Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 14:46
@Realo
Es nervt mittlerweile wohl Viele an, dass man sich nicht mehr äussern kann über bestimmte Themen, ohne gleich in die rechte Ecke gestellt zu werden.
Würdest du die Nachrichten und Berichte verfolgen wüsstest du, dass es Fakt ist, dass Terroristen unter den Flüchtlingen sind. Das ist die REALITÄT und keine rechte Hetze.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 14:50
@Baruchan
Ja aber es ist nunmal auch Fakt , dass die Flüchtlinge unter die sich die Terroristen mischen ein Anrecht auf Asyl haben und wir nunmal diese faulen Eier dabei haben. Wegen den faulen Eiern das Asylrecht zu hinterfragen geht halt eben gegen die Menschenrechte und ist eine rechtspolitische Position.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 14:52
@Baruchan

Ja, weil 0,0001% der Flüchtlinge Terroristen sind (10 aus einer Million), wird gegen die anderen 999.990 Flüchtlinge lustig drauflos gehetzt, da man ja nicht weiß, wo sich die 10 Körnchen befinden.

Nein, es geht nicht gegen die 10 (potenziellen) Terroristen, sondern gegen die 999.990, die die rechten hier für zu viel halten. Das mit dem Terrorismus ist wie gesagt nur der Aufhänger, der die Hetze quasi "legitimiert" oder legitimieren soll.

Mal wieder Ende des Dialogs


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 14:54
@Glünggi
Ich finde es zu hart formuliert - Du vergisst dass man diejenigen die davor gewarnt haben (wie wir jetzt sehen zu recht) auch schon in die "Rechte Ecke" gestellt wurden.
Dabei war man arrogant und hat von oben herab argumentiert - ich frage mich warum man das wieder so handhabt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 14:56
Anbei ein Focus Artikel mit durchaus brisantem Inhalt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/einsatz-fiasko-in-chemnitz-so-konnte-bombenbastler-jaber-albakr-der-polizei-entkommen_id_6047971.html
"Totalausfall" bei Einsatz in Chemnitz

So entkam Bombenbastler Jaber Albakr

(...)

Im Februar des vergangenen Jahres war Albakr bei der illegalen Einreise nach Deutschland in Rosenheim aufgegriffen worden. Er stellte einen Asylantrag, der im Juni von den Behörden anerkannt wurde. Der Syrer geriet jedoch schnell ins Visier amerikanischer, französischer und deutscher Geheimdienste. Das Bundesamt für Verfassungsschutz in Köln übernahm die Observierung des Mannes.

Ende letzter Woche spitzte sich die Lage dann zu, wie FOCUS Online erfuhr. Mitarbeiter des Bundesamtes für Verfassungsschutz beobachteten Albakr beim Kauf eines Heißklebers, der beim Bau von Sprengstoffwesten verwendet wird. In einem Dossier über Albakr heißt es, dass der Verdächtige über „profunde Kenntnisse“ in der Herstellung von TATP – dieser Sprengstoff wurde auch in Brüssel und Paris verwendet – und dem hochexplosiven Stoff APEX (Acetonperoxid) verfügt.

BKA stufte Hinweise als höchst glaubwürdig ein

Am Freitag zwischen 17 und 18 Uhr wandte sich der Verfassungsschutz mit den brisanten Informationen an Generalbundesanwaltschaft und Bundeskriminalamt. Die wollten den Fall jedoch nicht übernehmen – obwohl das BKA die Glaubwürdigkeit der Hinweise zu Albakr auf einer Skala von eins bis acht mit einer „zwei“ einstufte (Stufe eins ist die höchste Stufe). Das ist nach FOCUS-Online-Informationen die höchste Warnstufe, die es in einem Fall in den letzten Monaten in Deutschland gab.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz wandte sich daraufhin an das Landeskriminalamt in Sachsen, wo in Eile der Einsatz am Samstag vorbereitet wurde. Wie ein Insider gegenüber FOCUS Online erklärte, kam es dabei zu einem „Totalausfall“ in der Abstimmung zwischen MEK (Mobiles Einsatzkommando) und SEK (Spezialeinsatzkommando). Obwohl die Handynummer von Albakr bekannt war, konnte er nicht in seiner Wohnung geortet werden.

(...)

Wegen einer Panne beim Zugriff ist ein mutmaßlicher Terrorist derzeit in Deutschland auf der Flucht. Brisant: Hätten das Bundeskriminalamt oder die Generalbundesanwaltschaft den Fall an sich gezogen, wäre der Zugriff ein Fall für die GSG 9, die Antiterror-Einheit der Bundespolizei, gewesen.
Da fragt man sich doch zwangsläufig, warum weder das BKA noch die Generalbundesanwaltschaft den Fall übernehmen wollten? Jetzt haben wir einen, lt. Verfassungsschutz und LKA, hochgefährlichen mutmaßlichen Terroristen auf der Flucht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 14:59
@Abahatschi
Was ist hart formuliert? Das Recht auf Asyl ist ein Menschenrecht.
Und wenn das Verbrecher ausnutzen ist es zwar scheisse, aber noch lange kein Grund das Asylrecht in Frage zu stellen.
Für alles sind die Ausländer schuld.
Krankenkassenprämien gehen rauf? Die Flüchtlinge sind schuld! Wen interessiert es dass der Konsumentenschutz, allein die Misswirtschaft im Gesundheitswesen verantwortlich macht?
Da lachen sich einige ins Fäustchen, wenn man für jedes Problem den Ausländern die Schuld zuschiebt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:02
@Realo
Nochmal die Frage. Kannst du jemandem in den Kopf sehen, erkennst du einen Terroristen an der Nasenspitze? Natürlich ist Pauschalisierung sch... aber auch verständlich. Ich finde es bestimmt nicht lustig wenn man hört dass Mollis in Flüchtlingsheime fliegen.
Ich finde es aber auch nicht lustig mal kurz nach Frankreich zu fahren und plötzlich an einem Wagen vorbei zu kommen wo 6 schwer Bewaffnete stehen um 2 mögliche Terroristen in die Mangel zu nehmen. Ich kann dir sagen, mir ging schon ein paar mal wegen solchen Aktionen die Klammer und das ist wirklich kein schönes Gefühl.
Und das nur weil die Behörden schlampen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:04
@Glünggi
Das ist doch Quatsch.
Ich finde es traurig Menschen die Angst vor Terror haben als Nazis zu bezeichnen - in diesen Sekunden läuft eine Warnung auf N24 live. Schreiben wir hier weiter nachdem der Typ sich in die Luft gesprengt hat?
Anstatt sich auf Nazisuche unter 82Mio zu konzentrieren, könnte man sinnvolle Vorschläge machen wie die Terroristen unter Flüchtlingen gefunden werden, das hilft den Flüchtlingen als Erstes.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:05
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Nochmal die Frage. Kannst du jemandem in den Kopf sehen, erkennst du einen Terroristen an der Nasenspitze?
Ja, das ist doch der Vorteil der Rechten, dass die 999.990 echten Flüchtlinge nicht weiß markiert und die 10 (potenziellen) Terroristen schwarz markiert sind. Genau deshalb hetzt man gleich gegen die ganze Million, weil die 10 schwarzen Schafe eben dabei sind.

Man nennt das bekanntlich Sippenhaft.

Kann nur noch nicht den GG-Artikel finden, der das erlaubt.

Schönen Tag noch!


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:07
@Glünggi
In dem Fall hast du recht. Sowas ist Schwachsinn. Natürlich sind Flüchtlinge nicht für sowas schuld.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Man nennt das bekanntlich Sippenhaft.

Kann nur noch nicht den GG-Artikel finden, der das erlaubt.

Schönen Tag noch!
Witzig. Eine Seite weiter vorn fandest du Sippenhaft noch ganz knorke... oder wie kommt es das du alle Sachsen in einen rechten Sumpf schmeißt?
Zitat von RealoRealo schrieb:Echt, mich widert diese Einstellung an, Solche Leute sollten sich alle nach Sachsen begeben und ne Mauer drumrum bauen ohne Internet. Diese Hetze ist einfach zu penetrant. Hier wird die Terrorangst instrumentalisiert, um alle Flüchtlinge zu denunzieren.
:Y:


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:11
@def
Das kennen wir doch auch in anderen Treads. Ich rege mich am besten nicht mehr auf. Normal lese ich nur still mit und halte mich raus. Aber dieses Nazikeule schwingen nervt allmählich und ich bin mit Sicherheit kein Rassist.
Ich für mich finde es nur schlimm wie sich hier alles immer mehr in Angst umwandelt und die Menschen dann als Nazis beschimpft werden.
Darf ich dann die Anderen als Terrorverherlicher hinstellen?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:15
@Abahatschi
Nein ich kriege einfach Probleme, wenn man meint man müsse die Flüchtlinge aussperren, weil sich Terroristen unter ihnen verstecken.
Das ist mMn einfach übers Ziel hinausgeschossen und es trifft eben die Menschenrechte.
Terroristen einzuschleusen war schon vor dem Flüchtlingsstrom kein Problem.
Die Bedrohung durch den Terror ist real aber nicht so akut wie es meist rüber kommt.
Wir dehnen die Überwachung eh schon zu genüge aus.
Privatsphäre ist halt leider auch ein Menschenrecht.
Selbst wenn wir die totale Überwachung in einem Polizeistaat hätten, liesse sich das Risiko nur minimieren aber nie ausschliessen.
Absolute Sicherheit wird es nie geben... manchmal knallts halt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:19
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Aber dieses Nazikeule schwingen nervt allmählich und ich bin mit Sicherheit kein Rassist.
Und das begreift "man" weder hier im Forum, in Berlin noch in den Redaktionen der führenden Medien. Das ist kostenlose Wahlwerbung für die AfD...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein ich kriege einfach Probleme, wenn man meint man müsse die Flüchtlinge aussperren, weil sich Terroristen unter ihnen verstecken.
Das ist mMn einfach übers Ziel hinausgeschossen und es trifft eben die Menschenrechte.
Absolut. Leider hat man mit der Art und Weise wie man die Krise seit letztem Sommer versuchte zu handeln den Eindruck vermittelt, dass die Sicherheit der deutschen Bevölkerung zweitrangig ist. Nun tut man sich schwer, dass wieder gerade zu rücken.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:20
@Glünggi
Ich sage nichts von aussperren. Wer andere Leute in die Luft sprengen will, verzichtet auf Menschenrechte.

Ich bin entsetzt über die Argumente in der Form der Nazi Keule.
Es kommt mir so vor als dürfte man nichts sagen, nur den Mund halten, die Party finanzieren - da braucht man sich über die Erfolge der AfD nicht wundern.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:23
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer andere Leute in die Luft sprengen will, verzichtet auf Menschenrechte.
Ja aber wir verzichten nicht darauf.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es kommt mir so vor als dürfte man nichts sagen, nur den Mund halten, die Party finanzieren
Ach wir finanzieren noch ganz andere Partys. Nur bleibt da der Aufschrei schon verhältnismässig leise.
@def
Tja da ging wohl zuviel Kohle bei der Bankenparty drauf.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin entsetzt über die Argumente in der Form der Nazi Keule.
Ich halte die Nazikeule-Keule für ein Zeichen diskursiver Kapitulation. Wenn einem die Argumente ausgehen, schwingt man halt die Nazikeule-Keule. So wähnt man sich dann immer auf der Seite der guten armen Opfer.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:25
@Realo
Wie meinst Du das? Bin ich jetzt auch von deiner Keule getroffen worden?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:25
@def
@Abahatschi
Genauso denke ich auch. Und das zu verharmlosen mit ....... manchmal knallts halt mal......verschlägt mir die Sprache. Ich habe wie oben geschrieben schon 2 mal Bekanntschaft mit SEK Einsätzen gemacht. Sowas ist nicht lustig! Das erste mal war weil 2 Jugendliche meinten rufen zu müssen A.A. ich spreng euch Ungläubigen alle in die Luft. Die fanden das spätestens beim Auftauchen vom SEK gar nicht mehr lustig. Dass sich einige damit noch Scherze erlauben ist auch schon assi. Sowas wird totgeschwiegen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie meinst Du das?
So wie ich es geschrieben habe. Am Ende kommt dann immer der Vorwurf der Nazikeule, also das Nazikeule-Keule Argument.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bin ich jetzt auch von deiner Keule getroffen worden?
Weiß ich nicht. Ich habe auf deine Beiträge bisher noch nicht so streng geachtet. Wahrscheinlich erschienen sie mir nicht schlimm. :D


Anzeige

melden