Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 20:55
@insideman

1 Toter, 10 Verletzte bisher.. so lt. Medien.

@Realo

Es kommt auch über NTV Liveticker... falls Du dem mehr traust.

Ich hoffe mal inständig... das es sich nur um einen Verkehrsunfall handelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:02
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich hoffe mal inständig... das es sich nur um einen Verkehrsunfall handelt
Grad mal bei N24 reingeschaut, da heißt es der Fahrer/Täter ist auf der Flucht.

Würde für mich bedueten und so scheint es wohl auch für die Polizei zu sein, dass es sich um einen Anschlag handelt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:04
http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/terroranschlag--lkw-rast-in-weihnachtsmarkt-an-der-gedaechtniskirche-25341292

letztes Jahr war ich abends gern da :(

da hatte man noch keine Angst beim Weihnachtsmarktbesuch


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:04
Laut Bild schon zwei Tote. Krass.. gestern um die Uhrzeit noch da gewesen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:09
Die Zahl der Toten steht noch nicht fest. Spiegel schreibt von "mehreren Toten".
Anschlag erscheint immer gewisser.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/berlin-lkw-rast-in-weihnachtsmarkt-ein-toter-a-1126639.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:11
Hoffentlich hat man bald den Täter, sollte es ein Anschlag gewesen sein. Der dürfte nun nicht mehr viel zu verlieren haben und zu allem bereit sein.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:11
Ich kenne das gar nicht, dass Weihnachtsmärke an befahrenen Straßen angelehnt sind, so wie das im ersten Link sichtbar ist. Das ist natürlich kacke, da kann man sowas nicht wirklich aufhalten wenns denn ein Anschlag sein sollte. Es sei denn man sperrt in Zukunft dann den Verkehr da oder verlegt den Markt um.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:13
@Sixtus66

Der Fahrer schien wohl den Gehweg benutzt zu haben...

https://twitter.com/polizeiberlin/status/810933041644339202?ref_src=twsrc%5Etfw


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:13
Es ist von “mehreren Toten“ und 50 Verletzen die Rede.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:14
@Gwyddion
Well, fuck.
Frage mich wie das immer passieren kann. Aber so oder so scheiße.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:15
Lt. Twitter wohl 9 Tote schon...

https://twitter.com/polizeiberlin (Archiv-Version vom 19.12.2016)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:15
RTL bringt gerade eine Sondersendung..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:16
Die Tat hat Ähnlichkeiten mit Nizza - aber bis jetzt ist nichts bestätigt!
Aber trotzdem: warum wird es hier diskutiert? Es gibt keine Angaben!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:warum wird es hier diskutiert? Es gibt keine Angaben!
Weil es noch keinen eigenen *neutralen* Thread dazu gibt, nehme ich an.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:17
Der LKW hat zumindest ein ausländisches Kennzeichen... ist sogar nen Sattelzug..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:18
@Gwyddion
Es ist ein polnisches kennzeichen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:18
@Abahatschi
Bisher sinds ja nur Kommentare. Assoziationen mit Nizza sind ja klar, heißt dennoch nicht umbedingt dass es denselben Grund hatte. Dennoch alles beknackt. Gäbe es keine Kriege gäbs den ganzen Scheiß nicht oder nur sehr vermindert, auch der tote russische Botschafter heute..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:18
Trotz der Nachrichten ist der Thread kein Chat!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:22
Wenn es einen Toten schon bestätigt gibt, ist zu erwarten das es mehr werden. Da müsste schon sehr viel "Glück" dazugehören, hätte er wirklich nur den einen erwischt der alleine auf so einem Weihnachtsmarkt steht.

Man kann nur hoffen das man den Attentäter jetzt schnell findet und wenn nötig ausschaltet.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 21:24
Wenn der LKW nicht geklaut wurde, so müßte über die Spedition auch der Fahrer mit samt seinen Daten ( sofern nicht gefälscht ),
schnell herauszubekommen sein.

@Larry08
Es sind leider schon 9 Tote... :(


Anzeige

melden