Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 13:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine davon ist der Schutz der Bürger, andere wären zB Infrastruktur etc
Du vergisst da was. Die Bürger sind der Staat.
Einfaches Beispiel:
"Der Staat" ordnet, um seine Bürger besser schützen zu können, eine weitestgehende Überwachung an, incl. Kontrolle aller Nachrichten, gleich welchen Mediums man sich bedient.
Die Bürger erteilen dem demokratisch eine Absage.
Wer hat jetzt das Sagen?
"Der Staat" ist nichts ohne und kann nichts gegen den Willen seiner Bürger machen. Du versuchst da Dinge zu trennen, die nicht zu trennen sind (in einer Demokratie).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das habe ich gemacht und bin darauf gekommen, dass eben Gesetze nicht immer optimal umgesetzt werden, obwohl es durchaus machbar wäre
Und ich habe, mehrfach bereits, gefragt, wie du das leisten willst.
Verlinke mir doch bitte deine konkreten Vorschläge, das ist mir vielleicht in deinem Zitier- und Spoilerwust entgangen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Geh doch bitte mal nur auf das EINE Beispiel ein und frage doch bitte nicht mich, was da falsch lief.
Du sonderst hier völlig beliebige Allgemeinplätzchen ab und willst mich jetzt auf einen konkreten Einzelfall verhaften? Welchen Sinn sollte das machen?
Natürlich passieren Fehler, aber wo passieren die nicht, wenn Menschen arbeiten?
Das wäre dir aufgefallen, wenn du mal beschreibst wie du das leisten willst.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 13:56
@emanon
wenn du mal beschreibst wie du das leisten willst.
Was soll ich denn leisten können? Ich bin doch nun mal keine Behörde.
Diese müssen besser arbeiten. Es sind doch nun genug Schlampereien passiert, wie ich in verschiedenen Threads lesen konnte.
Das kann man mMn auch nicht mehr unter dem hier verbuchen und entschuldigen:
Natürlich passieren Fehler, aber wo passieren die nicht, wenn Menschen arbeiten?
Das waren oft keine Einzelfälle - z.B. die Passfälschungen welche zwar erkannt jedoch im Archiv verschwanden (nicht angezeigt wurden) usw.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 13:56
@Realo
keine Terroranschläge in den USA?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 14:02
@Realo:

Ich sprach nicht von Kollateralschäden bei Terrorangriffen, sondern die Mentalität Terrorangriffe achselzuckend als unvermeidbaren Kollateralschaden der Rechtsstaatlichkeit hinzunehmen.

Ein Herr Amri hätte keinen Terrorangriff begehen können, wenn der Staat seine Mittel gegen ihn ausgeschöpft hätte. Das hätte die Freiheit von uns allen als Allgemeinheit kein bißchen beschnitten.
Als Beispiel von der anderen Seite: Die Sauerlandgruppe hat keinen großen Anschlag begangen, weil der Staat rechtzeitig interveniert hat.

Also ist eine asymmetrische Kriegsführung wie Du es nennst, schwierig zu bekämpfen, aber die Idee, man solle besser gleich aufgeben 'So sind se halt, was will man machen' kann ich nicht nachvollziehen.

@emanon
Ein Staat hat hoheitliche Aufgaben, wenn Du das durch mögliche Mehrheiten in Abrede stellen willst, haben wir keine Gesprächsgrundlage


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 14:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das kann man mMn auch nicht mehr unter dem hier verbuchen und entschuldigen:
Kannst du es abstellen? (Die Frage wurde von mir an dich bereits mehrfach gestellt mit der Bitte doch mal deine Mechanismen zu erklären)
Kannst du dich davon freisprechen?
Wenn du beides nicht kannst, was machst du denn hier?
Mosern um des Moserns willen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 14:06
Ich finde es schon peinlich, dass sich ein Bamf mit schlecht ausgebildeten Mitarbeitern und hoher Belastung herausreden kann.

Das kann nicht mal eine Hinterhofautowerkstatt. Wenn die mir die Bremsen nicht wieder einbauen, kann ich ihnen vor Gericht das Fell über die Ohren ziehen.

Nur beim Bamf muss man die katastrophalen Folgen ihrer Inkompetenz halt dulden. Warum eigentlich?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 14:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Die einzigen Staaten, in denen (abgesehen von Amerika) noch keine Terroranschläge verübt wurden, sind so weit ich weiß die beiden Koreas
autsch. keine Terroranschläge in Amerika....leugnest du 9/11 oder verschiebst du die USA nach Nord/Südkorea?
der islamistische Terror in USA begann 1993 mit einem Angriff anf das WTC

ich bin dann mal raus, bis die Diskusion wieder m
ehr Sachlichkeit aufweist


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 14:12
@Realo

Och Realo...ein bisschen Bilden bevor man wieder Mumpitz erzählt würde dir auch mal gut tun:

Wikipedia: Terrorism in the United States#Muslim extremism


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 14:13
@emanon
Kannst du es abstellen? (Die Frage wurde von mir an dich bereits mehrfach gestellt mit der Bitte doch mal deine Mechanismen zu erklären)
Ich verstehe echt nicht was du hier von mir verlangst?

Ich gab doch hier schon die Antwort:
Was soll ich denn leisten können? Ich bin doch nun mal keine Behörde.
Diese müssen besser arbeiten. Es sind doch nun genug Schlampereien passiert, wie ich in verschiedenen Threads lesen konnte.
Noch mal, was soll ICH denn abstellen oder machen können?

Und noch mal, dass was im Bampf z.B. alles daneben ging, das waren keine Einzelfälle, da müsste ein Abteilungsleiter evtl. mal gründlicher nachschauen, wo etwas schief läuft - aber ICH kann das nun mal nicht und deswegen dir auch nicht sagen, was und wie ich in Behörden Fehler minimieren würde (du fragtest nach "abstellen").

Das müssen DIE wissen, welche mit der Materie vertraut sind.
Ich kann nur von meiner Warte aus sehen, dass in großem Stil etwas schief lief.

Wenn du jedoch der Meinung bist, es ist alles nicht relevant und nur Einzelfälle und nicht systemisch bedingt, kann ich nichts machen.

Genau so, in diesem Sinne:
Ich finde es schon peinlich, dass sich ein Bamf mit schlecht ausgebildeten Mitarbeitern und hoher Belastung herausreden kann.

Das kann nicht mal eine Hinterhofautowerkstatt. Wenn die mir die Bremsen nicht wieder einbauen, kann ich ihnen vor Gericht das Fell über die Ohren ziehen.

Nur beim Bamf muss man die katastrophalen Folgen ihrer Inkompetenz halt dulden. Warum eigentlich?
... und daran kann ich als kleines Licht eben nichts machen oder irgendwelche Vorschläge machen,Tubul oder was erwartest du denn von mir? Ich verstehe es echt nicht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 14:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:keine Terroranschläge in den USA?
Nein, ich habe "(abgesehen von Amerika)" geschrieben, weil ich mich in Nord- und Südamertika nicht so auskenne und mich daher auf die "alten Kontinente" beschränkt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 14:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich verstehe echt nicht was du hier von mir verlangst?
Du moserst ohne Ende rum, "hier ist was schief gelaufen, da ist was schief gelaufen...§
" Kann man hier jeden Tag aufs Neue in enervierender Häufigkeit lesen.
Auf das Problem angesprochen, und auf die Frage nach praktikablen Lösungen kommt von dir etwa so viel Konkretes wie von einer überfahrenen Auster. Wenn überhaupt kopierst du Versatzstücke enderer user teils aus anderen Threads ein, die aber die Frage nicht beantworten.
Ich möchte, dass du mal ganz konkret, mit deinen Worten darstellst, wie man deiner Meinung nach den von dir immer wieder vorgetragenen Missständen abhelfen kann.
Nicht, dass ich das jetzt hier nicht schon mehrfach gefragt hätte.^^


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 14:33
@emanon
Ich möchte, dass du mal ganz konkret, mit deinen Worten darstellst, wie man deiner Meinung nach den von dir immer wieder vorgetragenen Missständen abhelfen kann.
Hatte ich doch hier z.B. schon als Beispiel geschrieben:
da müsste ein Abteilungsleiter evtl. mal gründlicher nachschauen, wo etwas schief läuft
Als Grundübel - das hatte ich auch schon öfter geschrieben (muss ich jetzt leider wiederholen), sehe ich an, dass man in kurzer Zeit sehr Viele rein ließ, ohne Kontrollen.

War natürlich alles Alternativlos und konnte niemand vorher wissen, z.B. dass in Jordanien die Lebensmittel knapp werden und sich viele auf die Reise machen werden usw...

Konnte auch vorher niemand wissen, dass man mehr Mitarbeiter (schon lange vorher) schulen könnte, ehe man dann auf Leien zurückgreifen musste (als dann die Vielen alle auf einmal kamen und die Kapazitäten nicht ausreichten).
Die Kapazitäten reichten ja auch in anderen Bereichen nicht aus...

Was ich würde, wenn ich etwas zu sagen hätte: mich um mehr Weitsicht bemühen.
Dazu gehören alle Maßnahmen, welche Flüchtlingsströme verhindern könnten, indem man Ursachenbekämpfung nicht nur halbherzig betreibt. Auch keine Waffenlieferungen usw...

Aber ist ja alles letzten Endes ein alter Hut, weiß ja auch jeder, wie es sein MÜSSTE, deshalb verstehe ich um so weniger, weshalb du mich als Leie bezüglich Lösungen festnageln willst.

Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen und nun kannst du mich ja wieder wie ein Dussel hinstellen (wäre ja nicht das erste Mal, stört mich aber zum Glück nicht)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 14:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich würde, wenn ich etwas zu sagen hätte: mich um mehr Weitsicht bemühen.
Ok, das ist doch überhaupt kein Problem. Das lässt sich doch hervorragend durchspielen.
Du hast jetzt mal zu sagen
Wie verhinderst du die Flüchtlingsströme und was machst du mit den ganzen Arbeitslosen aus der von dir geplätteten Rüstungsindustrie.
Wir nehmen jetzt mal nur die beiden, von dir angesprochenen Punkte, machen es dafür aber ganz konkret.
Ich warte dann mal.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 14:45
@emanon
@Optimist
gehts noch um islamistischen Terror?
oder könntet ihr einen thread eröffnen " das alles und ncoh viel mehr würd ich machen, wenn ich König von ....... wär..."


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 14:49
@lawine
Ja geht es .
Wir holen etwas aus, aber es geht um die Vermeidung islamistischer Anschläge in Deutschland.
Das steht als Endziel auf der Agenda.
Natürlich muss man da im Vorfeld begünstigende Szenarien minimieren?
Oder gehts dir nur um die "Verwaltung" des Terrors.
Den Eindruck habe ich durchaus schon mehrfach gewonnen


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 14:49
@Realo
häh? Die alten Kontinente? Jetzt machst Du Dich aber etwas lächerlich......gab es denn schon terroristische Anschläge VOR der Entdeckung Amerikas?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 14:52
@Tussinelda

Das sagt man so, wenn man Eurasien von Amerika unterscheiden will. Analysiert habe ich also nur Europa, Asien und Afrika, und da scheinen die beiden Koreas die einzigen (größeren) Staaten zu sein, die noch nicht von Terrorismus heimgesucht worden. Ich hoffe, das ist jetzt klar und dass wir nicht bei der Besiedlungsgeschichte der Welt ("out of Africa") beginnen müssen. :D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 15:13
Die Grünen haben eine kleine Anfrage bezüglich ausstehender Haftbefehle von Islamisten im Bundestag gestellt.
(Das mag einigen Usern jetzt ein wenig schizophren erscheinen, jedoch liegt das nicht an den Grünen - :D )
Das Ergebnis ist recht besorgniserregend.
In Deutschland sind derzeit 351 Haftbefehle gegen Islamisten nicht vollstreckt. Das ergaben NDR-Recherchen. Experten sind alarmiert: Viele Terroristen werden vor ihren Taten als Kleinkriminelle auffällig.


Deutschlandweit sind 351 Haftbefehle gegen Islamisten nicht vollstreckt. Das sind 32 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Das ergab die Antwort der Bundesregierung auf eine schriftliche Kleine Anfrage der Grünen im Bundestag, die dem NDR vorliegt.


Die innenpolitische Sprecherin der Grünen im Deutschen Bundestag, Irene Mihalic :
"Wer sich die Anschläge der vergangenen Jahre anschaut, erkennt immer wieder das gleiche Profil bei den Attentätern: Sie sind den Sicherheitsbehörden bekannt und haben einen kleinkriminellen Hintergrund."
"Der Fall Amri hat gezeigt, dass Kleinkriminelle in anderen Zusammenhängen oft unterschätzt werden. Nach dem Motto: Der plant keinen islamistischen Anschlag, denn der ist im kleinkriminellen
https://www.tagesschau.de/inland/haftbefehle-islamisten-101.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 15:28
@ButzLachmann
Es ist natürlich besorgniserregend, aber ...

die mangelnde Vollstreckung der Haftbefehle liegt daran, dass man nicht weiß, wo die Verdächtigen sich aufhalten und auf Zufallstreffer bei Kontrollen angewiesen ist ...
Von einigen Verdächtigen vermutet man auch, dass sie sich gar nicht mehr in Deutschland aufhalten ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.06.2017 um 15:38
@Issomad
Man geht ja sogar von einer nur sehr geringen Anzahl aus, welche sich noch im Land befinden...
Der Zufall ist in solchen Sachen immer nützlich.


Übrigens wurde in London ein Mann mit drei frisch gekauften Macheten aus einem Bus geholt.
(Das war zumindest vermutlich kein Gärtner...)
Mit drei Mega-Messern im BusLondoner Polizei stoppt Macheten-Mann
http://www.bild.de/news/ausland/anschlag-in-london/mann-in-london-gestoppt-52093048.bild.html


Anzeige

1x zitiertmelden