Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 21:02
@Tussinelda
Die Aussicht auf "72 großäugige Frauen, mit anregenden Vaginas, deren Brüste nicht hängen" (so lauten einige Beschreibungen in den Hadithen, von Mohammed gebilligten Überlieferungen) ist für radikale Muslime leider ein, nicht selten der Grund, sich und vor allem andere Menschen in die Luft zu sprengen - obwohl der Koran Selbstmord verbietet und nirgendwo erwähnt wird, ob diese Form der Belohnung überhaupt für Märtyrer gilt.
die hadithen lassen beim thema gender mainstreaming übrigens e"Nachbesserungsbedarf" erkennen
heißt, um die Geschlechtergerechtigkeit muss frau Märtyrerin sich Sorgen machen.
Laut der Heiligen Schrift sind Männer und Frauen gleichgestellt - daher müssten dort also ebenfalls 72 Jungmänner auf die Verblichenen warten. Einige Gelehrte sind dagegen der Überzeugung, dass sie dort auf ihren Ehemann treffen, beziehungsweise einen Gefährten finden, sofern sie unverheiratet sind. Mit diesem einen aber, so heißt es, werden sie stets zufrieden sein.
http://www.stern.de/politik/ausland/islamischer-staat---selbstmordattentaeter--was-erwartet-maertyrerinnen-im-paradies--6563462.html

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 21:12
@lawine
Danke für die Belehrung, das wusste ich schon, darf ich Deine Bemerkung trotzdem unnötig finden?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 21:32
mit einer beeindruckenden Demonstation hat heute die Bevölkerung in Spanien auf die Anschlöge vor gut einer Woche reagiert. 15 Totesopfer sind zu beklagen, mehr als 120 Verletzte, davon ringen 6 immer noch um ihr Überleben.


916985385-gedenken-in-barcelona-VGMCTjbb
Neun Tage nach den Anschlägen von Barcelona und Cambrils haben am Samstag Hunderttausende Einwohner der katalanischen Metropole mit einer Großdemonstration ein Zeichen gegen Terror und Gewalt gesetzt. Die Stadtpolizei sprach von einer halben Million Menschen

Unter dem Motto „No tinc por“ (Katalanisch für: Ich habe keine Angst), das auf einem riesigen Spruchband zu lesen war, zogen die Menschen vom Prachtboulevard Passeig de Gràcia bis zur Plaça de Catalunya - jenem Platz, von dem aus ein Attentäter am 17. August einen Lieferwagen in die Fußgängerzone von Las Ramblas gesteuert hatte.

Zum ersten Mal in der Geschichte Spaniens nahm mit König Felipe VI. ein Monarch an einer derartigen Massenkundgebung teil. Auch Ministerpräsident Mariano Rajoy, zahlreiche weitere Regierungsvertreter sowie Mitarbeiter der Sicherheitskräfte, die nach den Attentaten Betroffene betreut hatten, marschierten durch die Straßen Barcelonas. Viele Menschen hielten im Gedenken an die Opfer rote und gelbe Rosen in den Händen, den Farben der spanischen Nationalflagge...
https://www.merkur.de/politik/barcelona-trotzt-terror-mit-massen-demo-zr-8629349.html



wobei die mitgeführten Flaggen auf den Fotos dann doch katalanische Flaggen sind -- (und zwar nicht die der Linken Katalanen)

Die Estelada Blava gilt als  
Symbol nationaler Verbundenheit und Stärke der Region Katalonien. Sie steht für die Eigenständigkeit der katalanischen Sprache Català, der katalanischen Kultur sowie der Menschen allgemein.
Wikipedia: Estelada


in Deutschland wäre solch eine Demonstration leider undenkbar. Allein die Geschlossenheit wäre undenkbar.
der Vorwurf von Nationalismus würde keine 5 Minuten auf sich warten lassen, wenn Menschen mkt deutscher Flagge gegen islamistischen Terror demonstrieren würden
der Aufschrei der Linken käme prompt, wenn Deutsche mit schwarz/rot/goldenen Rosen durch Berlin laufen würden :(
der Aufschrei der Linken der Linken käme prompt, wenn Deutsche unter der Nationalflagge gegen islamistischen Terror demonstrieren würden :(






@Tussinelda
ich finde, man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, welchem Irrglauben manche Menschen (in diesem speziellen thread  Islamisten und islamistische ""Märtyer" aufsitzen, dafür ihr Leben wegschmeißen UND damit sie ganz sicher als Märtyrer gelten,  andere (Ungläubige) mit in den Tod reißen. so ist das nun mal mit dem Dschihad - ob du meinen Verweis darauf unnötig findest oder nicht ist mir egal.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 21:36
@lawine
es ging mir nicht darum, dass Du und/oder andere, nicht darauf hinweisen sollten, es ging mir um die Art und Weise.....


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 23:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@lawine
Tussinelda schrieb:
es ging mir nicht darum, dass Du und/oder andere, nicht darauf hinweisen sollten, es ging mir um die Art und Weise.....
Genau: Wichtiger als der Fakt an sich, ist natürlich die Art und Weise, wie man Fakten vermittelt = PC = Hauptsache.

Supi. Find ich mal eine echt gute Aussage!

/Sarkasmus Ende

@Tussinelda
@lawine


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 23:05
@yuva

Das Problem mit sprüchen über 72 jungfrauen ist, dass man damit die idee perpetuiert, dass die meisten islamischen terroristen es dafür täten.
Damit ignoriert man, dass es viele gründe dafür gibt, warum menschen terrorismus betreiben.

Es gibt natürlich rein aus religiösen motiven agierende islamisten, aber eben auch politisch agieren islamisten, oder leute, die kein großes Ziel haben sondern einfach, ähnlich wie amokläufer, die aufmerksamkeit und gewaltfantasie brauchen.


2x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 23:08
@shionoro
Ja danke, aber ich weiß nicht, warum du mich dazu geättest hast. Ich habe thematisch was ganz anderes gemeint mit meinem Post.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 23:10
@yuva

Ich habe dich geätted, weil ich bezug auf deinen Post genommen habe, in dem du kritisiert hast, dass Tussinelda Lawine kritisiert hast.
Du nennst das PC, weil es ihr um die Art und Weise ging.
Ich sage aber, das das, was du da PC nennst, durchaus sinnvoll ist.
Es ist wichtig, dass man Diskurse vernünftig führt und nicht mit irgendwelchen populistischen Seitenhieben versieht.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 23:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@yuva

Das Problem mit sprüchen über 72 jungfrauen ist, dass man damit die idee perpetuiert, dass die meisten islamischen terroristen es dafür täten.
Damit ignoriert man, dass es viele gründe dafür gibt, warum menschen terrorismus betreiben.

Es gibt natürlich rein aus religiösen motiven agierende islamisten, aber eben auch politisch agieren islamisten, oder leute, die kein großes Ziel haben sondern einfach, ähnlich wie amokläufer, die aufmerksamkeit und gewaltfantasie brauchen.
Interessant: Deswegen erzählst du mir sowas? Sorry. Ich bin raus hier.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 23:13
Zitat von yuvayuva schrieb:Interessant: Deswegen erzählst du mir sowas? Sorry. Ich bin raus hier.
Ja, deswegen erzähle ich dir sowas. Ich gehe auch davon aus, dass das in einem Forum normal ist.


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 23:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, deswegen erzähle ich dir sowas. Ich gehe auch davon aus, dass das in einem Forum normal ist.
Was ich mit meinem Post sagen wollte, hat aber trotzdem 0,0 nix mit dem zu tun, was du mir hier erzählen willst. Aber egal. Liegt eh nur an mir.
Gute Nacht.
@shionoro


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 23:22
Zitat von lawinelawine schrieb:    Tussinelda schrieb:
   das ist so was von unnötig.......
findest du den Anschlag auch unnötig? findest du die Art und Weise des Terrors anstößig?
also ich finde islamistischen Terror so was von unnötig...

ich finde auch den gesamten Märtyrerkult rund um  Selbstmordattentäter unnötig.
der Mann wusste, dass auf ihn geschossen werden wird, sobald  er schwerbewaffnete Armeeangehörige angreift.

sobald kein Islamist mehr mittels Dschihad "Ungläubige " - sprich unschuldige Menschen tötet (mit Bomben, Messern, Fahrzeugen u.a.) ,  sich selbst als ""Märtyrer "" sieht, Allahu Akbar ruft  und zu den versprochenen 72 Jungfrauen geht,  arbeite ich an meiner Ausdrucksweise.
versprochen .
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt natürlich rein aus religiösen motiven agierende islamisten, aber eben auch politisch agieren islamisten, oder leute, die kein großes Ziel haben sondern einfach, ähnlich wie amokläufer, die aufmerksamkeit und gewaltfantasie brauchen.
wenn ich eine politische Botschaft vernehme, gehe ich von einem politischen motiv aus.
sind die Worte ""allahu akbar- Gott ist groß"" beim Terrorakt vorherrschend, gehe ich von einem religiösen Motiv aus.

wie du  das hälst, ist mir egal.
gewaltfantasie brauchen.
wir reden zZt nicht von Gewaltfantasien, sondern von realer GEwalt.
falls du das nicht bemerkt haben solltest


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 23:25
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn ich eine politische Botschaft vernehme, gehe ich von einem politischen motiv aus.
sind die Worte Gott ist groß beim Terrorakt vorherrschend, gehe ich von einem religiösen motiv aus.

wie du das hälst, ist mir egal.
Ich dachte, dass der Islam auch politisch ist wäre dir klar?
Den RAFlern damals ging es übrigen, entgegen landläufiger meinung, auch nich tallen vorrangig um Politik.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 23:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Den RAFlern damals ging es übrigen, entgegen landläufiger meinung, auch nich tallen vorrangig um Politik.

whataboutismen.
hier gehts nicht um RAF, sondern um islamistischen Terror.
punkt


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 23:39
@lawine

Das ist kein whataboutism, sondern eien ideologie. Oder hast du mich sagen hören, dass die islamischen terroristen gar nicht schlimm sind weil es mal eine RAF gab?
Solche begriffe müssen schon richtig genutzt werden.

Und der islamische Terror, um den es hier ja geht, hat politische, religiöse, aber eben auch soziale komplenenten.
So zu tun, aös würden die 72 Jungfrauen das sein, was die jungen Leute lockt, sit falsch.
Deswegen ist es ein fehler, immer diese leidige Geschichte anzuführen.

Da spielt antiamerikanismus schon eine wesentlich größere Rolle als die jungfrauen bei der Radikalisierung junger Muslime.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 23:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da spielt antiamerikanismus schon eine wesentlich größere Rolle
genau. eigentlich ist islamistischerTerror  Antiamerikanismus.
deswegen auch in  Frankreich, Belgien, Dänemark, Schweden, Finnland, Berlin, Ansbach, Barcelona, Malaysia, Thailand, Mali, Tunesien, Philipinen,  ...

soll ich weiter aufzählen??

vielleicht überlegst du mal, wozu es einen Märtyrerkult gibt, der u.a. in der Türkei schon den Schulkindern gelehrt wird?

*


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 23:55
Zitat von lawinelawine schrieb:genau. eigentlich ist islamistischerTerror Antiamerikanismus.
deswegen auch in Frankreich, Belgien, Dänemark, Schweden, Finnland, Berlin, Ansbach, Barcelona, Malaysia, Thailand, Mali, Tunesien, Philipinen, ...
Wüsste nicht, wo ich das behauptet haben soll. Das abe rantiamerikanismus auch ein ausschlaggebender Punkt bei europäischen Islamisten ist, ist durchaus wahr.
Zitat von lawinelawine schrieb:vielleicht überlegst du mal, wozu es einen Märtyrerkult gibt, der u.a. in der Türkei schon den Schulkindern gelehrt wird?
Warum soll ich mir das überlegen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2017 um 23:59
*
"Märtyrer sind im Himmel so glücklich, dass sie zehnmal Märtyrer sein wollen."
Wegen einer Kontroverse um einen Comic aus der Türkei arbeitet das Land Nordrhein-Westfalen bei seinem Präventionsprogramm gegen islamischen Extremismus nicht mehr mit der Ditib zusammen. Grund sei, dass die Türkisch-Islamische Union (Ditib) sich nicht ausreichend von dem Comic der türkischen Religionsbehörde über den Märtyrertod distanziert habe,.....


In der Bildergeschichte, die sich einem „Stern“-Artikel zufolge an Kinder richtet, schildert ein Vater seinem Sohn, wie ehrenvoll es sei, für seine Überzeugungen zu sterben. Der Vater sagt demnach: "Wie schön, ein Märtyrer zu sein!" Daraufhin fragt ihn sein Sohn: "Willst Du ein Märtyrer sein?" und erhält als Antwort: "Natürlich will ich ein Märtyrer sein. Wer will nicht in den Himmel?” An anderer Stelle heißt es dem Bericht zufolge: "Märtyrer sind im Himmel so glücklich, dass sie zehnmal Märtyrer sein wollen." Oder: "Ich wünschte, ich könnte auch ein Märtyrer sein."
das comic stammt von der türkischen Religionsbehörde Diyanet. darin erklärt ein Vater seinem Kind , warum der Märtyrertod erstrebenswert ist.

du kannst mir jetzt noch 100 mal erzählen, dass der Märtyrertod, der Glaube an eine Belohnung im Jenseits (der direkte Weg zu Allah; die 72 Jungfrauen) und manchmal auch die finanzielle  Absicherung der Familie (zB bei der Hamas) keine Rolle spielt.

das Gegenteil ist der Fall

http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/kontroverse-um-comic-wie-schoen-ein-maertyrer-zu-sein/14505862.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.08.2017 um 00:03
Zitat von lawinelawine schrieb:das comic stammt von der türkischen Religionsbehörde Diyanet. darin erklärt ein Vater seinem Kind , warum der Märtyrertod erstrebenswert ist.

du kannst mir jetzt noch 100 mal erzählen, dass der Märtyrertod, der Glaube an eine Belohnung im Jenseits (der direkte Weg zu Allah; die 72 Jungfrauen) und manchmal auch die finanzielle  Absicherung der Familie (zB bei der Hamas) keine Rolle spielt.[/quote
Dass sie KEINE rolle spielten habe ich dir aber niemals erzählt.
Ich erzählte dir, dass sie oft nicht die vorherrschende Rolle spielen.

Damit man überhaupt ein Märtyrer sein kann, muss man ja schließlich den, von dem man sich killen lässt, als Feind begreifen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.08.2017 um 00:45
@shionoro
Kannst Du mal ein paar Gründe nennen, warum Flüchtlinge und im Westen geborene Muslime Terror betreiben, und Angehörige anderer Religionen nicht?

*gespanntwart*


Anzeige

melden