Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:27
@Bone02943
Wie meinst Du das?
Der Typ ist vermutlich der wichtigste Gefangene Deutschlands der letzten Zeit gewesen, das ganze wird weltweit beobachtet.... da darf so ziemlich alles passieren aber sicherlich nicht so etwas.
Wie lange dauert so ein Todeskampf beim erhängen an?
1 Minute wäre schon zu lange, das darf einfach nicht passieren, ohne Wenn und Aber, nicht bei so einem Häftling.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:27
@Optimist
@Svensvenson

Kommt halt drauf an ob die Zelle per Video überwacht war. Aber auch da weiß ich nicht, ob es das Gesetz erlaubt, selbst das Klo zu filmen.
Ansonsten wird heute wohl kaum ein Beamter 24/7 an der Zelle stehen und gucken.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:30
@Bone02943
die wussten angeblich dass er Suizidgefährdet ist, da hätte man ihm keine Möglichkeit geben dürfen aus Laken oder snstwas einen Strick zu drehen und in der Decke oder irgendwo alle Haken usw. entfernen...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:30
"Unter Beobachtung" heißt für mich das man öfter mal nachguckt. Wäre es mehr dann würde es mich wundern.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:30
@Bone02943

Wenn jemand unter Beobachtung wegen Suizidgefahr steht dann hast du erstmal alles aus der Zelle zu entfernen womit er sich auch nur irgendwie Erhängen kann.

Und ständig einen Beamten davor stehen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:31
@Bone02943
@Nerok
genau, wie ich hier auch schon schrieb
@Bone02943
die wussten angeblich dass er Suizidgefährdet ist, da hätte man ihm keine Möglichkeit geben dürfen aus Laken oder sonstwas einen Strick zu drehen und in der Decke oder irgendwo alle Haken usw. entfernen...



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:33
Suizit gefährdete kommen im Normalfall halt auf eine Zelle mit einem anderen Gefangenen. Das ist bei ihm natürlich nicht passiert, zu recht. Bett, Klo und Einrichtung sollte aus Metall sein. Dennoch gibt es Decken in den Zellen.
In welchem Knast war er denn?
Nich alle Zellen sind dafür ausgerüstet, sich selbst nicht töten zu können.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:34
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nich alle Zellen sind dafür ausgerüstet, sich selbst nicht töten zu können.
Dann hätte man doch notfalls alle Decken usw. entfernen können, hat er halt nichts zum Zudecken.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:35
Ich musste mal, wegen Suizidgefahr(angeblich) meine Hosen und Schuhe vor der Zelle abstellen. drinnen aber bekam ich ne Decke zum schlafen. Ich denke mal jeder bekommt ne Decke, mit der er sich aufhängen könnte. Genug stellen sind dafür ja oftmals vorhanden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:37
@Bone02943
Ich musste mal, wegen Suizidgefahr(angeblich) meine Hosen und Schuhe vor der Zelle abstellen. drinnen aber bekam ich ne Decke zum schlafen. Ich denke mal jeder bekommt ne Decke, nit der er sich aufhängen könnte. Genug stellen sind dafür ja oftmals vorhanden.
Bei dir, als normalem Bürger ist das auch was anderes, da ist man halt nicht so pingelig. ;)
Das hätte man aber in diesem brisanten Fall sein müssen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:38
@Optimist

Wo hat man ihn denn eingesperrt? Auf na Polizeiwache oder im "Bundesknast in Karlsruhe" ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:38
@Bone02943
weiß ich nicht, aber warum tut das was zur Sache?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:39
@Optimist

Weil eine x-beliebige Polizeiwache mit Zellen dafür nicht ausgerüstet ist, dass sich ein extrem wichtiger Mensch nicht selbst töten kann.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:40
Vor paar Jahren ist doch einer in Gewahrsam der Polzei, in der Zelle verbrannt. Das sagt ja wohl alles.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:41
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil eine x-beliebige Polizeiwache mit Zellen dafür nicht ausgerüstet ist, dass sich ein extrem wichtiger Mensch nicht selbst töten kann.
Das glaub ich schon. Aber man könnte doch trotzdem fähig sein, jeglichen Stoff und lose Gegenstände wegzuräumen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vor paar Jahren ist doch einer in Gewahrsam der Polzei, in der Zelle verbrannt. Das sagt ja wohl alles.
Wenn es wirklich stimmt, dass da keiner nachgeholfen hatte...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:44
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn jemand unter Beobachtung wegen Suizidgefahr steht dann hast du erstmal alles aus der Zelle zu entfernen womit er sich auch nur irgendwie Erhängen kann.

Und ständig einen Beamten davor stehen.
So sollte es sein, aber so ist es halt nicht. Nichtmal den "größten" Nazi, der nürnberger Prozesse, konnten se damals zum Galgen bringen. ;)

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das glaub ich schon. Aber man könnte doch trotzdem fähig sein, jeglichen Stoff und lose Gegenstände wegzuräumen?
Natürlich, sollte man auch. Warum wieso und weshalb das nicht passiert ist, kp.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:47
@Bone02943
al-Bakr hat sich in der JVA Leipzig (mit Krankenhaus) erhangen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:50
Also nichmal auf Zelle sondern auf der Krankenstation?

Ja kp, aber es gibt wohl genug Dinge und Möglichkeiten wo es nicht gleich jeder mitbekommt.

Vielleicht hätte man ihm einen Beamten neben das Bett setzen müssen. Warum das warscheinlich nicht passiert ist, wissen wohl nur die, die den ganzen Fall betreut haben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:55
Die JVA heißt so mit vollen Namen.. aber hab keine genaue Ahnung wo er sich befand nehme mal an im normalen JVA-Bereich.

Der ganze Ablauf dieses Falls ist echt komisch.
Bin mal gespannt was da noch so ans Tageslicht kommen mag.^^


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.10.2016 um 00:58
viel schlimmer als das er sich erhängt hat, ist doch, dass er mögliche Mitwisser hat und diese um keinen Preis verraten durfte!

suizidale Absichten - Hungerstreik

was wollte er mit dem Hungerstreik bezwecken? Urlaub in Syrien??
zweimal sei er als anerkannter Flüchtling in Syrien im Urlaub gewesen, monatelang in der Türkei...


meinetwegen kann sich jeder scheiß Terrorist erhängen oder anders suizidieren. je schneller um so besser. aber ohne andere mit in den Tod zu reißen!


Anzeige

melden