Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 17:41
Ach noch eins: wieso sollen eigentlich mehr Muslime gegen islamistischen Terror auf die Straße gehen als andere, speziell deutsche Nichtmuslime? Seit wann fragt der Terrorismus die angehenden Opfer, welchen Glaubens sie sind? Es trifft Muslime genauso wie Christen, Juden, Atheisten, Esoteriker.

Also kein gutes Argument, allerdings lässt sich wieder
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nur 500 Muslime sin gegen den islamischen Terrorismus.
toll hetzen.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 17:42
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nur 500 Muslime sin gegen den islamischen Terrorismus.

Fakt!
Und jeder Deutsche der nicht auf Anti Nazi Demos geht ist ein Nazi.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 17:42
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nur 500 Muslime sind gegen den islamischen Terrorismus.
So ein Quatsch.  Man kann auch gegen islamistischen Terrorismus sein, wenn man nicht zu einer Demo geht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 17:42
@Realo
oh stimmt da hab ich was falsch gelesen gehabt! Sind doch nur knapp 1,1 Millionen!
Auch die Zahl ändert nicht viel daran!

Schöne Statistik dazu http://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/pdf15/statistik-einwohner-und-haushalte/1081701_k%C3%B6lnerinnen_und_k%C3%B6lner_in_2016_ew_nks_1_2017.pdf

ich entschuldige mich hochachtungsvoll.

@RosaBlock
kann ich mit leben da ich es besser weiss,meine Tochter ist halb Polin,laut Nazi-Definition ist das glaube ich auch nicht erlaubt. Daher denke was du willst.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 17:48
@Clarky
Ich denke, dass du hier eine ganzen Menschengruppe etwas böswilliges zu unterstellen versuchst.  Man könnte auch sagen, dass du hier Hass predigst.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 17:48
„Nicht mit uns“
so das Motto, dass die Veranstalter der Demo in Köln gegeben haben. eine Möglichkeit für Muslime , öffentlich zusammenzustehen und sich gegen den Missbrauch ihrer Religion und Terror im Namen des Propheten und Allahs zu wehren.

Schade

Lamya Kaddor dürfte nach dieser miesen Teilnahme in Köln ziemlich angepisst sein.
sie vertritt einen liberalen, weltoffenen Islam und steht als islam. Religionspädagogin, Islamwissenschaftlerin und Autorin wie viele andere liberale Muslime auf nahezu verlorenem Posten. der Islamrat und die DITIB - beide vertreten zwar mehr als die Hälfte der Muslime in D, haben sich aber von der Demonstration und ihrem Anliegen distanziert .

Schade

von der schweigenden Mehrheit der liberalen Muslime hat man heute in Köln kaum welche auf der Straße gesehen. streng gläubige, Salafisten, schon mal gar nicht.

Schade.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es ist keine Pflicht sich an einer Demonstration zu beteiligen, aber eine Bürgerpflicht sich dem Terror energisch entgegen zu stellen. Toleranz ist dabei einer  der schlechteste Ratgeber, Aktionismus auch kein besonders guter. Deutsche Bürger müssen sich einfach zusammenfinden um schon Anfänge im Keim zu ersticken.
word.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Zum Beispiel könnten Moscheen in denen Hass gepredigt wird sofort geschlossen werden.
muss man nichtg gleich den Gläubigen den Versammlungsort wegnehmen,. religiöse Hassprediger und Aufwiegler (sowieso überwiegend aus dem Ausland) SOLLTE man keinen Tag länger predigen lassen. Ausweisen und fertig. damit sie auch keine Chance haben , in Hinterhöfen und in kleinen Gemeinschaften weiter ihr Unwesen zu treiben. ob es sich dabei deutschlandweit um 5, 50 oder mehr Imame/Vorbeter handelt, ist mir egal.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich wechsle dann lieber schonmal zum fundamentalistischen Islam, damit ich beim nächsten Betonklotz, der dazukommt, auf der Seite der Gewinner bin.
ja, keine schlechte Idee. es gibt immer Menschen, die ihr Fähnchen/Mäntelchen/ihre Überzeugung in den Wind der Mächtigen hängen...


dass für Erdogan und seine rückwärtsgewandte, religiös-nationalistische Politik weit mehr Menschen auf die Straßen (ins Stadion) gingen, ist ein beredtes Zeugnis dafür, wofür viele der Muslime gerade in Köln, Köln Ehreberg etc stehen. ich weiß nicht, warum es ihnen kein Bedürfmis ist, gegen den Missbrauch ihrer religion zu demonstrieren
ich hatte mindestesn 10.000 erwartet, die gegen den Terror im Namen ihrer friedlichen Religion auf die Straße/zur Abschlusskundgebung gehen und „Nicht mit uns“ skandieren.

Schade.


1x zitiert1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 17:49
@Nerok:
Und jeder Deutsche der nicht auf Anti Nazi Demos geht ist ein Nazi.
Natürlich! Kennste doch hier aus dem Forum, wenn einer sagt "Ich hab nichts gegen Ausländer ..."

Ausserdem wärs manchmal gut, zu warten bis jemand zu-ende editiert hat usw.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 17:53
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Was meinst du wie groß das Geschrei ist, wenn man eine Kirche schließt, weil der Pastor oder Pfarrer sich homophob äußert.
Geiler Vergleich, mir ist jetzt noch kein Terroranschlag eines Homosexuellen bekannt der sich gegen die Freiheit richtet. Vielleicht findest Du einen Beleg und machst mich schlauer.

quote=RosaBlock id=19506321]Die sind danach sicher davon überzeugt, dass das was ihnen da geprädigt wurde, falsch ist, wenn du sie aus Deutschland vertreibst.[/quote]

Sicherlich nicht, aber sie können gerne in einem Staat der es toleriert ihren Glauben nach ihren Vorstellungen leben.

Es ist doch einfach grotesk das Du es scheinbar tolerierst das manche Imame Hass predigen weil eventuell ein paar andere Muslime auch in die Moschee möchten. Ich glaube schon das sich Muslime genau aussuchen wem sie zuhören, wessen Weltbild sie sich zugehörig fühlen, oder meinst Du nicht?
Zitat von lawinelawine schrieb:muss man nichtg gleich den Gläubigen den Versammlungsort wegnehmen,. religiöse Hassprediger und Aufwiegler (sowieso überwiegend aus dem Ausland) SOLLTE man keinen Tag länger predigen lassen. Ausweisen und fertig. damit sie auch keine Chance haben , in Hinterhöfen und in kleinen Gemeinsachften weiter ihr Unwesen zu treiben. ob es sich dabei deutschlandweit um 5, 50 oder mehr Imame/Vorbeter handelt, ist mir egal.
Das ist natürlich richtiger. Ich bin einfach zu dem Schluss gekommen das gemäßigte Muslime nie eine Moschee besuchen würden wo Hass salonfähig ist.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 17:54
Wenn dieses hirnrissige Gehetze jetzt nicht augenblicklich eingestellt wird, passiert hier dem ein oder anderen ein Unglück.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 17:55
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Danke für Eure Kommentare und dafür, dass ihr zumindest nicht still seit.

Offensichtlicher als heute in Köln, kann man einer friedlichen Demokratie doch gar keine Ohrfeige geben!

Aber bitte, wahrscheinlich sind vor allem zu wenig Freunde dort zur Demo aufgetaucht. ;)
Ich habe es, glaube es war sogar der Thread, schon geschrieben, ich möchte das nicht von Muslimen erwarten. Einer meiner besten Freunde ist Muslim, ich habs jahrelang nicht mal gewusst.

Bis auf dass er kein Schweinefleisch ist, gibts auch nichts was ihn als Muslim ausmachen würde. Würde ich mir ihn bei so einer Demo vorstellen, das wäre für mich ein merkwürdiges Bild.

Ja klar ist es toll, wenn da möglichst viele hingehen würden, so als Zeichen usw.. aber das muss jeder selbst wissen inwiefern er mit seiner Religion verbunden ist und sie hier missbraucht wird und er demonstrieren will.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Interessant, dass ihr davon ausgeht, dass jeder der nicht demonstriert, nicht für Frieden ist.
Hast du dich verklickt oder wieso ättest du mich damit?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 17:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weißt Du das alles, wo Du ja so schön mit Zahlen um Dich schmeisst? Wie viele können es sich leisten, mal eben nach Köln zu fahren, wie viele müssen arbeiten. Wie viele haben einfach keine Lust, Stellung beziehen zu müssen, denn darauf läuft es ja hinaus, wenn jetzt genau nachgerechnet wird, wie viele denn von wie vielen bei der Demo waren.
man, die Veranstalter, selber Muslime  und keine Unbekannten!! haben bis zu 10.000 Teilnehmer angemeldet. das war dann auch eine Größenordnung, in der die Teilnahme ein starkes Zeugnis gewesen wäre. ich bin aber für JEDEN und JEDE TeilnehmerIN dankbar und froh, dass einige Hundert ein zeichen gegen den islamistischen TError gesetzt haben.

DANKE!!


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 17:58
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Geiler Vergleich, mir ist jetzt noch kein Terroranschlag eines Homosexuellen bekannt der sich gegen die Freiheit richtet.
Den Satz solltest du nochmal schnell überdenken.  Der ergibt in diesem Kontext keinen Sinn.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sicherlich nicht, aber sie können gerne in einem Staat der es toleriert ihren Glauben nach ihren Vorstellungen leben.
Und da Anschläge verüben ... ich seh's schon ... Aufklärung ist zu viel Aufwand.  Lassen wir jemanden anderes damit zurechtkommen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es ist doch einfach grotesk das Du es scheinbar tolerierst das manche Imame Hass predigen
Tu ich nicht.  Ich bin genau wie du dafür, dass man diese Menschen stoppt.  Aber ich verurteile nicht gleich ganze Gemeinschaften, weil sich ein Teil von ihnen menschenverachtend und gefährlich verhält.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich glaube schon das sich Muslime genau aussuchen wem sie zuhören, wessen Weltbild sie sich zugehörig fühlen, oder meinst Du nicht?
Ja.  Umso unsinniger ist es, alle über einen Kamm zu scheren und all die zu bestrafen, die zufällig in die gleiche Moschee gehen, wie ein Hassprädiger, findes du nicht?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 18:04
@insideman
Ja.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich bin aber für JEDEN und JEDE TeilnehmerIN dankbar und froh, dass einige Hundert ein zeichen gegen den islamistischen TError gesetzt haben.
Schöner Beitrag, danke dir dafür.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 18:13
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nur 500 kölner Muslime sind gegen den islamischen Terrorismus.

Fakt!
Fakt ist, es demonstrierten 500 Muslime (mittlerweile beläuft sich die Zahl in manchen Medien gar auf 1000) gegen den islamistischen Terrorismus, wer nicht demonstrierte ist nicht automatisch FÜR Islamismus. Wo sind denn eigentlich die Nicht-Muslime bei dieser Demo? Nicht solidarisch :ask:


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 18:14
@RosaBlock
Wie bereits gesagt,denke was du willst!
Ich hab 3 Türken und 2 Kurden im engsten Freundeskreis und weisste was? Die distanzieren sich sogar von jeglicher Religion was zum teil ausschluss aus der Famiele und ständige Angst um das das eigene Leben beinhaltet... Was meinste weshalb sie das taten? Bestimmt nicht wegen Friede,Freude und Eierkuchen!
Genau das ist der Tenor in meinen Augen,wenn das Oberhaupt,von sagen wir mal 100 leuten sagt da geht ihr nicht hin,dann macht das auch keiner. Genauso wie wenn gesagt wird darüber sagt keiner was,egal zu wem.
Ich weiss aus erster Hand das viele in einer Paralellgesellschafft leben und nix mit unseren Werten zu tun haben oder es auch garnicht wollen!
Was das mit Hetze zu tun hat weiss ich nicht. Wenn wirklich jedes kritische Wort heutzutage als Hetze angesehen wird,verstehe ich auch weshalb ich die Menschen mittlerweile generell für bescheuert halte... egal ob schwarz,weiss oder lila gesprenkelt!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 18:16
@Clarky
ja, alle bescheuert, außer Dir, denn Du hast ja Info aus erster Hand.....


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 18:23
@Tussinelda
woher hast du denn deine breitgefecherten weissheiten die man ja überall lesen kann?
Ich bin zumindest mit mit den Leuten aufgewachsen und bin in deren Elternhäusern täglich ein und aus,entschuldige bitte das ich mir anmaße da etwas mitbekommen zu haben!
Das ist zumindest mehr wie die meissten es behaupten können die meinen was dagegen zu haben oder dafür zu sein. Mag sein das ich da evtl. einfach die falschen erwischt habe,zumindest ist und war es nun mal FÜR MICH realität,ob es einem passt oder nicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 18:28
@Clarky
ja eben, Dein subjektiver Eindruck, sonst nichts. Wenn Du es so darstellst, kein Problem, Du solltest nur nicht pauschale Urteile fällen oder Begebenheiten aus Deinem Leben als allgemeingültig erklären. Sonst könnten nämlich die Menschen Dich für bescheuert halten ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 18:35
Hier nochmal, da ein Teil auf einen gelöschten beitrag verwiesen hatte. @Clarky

   clarky schrieb:
   Wenn wirklich jedes kritische Wort heutzutage als Hetze angesehen wird

Nein.  Nur dass man hier keine Kritik zu lesen bekommt, sondern den Vorwurf, dass man für den Terror sei, wenn man nicht auf eine Demo in Köln geht.

   clarky schrieb:
   Ich hab 3 Türken und 2 Kurden im engsten Freundeskreis

Stimmt, dann kann man sich ja gar nicht mehr problematisch äußern.  Das ist dann physikalisch gar nicht mehr möglich.

   clarky schrieb:
   Ich weiss aus erster Hand das viele in einer Paralellgesellschafft leben und nix mit unseren Werten zu tun haben oder es auch garnicht wollen!

Dann kannst du dich ja auch mal damit auseinandersetzen, warum das so ist.  (Wenn das, was man hier manchmal aus der rechten Ecke zu lesen bekommt stellvertretend für unsere Werte steht, dann möchte ich mit den Werten auch nichts zu tun haben)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 19:10
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ja. Umso unsinniger ist es, alle über einen Kamm zu scheren und all die zu bestrafen, die zufällig in die gleiche Moschee gehen, wie ein Hassprädiger, findes du nicht?
Für mich ist ein Prediger der redet, sich nicht einfach zwischen die Gläubigen setzt. Vielleicht haben wir einfach verschiedene Begriffe. Nicht überall wo zufällig ein Islamist zwischen den Gläubigen sitzt, predigt jemand Hass. Kleiner aber feiner Unterschied


Anzeige

1x zitiertmelden