Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.07.2016 um 23:52
@Fedaykin
@Chimerer
was hat die Sklaverei mit dem islamistischen Terror zu tun?

bzw. könnt ihr eure Sklavengeschichten in einem anderen thread diskutieren. hier ist es ziemlich ot

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 00:05
Ich denke der Terror wird langfristig erfolgreich sein. Früher oder später werden Politiker schrittweise den Forderungen nach Einführung islamischer Werte und Gesetze nachgeben damit die Anschläge und Morde endlich aufhören. Schritt für Schritt, ganz langsam, wird dann die Gesellschaft in einen islamischen Gottesstaat überführt. Ich schätze da kann man auch nichts mehr gegen machen, man kann nur das Beste daraus machen und versuchen sich so gut es eben geht an die Gegebenheiten an zu passen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 00:23
@Silverwind
Das ist aber eine ganz schön fatalistische Einschätzung in Anbetracht der verhältnismäßig geringen Anzahl an Fanatikern und der noch geringeren Anzahl an Attentätern...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 00:43
Um einen islamischen Gottesstaat einzuführen braucht es keine Terroristen, sondern nur genug Muslime. Das kann man an zig Beispielen weltweit beobachten. Und die Anzahl der Muslime in Deutschland wird durch die höheren Geburtenraten muslimischer Frauen und die Flüchtlingskrise(n) rasant ansteigen.


6x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 00:47
Zitat von dhgdhg schrieb am 25.07.2016:Gewinnt der islamistische Terrorismus?
Nein. Für mich nicht: Da ich Halb-Jüdin bin, habe ich für mich entschlossen, Ganz-Jüdin zu werden. Ich wähne mich daher auf der richtigen Seite.

אָפּצאָל יי געזונט


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 00:57
@mikala
Gewinnt der islamistische Terrorismus?
Nein. Für mich nicht:...
habe ich für mich entschlossen, Ganz-Jüdin zu werden.
und das soll verhindern oder davor schützen, dass der isl.Terror gewinnt?
Zum einen der IS und evtl. einige Muslime sind gegen Juden (gegen Christen auch)...

Zum anderen denke ich auch, die Mehrheiten werden es irgendwann entscheiden, sh. das
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Um einen islamischen Gottesstaat einzuführen braucht es keine Terroristen, sondern nur genug Muslime. Das kann man an zig Beispielen weltweit beobachten. Und die Anzahl der Muslime in Deutschland wird durch die höheren Geburtenraten muslimischer Frauen und die Flüchtlingskrise(n) rasant ansteigen.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 01:03
Der wahre Gott und damit Jesus Christus ist jüdisch. Da können sich die Christen - und auch die Moslems - auf den Kopf stellen.

Klingt komisch, ist aber so.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 01:51
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Der wahre Gott und damit Jesus Christus ist jüdisch. Da können sich die Christen - und auch die Moslems - auf den Kopf stellen.
klar, das wird sicher auch kein Christ bestreiten.
Jesus hat aber trotzdem den neuen Bund begründet und diesem gehören nun mal nur Christen an (DIEJENIGEN der Juden, WELCHE Jesus als Sohn Gottes sahen wurden damals übrigens auch zu Christen).

Aber das alles nur nebenbei.
Deine Antwort hatte nichts mit dem Thema und meine Fragen an dich zu tun.
Was hat deine Konfession oder dein Glaube damit zu tun, ob der isl. Terrorismus gewinnt?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 01:53
Weil ich sowohl das Christentum als auch den Islam für das Übel der Welt halte.
@Optimist


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 01:56
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Weil ich sowohl das Christentum als auch den Islam für das Übel der Welt halte.
mit dieser Diffamierung bist du dann kein Stück besser als fanatische Christen oder fanatische Moslems.
Was gibt dir das Recht, Menschen wegen ihres Glaubens zu verurteilen? Machen wie gesagt leider auch einige Moslems und Christen, aber deshalb ist ja DEINE Verurteilung und Überheblichkeit kein Stück besser, oder?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 01:58
@Optimist
Das ist keine Diffamierung - liegt mir wirklich fern - sondern Fakt. Guck dir die Welt an.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 02:02
@Optimist
Ich muss dazu sagen, dass Jude zu sein, nicht bedeutet religiös zu sein. Das ist man qua Geburt. Ich leider nur halb...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 02:02
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Das ist keine Diffamierung - liegt mir wirklich fern - sondern Fakt. Guck dir die Welt an.
Wenn du geschrieben hättest jegliche Religion - vor allem das Instrumentalisieren dieser - ist das Übel dieser Welt, hätte ich dir zugestimmt. Aber deine Aussage ist mir zu einseitig und damit erhebst du dich über Andere.
Vor allem AUCH über viele Menschen, welche ihren Glauben genauso wenig instrumentalisieren wie Du und andere Juden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 02:03
Wenn du es so siehst. Dann ist es wohl so.
@Optimist


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 02:04
@mikala
mir gehts nicht ums Recht haben, ich mags nur einfach nicht, wenn sich jemand als was Besseres dünkt - da streikt mein Gerechtigkeitssinn.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 02:05
@Optimist
Kein Problem. Es ist wie es ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 09:46
oher, jetzt bringen wir schon Fantasiewesen ins Spiel?

Ich bleibe dabei die Welt wäre besser wenn alle Superman oder Rumpelstilzchen verehren würden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.07.2016 um 23:51
@mikala
Zählst Du mich, der ich Atheist bin, auch zum Übel der Welt?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2016 um 13:07
@Silverwind
Nein. Mein Einwand bzgl. "der wahren Religion" war durchaus provozierend gemeint.

Mich kotzen im Grunde alle Religionen an. Ich sehe nur keinen Weg, diesen unseligen Religionen aus dem Weg zu gehen. Siehst du hier ja im Forum: Kritisiert man eine Religion, kommt direkt Kritik an anderer Religion auf. Dialog ist doch bei diesem Thema nicht möglich und - wie es scheint - auch nicht gewünscht (außer Christengebashe s. Forum Religion).

Glaube und Religion hat für mich(!) nur eine Berechtigung, wenn es im privaten bleibt. Also kommen einem schon Überlegungen, wie man für sich persönlich dem ein Ende bereitet. Vielleicht bleibt einem ja nur der Weg, sich für eine Religion zu entscheiden - auch wider seiner Überzeugung. Am liebst hätte ich mit dem ganzen Kram überhaupt nichts zu tun: Aber, wie ich schon oben schrieb, man wird unweigerlich mit reingezogen. Wenn ich nur an die Demo am Sonntag in Köln denke, wird mir schon wieder übel.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2016 um 13:46
Es ist unglaublich, einer der Täter, der 20jährige Hilmi T., der an den Vorbereitungen zu einem staatsgefährdenden Anschlag mitgewirkt hat, ist nun verurteilt worden: Bewährung und 100 Sozialstunden.
Kopf-->Tischplatte


Anzeige

melden