Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.11.2016 um 11:20
mehr dazu hier:
Die Männer stehen demnach unter dringendem Verdacht die "ausländische terroristische Vereinigung 'Islamischer Staat' (IS)" unterstützt zu haben. "Die fünf Beschuldigten bildeten ein überregionales salafistisch-jihadistisches Netzwerk", heißt es in einer Mitteilung des Generalbundesanwalts. Innerhalb dieses Netzwerks habe der Beschuldigte Ahmad Abdulaziz Abdullah A. "die zentrale Führungsposition übernommen".

"Ahmad Abdulaziz Abdullah A., der sich auch 'Abu Walaa' nennt, bekennt sich offen zum sogenannten 'Islamischen Staat' und ist in der Vergangenheit bei zahlreichen salafistischen Veranstaltungen als Redner aufgetreten", heißt es in der Mitteilung weiter. "Ziel des von ihm angeführten Netzwerks war es, Personen an den 'IS' nach Syrien zu vermitteln."
32-jähriger Iraker im Zentrum

Der Kreis der Verdächtigen offenbart multinationale Bezüge des mutmaßlichen Terrornetzwerks: Zeitgleich mit Abu Walaa nahmen die Ermittler den 50-jährigen türkischen Staatsangehörigen Hasan C., den 36-jährigen deutschen und serbischen Staatsangehörigen Boban S., den 27-jährigen deutschen Staatsangehörigen Mahmoud O. und den 26-jährigen kamerunischen Staatsangehörigen Ahmed F. Y. fest.
http://www.n-tv.de/politik/Polizei-fast-Prediger-ohne-Gesicht-article19033161.html

wie nun wieder festzustellen sein wird, sind Terrorunterstützer in salafistischen Kreisen unterwegs gewesen, haben radikalisiert.

ich hoffe, die salafistische Szene distanziert sich eindeutig von diesen Hass und Gewaltverherrlichern, den Dschihadisten und Terroranwerbern

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_79486242/islamischer-staat-nummer-1-des-is-in-deutschland-verhaftet.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.11.2016 um 18:29
Zitat von lawinelawine schrieb:ich hoffe, die salafistische Szene distanziert sich eindeutig von diesen Hass und Gewaltverherrlichern, den Dschihadisten und Terroranwerbern
Ein Witz?

Ich würde aus dieser Szene keine Distanzierung ernst nehmen.



Der Salafismus in Deutschland ist, laut Einschätzung des Bundesamtes für Verfassungsschutz und einiger Landesbehörden für Verfassungsschutz, die gegenwärtig dynamischste islamistische Bewegung in Deutschland. Es handelt sich dabei um eine Richtung innerhalb des politischen Islam, die sich strikt an der Gründungszeit der Religion ausrichtet. Die Verfassungsschutzbehörden kategorisieren den Salafismus als extremistische Ideologie, die versucht, durch intensive Propagandatätigkeit (die sogenannten Daʿwa, das heißt Ruf zum Islam/Missionierung), die deutsche Gesellschaft entsprechend ihren Vorschriften zu missionieren und islamisieren.[1]

Salafistische Organisationen stehen unter Beobachtung von Verfassungsschutzbehörden, denen zufolge beinahe alle bekannten islamistischen terroristischen Strukturen und Personen in Deutschland salafistischen Strömungen zuzurechnen sind.[2


Wikipedia: Salafismus in Deutschland


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.11.2016 um 08:19
Die Schergen vom IS drehen durch. immer wieder Hinrichtungen, Kräueltaten, Kinder die sie ihren Familien entreißen und zu Kindersoldaten machen....manche kaum 10 Jahre als


nun eine weitere Meldung
UNO: IS verschleppte bei Flucht aus Hamam al-Alil im Irak tausende Zivilisten

Mittwoch, 9. November, 07.01 Uhr: Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) bereitet zur Verteidigung ihrer irakischen Hochburg Mossul offenbar den Missbrauch von Zivilisten als menschliche Schutzschilde vor. Bei ihrer Flucht aus der Stadt Hamam al-Alil hätten IS-Kämpfer tausende Zivilisten verschleppt und zum Flughafen von Mossul gebracht, teilte die UNO in Genf mit.

Während der Offensive der irakischen Sicherheitskräfte auf Hamam al-Alil hätten die IS-Kämpfer 1500 Familien gezwungen, mit ihnen zum Flughafen von Mossul zu ziehen, sagte die Sprecherin des UN-Hochkommissariats für Menschenrechte, Ravina Shamdasani. Dies sei bereits am Freitag geschehen.
http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/isis-terror-im-news-ticker-moeglicher-drahtzieher-der-anschlaege-von-paris-und-bruessel-identifiziert_id_6176361.html


denen ist das Leben anderer Menschen nichts wert. Faschisten sind das beim IS
Möglicher Drahtzieher der Anschläge von Paris und Brüssel identifiziert

Dienstag, 8. November, 13.13 Uhr: Fast ein Jahr nach den Anschlägen in Paris am 13. November haben die Ermittler einen weiteren möglichen Drahtzieher identifiziert. Der Belgier marokkanischer Herkunft, Oussama Atar, werde verdächtigt, von Syrien aus die Attentate von Paris und die von Brüssel am 22. März koordiniert zu haben, hieß es aus Ermittlerkreisen. Der 32-Jährige soll der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) angehören.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2016 um 00:32
Bei einem Angriff der radikalislamischen Taliban auf das deutsche Generalkonsulat in der nordafghanischen Stadt Masar-i-Sharif sind mindestens zwei Menschen getötet worden.
http://web.de/magazine/politik/angriff-deutsches-konsulat-afghanistan-32005772 (Archiv-Version vom 11.11.2016)
es sei ein Vergeltungsschlag, so die Taliban, die sich zu dem Anschlag bekannte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2016 um 08:42
Warnung des BND
Getarnt als Flüchtlinge: IS trainiert Kämpfer für Asylverfahren

Ein Jahr nach den Anschlägen von Paris mit 130 Toten ist der mutmaßliche Bombenbauer weiterhin auf der Flucht. Eingereist waren die Attentäter allesamt als Flüchtlinge getarnt. Eine Strategie, für die der IS seine Kämpfer gezielt trainiert, befürchtet der Bundesnachrichtendienst.
Nach Informationen der „Welt am Sonntag“ soll der Mann, dessen DNA in diversen Verstecken der Terroristen und auf Bombenmaterial entdeckt wurde, im Oktober 2015 als Flüchtling getarnt über die Balkanroute und Österreich bis nach Deutschland gereist sein.
Der Franzose Saleh Abdeslam soll den Bombenbauer und zwei weitere Männer dann in Ulm in einem Hotel abgeholt haben. Bis heute ist diese dritte Person verschwunden. Wie die „Welt am Sonntag“ erfuhr, gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann Europa verlassen hat und sich wieder in Syrien aufhält.


Welch historische Fehleinschätzung unserer Eliten das keine terroristen sich als Flüchtlinge getarnt aufm weg nach Deutschland machen. Bin mal gespannt ob es diesmal einen Aufschrei gibt.

http://m.focus.de/politik/deutschland/ein-jahr-nach-terroranschlaegen-von-paris-bnd-warnt-islamischer-staat-schult-kaempfer-damit-sie-durchs-asylverfahren-kommen_id_6199040.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2016 um 08:55
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Welch historische Fehleinschätzung unserer Eliten das keine terroristen sich als Flüchtlinge getarnt aufm weg nach Deutschland machen. Bin mal gespannt ob es diesmal einen Aufschrei gibt.
Wieso? Die Fronten sind doch geklärt. Es gibt bereits jene die aufschreien.

Die die nicht aufschreien, sehen es als Preis, dass man Menschen hilft. Scharfe Kritik an unkontrollierter Einreise wird deshalb vermieden, weil es nicht weltoffen genug klingt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2016 um 17:13
aus obigen link:
ist das nicht traurig??
Fest steht mittlerweile, dass alle neun Paris-Attentäter als Flüchtlinge getarnt nach Europa gekommen sind........
der islamische Gottesstaat bringt nix über die Menschheit außer Terror, Tod, Elend, Vergewaligung, Versklavung, Massenflucht, Terror weltweit..... :( :(
Versklavte Frauen und Mädchen, massenhafte Vergewaltigungen, Massenhinrichtungen, Selbstmordattentäter auch unter Flüchtenden aus Mossul.....
An zwei Checkpoints soll es in den vergangenen Tagen Selbstmordanschläge gegeben haben. Dort hatten sich Attentäter unter die Flüchtenden gemischt und dann ihre Bomben zur Explosion gebracht....Laut Uno-Informationen ist die Rede von Massenhinrichtungen, Folter, Sexualverbrechen an Frauen und Mädchen sowie von der Zwangsrekrutierung von Kindern, sagte eine Uno-Sprecherin in Genf. Bewohner von Mossul und der umliegenden Region von massiven Übergriffen des IS und der Entdeckung von Massengräbern. Dazu gehöre, dass erst kürzlich 40 Zivilisten umgebracht und ihre Leichen zur Abschreckung an Strommasten aufgehängt wurden, sagte die Sprecherin des Uno-Hochkommissariats für Menschenrechte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mossul-uno-berichtet-von-unmenschlicher-is-verteidigungstaktik-a-1120927.html


dagegen darf ich mir bei Anne Will von einer schweizer Konvertitin sowas anhören bzw lesen:
Die Konvertitin verstehe es, wenn junge Menschen, die hier islamophoben Anfeindungen ausgesetzt seien, Syrien als „gelobtes Land“ und den Kampf gegen Assad als Ausweg empfänden. Eine solche Überzeugung müsse als Zivilcourage gelobt werden. Vor Ort entpuppe sich die Sache dann jedoch „als bitterharte Langzeitprüfung mit Hochs und Tiefs“.
http://www.taz.de/!5354826/

klar, westliche islamophobe Anfeindungen sind schuld daran, dass die internationalen IS Schergen - denn aus aller Herren Länder strömten die Dschihadisten zusammen um das Kalifat zu errichten und zu schützen- in Syrien und Irak dermaßen grausam gegen die -im übrigen mehrheitlich muslimsche!! Zivilbevölkerung vorgehen....
alles nur eine bitterharte Langzeitprüfung, bis der islamische Gottesstaat auf festem Fundament steht :(

noch ein paar links aus den letzten Tagen:

http://web.de/magazine/politik/tote-explosion-groesstem-us-stuetzpunkt-afghanistan-32007992 (Archiv-Version vom 13.11.2016)

http://web.de/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/mossul-massengrab-nahe-irakischer-is-hochburg-entdeckt-32000014 (Archiv-Version vom 10.11.2016)
http://web.de/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/is-mossul-hundertezivilistengetoetet-31995724 (Archiv-Version vom 07.11.2016)
http://web.de/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/teddy-bomben-is-31987860 (Archiv-Version vom 03.11.2016)

http://web.de/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/un-bericht-massenhinrichtungen-mossul-32006800 (Archiv-Version vom 14.11.2016)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2016 um 18:22
Zurzeit sieht es für mich eher so aus als würde der Nationalismus gewinnen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.11.2016 um 19:38
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Zurzeit sieht es für mich eher so aus als würde der Nationalismus gewinnen.
Vielleicht muss er das auch, damit er wieder mal vorführen kann, zu was er imstande ist.

Das wird ja spätestens nach 30...40 Jahren immer wieder regelmässig vergessen

Sarajewo? passt!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.11.2016 um 06:32
Was soll das bringen, echt, mehr Tote? Damit sich irgendeine politische Richtung ohne Mio Opfer als richtig(er) darstellt?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.11.2016 um 16:15
IS ruft zu Anschlägen in den USA an Thanksgiving auf!
In zehn Tagen feiern die USA mit zahlreichen Paraden und öffentlichen Veranstaltungen „Thanksgiving“, das traditionelle Erntedankfest.
Wenn es nach ISIS geht, wird das Fest dieses Jahr zum Blutbad.

Die Terrororganisation ISIS ruft ihre Anhänger zu „Ramm-Attacken“ auf Paraden und öffentliche Veranstaltungen zu Thanksgiving in den USA auf. Das Fest wird am 24. November stattfinden und wird traditionell mit großen Aufzügen im ganzen Land gefeiert. Der tödliche Anschlag auf die Feier zum „Tag der Bastille“ in Nizza am 14. Juli sei ein „wunderbares Beispiel“ dafür gewesen, wie man mit einem LKW dutzende Menschen umbringen könnte.
Laut dem Terror-Magazin seien „alle sogenannten Zivilisten (...) Freiwild“, also legitime Ziele, um die „Nationen der Kreuzfahrer“ anzugreifen.
Und ISIS geht noch weiter. Detailliert geben die Terroristen eine Anleitung, wie man den Anschlag durchzuführen habe. Unter „das ideale Fahrzeug“ werden „große Fahrzeuge“, die „schwer im Gewicht sind und damit sicherstellen, dass sie alles zerstören, was sie treffen“ aufgelistet. „Fahrzeuge, die man zu meiden hat“ werden ebenfalls genannt: „Kleine Autos, inklusive größere SUVs“ und „langsame Fahrzeuge, die nicht schneller als 90 km/h fahren können“ sollten nicht genommen werden.


http://m.bild.de/politik/ausland/isis/isis-thanksgiving-48749968.bildMobile.html

Hoffentlich bleibt alles friedlich und das kein Irrer einen Anschlag verübt!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.11.2016 um 17:06
Bei dieser Taktik wird man dann auch keinen handfesten "IS Hintergrund" bei den Tätern finden.

Das soll Muslime ansprechen, mit denen der IS überhaupt gar nicht in Kontakt ist. Nur wie wird so ein Verbrechen dann eingestuft?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.11.2016 um 17:56
ich hoffe doch, dass islamistischer Terror als islamistischer Terror eingestuft wird?!

wir wissen doch schon lange, dass der IS Einzelkämpfer und Sympatisanten zu Terrorattacken aufruft


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 07:09
erneut Großrazzien in Deutschland. GEgen wen? gegen mutmaßliche Unterstützer und Sympatisanten der dschihadistischen IS. dabei dürfte es sich um einen der größten Einsätze in der Geschichte der Bundesrepublik handeln - betroffen von den Razzien sind 10 von 16 Bundesländern.

über Festnahmen ist noch nichts bekannt.
Aktualisiert am 15. November 2016, 06:55 Uhr

.....
Hunderte Polizisten durchsuchten nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen mehr als 200 Wohnungen und Büros von Organisatoren und Anhängern der radikal-salafistischen Vereinigung "Die wahre Religion", die hinter umstrittenen Koran-Verteilaktionen in deutschen Städten steht.
http://web.de/magazine/politik/anti-terror-razzia-bundeslaendern-salafisten-is-unterstuetzer-32011770



hoffentlich gelingt es, den Sumpf trockenzulegen aus dem die Rekrutierungen von militanten Dschihadisten stattfand. Den Unterstützern der Terroristen gehört das Handwerk gelegt.
Wer seine "wahre REligion" in einem Gottessstaat leben möchte, muss nicht von Deutschland aus dafür "missionieren" der kann direkt dort leben wo es bereits "Gottesstaaten/Kalifate" gibt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 14:15
endlich wurde eine Organisation verboten, die unter dem Deckmantel "Religion" u.a. radikalisiert und Menschen zu militanten Dschihadisten macht.
"Die wahre Religion" hatte unter dem Motto "Lies!" zahlreiche Koran-Verteilaktionen organisiert. Etwa 140 junge Islamisten reisten nach einer Radikalisierung durch "Lies!" in die Kampfgebiete der Terrormiliz IS, sagte de Maizière. "Das mussten wir unterbinden." Die Ausgereisten seien im Zusammenhang mit dem scheinbar harmlosen Verteilen von Koranen in Fußgängerzonen oder auf Plätzen radikalisiert worden.....


Nach den Festnahmen von Terrorverdächtigen in den vergangenen Monaten sei es nun darum gegangen, der Propaganda den Boden zu entziehen, erklärte de Maizière. Er warf der Vereinigung vor, dazu aufgerufen zu haben, für den IS zu kämpfen und zu morden. "Sie glorifiziert also Mord und Terror", kritisierte der Minister. "Die wahre Religion" wende sich gezielt an Jugendliche....

Nach dem Verbot der islamistischen Organisation "Kalifatstaat" im Jahr 2001 handele es sich um das zweitgrößte Verbotsverfahren des Innenministeriums. Auf Werbung für islamischen Glauben ziele der Schritt nicht ab, sondern auf den Missbrauch der Religion, betonte de
Maizière.


Salafisten vertreten einen am Koran orientierten besonders konservativen Ur-Islam, lehnen westliche Demokratien ab und wollen eine Ordnung mit islamischer Rechtsprechung, der Scharia. Der Gründer der Gruppierung, der gebürtigen Palästinenser Ibrahim Abou-Nagie, hält sich laut Sicherheitskreisen in Malaysia auf. Vor einer Woche hatten die Behörden bei einem Schlag gegen Top-Islamisten unter anderen den als Chefideologen der deutschen Salafisten-Szene bekannten 32-jährigen Iraker Abu Walaa festgenommen.

9.200 Salafisten in Deutschland

Der nordrhein-westfälische Landtag hatte schon im Oktober gefordert, die Aktivitäten des seit Jahren tätigen Netzwerks zu unterbinden. Laut de Maizière musste der Schritt sorgfältig vorbereitet werden: "Ein frühes Verbot, was wieder aufgehoben wird, ist schlechter als ein späteres Verbot, das Bestand hat."

Das Bundesamt für Verfassungsschutz beziffert die Zahl radikal-islamistischer Salafisten in Deutschland bis Ende Oktober auf 9.200 - Tendenz weiterhin steigend. Das Potenzial islamistisch-terroristischer Menschen wird auf etwa 1.200 Männer und Frauen geschätzt. Bis Ende vergangenen Monats waren nach Angaben der Sicherheitsbehörden 870 Menschen aus der Bundesrepublik nach Syrien und in den Irak ausgereist. Darunter waren etwa 20 Prozent Frauen.
man stelle sich vor, statt 3 NSU-lern hätte es 870 NSU Mörder bzw zum Morden bereite Anhänger des NSU gegeben.....
Deutschland hat nicht nur zugelassen, dass sich diese Masse an Menschen über längst bekannte Kanäle radikalisierte, sondern hat sie ausreisen lassen, damit sie anderswo Terror begehen, für ein Kalifat kämpfen und angeblich "Ungläubige' umbringen oder sich als Terroristen ausbilden lassen und dann zurück nach Europa kehren .

Für mich ist das einfach nur schrecklich und ein Versagen der GEsellschaft, denn gewarnt war man schon lange.einzige mögliche Rechtfertigung : die hohen rechtlichen Anforderungen.
Laut de Maizière musste der Schritt sorgfältig vorbereitet werden: "Ein frühes Verbot, was wieder aufgehoben wird, ist schlechter als ein späteres Verbot, das Bestand hat."
http://www.heute.de/grossrazzia-gegen-islamisten-in-mehreren-bundeslaendern-45907366.html (Archiv-Version vom 15.11.2016)
Laut dem Gründer, dem gebürtigen Palästinenser Ibrahim Abou-Nagie, sind bis Mitte 2016 rund 3,5 Millionen Exemplare verteilt worden. Doch für den deutschen Verfassungsschutz ist die Koran-Verteilung in Fußgängerzonen nur Fassade, um für eine verfassungsfeindliche Ideologie zu werben.

Die Behörden sehen in "Die wahre Religion" eine Gruppe, die zur Rekrutierung dschihadistischer Islamisten beiträgt. Führende Akteure, Unterstützer und Aktivisten glorifizierten Terroranschläge und stünden der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) nahe.

Teilnehmer seien bereits zur Beteiligung am Dschihad, dem "Heiligen Krieg", nach Syrien oder in den Irak gereist. Dem Salafisten-Netzwerk sollen mehrere hundert Personen angehören.


Netzwerk existiert schon über zehn Jahre
http://web.de/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/wahre-religion-lies-koran-verteilaktion-salafisten-32011814 (Archiv-Version vom 16.11.2016)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 14:29
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:die Zahl radikal-islamistischer Salafisten in Deutschland bis Ende Oktober auf 9.200 - Tendenz weiterhin steigend. Das Potenzial islamistisch-terroristischer Menschen wird auf etwa 1.200 Männer und Frauen geschätzt.
Was soviel heisst wie dass 8000 von den 9200 Salafisten als nicht terroristisch eingestuft werden.
Wenn diese Einschätzung stimmt, dann komm ich zur Einsicht, dass der Salafissmus ein Problem hat, aber er an und für sich selbst kein Problem ist. MMn halt zuwenig um den Salafismus zu verbieten, aber zuviel um wegzuschauen.
Er ist halt von seiner konservativen Grundausrichtung prädestiniert dafür. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 18:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was soviel heisst wie dass 8000 von den 9200 Salafisten als nicht terroristisch eingestuft werden.
Wenn diese Einschätzung stimmt, dann komm ich zur Einsicht, dass der Salafissmus ein Problem hat, aber er an und für sich selbst kein Problem ist.
Coole Logik.

Also die drei NSU Mörder sind ein Problem, die anderen die ihr Gedankengut teilen und rechtsextreme Gesinnung haben, sind kein Problem.

Vl. muss man einfach mit anderen Worten arbeiten, damit es jeder versteht?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 18:42
Und Bing hat es gemacht - endlich verstehe ich was die in der Fußgängerzone wollten...Lies! ich soll lesen!
Ich habe es immer als englisches Wort wahrgenommen = Lügen!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 19:39
@insideman
Es gibt nunmal den konservativen aber passiven Islam. Die halt einfach ihr Leben so leben wollen, aber die andern ihr Leben leben lassen... was dann auch der Unterschied zum Terrorismus ist.
Wenn sich einer ne Glaze rasiert und ne gelbe Kutte umhängt dann ist das sein Bier... aber wenn er verlangt dass es die andern auch tun müssen, dann kriegen wir ein Problem.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 19:41
Diese Frau ist einfach zu geil. Islamisten sind genau so zu verurteilen wie Neo-Nazis etc!
Solche Radikale kann man selten in einer Sitzgruppe mit grünem Tee wieder in Gesellschaft integrieren!
Staatsministerin mahnt zu "Augenmaß" beim Vorgehen gegen Islamisten
Die Integrationsbeauftragte Özoguz sieht Razzien gegen Islamisten skeptisch und warnt vor falschen Signalen. Es würden schnell "Verschwörungstheorien wach, was man eigentlich als Staat mit diesen Menschen macht".

Nach der Großrazzia gegen ein Dschihadistennetzwerk in Deutschland hat die Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD), "Augenmaß" bei der strafrechtlichen Verfolgung von Islamisten angemahnt. Ob derartige Razzien der richtige Weg seien, müssten die Sicherheitsbehörden wissen, sagte Özoguz dem Sender Phoenix.

Sie warnte jedoch vor einem falschen Signal - denn in der Vergangenheit sei bei vielen derartigen Aktionen nichts herausgekommen. Das hinterlasse dann "Spuren" auch bei jungen Menschen. "Da hat man den Eindruck von Willkür, da werden natürlich schnell auch Verschwörungstheorien wach, was man eigentlich als Staat mit diesen Menschen macht."

Die Behörden müssten bei den Ermittlungen gegen Islamisten mit "sehr großem Augenmaß" vorgehen, forderte Özoguz. Es dürfe nicht heißen, es werde willkürlich in Moscheen eingedrungen.


http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1121395.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://news.google.de/

Frau Ministerin bisher wurde NIE eine Razzia willkürlich durchgeführt! :shot:


Anzeige

melden