Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.10.2016 um 13:42
@Optimist
die Terroristen, die wir bislang erleben mussten , waren jenseits der Schulpflicht

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.10.2016 um 13:53
@lawine
ist schon klar. Bin ja auch der Meinung, dass man bei Erwachsenen nicht mehr viel bewegen kann in Punkto Resozialisation, wenn es um Ideologien, Intoleranz usw. geht.

Deshalb bin ich für Vorbeugung, wie ich hier schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aufklärung in den Schulen finde ich wichtig. Damit sich wenigstens junge Menschen gar nicht erst radikalisieren.
Wenn man in diesem Bereich nicht das Möglichste tut, dann gewinnt der islamistische Terror, da bin ich mir sicher.

Oder bist du der Meinung in Punkto Präfention wurde schon genug getan?
Dazu zählt für mich zB auch, dass man sich die in D lehrenden Imane genau anschaut und diese nicht zB von Türkei holt und bezahlen lässt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.10.2016 um 14:02
Heuzutage hat man ja viele Auswahlmöglichkeiten in einem einzigen Leben. Da schafft mans ja locker vom radikalen Gotteskämpferrekrutierer bis hin zum Staatsmitarbeiter. Der radikale Weg scheint weder eine Einbahnstrasse zu sein noch der weiteren Karriere zu schaden.
<iframe src='//tp.srgssr.ch/p/srf/embed?urn=urn:srf:ais:video:56cbabb3-45d9-4ec0-ad1c-a68353e5a569&start=' width='624' height='351' frameborder='0' name='Der Weg eines IS-Kämpfers zurück'></iframe>


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.10.2016 um 15:07
vielleicht muss auch klein erdogan noch ein paar Jahre lang die Schulbank drücken:

von Gleichberechtigung von Menschen unterschiedlicher Ethnien und Religionen hat er wohl noch nicht viel gehört.
der kleine erdogan hat sich doch glatt vorgenommen im Nachbarland Irak dafür zu sorgen, dasss Mossul einen rein sunnitische Stadt bleibt
Der türkische Premier Yildirim betonte, die ((türkischen ))Truppen seien im Norden des Nachbarlandes stationiert, um die Bevölkerungsstruktur in der Region zu erhalten. Der türkische Präsidenten Recep Tayyip Erdogan hatte in einem Interview am Wochenende gesagt, nach der Befreiung Mossuls von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) dürften dort nur sunnitische Araber, Turkmenen und sunnitische Kurden leben.

Das stieß im mehrheitlich von Schiiten bewohnten Irak auf scharfe Kritik
http://www.heute.de/nordirak-schlacht-um-mossul-unvermeidbar-45538248.html?tabNo=2 (Archiv-Version vom 10.10.2016)


hey, bisschen ethnische Säuberung im Nachbarland muss doch machbar sein für den türkischen Sultan ? *Ironie* Fortsetzung der IS Besatzung mit anderen Mitteln



muss man sich dann noch wundern, dass einzelne islamische Fundalmentalisten Straftaten an Christen begehen, nur weil sie eben Christen sind?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder bist du der Meinung in Punkto Präfention wurde schon genug getan?
Dazu zählt für mich zB auch, dass man sich die in D lehrenden Imane genau anschaut und diese nicht zB von Türkei holt und bezahlen lässt.
der war gut :(


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.10.2016 um 17:42
@lawine
Oder bist du der Meinung in Punkto Präfention wurde schon genug getan?
Dazu zählt für mich zB auch, dass man sich die in D lehrenden Imane genau anschaut und diese nicht zB von Türkei holt und bezahlen lässt.

-->
der war gut :(
schön wäre es, wenn es nur ein Witz wäre, dass man fremde Imane ins Land holt/holte.
Oder worauf bezog sich das "der war gut"? Dass wir mehr Präfention brauchen, eben auch zB in den Schulen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.10.2016 um 18:27
ja wir brauchen mehr Schulen, mehr Bildung.
u. a. wegen der Prävention
und der Imame
:)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.10.2016 um 18:39
Zitat von lawinelawine schrieb:hey, bisschen ethnische Säuberung im Nachbarland muss doch machbar sein für den türkischen Sultan ? *Ironie* Fortsetzung der IS Besatzung mit anderen Mitteln
Tja ich befürchte, dass es auch ohne dieser extrem feindlichen Einstellung Erdogans in naher Zukunft keinen Frieden für alle geben wird, außer die USA und der Westen generell haben das Kommando.

Als die US Truppen abgezogen sind und Maliki das Kommando ließen, wurden die Sunniten ihrer Rechte beraubt und haben sich anschließend mit dem IS teilweise sogar angefreundet.

Die wurden zu Beginn nicht als Besatzer gesehen sondern eher als Befreier vor einer schiitischen Miliz.

Ohne Kontrolle des Westen werden sich dort auch nach dem IS diese beiden großen Gruppen bekämpfen. Diese Machtspiele Erdogans sind nur ein weiterer Teil.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.10.2016 um 19:14
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1117379.html

Gibt wohl Hinweise aus der Vernehmung des Helfer das da noch weitere Syrer verwickelt sind.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.10.2016 um 12:43
Seit heute morgen läuft eine Großrazzia gegen Terrorverdächtige in 5 Bundesländern.
Im Visier ist ein russischer Tschetschene, der sich der IS anschließen will, und ein Unterstützerkreis von 13 weiteren russischen Tschetschenen (10 Männer, 3 Frauen). Alle sind Asylsuchende, deren Verfahren noch nicht abgeschlossen ist ...
http://www.merkur.de/politik/anti-terror-einsaetze-polizei-in-mehreren-bundeslaendern-zr-6903043.html

Mal schauen, was da wieder herauskommt. Bisher konnten die tschetschenischen Terroristen Deutschland viel zu gut als Basis benutzen ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.10.2016 um 12:44
heute gibt es bundesweit (die Rede ist von 5 Bundesländern!) SEK -Anti - Terroreinsätze.
im Blickpunkt sind mindestend 14 konkret tatverdächtige Tschetschenen (mit russischer Staatsbürgerschaft) , die im Verdacht der Terrorismusfinanzierung stehen. Bei den Verdächtingen handelt es sich um Asylbewerber, deren Anträge noch im Bearbeitungsstatus sind.


http://www.tagesschau.de/inland/sek-einsaetze-103.html (Archiv-Version vom 27.10.2016)
Wegen des Verdachts der Terrorismusfinanzierung hat es in mehreren Bundesländern Polizeieinsätze gegeben. Beamte des Landeskriminalamts (LKA) Thüringen durchsuchten zeitgleich zwölf Wohnungen sowie eine Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Thüringen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Bayern, wie das LKA mitteilte. Eine konkrete Anschlagsgefahr sei bislang nicht zu erkennen gewesen.

Hintergrund der Polizeiaktion waren bereits seit 2015 laufende Ermittlungen gegen einen 28-jährigen russischen Staatsangehörigen wegen Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat. Der Beschuldigte mit tschetschenischen Wurzeln soll demnach beabsichtigt haben, sich in Syrien dem bewaffneten Kampf der Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) anzuschließen. Im Zuge der Ermittlungen habe sich sowohl gegen ihn sowie gegen weitere zehn Russen und drei Russinnen im Alter zwischen 21 und 31 Jahren aus Thüringen, Hamburg und Dortmund der Verdacht der Terrorismusfinanzierung ergeben.
in Thüringen gab es demnach heute Einsätze in Suhl, Jena, Schmalkalden und Hildburghausen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.10.2016 um 19:22
Hallo Leute
wollte euch mal dieses sehr interessante Video da lassen.
Hoffe ihr koennt Englisch.

Was in Schweden ablaeuft ist unfassbar.

Youtube: What They're NOT Telling You About Sweden
What They're NOT Telling You About Sweden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.10.2016 um 19:25
Zitat von Sterling11Sterling11 schrieb:Was in Schweden ablaeuft ist unfassbar.
Na dann erzähl doch mal!
Nicht jeder hat zeit und Internetvolumen für Yt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.10.2016 um 20:02
@Bone02943
Da das Video von Info-Wars ist, kommt da eh nicht viel bei rum. Da kann man auch gleich ähnlich erfundene Berichte auf einschlägigen Portalen lesen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.10.2016 um 20:05
Zitat von Sterling11Sterling11 schrieb:Was in Schweden ablaeuft ist unfassbar.
Hmm... Warum stehen so unfassbare Ereignisse der Weltgeschichte nicht in den Zeitungen?
Zu dumm dazu oder strikte Geheimhaltung da Verschwörung? :troll:

Zu dem Video kann ich eh nix sagen, da ich am Computer keinen Tonanschluss habe und daher nur bunte Filme sehe


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.10.2016 um 20:21
Wenn es darum geht, dass ISIS in Schweden nie als verbotene Organisation eingestuft wurde, ist eben so ...
Da wurde keine ISIS-Flagge erlaubt, das zeigen war eben nie illegal ...

Darüber wurde aber in den Medien berichtet ;)

Bin mal gespannt, ob @Sterling11 noch von mehr berichten kann, was in diesem Video so weltbewegend sein soll ... Dass Vergewaltigungen in Schweden anders registriert werden ('harmlosere' Belästigung wird schon als Vergewaltigung angesehen), sollte bekannt sein ...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.10.2016 um 20:42
@Sterling11
Zitat von Sterling11Sterling11 schrieb:Hallo Leute
wollte euch mal dieses sehr interessante Video da lassen.
Hoffe ihr koennt Englisch.

Was in Schweden ablaeuft ist unfassbar.
Oh ja, sehr interessant. Ein Video, das keinerlei Quellenangaben liefert und von einem erzkonservativen Fundi erstellt wurde, der permanent in typischer Republikaner-Manier versucht, moeglichst serioes zu wirken.

Man sehe sich mal die anderen Videos von dem Kerl an:
* Stupid Hipster Hillary Millennials (Casey Neistat Response)
* Hillary Clinton: Rape Enabler
* Never Before Seen Video: Obama Whines About White Privilege


Sorry, aber was eine solche Art Mensch produziert, ist nicht interessant.
Ob inhaltlich ueberhaupt irgendwas dran ist, werden wir erfahren, nachdem du die Quellen fuer seine Behauptungen nachgereicht hast.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.10.2016 um 20:42
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dass Vergewaltigungen in Schweden anders registriert werden ('harmlosere' Belästigung wird schon als Vergewaltigung angesehen), sollte bekannt sein ...
Ebenso wie die Islamisten in der Regierungspartei.

Also mal schauen ob was Neues kommt...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.10.2016 um 21:27
@Sterling11

Ja, vor allem wurde ja versucht von der Polizei in Gotland die Identität der Täter zu bewahren, zu diesem Zeitpunkt wohl nicht relevant.
Mal gucken wie es weiter geht in diesem Fall. Die arme Frau tut mir unfassbar leid.
Griechenland, Schweden, Köln, Rotherham ... und wer weiß wie viele noch, vor allem in Frankreich.
Aber ich glaub das ist hier zu offtopic, du solltest es lieber in anderen relevanten Threads posten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.10.2016 um 12:23
http://www.n-tv.de/politik/Mutmasslicher-IS-Terrorist-angeklagt-article18946236.html
Ein 19 Jahre alter Syrer, der bereits in Untersuchungshaft sitzt, steht im Verdacht, Anschlagsziele für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Berlin ausgekundschaftet zu haben. Der Mann soll auch seine grundsätzliche Bereitschaft signalisiert haben, selbst Anschläge zu verüben. Das teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mit, die jetzt Anklage erhoben
Wurde schon früher verhaftet. Verdacht scheint sich bestätigt zu haben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2016 um 04:29
Die Terrormiliz IS hat nach Angaben ihres Sprachrohrs einen Messerangriff auf zwei Personen in Hamburg verübt. Die Angaben liessen sich bisher nicht von unabhängiger Seite überprüfen.
Die Hamburger Polizei hatte gemeldet, dass bei der Attacke Mitte Oktober ein 16-Jähriger mit mehreren Messerstichen getötet worden war. Seine 15-jährige Begleiterin wurde ins Wasser gestossen, blieb aber unverletzt.
Zuvor hatte sich die Terrormiliz zum Anschlag auf einen Polizisten in Nairobi von letzter Woche bekannt. Der Angriff ereignete sich in unmittelbarer Nähe zur US-Botschaft. Der angegriffene Polizist wurde verletzt. Der Angreifer überlebte die Aktion nicht.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)
Was für heroische Märtyrer... ein Kind abstechen und beim Versuch einen Polizisten zu töten gescheitert.


Anzeige

melden