Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 19:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:aber wenn er verlangt dass es die andern auch tun müssen, dann kriegen wir ein Problem.
Was ist verlangen? Das ist das Ziel des Salafismus in Deutschland. Genauso bei den Rechtsextremen.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 19:44
@insideman
Der Salafismus ist eine missionarische Form des Islams.
Aber man kann aggressiv oder passiv missionieren.
Man kann die anderen Denkweisen neben sich akzeptieren oder bekämpfen.
Man kann gegen Abtreibung sein und es für sich leben oder man kann dafür kämpfen dies gesetzlich zu verankern und somit allen anderen zu verbieten... und dies kann man auch aggressiv tun.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 20:01
@insideman
Ich mein das Problem des Totalitarismus haste bei jeder Ideologie.
Du hast überall Menschen die wollen, dass alle so ticken wie sie.
Da greift halt das Strafecht.
Deutschland geht nun gegen die «Lies!»-Aktion vor. Ist das auch in der Schweiz denkbar?

Laut meinen Informationen ist von Behördenseite unmittelbar nichts Derartiges geplant. Allerdings ist die Schweiz auch ganz anders aufgestellt als Deutschland. Dort werden die kollektiven Grundwerte und das Grundgesetz als gemeinsame Werte viel höher gewichtet als hier in der Schweiz, wo die individuellen Grundrechte stärker betont werden. Entsprechend besteht in der Schweiz eine höhere Hemmschwelle, gegen solche Aktionen offensiv vorzugehen. Wenn die Schweizer Behörden aber Anhaltspunkte erhalten, dass strafrechtlich relevante Taten begangen werden, greifen auch sie ein. So ist derzeit ein führendes Mitglied der Winterthurer «Lies!»-Aktion in Untersuchungshaft. Weil die Exponenten der Salafisten aber hart an der Illegalität segeln, ist es sehr schwierig, ihnen eine Straftat nachzuweisen.
http://www.srf.ch/news/schweiz/es-ist-schwierig-den-lies-leuten-eine-straftat-nachzuweisen


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 20:10
Nähe Mossul im Irak hat der IS Jahrhunderte alte Denkmäler zerstört! Wenn man hier zu Lande gegen solche Psychopathen vorgeht hat diese Grausamkeit nie ein Ende. Man sollte froh sein das in Deutschland jetzt dieser Verein verboten ist. Ein kleiner Schritt.
Isis ‘destroys thousands of years of culture almost overnight’ as it flees Iraqi army near Mosul

Iraqi army is using drones to guard the ancient city of Nimrud from further damage by the extremists

Fleeing Isis fighters have destroyed precious ancient ruins in northern Iraq as they retreat towards the city of Mosul in the face of the US-backed coalition effort to drive them from the country.

Most of the militants were pushed out of the area around the 3,000 year old Mesopotamian city of Nimrud over the weekend, Iraqi army officials said, but troops remain wary of pockets of resistance, fighters hiding in tunnels and boobytraps - a favourite Isis tactic intended to cause further damage even after the battle has been lost.

Monitors have not been allowed access to the main archaeological site yet as it is too dangerous, but local residents in the area 20 miles south of the Isis stronghold of Mosul said that fighters had destroyed almost all of it.


http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/isis-mosul-iraq-army-terrorists-destroy-demolish-nimrud-temples-artefacts-a7418136.html?cmpid=facebook-post


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 20:17
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Wenn man hier zu Lande gegen solche Psychopathen vorgeht hat diese Grausamkeit nie ein Ende.
Wenn man in Deutschland gegen den IS vorgeht, hat diese Grausamkeit nie ein Ende?
Oder verstehe ich was falsch?

Kann gar nicht sein.
Dann wäre ja "Innenminister verbietet Salafisten-Verein" falsch?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/salafisten-bundesweite-razzia-gegen-islamistischen-verein-a-1121208.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 20:23
@eckhart
Ich hatte das Wort "nicht" vergessen. ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 20:48
OK.
Ich persönlich bin ja der Meinung, man hätte es eher machen können (der rechtlichen Schwierigkeiten bin ich mir bewusst-trotzdem).

Was mich stutzig macht. Ist das fehlende Echo.
Die AfD&Pegida müssten doch jetzt jubeln.
Oder irre ich mich?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 22:36
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die AfD&Pegida müssten doch jetzt jubeln.
Die haben nur Montags Zeit.....

@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb: Man sollte froh sein das in Deutschland jetzt dieser Verein verboten ist.
Dann wird halt der nächste gegründet.... es ist wie ein Kampf mit einer Hydra.. schlägste nen Kopf ab, wachsen andere nach.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 22:37
@Gwyddion
Glaubst du dran? Ich hoffe man greift jetz mal endlich durch!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.11.2016 um 22:38
@Gwyddion

Einen verfassungsfeindlichen, radikalen ****Verein kann man nicht so einfach neu gründen, da die Mitglieder zum Glück unter Beobachtung stehen und eine neue Vereinsgründung darf nicht die gleichen Ziele haben.
Aber vielleicht gründen sie ja einen Tierschutzverein und versammeln sich dann :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.11.2016 um 01:05
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Man sollte froh sein das in Deutschland jetzt dieser Verein verboten ist.
Ja in der Tat ein kleiner Schritt aber dennoch nur ein kleiner Tropfen was nichts bringt.
Bestes Beispiel ist der Nationalsozialismus ... die Idee, Ideologie, die Gedanken in den Köpfen dieser Menschen ist geblieben und wird bleiben.

Was bringt es, etwas zu verbieten ohne die Gedanken dieser Menschen zu verändern? Im Grunde nichts. Kurzfristig hat man Erfolg, aber langfristig hat man nichts. Und wenn Politiker dann auf diesen Erfolg ihre Reden schwingen, dann ist das für mich
nichts weiter als Theater um Wählerstimmen zu bekommen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.11.2016 um 19:08
es geht weiter "Schlag auf Schlag"


gefühlt beinahe täglich werden in Europa Islamisten unter Terrorverdacht , unter Verdachtes schwerer staatsgefährdenter Straftaten u.ä festgenommen

in Spanien gab es erneute Festnahmen von Terrorverdächtigen mit direktem IS Bezug und damit innerhalb eines Jahres!!! 163 Verhaftungen
19.11.2016 - 15:32 Uhr

Die Polizei hat zwei ISIS-Mitglieder festgenommen, die bereit gewesen sein sollen, Anschläge zu verüben.



Die Festgenommenen ((aus Marokko stammend)) seien in der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) "völlig integriert" gewesen, hieß es. Sie seien darauf vorbereitet gewesen, bei Anschlägen als "Märtyrer" zu sterben. Sie seien in sozialen Netzwerken sehr aktiv gewesen und hätten sich dort intensiv der Indoktrinierung, der Radikalisierung und der Anwerbung von Menschen für dschihadistische Terrorgruppen gewidmet. Das spanische Innenministerium erklärte, seit Mitte vergangenen Jahres seien insgesamt 163 Dschihadisten festgenommen worden.
http://www.n-tv.de/politik/Terrorverdaechtige-in-Spanien-festgenommen-article19131781.html

in Frankreich/Strasbourg konnte ein terroristischer Anschlag verhindert werden. 7 Verdächtige verschiedenster Nationalitäten wurden festgenommen.
Es sei eine „terroristische Aktion“ vereitelt worden, die „seit langer Zeit auf unserem Boden ins Auge gefasst worden war“, sagte Innenminister Bernard Cazeneuve am Montag in Paris. TextDie Verdächtigen wurden demnach im elsässischen Straßburg und im südfranzösischen Marseille festgenommen. Sie sind zwischen 29 und 37 Jahre alt und französische, marokkanische und afghanische Staatsbürger.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/festnahmen-wegen-terrorismus-offenbar-anschlag-in-frankreich-vereitelt-14537827.html


in Deutschland gab es vor 4 Tagen eine Festnahme eines minderjährigen Afghanen, der der Taliban angehören soll
Festnahme eines mutmaßlichen Mitglieds der ausländischen terroristischen Vereinigung „Taliban“

Die Bundesanwaltschaft hat gestern (17. November 2016)

den 17-jährigen afghanischen Staatsangehörigen Abdullah S. K.

festnehmen lassen. Er ist dringend verdächtig, sich als Mitglied an der ausländischen terroristischen Vereinigung „Taliban“ beteiligt zu haben (§ 129b Abs. 1, § 129a Abs. 1 StGB, §§ 1, 3 JGG).
.
eine Auflistung aller Mitteilungen der Bundesstaatsanwaltschaft Karlsruhe finden sich hier.
https://www.generalbundesanwalt.de/de/aktuell.php (Archiv-Version vom 13.11.2016)
hat jemand Zeit und Lust, zu zählen wieviel Festnahmen und Verurteilungen es allein in Deutschland seit 2015 gab??


der NSU - so schlimm wie er war -- bestand aus nur (zum Glück!!) 3 aktiven Mitgliedern.
dagegen die islamistischen Gefährder zählen??

was macht man mit denen allen, wenn ihre Haftzeit vorrüber ist?

abschieben?
integrieren?
24/7 überwachen?
beten, dass sie nicht doch noch zuschlagen?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.11.2016 um 19:19
Zitat von lawinelawine schrieb:der NSU - so schlimm wie er war -- bestand aus nur (zum Glück!!) 3 aktiven Mitgliedern.
Ja, und die RAF bestand auch nur aus 2 Personen, deshalb wurde sie im Volksmund Baader-Meinhof-Bande genannt.
Zitat von lawinelawine schrieb:was macht man mit denen allen, wenn ihre Haftzeit vorrüber ist?
Wahrscheinlich werden die meisten im Knast Selbstmord begehen.
Was danach ist, müssen die Gerichte entscheiden, auch wenn sie nicht das Volk sind.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.11.2016 um 19:23
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wahrscheinlich werden die meisten im Knast Selbstmord begehen.
Quelle für diese Behauptung?

gibt es Anzeichen von massenhaften Selsbtmorden ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.11.2016 um 19:58
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wahrscheinlich werden die meisten im Knast Selbstmord begehen.
Warum? Bedeutet ein Knastaufenthalt automatisch Selbstmord weil ein irrer Jugendlicher dies gemacht hat?
Sollte man besser diese Gefährder und Unterstützer NICHT verknasten?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.11.2016 um 20:04
Naja, die stehen doch alle mit einem Bein schon im Paradies, andernfalls gäbe es ja nicht so viele SM-Attentäter.
Wer von den Jugendlichen will schon 5 oder 6 Jahre im Knast versauern, die drücken dann lieber die Exit-Taste.
Irgendwann in den nächsten Jahren wissen wir mehr, und dann lernt auch lawine ihre "Quellen" kennen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.11.2016 um 20:04
@Realo
Zitat von lawinelawine schrieb:der NSU - so schlimm wie er war -- bestand aus nur (zum Glück!!) 3 aktiven Mitgliedern.
genau, 2 davon waren Mörder und ich finds schrecklich. die hatten auch ihre Anhänger,
die beiden Uwes und die Beate waren nur die Spitze des Eisberges.
fragt sich, welcher Eisberg größer ist -- der Eisberg mit den beiden Uwes oder der IS samt anderen dschihadistischen Terrorgruppen?

wenn schon die beiden Uwes zusammen mit ihrem Umfeld für soviel Terror sorgen konnten, was erwartest du von *** IS Kämpfern in Europa?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.11.2016 um 20:05
Weder besteht der NSU aus 3 aktiven Mitgliedern, noch die RAF aus 2 aktiven Mitgliedern.

Das Verhältnis der Anzahl gefasster Mitgliedern verhält sich umgekehrt propotional zur Anzahl untergetauchter Mitglieder.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.11.2016 um 20:06
@eckhart
Das Verhältnis der Anzahl gefasster Mitgliedern verhält sich umgekehrt propotionall zur Anzahl untergetauchter Mitglieder.
rechne das mal auf Dschihadisten(islamistische Terroristen in D/Europa hoch.
der Vergleich mit dem NSU sollte das Ausmaß und die Größe der vor uns allen liegenden Aufgabe (Bekämpfung der terroristischen Ideologie/ Schutz der Bevölkerung) verdeutlichen


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.11.2016 um 20:14
Zitat von lawinelawine schrieb:rechne das mal auf Dschihadisten(islamistische Terroristen in D/Europa hoch
Ich schrieb ja schon:
@eckhart
dass REchtsextremismus und religiöser Extremismus (nicht nur Islamismus!) Hand in Hand gehen



Anzeige

melden