Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2016 um 04:47
@Glünggi

Ich verstehe das nicht. Der IS hat da also einen Mann der bereit ist für sie zu sterben und dann bekommt er den Auftrag mit einem Messer Menschen abzustechen? Oder mit einer Axt?
Angeblich ist es doch so einfach eine illegale Waffe auf dem Schwarzmarkt zu beschaffen.
Sogar jugendliche Amokläufer benutzen Waffen und erzielen ein weitaus größeren Schrecken und Opferzahlen.

Ich glaube diese Messerstecher sind geistesgestörte Amokläufer zu denen der IS nie echten Kontakt hatte.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2016 um 05:12
@lukistar
Soweit ich weiss prüfen die von der IS jeweils, was das für ein Täter war. Falls er sunnitische Muslime war, reklamieren sie die Tat für sich.
Wär ja auch blöd sie würden sich zur Tat eines Israelis oder Iraners bekennen.
Aber ansonsten gibt's glaub keine weiteren Prämissen.
Derjenige muss sich einfach asozial aufführen, dann solidarisiert man sich mit ihm. Egal was für ne Lusche er war.
Die IS kommt mir vor wie ne Terrorversion des Kleiderherstellers Kick.
Ich mein die haben 10x mehr Leute als Bin Laden je hatte... und das ist alles was sie hinkriegen? Nen 16 jährigen abstechen und seine Freundin ins Wasser schuppsen?
Bin Laden hat Botschaften gesprengt, amerikanische Kriegsschiffe gummibootisiert und Hochhäuser einstürzen lassen.
Und die IS brüstet sich mit geistig Schwachen, die Kinder abstechen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2016 um 05:31
Denke auch, das man nicht den fehler machen sollte, den Islam da mit einzubeziehen.
Den(!) Islam gibt es nicht!....ausser natürlich man behauptet, der(!) Islam gehört nicht zu Deutschland, dann isser wieder da....oder so..


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2016 um 11:09
Das wir in Zukunft mit verblendeten Hobby-Islamisten vermehrt zu rechnen haben, beweist dieser Artikel...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/muelheim-mutmassliche-is-sympathisantin-greift-polizisten-mit-teppichmesser-an-a-1119091.html

Labile und psychisch gestörte Menschen scheinen ein willfähriges Opfer für die Doktrinen des IS oder vergleichbarer "Organisationen" zu sein. Irgendwann wird sich auch die heimische Bevölkerung bewaffnen um nicht wehrlos dem Wahnsinn gegenüber zu stehen.

Dazu passen ja auch die möglichen Erkenntnisse aus dem Hamburg-Fall.

http://www.focus.de/politik/deutschland/warum-musste-victor-e-sterben-mord-in-hamburg-was-wir-ueber-den-angeblichen-is-krieger-wissen_id_6138673.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2016 um 21:32
Für mich sind islamistisch indoktrinierte Islamisten zum Teil terroristische Islamisten und gefährlich, nicht alle.
Wer weiss, vielleicht kann man ja mit Musik etwas dagegen ausrichten?

2168723 1 articledetail frauen-auf-einer
http://boxvogel.blogspot.ch/2016/09/musik-mit-der-sie-jeden-fundi-in-die.html



Youtube: Rammstein-Engel (Subtitulos Aleman-Español) Video Official HD
Rammstein-Engel (Subtitulos Aleman-Español) Video Official HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


es ist eine gefährliche Sekte,
z.T. zu willkürlicher Gewalt bereit, die sich breit machen will.
Schadet sowohl der ganzen Welt wie auch intern dem Islam allgemein.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2016 um 21:51
Der deutsche Geheimdienstbericht gibt keine detaillierten Zahlen zu Mitgliedern von Al Kaida und Islamischem Staat an, aber gemäss den Zahlen des neusten Berichtes sind schätzungsweise 8’350 Salafisten und über 1’000 Mitglieder der Muslimbruderschaft in Deutschland aktiv.
http://www.audiatur-online.ch/2016/07/13/hamas-und-hisbollah-finden-unterschlupf-in-deutschland/
Salafismus (auch Salafiyya, von arabisch السلفية as-salafiyya) gilt als eine ultrakonservative Strömung innerhalb des Islams, die eine sogenannte geistige Rückbesinnung auf die „Altvorderen“ (arabisch سلف Salaf: Vorfahre; Vorgänger) anstrebt. Der Ausdruck bezeichnet auch bestimmte Lehren des sunnitischen Islams. Diese orientieren sich nach ihrem Selbstverständnis an der Zeit der „Altvorderen“. Unter den zeitgenössischen Strömungen zählen einerseits die Schülerschaft Muhammad Abduhs dazu, die eine Vereinbarkeit von Islam und Moderne vertritt, andererseits konservative Richtungen, welche sich auf Ibn Taimīya beziehen und nicht nur die Moderne, sondern auch Entwicklungen der islamischen Theologie und der religiösen Praxis wie etwa Traditionen bestimmter Rechtsschulen oder den Sufismus ablehnen. Zu den Salafisten zählen auch die Wahhabiten; speziell wird die Bezeichnung für nicht-saudische Wahhabiten gebraucht.[1] Dazu zählen beispielsweise die Ahl-i Hadîth, Tariqa-yi Muhammadiya und die Muhammadiyah.
Wikipedia: Salafismus

Zu oben, und was mit gefährlicher Sekten resp. extrem bis zu Gewalt bereiten dominanter Strömungen innerhalb des Islam gemeint ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2016 um 22:16
@Gwyddion
Denn junge Männer, die in den »Heiligen Krieg« ziehen, sind momentan dabei, die Welt in Schockstarre zu versetzen. Kämpfer der Gruppe »Islamischer Staat im Irak und in Syrien« – kurz: Isis – sind vor einigen Tagen aus Syrien in den Irak eingefallen. Sie haben Dutzende Menschen massakriert, offenbar auch Kinder. Und das war erst der Anfang: Bei ihrem Vormarsch haben die Dschihadisten auch Unmengen Geld und Waffen erbeutet. Isis ist nun die reichste Terrorgruppe der Welt – und der Reichtum wächst fast täglich. Die Islamisten-Miliz nimmt immer noch fast täglich eine Stadt ein. Und alle Welt fragt sich: Wo kommen die Hunderte Kämpfer auf einmal her?
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/41986/Im-Netz-der-Gewalt
Zur Demokratie gehört die Wertvorstellung der Toleranz

Ob der aktuelle Trend Traditionen und Werte wieder aufleben zu lassen dabei helfen könne, bezweifelt der Philosoph Martin Seel: "Werte werden nicht aus dem Nichts geschaffen. Die Berufung auf Werte ist der Versuch durch eine artifizielle Selektion von Eigenschaften so etwas wie den angeblich verlorenen Zusammenhalt herzustellen. Das geht aber nicht, weil diese Werte von Natur aus partikular sind."

Wertorientierung sei wichtig, aber nicht nur eine einseitige. Zu einer Demokratie gehöre nämlich auch die Wertvorstellung der Toleranz.
http://www.gmx.ch/magazine/politik/politische-talkshows/orf-diskussion-kreuz-quer-radikale-jugendliche-lebensfeindschaft-getrieben-31979870


Wie Jugendlichen den vermeintlich
positiven Jhihad ausreden...
Wird schwierig,
Die Terrormiliz Islamischer Staat hat nach Angaben ihres Sprachrohrs Amak einen Messerangriff auf zwei Menschen in Hamburg verübt. Ein "Soldat" des IS habe den Angriff am 16. Oktober ausgeführt, teilte Amak mit.
http://www.n-tv.de/politik/IS-reklamiert-Angriff-in-Hamburg-fuer-sich-article18965581.html

es sind nur paar Idioten, aber leider gemeingefährliche.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2016 um 00:21
möglicherweise wurde wieder ein Anschlag in D verhindert:
Das LKA hat einen Terrorverdächtigen in Berlin festgenommen. Er stehe im Verdacht, Mitglied einer ausländischen terroristischen Vereinigung zu sein, teilte die Bundesanwaltschaft gegenüber FOCUS Online mit.

Der nach eigenen Angaben 27-jährige Syrer wurde in einer Wohnung im Stadtteil Schöneberg gefasst. Er ist seit 2015 in Deutschland. Nach Informationen von FOCUS Online wird in Berliner Sicherheitskreisen von einem "zweiten Jaber Albakr" gesprochen. Der festgenommene Mann gelte als hochgefährlich
im Gegensatz zum Fall AlBakr hat die Generalbundesanwaltschaft die Eermittlungen zügig übernommen
Nach FOCUS-Online-Informationen stammte der Hinweis, der zur Festnahme des Syrers führte von einem ausländischen Nachrichtendienst. Dieser ging an das Bundesamt für Verfassungsschutz.

bloß gut, dass "ausländische Nachrichtendienste" mehr dürfen und können als ihre deutschen "Hobby"kollegen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/27-jaehriger-mann-lka-nimmt-terrorverdaechtigen-in-berlin-fest_id_6149389.html
#
der Typ dürfte auch mit gefälschten oder ganz ohne Dokumente im Land sein, sonst würde man sich den Hinweis auf die vage Altersangabe sparen

seit 2015 in Deutschland legt die Vermutung nahe, dass er mit dem Flüchtlingsstrom kam.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2016 um 02:08
Bei einer Großrazzia in der Schweizer Stadt Winterthur hat die Polizei am Mittwoch einen äthiopischen Imam verhaftet. .... Laut Medienberichten gilt die Moschee als Treffpunkt für IS- Sympathisanten. Mehrere Jugendliche seien dort radikalisiert worden und hätten sich daraufhin in Syrien dem IS angeschlossen.
was geht nur in den beknackten Typern vor -- sie geben vor, tief religiös zu sein und rufen zu Mord auf. eine größere Verhöhnung ihres Gottes ist kaum möglich

http://www.krone.at/welt/imam-rief-zum-mord-an-muslimen-auf-verhaftet-in-schweizer-moschee-story-537200
Der aus Äthiopien stammende Imam der An'Nur- Moschee wird beschuldigt, bei seiner Predigt am 21. Oktober Anhänger aufgerufen zu haben, Muslime zu ermorden, die sich weigerten, an Gebeten in dieser Moschee teilzunehmen. Zudem soll er laut der Schweizer Zeitung "Blick" die Anwesenden aufgefordert haben, diese Muslime zu denunzieren.....

Ein Video dokumentierte die Aggression des Imams: "Die Schweizer Gesetze interessieren mich nicht. Die islamischen Gesetze stehen über jedem Land", predigte der Imam.
übrigens gute Idee, die Hasspredigten aufzuzeichnen und gegen die Hassprediger zu verwenden, in dem man sie der Polizei als Beweismittel übergibt
Mehrere Mitglieder hätten dem Verein An'Nur nach den Negativschlagzeilen sogar den Rücken gekehrt - Tendenz steigend. Das stellte die Moschee vor finanzielle Probleme. Unterstützung habe die Einrichtung daraufhin vom IS bekommen, wie hochrangige Mitglieder dem Journalisten anonym bestätigten. Der Beitrag der Terrormiliz sei sogar so groß, dass "ohne den IS diese Moschee in Winterthur nicht mehr existieren würde", schrieb der Journalist.
gut zu wissen, dass sich manche Muslime von derlei Hass - und Gewaltaufrufen distanzieren. Wenn es allerdings stimmen sollte, dass der IS bereit ist, Moscheen in Europa zu finanzieren, dann ist wohl Ende der Geduld angesagt- Vereinsverbot aussprechen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2016 um 16:56
Zitat von lawinelawine schrieb:dann ist wohl Ende der Geduld angesagt- Vereinsverbot aussprechen.
ja. sicher, manchmal scheint mir, die Toleranz gibt zuviel her,
aber genauso wie mit Re-Extremen Gruppen ist es so schwierig,
diese Scheisseinflüsse einzudämmen.
Es gibt hier Glaubensfreiheit, Redefreiheit- plus Musik- plus gewisse Rednerfreiheit etc.
Innerhalb eines Rechtsstaates , was auch gut ist, und absolut wichtig,
aber so
sind auch mutmassliche Terrroristen geschützter als innerhalb eines grässlichen willkürlichen Shariastaat
wie S.A., Katar, Jemen oder Iran.
Syrien oder Türkei.
Strafe nach Angriff auf saudische Botschaft

Teheran. Zehn Monate nach dem Sturm auf die Botschaft Saudi-Arabiens in Teheran hat ein iranisches Gericht die Angreifer zu Gefängnisstrafen und Peitschenhieben verurteilt. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Tasnim standen 20 Beschuldigte am Mittwoch vor Gericht. Drei der Männer, unter ihnen auch der angebliche Anführer, wurden mit einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe und 70 Peitschenhieben bestraft. (dpa/jW)
https://www.jungewelt.de/2016/11-03/075.php


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2016 um 16:58
Vereinsfinanzierung durch Terrororganisationen ist keine Frage der Religions - und Meinungsfreiheit.



deswegen steht einem Verbot nichts im Weg.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2016 um 17:05
In diese Länder liefert Deutschland Waffen

Die deutschen Waffenexporte sind weiter sehr hoch. Das Problem daran ist: Viele Waffen landen in Spannungsregionen, wie eine Übersicht der zehn wichtigsten Zielländer zeigt.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/In-diese-Laender-liefert-Deutschland-Waffen (Archiv-Version vom 27.10.2016)
Türkischer Sicherheitsexperte und Militärs schlagen Alarm: Immer mehr Munition, Waffen und Waffensysteme neuester Generationen aus us- oder europäischer Produktion sickern ins Land ein. Das türkische Militär und Sicherheitskräfte stoßen vermehrt auf Ausrüstungen, die teils Standardausrüstungen der Spezialkräfte sind.
https://www.turkishpress.de/news/panorama/18-10-2016/tuerkei-waffen-und-waffensysteme-falschen-haenden
Der Nominalwert der deutschen Rüstungsexporte hat sich im Zeitraum von 2005 bis 2009 etwa verdoppelt. Der Weltmarktanteil Deutschlands stieg in dem Zeitraum auf elf Prozent. Wichtigste Kunden der deutschen Rüstungsunternehmen waren 2009 die Türkei, Griechenland und Südafrika.[4] Deutschland exportierte zudem eine Reihe von Kleinwaffen wie Gewehre, Pistolen und Handgranaten.
Wikipedia: Deutscher Rüstungsexport
Es dürften auch keine Waffen mehr aus Deutschland in die Golfstaaten geliefert werden, die von dort an die Kampfgruppen in Syrien weitergeliefert werden.
http://www.sz-online.de/nachrichten/deutschland-darf-keine-waffen-mehr-liefern-3511622.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2016 um 18:04
wieder konnte ein geplanter TErroranschlag verhindert werden.
Neues zur Festnahme des Terrorverdächtigen 27j. Syrers in Berlin:

http://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-informationen-in-berlin-festgenommener-mutmasslicher-islamist-plante-messer-attentat-in-berlin_id_6154850.html
Der am Mittwochabend in Berlin verhaftete mutmaßliche Islamist Ashraf Al T., 27, hatte nach FOCUS-Informationen ein Messer-Attentat am Montag nächster Woche in Berlin geplant.
.....
Die Amerikaner hatten bei einer Telefonüberwachung ein Gespräch zwischen T. und seinem IS-Kommandanten in Syrien abgefangen. In dem Telefonat bat T. darum, endlich zuschlagen zu dürfen. Er habe keine Lust mehr, zu warten.

Sein Kommandant erteilte ihm die Freigabe für ein Attentat......

Bei der Auswertung seines Computer entdeckten die Fahnder den klaren Hinweis, dass das Attentat nächste Woche stattfinden sollte. Nach FOCUS-Informationen war ein Angriff mit der Stichwaffe geplant.

Der Tatverdächtige kam in Polizeigewahrsam am Tempelhofer Damm. Dort schlug er in offenbar selbstmörderischer Absicht seinen Kopf gegen die Zellenwand. Daraufhin setzten ihm die Beamten einen Schutzhelm auf und fesselten ihn. Der Selbstmord des mutmaßlichen Terroristen Jaber Albakr, der sich im Leipziger Gefängnis erhängte, hatte die Ermittler sensibilisiert.
Galt als selbstmordgefährdet

Heute Nachmittag brachte ein SEK-Kommando T. per Hubschrauber zur Bundesanwaltschaft nach Karlsruhe. Nach FOCUS-Informationen reiste der 27-Jährige im Oktober 2015 als syrischer Flüchtling nach Deutschland. Vermutlich handelt es sich bei ihm aber um einen Tunesier.

In seiner Flüchtlingsunterkunft galt er als selbstmordgefährdet und wurde daraufhin in eine Berliner Klinik überstellt. Dort wurde indes keine Suizidgefährdung attestiert. In Deutschland war er seitdem nicht auffällig.
anders als AL Bakr wurde Ashraf Al T. zeitnah nach KArsruhe überstellt.
Scheint so, als habe mas seine Lehren gezogen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.11.2016 um 07:56
Vielleicht hatte Erdogan doch gar nicht so unrecht als er behauptete, Deutschland würde terroristen unterstützen... ;)
Sie wollen den Umgang mit Waffen lernen
Geheimdienst enttarnt 20 Islamisten in der Bundeswehr

Islamisten versuchen die Bundeswehr zu infiltrieren. Der Militärische Abschirmdienst (MAD) hat 20 Islamisten in der Truppe erkannt und verfolgt 60 Verdachtsfälle.
Das teilte der Militärnachrichtendienst den Zeitungen der „Funke Mediengruppe“ mit. In „islamistischen Kreisen“ werde der Dienst in der Bundeswehr befürwortet, um den Umgang mit Waffen zu lernen.
Aus den Rekrutierungsbüros seien „einzelne Anfragen von Bewerbern bekannt, die sich in auffälliger Weise für den Dienst in der Bundeswehr interessieren, einen Verpflichtungswunsch von nur wenigen Monaten äußern und sich ausdrücklich für eine intensive Waffen- und Geräteausbildung interessieren“, so der MAD. Insgesamt bestehe die Besorgnis, „dass gewaltbereite Extremisten der Propaganda Folge leisten“.


http://m.focus.de/politik/deutschland/sie-wollen-den-umgang-mit-waffen-lernen-geheimdienst-enttarnt-20-islamisten-in-der-bundeswehr_id_6163758.html


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.11.2016 um 12:25
@Juvenile

Erdogan meinte wohl sich selber, bzw seine immer radikalere Anhängerschaft. Graue Wölfe sind ja auch Fans von ihm.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2016 um 02:45
Man sieht oder auch nicht anhand von Mossul das der Radikale Islamismus ( da hebe ich den Wahabismus hervor ) nicht gewinnen kann. Am Anfang als befreier gefeiert sieht man jetzt den Unmut der Menschen gegen diese Ideologie die ja Jahrhunderte alte Kulturelle und Religiöse ansichten sprengt. Heute sind die Menschen in Mossul gefangene einer Ideologie die ihnen Fremd erscheint, deswegen wird es auch nicht leicht für diese Extreme auslegung Menschen zu finden die sich dem Ergeben. Man darf die Bevölkerung nicht mit den bewaffneten Söldnern vergleichen die 3000$/Monat verdienen und 5 Frauen kriegen. Diese Söldner sind auch nur wegen dieser Machtausübung und dem Geld dort, ohne diese Zusprüche gâbe es keinen IS.


melden
Bakun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2016 um 04:42
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb am 30.10.2016:Denke auch, das man nicht den fehler machen sollte, den Islam da mit einzubeziehen.
Den(!) Islam gibt es nicht!....ausser natürlich man behauptet, der(!) Islam gehört nicht zu Deutschland, dann isser wieder da....oder so..
Es gibt auch nicht das Christentum. Aber stell dir mal vor Jesus hätte damals Frauen als Hexen verbrannt und mit seiner Anhängerschaft alle die ihm nicht folgten bekriegt und Städte erobert, es wäre ein Neues Testament mit sehr viel anderen Inhalten geschrieben worden. Würde dann die Behauptung "das Christentum" hätte nichts mit den Hexenverbrennungen und den Kreuzzügen zu tun, man müsse es da raushalten, nicht extrem lächerlich wirken.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2016 um 12:00
Von red/dpa 07. November 2016 - 07:43 Uhr

Militärangaben zufolge soll ein Deutscher im Süden der Philippinen von der Extremistenorganisation Abu Sayyaf entführt worden sein. Eine weibliche Begleiterin sei getötet worden.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.abu-sayyaf-auf-philippinen-deutscher-von-extremisten-entfuehrt.7a216f2c-30d6-4615-8be4-63fefcee08aa.html


die Abu Sayyaf sind eine militante islamistische Gruppierung, die für die Errichtung eines islamischen Gottesstaates im Südern der Philippinen kämpft.
die Abu Sayyaf stehen auf der us-amerikanischen Liste der Terrororganisationen.

das Krebsgeschwür des islamistischen Terrorismus hat viele Metastasen gebildet

nachzulesen auch http://www.focus.de/panorama/welt/abu-sayyaf-begleiterin-ermordet-deutscher-von-extremisten-auf-den-philippinen-entfuehrt_id_6168183.html
Abu Sayyaf wurde in den 90er-Jahren mit Geld von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden gegründet.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.11.2016 um 10:57
neuer Schlag gegen den IS -zumindest in Deutschland

fünf mutmaßlichen Islamisten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen wurden festgenommen, darunter Abu Walaa handeln, der als "Nummer 1 des IS in Deutschland" gilt. Abu Walaa ist gebürtiger Iraker
. Dabei soll es sich um Aussagen eines IS-Rückkehrers hatten offenbar maßgeblichen Anteil an den Festnahmen.

Die Männer sind dringend verdächtig, die ausländische terroristische Vereinigung Islamischer Staat (IS) unterstützt zu haben. Sie sollen ein überregionales salafistisch-jihadistisches Netzwerk bilden, innerhalb dessen der Beschuldigte Ahmad Abdulaziz Abdullah A. die zentrale Führungsposition übernommen hatte. (dpa/tfr)



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.11.2016 um 10:58
neuer Schlag gegen den IS -zumindest in Deutschland

fünf mutmaßlichen Islamisten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen wurden festgenommen, darunter Abu Walaa handeln, der als "Nummer 1 des IS in Deutschland" gilt. Abu Walaa ist gebürtiger Iraker
Zitat von lawinelawine schrieb:. Dabei soll es sich um Aussagen eines IS-Rückkehrers hatten offenbar maßgeblichen Anteil an den Festnahmen.

Die Männer sind dringend verdächtig, die ausländische terroristische Vereinigung Islamischer Staat (IS) unterstützt zu haben. Sie sollen ein überregionales salafistisch-jihadistisches Netzwerk bilden, innerhalb dessen der Beschuldigte Ahmad Abdulaziz Abdullah A. die zentrale Führungsposition übernommen hatte. (dpa/tfr)
http://web.de/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/nummer-1-is-deutschland-abu-walaa-verhaftet-32000624 (Archiv-Version vom 08.11.2016)


Anzeige

melden