Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.03.2017 um 17:19
Zwei in Göttingen unter Terrorverdacht festgenommene islamistische Gefährder werden abgeschoben. Das teilt das niedersächsische Innenministerium mit. Es handelt sich ihnen um einen 27 Jahre alten Algerier und einen 22 Jahre alten Nigerianer.

Die Männer waren am 9. Februar bei einer Großrazzia festgenommen worden. Bei der Aktion wurden scharf gemachte Waffen, Munition, IS-Flaggen und Datenträger beschlagnahmt. Die Polizeidirektion Göttingen geht davon aus, dass die der radikal-islamistischen Szene zugerechneten Männer einen Terroranschlag geplant hatten.
http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Zwei-islamistische-Gefaehrder-werden-abgeschoben-article19757847.html

hätten die nicht erstmal hier verknackt werden sollen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.03.2017 um 17:45
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:hätten die nicht erstmal hier verknackt werden sollen ?
Ja also meinetwegen in anderen schönen Ländern....

Aber da das Leben kein Wunschkonzert ist hätte ich auch gesagt, dass man Terroristen die einen Anschlag planen, einmal für längere Zeit einsperrt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.03.2017 um 22:27
@insideman
@querdenkerSZ
@sacredheart
@Glünggi
@Abahatschi
@lawine
@Photographer73

Guten Abend,

die USA hatten ja damit angefangen Elektrogräte im Handgepäck zu verbieten.

Nun hat auch GB nachgezogen und ein vergleichbares Verbot erlassen.
Es könnte also doch etwas von Seiten des Terrors geplant sein.

Hier ein Link auf Zeit Online:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-03/handgepaeck-elektronische-geraete-fluegen-verbot-grossbritannien-usa-muslimische-laender



Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.03.2017 um 22:55
@venerdi
habs heute auch gelesen.
wer weiß was die Irren vom IS (oder Al Qaida....) wieder angekündigt haben.
Bin gespannt, ob Frankreich nachzieht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.03.2017 um 23:05
@lawine

Die sollen eine Art Sprengsatz entwickelt haben der in den Batterien versteckt ist und dann aus mehreren Batterien zusammengebaut wird.
Die Batterien arbeiten für eine kurze Kontrolle noch normal.
Der Sprengstoff in den Batterien soll auch nicht beim Durchleuchten nicht auffallen.


Venerdi


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.03.2017 um 23:18
@venerdi


und die Dinger funzen nur, wenn man das laptop neben sich stehen hat???

ich würde sone Dinger weder in der Passagierkabine noch im Frachtraum transportieren....


welche Länder stehen denn auf der Liste?
Reisende, die von den Flughäfen in Amman, Kairo, Kuwait-Stadt, Doha, Dubai, Istanbul, Abu Dhabi, Casablanca, Riad oder Dschidda in die USA reisen wollen, müssen demnach spätestens ab Freitag alle größeren elektronischen Geräte mit dem Gepäck einchecken. ...
also Reisende aus: Jordanien, Ägypten, Kuweit, Katar, VAE, Türkei, Marokko, Saudi Arabien.
nette Liste.
Betroffen sind den US-Behörden zufolge unter anderem die Gesellschaften Royal Jordanian Airlines, Egypt Air, Turkish Airlines, Saudi Arabian Airlines, Kuwait Airways, Qatar Airways, sowie Emirates und Etihad Airways.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.03.2017 um 23:26
@lawine

Die Batterien werden aus dem Laptop oder sonstigen Gerät genommen und dann zusammengebaut.
Bei einem Fensterplatz dürfte es dann schon zu einem Loch reichen.

Die Container im Frachtraum sind schon seit einigen Jahren so gebaut das kleinere Bomben dem Flugzeug nicht schaden.
( Steht jedenfalls so in der Beschreibung der Container. )


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.03.2017 um 23:52
Die Washington Post denkt da anders, die vermuten ein gezieltes Vorgehen gegen einige Fluglinien:
https://www.washingtonpost.com/news/monkey-cage/wp/2017/03/21/trump-wont-allow-you-to-use-ipads-or-laptops-on-certain-airlines-heres-the-underlying-story/?hpid=hp_hp-top-table-main_planeban-605a%3Ahomepage%2Fstory&utm_term=.00fc7e8ecbbc


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.03.2017 um 02:00
Ich gehe davon aus sie wurden durch den Samsung S7 inspiriert - mehrere LiIon Akkus parallel schalten und mit einem spitzen Gegenstand zünden, dann kann man einen heftigen Brand verursachen (Ziemlich aufwändig und mit Selbstmördereinsatz).
https://www.youtube.com/watch?v=0rjn5BC3EOQ


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.03.2017 um 06:49
@venerdi
Die sollen eine Art Sprengsatz entwickelt haben der in den Batterien versteckt ist
Aber davon habens doch schon vor Jahren geredet?
08.07.2014
Auf einigen Flügen in die USA sollen leere Akkus künftig verboten sein. Grund für die neuen Sicherheitsbestimmungen: Angst vor neuartigen Bomben.
http://www.bild.de/politik/ausland/flughafensicherheit/die-angst-vor-den-handy-bomben-von-al-qaida-36677632.bild.html
Und jetzt sind ja Handys ned mal inbegriffen.. Sondern nur Geräte die grösser als Handys sind.. also Tablett bis Laptop.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2017 um 13:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zu blöd für die Schule - Beim Fußball nicht reingewählt - Kein Mädchen abgekriegt - Mit Drogen angefangen  - Zu blöd,um irgendwas auf die Kette zu kriegen - mehr Drogen genommen - davon noch blöder geworden
...dadurch leicht manipulierbar, seh ich ähnlich.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Die sollen eine Art Sprengsatz entwickelt haben
Das wiederum widerspricht sich ein bisschen mit o.g.

Aber eines ist glasklar, aus spirituell/religiösen Motiven handeln beide Gruppen nicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2017 um 14:23
Tatsächlich können wir froh sein, dass viele Möchtegernterroristen letztlich ihre Ziele oft nicht erreichen. Meistens bleiben wollen und können dieser Personen doch sehr verschieden. Da nützt uns die ausgeprägte Verblödung, die Grundlage jeder Radikalisierung ist. Wer kein absoluter Hirnstromsparer ist, wird mit radikalen Ideen eher nichts anfangen können.  Ein Mensch wird wohl kaum unfassbar schlau sein, wenn man ihm einreden kann, er muss sich nur in die Luft sprengen, dann kann er haufenweise Jungfrauen nageln...

Dass der Islamismus am Ende nicht gewinnt, sondern nur Trümmer hinterläßt zeigt doch schon, wie es dem IS ergeht und wie den armen Menschen in den Gebieten, die von der Seuche IS befallen wurden.

Ich kenne nicht ein islamisch regiertes Land, dass ich auch nur für halbwegs gut entwickelt halten würde mit einer tollen Zukunftsperspektive


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2017 um 14:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich kenne nicht ein islamisch regiertes Land, dass ich auch nur für halbwegs gut entwickelt halten würde mit einer tollen Zukunftsperspektive
Ich kenne überhaupt kein islamisch regiertes Land.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2017 um 14:42
Wie wäre es für den Anfang mit dem Iran. Hier findet eine Erquickung von Politik und Religion statt, die einer 'Religiokratie' entspricht. Ähnlich mit unterschiedlicher Ausprägung ist das in vielen arabischen / nordafrikanischen Staaten. Eine ähnliche Verquickung von Staat und Religion wäre mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar.


...und jetzt kommt mir bitte nicht mit der Kirchensteuer


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2017 um 14:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie wäre es für den Anfang mit dem Iran. Hier findet eine Erquickung von Politik und Religion statt, die einer 'Religiokratie' entspricht.
Dafür gibt es auch einen richtigen Begriff: Theokratie.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2017 um 14:56
@paranomal

Stimmt


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2017 um 14:59
Verquickung, ja, das schon. Man pickt sich einige Elemente heraus, die ins politische Programm passen. Diese Methode zielt aber eher weniger auf das Wohlergehen des Volkes ab, weder seelisch noch leiblich.
Dies wiederum wäre eine unabdingbare Grundvoraussetzung der echt islamischen Staatsführung, ebenso die einwandfreie Integrität des Staatsoberhauptes & der übrigen Regierungsmitglieder.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2017 um 15:40
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon einmal gepostet wurde. Wenn ja, einfach überlesen ;) .

Aber für den ein oder anderen ist das vielleicht ganz interessant (kann man sich als pdf downloaden), sich die jährlich fortgeschriebene "Analyse der Radikalisierungshintergründe und -verläufe der Personen, die aus islamistischer Motivation aus Deutschland in Richtung Syrien oder Irak ausgereist sind - Fortschreibung 2016 Stand: 04.10.2016" zu Gemüte zu führen.

Quelle: Bundeskriminalamt, Bundesamt für Verfassungsschutz und Hessisches Informations- und Kompetenzzentrum gegen Extremismus 
https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-islamismus-und-islamistischer-terrorismus/zahlen-und-fakten-islamismus/zuf-is-analyse-der-radikalisierungshintergruende (Archiv-Version vom 29.01.2017)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2017 um 16:37
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_80705408/terror-in-london-attentaeter-war-brite-is-bekennt-sich-zum-anschlag-.html
Mittlerweile hat die Terrormiliz Islamischer Staat den Terroranschlag für sich beansprucht. Ein "Soldat" des IS habe die Operation ausgeführt, meldete das IS-Sprachrohr Amak unter Berufung auf nicht näher genannte Sicherheitskreise über das Internet.
https://www.tagesschau.de/ausland/angriffe-london-parlament-111.html

und http://www.stern.de/news/islamischer-staat-bekennt-sich-zu-anschlag-von-london--7381192.html
Der IS übernahm laut seinem Sprachrohr Amaq die Verantwortung für die Tat: "Die Operation folgte dem Aufruf zu Angriffen auf die Länder der Koalition", schrieb Amaq unter Berufung auf eine "Sicherheits-Quelle". Mit dem Begriff "Koalition" bezog sich die Mitteilung auf das internationale Bündnis aus Staaten, die sich am Kampf gegen den IS in Syrien und im Irak beteiligen.

Scotland Yard hatte bereits kurz nach der Tat von einem "terroristischen" Angriff gesprochen und Ermittlungen zu einem möglichen islamistischen Hintergrund aufgenommen.
der Wagen war ein Leihwagen.

schneller als bei dem Anschlag in Berlin (liegt aber auch daran, dass aktuell keine Sitzungspause ist!!!) wurde im deutschen Parlament der Opfer mit einer Schweigeminute gedacht.


am 19.3. Paris Orly*, am 22.3. London- am Jahrestag der Anschläge von Brüssel.....
*http://www.vol.at/ueberwachungsvideo-soll-angriff-im-flughafen-paris-orly-zeigen/5198406


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2017 um 18:20
In der nordbelgischen Stadt Antwerpen ist am Donnerstag ein möglicher Terroranschlag gescheitert. Ein Mann wurde in einem Fahrzeug gestoppt, im Kofferraum hatte er ein Gewehr, einen verdächtigen Kanister und mehrere Stichwaffen. Erst am Mittwoch hatte ein Attentäter in London Menschen mit einem Auto niedergefahren und einen Polizisten mit einem Messer tödlich verletzt.

http://orf.at/stories/2384573/2384574/ (Archiv-Version vom 25.03.2017)

Scheint in Mode zu kommen, Menschen mit Fahrzeugen umzubringen. Ob das Zufall ist? Oder tatsächlich koordiniert?

Ich bin ja skeptisch wenn der IS sich jedesmal damit rühmt, wenn ein Moslem irgendwo in Europa oder Amerika Menschen umbringt.


Anzeige

1x zitiertmelden