Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 18:23
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Nichts anderes macht z.B. die Rechtsextreme Szene schon seit Ewigkeiten.
Nichts anderes machen sämtliche Ideologien ( politisch wie religiös ) seit Ewigkeiten.

Schlimm genug das es diesmal ein hier geborener Deutsch / Iraker mit 12 Jahren war.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 18:23
@lilit

Nur suchen Pädophile ihere Opfer halt aus völlig anderen Gründen aus. Dagegen gleicht sich das bei anderen radikalen Gruppen einfach. Man benötigt "Fußvolk" zum verheitzen und um Ziele für sich selbst zu erfüllen.
Ich denke nicht das es dem IS zum Beispiel darum geht ob ein Kind schon die Pupertät durchlaufen hat oder nicht.

@Gwyddion

Natürlich, all diese Gruppierungen suchen sich schwache und damit leicht beeinflussbare Gemüter.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 18:25
@Bone02943
Nein, sie suchen nach Opfer, das darf gerne auch über achzig sein.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 18:29
Ich würde sagen man lässt hier die "Pädophilie" mal komplett raus.
Es ist traurig das ein 12Jähriger so "bearbeitet" werden kann so eine Tat überhaupt in
Erwägung zu ziehen, geschweige denn zu planen und tatsächlich auch durchzuführen.
Meine Fresse was für ein abartiger Scheiss....


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 18:29
@Bone02943

Wenn eine derartige Radikalisierung bei einem 12 jährigen Knaben gelingt, sollten wir uns hinterfragen, was genau mit unserer freiheitlichen Gesellschaft nicht stimmt. Kann der Mensch mit Freiheit nicht umgehen? Radikalisiert er sich dann um hier eine Lücke zu füllen? Warum z. B. haben sich viele Ostdeutsche nach der Wende und mit der damit verbundenen Freiheit in die rechte Richtung entwickelt? Warum bekriegen sich im Irak Schiiten und Sunniten nach der Befreiung von Hussein?

Vlt. benötigt eine gewisse Anzahl an Menschen die Knechtschaft.. um nur von Freiheit zu träumen. Ich verstehe es nicht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 18:36
@Gwyddion

Oftmals sind es ja Leute die gesellschaftlich eher Außenseiter sind. Arm und von anderen nicht verstanden oder gemocht. Leider ist das aber so einfach nicht, denn es gibt ja auch Leute aus gutem Hause die sich radikalisieren lassen. Die Gefahr dazu dürfte dort aber geringer sein, als in der, ich nenn es einfach mal, Unterschicht.

Wenn ich das mit der Wendezeit vergleiche, dann haben sich gerade die Leute vermehrt radikalisiert, die eben Außenseiter waren, keine Perspektive hatten und wo die Eltern, gefrustet, arbeitslos, abgehängt waren, und scheinbar eine falsche Sicht auf die Dinge vorlebten. "Die(anderen) sind Schuld warum wir arm sind".

Warscheinlich dürfte das heute nicht viel anders sein. Blöd halt nur das auch Leute heraus stechen, die da überhaupt nicht ins Schema passen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 18:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oftmals sind es ja Leute die gesellschaftlich eher Außenseiter sind. Arm und von anderen nicht verstanden oder gemocht. Leider ist das aber so einfach nicht, denn es gibt ja auch Leute aus gutem Hause...
Ich denke über die Gründe kann man nur Mutmaßungen anstellen, sie aber nie erfahren, weil das jeweilige Motiv allein im Kopf des Täters angesiedelt ist. Man muss halt damit rechnen, dass irrationale Gräueltaten, die es so lange gibt, wie es menschliche Geschichte gibt, auch in Zukunft geben wird. Wir leben halt in einer - Achtung, das von Ulrich Beck geprägte Wort ist auch schon 1/3 Jahrhundert alt - Risikogesellschaft. Sicher ist eben nur der Tod. Das ist einfach der Preis des Lebens und, erweitert ausgedrückt, der Zivilisation. Versuche Kriege und Terrorismus auszurotten sind ungefähr so erfolgreich wie mit Atombomben auf Taubenjagd zu gehen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 18:47
@Bone02943
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich verstehe es nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Blöd halt nur das auch Leute heraus stechen, die da überhaupt nicht ins Schema passen.
anscheinend besteht eine Anziehungskraft sowohl von IS,
und Internetplattformen, oder alQaida,
durch Plattformen wie
http://ogn.news/topic/bilal-abdul-kareem/# (Archiv-Version vom 15.12.2016)
oder Muhaysini
Die USA werfen Muhaysini vor, er habe für Nusra Kämpfer rekrutiert, darunter 3000 Kinder und Jugendliche. Zudem habe er mehrere Millionen Dollar für die Terrororganisation gesammelt. Die Anschuldigungen beziehen sich hauptsächlich auf das Jahr 2015, in dem auch IZRS-Vorstand Cherni Muhaysini aufsuchte.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/vertrauter-des-zentralrats-steht-auf-usterrorliste/story/24635968


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 19:14
Wenn ich mir die arbeit der ermittelnden deutschen polizeikräfte anschaue, bin ich im großen und ganzen doch zufrieden.

Auch in anbetracht das datenschützer u.a., zeitweise mit einem übertriebenen propagieren von datenschutz den ermittlern die arbeit nicht gerade erleichtern.


Was mir aber arg mißfällt ist das verhalten der deutschen medien, die mit einer übermäßigen berichterstattung das thema "islamistischer terror" bis ins beängstigende aufbauschen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 19:49
@aero
Nervend sind Verallgemeinerungen und undifferenzierte Berichterstattungen.

Salafiextremisten sind gefährlich genauso wie Re-Extremisten etc.,
sind in letzter Zeit jedoch durch ausserordentlich viele Attentate aufgefallen, abgesehen von Irak und Syrien etc.
gibt es immer wieder Attentate in Europa, vielmals verhinderte zum Glück, sonst sähe es schlimmer aus.
Denke die Mehrheit aller Muslime hat mehr als die Nase voll von Terroristen.
In einer heute veröffentlichten Studie des Meinungsforschungsinstitut Ipsos schätzten die Befragten den prozentualen Anteil von Muslimen an der Gesamtbevölkerung im Durchschnitt auf 21 Prozent. Tatsächlich liegt er aber nur etwas über 5 Prozent.
..
Auch in anderen Ländern verschätzten sich die Bürger massiv beim Anteil der Muslime - am stärksten in Frankreich. Die Franzosen gingen in der Ipsos-Befragung von einem Anteil von knapp einem Drittel aus (31 Prozent), tatsächlich sind aber nur 7,5 Prozent der französischen Bevölkerung Muslime.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_79826416/migration-studie-deutsche-ueberschaetzen-zahl-der-muslime-massiv.html (Archiv-Version vom 15.12.2016)

@salzigerzucker
Nein,
es ist sind minim kleine Strömungen innerhalb des Islam, die Terrorismus erlauben, konventionell ist Gewalt nur unter Namen Selbstverteidigung erlaubt.
.
Weltpolitisch werden diese Strömungen genutzt um Krieger für Kampfgruppen zu mobilisieren, die Religionsschiene wird sowohl von Schiiten wie Sunniten benutzt.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 19:59
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:@aero
Nervend sind Verallgemeinerungen und undifferenzierte Berichterstattungen.
Ja stimmt.

Und genauso können es aber auch auführliche und überrecherchierte berichte medialer seite sein, wo dann zb. im ard-"phönix" ganze nachmittage lang darüber berichtet wird.

Dazwischen immer wieder berichte über das bescheidene leben von menschen in nahost, bei denen man zeitweise ein gefühl bekommt als wollten reporter und journalisten, besonders die der öffentl.rechtl. anstalten, ein gefühl suggerieren als wäre man nur ein "guter ehrlicher mensch", wenn man hungernd in einem kriegsgebiet lebt.

Ohne das leid der tatsächlich dort betroffenen herunterpolemisieren zu wollen.

Ich spreche vom verhalten der medien und wie ich es zeitweise persönlich empfinde.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 20:33
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Es ist traurig das ein 12Jähriger so "bearbeitet" werden kann so eine Tat überhaupt in
Erwägung zu ziehen, geschweige denn zu planen und tatsächlich auch durchzuführen.
Meine Fresse was für ein abartiger Scheiss....
in der Türkei lernen Grundschulkinder (also jünger als 12) wie wunderbar es ist, als Märtyrer zu sterben. vielleicht wird sowas auch in andren Ländern gelehrt.

in Marokko wurden grad erst die Schulbücher überarbeitet, weil da zB in einem Gramatikbuch für 12Jährige geraten wurde ,wie man sich später einmal Nebenbulerinnen entledigt: Benzin ins Gesicht gießen.. :(


http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/kontroverse-um-comic-wie-schoen-ein-maertyrer-zu-sein/14505862.html

http://www.maghreb-post.de/marokko-ueberarbeitet-schulbuecher/

wer mit Hass auf andere (zB Ungäubige) und Gewaltverherrlichung aufwächst, wird schwerlich zu "Mutter Theresa" heranwachsen.

das Kind ist in Obhut des zuständigen Jugendamtes.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 21:06
@lawine

Da der Junge offensichtlich hier geboren wurde können Deine genannten Begründungen nicht zutreffen, bzw. muss es noch weitere Gründe geben für das Vorhaben eines 12jährigen.
Kinder sind natürlich am leichtesten zu manipulieren, weshalb man das Umfeld vermutlich genau untersuchen wird.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 21:17
Zitat von lawinelawine schrieb:wer mit Hass auf andere (zB Ungäubige) und Gewaltverherrlichung aufwächst, wird schwerlich zu "Mutter Theresa" heranwachsen.
Puh, MutterTeresa war auch nicht ohne. Eine Märtyrerin sondergleichen.
Als Zeichen der Solidarität mit Christen hat ein muslimischer Geschäftsmann in Bagdad den höchsten Christbaum der irakischen Hauptstadt aufgestellt.

Der 26 Meter hohe künstliche Baum wurde in einem Vergnügungspark errichtet. Seine Initiative diene dazu, die Feiertage gemeinsam «mit unseren christlichen Brüdern» zu begehen und den Irakern zu helfen, ihre Qualen zu vergessen, «besonders den Krieg in Mossul», sagte Yassir Saad der Nachrichtenagentur AP am Donnerstag. Das Projekt lasse er sich etwa 24'000 Dollar (22'500 Euro) kosten, sagte er.

Seit der US-geführten Invasion im Irak ist die christliche Gemeinde dort stetig kleiner geworden. Wiederholt gerieten Christen ins Visier islamistischer Extremisten, etliche flohen ins Ausland.
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/26-Meter-hoher-Christbaum-ziert-Bagdad/story/20831210



Irgendwann wird den mit Hass und Rache um sich Werfenden die Luft ausgehen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 21:43
@canales
ich weiß nicht, wie der Junge aufwuchs.
ich weiß nur, dass er seinem Umfeld entzogen wurde und in Obhut des Jugendamtes ist.


was den Bub dazu brachte, mit mehr als Chemiebaukasten zu experimentieren, wissen wir nicht.

es ist nur so, dass die Radikalisierung innerhalb unserer Gesellschaft vor Kindern nicht Halt macht. dessen sollte man sich bewusst sein.

Kinder werden mit Egoshootern und Töten in frühester Kindheit konfrontiert . rein spielerisch
Ihren kleinen Seelen tut damit niemand Gutes. Irgendwann erntet die Gesellschaft das, was sie sät
Sind so kleine Hände winz´ge Finger dran. Darf man nie drauf schlagen die zerbrechen dann....
...ist kein Thema mehr


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 22:05
@lawine

Ist mir zu früh und zu pauschal als Rundumschlag bezüglich der angeblichen Radikalisierung der Gesellschaft.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.12.2016 um 22:26
soeben im Heute Journal /ZDF wurde berichtet, dass von dem Zwölfjährigen ein handy beschlagnahmt wurde.
darauf: chatprotokollen zu IS Verbindungsleuten in Syrien und Irak

also doch eine islamisitsche Radikalisierung. mit 12. in Deutschland.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 20:30
Kann sein, dass ich das jetzt völlig falsch ablege, zumal aus focus, dem ich nicht traue, und eben auch erst nur die Überschrift, aber falls das was mit islam. Terror zu tun hat, wäre das wohl Nizza 2.0
Berichte über Verletzte
Lkw rast in Berliner Weihnachtsmarkt



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 20:32
@Realo

Gerade gelesen. Hoffentlich entwickelt es sich nicht so schlimm was die Opferzahlen betrifft.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 20:46
Ein Lkw ist am Montagabend in den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin-Charlottenburg gerast ist. Ein Mensch starb, wie eine Polizeisprecherin bestätigte. Medien berichten, dass es mehrere Verletzte gegeben haben soll.

Bislang ist unklar, ob es sich um einen Verkehrsunfall oder einen terroristischen Anschlag handelt.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/berlin-lkw-rast-in-weihnachtsmarkt-ein-toter-a-1126639.html


Anzeige

melden