig.



https://www.zdf.de/politik/frontal-21/mit-falschen-papieren-nach-europa-einfallstor-fuer-100.html (Archiv-Version vom 05.07.2017)
Er nannte sich Mehmet Aliosman und gab sich als bulgarischer EU-Bürger aus. Tatsächlich war er Türke ohne Aufenthaltsrecht in Deutschland.  Mit einem falschen EU-Ausweis und einer gefälschten Meldebescheinigung konnte der Mann ein Konto bei einer Berliner Bank eröffnen. "Dieser Mann hatte Kontakt zur Szene aus dem islamistischen Spektrum“, sagt Kriminalhauptkommissar Guido Lehmann vom Berliner Staatsschutz. "Er hatte ein Gewerbe angemeldet, hatte eine Steuernummer, war eigentlich perfekt vorbereitet, den islamistischen Terrorismus zu finanzieren.“  Mittlerweile wurde der Verdächtige festgenommen. Er soll Kontakte zu dem ebenfalls verhafteten Geschäftsmann Ismet D. haben.  Ismet D., auch bekannt als "Emir vom Wedding", und weitere Beschuldigte aus dem Umfeld des Moscheevereins "Fussilet 33“ stehen derzeit vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen die Rekrutierung von Dschihadisten vor.
soviel zu den EU Pässen aus bulgarischen Fälscherwerkstätten.

das ist sicher kein flächendeckendes Problem, aber es reichen Einzelfälle, wenn es Topterrroristen betrifft.

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/mit-falschen-papieren-nach-europa-einfallstor-fuer-100.html (Archiv-Version vom 05.07.2017)


die Begründung des Grünen Bezirksstadtrat Stephan von Dassel, warum Berliner Bürgerämter Prüfgeräte für Pässe -- trotz bereitgestellter Gelder in erheblicher Höhe!! nicht anschaffen, ist wirklich hörenswert.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2017 um 18:21
@lawine

weshalb hast Du dann Anis Amri als Beispiel gebracht...ein Versehen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2017 um 18:24
@canales
weil der Typ sich frei bewegen konnte: vor und nach dem Attentat und weil ich einigen wenigen islamistischen Terroristen durchaus zutraue, sich gefälschte EU pässe zu besorgen.

ein faible für gefakte IDentitäten war bei Amri nicht zu übersehen!


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.05.2017 um 18:39
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:weil der Typ sich frei bewegen konnte: vor und nach dem Attentat und weil ich einigen wenigen islamistischen Terroristen durchaus zutraue, sich gefälschte EU pässe zu besorgen.
Und du meinst, mit einem gefälschten Pass kann man ohne Weiteres in die USA einreisen?
Also bei den Kontrollen halte ich das für unmöglich.
Letztendlich könnte dies nur denjenigen gelingen, die seit Längerem einen europäischen Pass besitzen und bislang nicht aufgefallen sind, was die Auswahl stark einschränkt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.05.2017 um 20:53
@canales
ich weiß nicht, wie gut die gefälschten EU - Pässe zB aus Bulgarien sind.
und ehrlich, ich will es auch gar nicht erfahren.


bereits Barack Obama war von der Notwendigkeit überzeugt, dass die USAsich vor der Einreise europäischer Dschihadisten schützen muss.
sollte zu ihrem Sicherheitskonzept ein laptop-Verbot in der Flugkabine gehören (wegen des enuartigen Sprengstoffes), haben sie meine vollste Unterstützung.


Anzeige

1x zitiertmelden