Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.02.2017 um 23:56
Die philippinische Terrorgruppe Abu Sayyaf hat die deutsche Geisel Jürgen K. offenbar hingerichtet. Die Extremisten veröffentlichten ein Video, auf dem die Enthauptung zu sehen sein soll. Die Regierung der Philippinen hält die Aufnahme für echt.
nach seiner Frau wurde nun auch Jürgen K. ein Opfer der radikal-islamistischen Terrortruppe

R.I.P.

noch was über die Terrortruppe:
Abu Sajaf oder Abu Sayyaf (أبو سيّاف, DMG Abū sayyāf ‚Schwertkämpfer‘), auch Abu Seif oder al-Harakat al-Islamiyya („Die Islamische Bewegung“), ist eine islamistische militante Untergrundorganisation im muslimischen Süden der Philippine......Die Gruppe erklärte, dass sie die Christen aus dem Süden der Philippinen durch Gewaltakte vertreiben will.
Wikipedia: Abu Sajaf
https://www.tagesschau.de/ausland/abu-sayyaf-deutsche-geisel-103.html

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.03.2017 um 21:54
nachdem ich 2 Wochen  lang Infos über die zahlreichen isalmistischen Anschläge nicht mehr eingestellt hatte, nun wieder  Infos aus Deutschland:

mitten hinein in die ohnehin angespannte Stimmung wegen der AKP Minister und ihrer WErbung für das umstrittende Referendum platzte diese Nachricht:
Essen - Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) soll in Verbindung stehen mit dem möglicherweise geplanten Anschlag auf das Essener Einkaufszentrum. Nach „Bild“-Informationen soll ein deutscher IS-Kämpfer, der aus Oberhausen stammt, über einen besonderen Chat aus Syrien gleich mehreren Personen im Ruhrgebiet den Auftrag für den Anschlag erteilt haben. Dabei habe er die Bauanleitung für eine Bombe gleich mitgeschickt. Der Mann habe im Auftrag der IS-Führung gehandelt. Die Zeitung berief sich auf Informationen von Verfassungsschutzbehörden. Auch der WDR berichtete über einen Auftraggeber mit IS-Bezug.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.deutschland-is-soll-terroranschlag-in-essen-geplant-haben.9119a5e8-866a-4075-a91f-7e13ec4b849b.html


der Anschlag sei möglicherweise schon für morgen vorgesehen gewesen.
...

Die Polizei hat nach eigener Einschätzung einen Terroranschlag am Samstag in Essen mit ihrem massiven Einsatz verhindert. Es habe ganz konkrete Hinweise gegeben, dass der Anschlag auf das Einkaufszentrum an diesem Tag habe stattfinden sollen.
https://www.waz.de/staedte/essen/polizei-anschlag-in-essen-war-fuer-samstag-geplant-id209900677.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.03.2017 um 22:04
zur Chronologie des islamistisch-dschihadistischen Schreckens gehören auch diese beiden schweren Anschläge der vergangenen Tage:
Bei einem Doppelanschlag in der syrischen Hauptstadt Damaskus sind am Samstag mindestens 46 Menschen getötet worden. Dutzende Menschen seien verletzt worden, teilte die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Unter den Toten sind nach Behördenangaben im Irak überwiegend Pilger aus dem Nachbarland. ......


Der syrische Innenminister Mohammad al-Schaar erklärte, bei den Opfern handele es sich um Pilger verschiedener arabischer Nationalitäten. "Das Ziel war einfach nur zu töten", erklärte er.
https://www.welt.de/newsticker/news1/article162767234/Mindestens-46-Tote-bei-Doppelanschlag-in-Damaskus.html
Als Ärzte verkleidete Angreifer haben am Mittwoch ein Militärkrankenhaus in Kabul gestürmt und mehr als 30 Menschen getötet. Etwa 50 weitere Patienten, Ärzte und Pfleger wurden bei dem Angriff auf das größte Militärkrankenhaus Afghanistans verletzt, wie das Verteidigungsministerium mitteilte. Zu der Attacke, die erst nach rund sechs Stunden von Spezialeinsatzkräften beendet werden konnte, bekannte sich die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS). Die mit Kalaschnikows und Handgranaten bewaffneten Angreifer drangen in weißen Kitteln in das Sardar-Daud-Chan-Krankenhaus ein, das sich im Diplomatenviertel Kabuls befindet. ....Wie Mitarbeiter des Krankenhauses sagten, sprengte sich zunächst ein Selbstmordattentäter an einer Hintertür in die Luft, dann stürmten drei weitere Angreifer das Gebäude. Mitarbeiter des Krankenhauses berichteten von chaotischen Szenen in dem 400-Betten-Haus: "Die Angreifer schießen überall um sich",
Meldung vom 08.03.
http://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-blutiger-anschlag-in-kabul-1.3410846


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.03.2017 um 07:51
Der Thread lautete wird der IS Terror gewinnen?
NEIN.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.03.2017 um 18:23
@SethP
Zitat von SethPSethP schrieb:wird der IS Terror gewinnen?
NEIN.
woher weißt du das so genau?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.03.2017 um 00:04
@lawine

@Optimist @SethP
@Glünggi
@querdenkerSZ
@lilit
@Photographer73
@paranomal
@Abahatschi
@antrax0815

Guten Abend,

zu dem geplanten Anschlag in Essen auf das Einkaufcenter ist fast nichts bekannt.

Nach dem was bekannt ist hat ein nach Syrien Ausgereister seine Bekannten in der BRD kontaktiert und sie zu einem Anschlag auf das Einkaufcenter aufgefordert und auch gleich noch eine Bauanleitung für eine Bombe mitgeschickt.

Es kann sein das es ein Versuch war einen Anschlag fernzusteuern.

Mein Verdacht ist jedoch das diese Terrororganisation den Verdacht hatte das ihre Kommunikation nicht mehr sicher ist und sie deshalb den gleichen Weg gegangen ist den auch Geheimdienste in einem solchen Fall gehen.
Ich vermute das hier Informationen übermittelt wurden die den Gegner, hier die BRD, dazu verleiten sollten wenn sie die Informationen mitliest zu reagieren.
Nun diese Informationen wurden mitgelesen und die BRD hat reagiert. Es wurde sogar das Einkaufcenter gesperrt.
Die Terrororganisation hat nun gleich zwei für sie wichtige Ergebnisse.
1. Dieser Kommunikationsweg ist nicht sicher.
2. Sie hat fast ohne Kosten eine große Aufmerksamkeit in der Bevölkerung bekommen.

Da der Kontakt mit Personen erfolgte die e als der Terrororganisation nahe stehend bekannt waren wurden keine für eine Anschlag benötigte und der BRD nicht bekannte Personen für diesen Zweck verbraucht.

Was denk ihr, könnte es so gewesen sein?


Venerdi


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.03.2017 um 01:29
@venerdi
ja, klingt für mich sehr schlüssig.
Auf diese Weise könnten die (die sind offensichtlich leider sehr raffiniert), Deutschland und auch andere Länder dermaßen auf Trab halten, dass dann die wirklichen Aktivitäten welche Tote bringen sollen, darüber unter gehen könnten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.03.2017 um 01:30
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Was denk ihr, könnte es so gewesen sein?
eine Panne?? eine Racheaktion? oder der fortgesetzte Versuch, ein Einkaufszentrum in die Luft zu jagen?
Essen war ja nun schon der 2. Versuch in der Region


kurz vor Weihnachten 2016 wurde bereits das Einkaufszentrum "centrO" in Oberhausen wegen Anschlagsgefahr evakuiert.
Zwei Männer aus dem Kosovo stehen im Verdacht, einen Anschlag auf eines der größten deutschen Einkaufszentren geplant zu haben. Offenbar hatten sie Bezug zum IS.....
Spezialeinheiten haben in Duisburg zwei Männer wegen der möglichen Vorbereitung eines Anschlags auf ein Einkaufszentrum festgenommen. Die beiden 28 und 31 Jahre alten im Kosovo geborenen Brüder stünden im Verdacht, möglicherweise einen Angriff auf das große Centro-Kaufhaus in Oberhausen vorbereitet zu haben, teilte die Polizei nach den Festnahmen in der Nacht zum Freitag mit. „Derzeit wird mit Hochdruck ermittelt, wie weit die Vorbereitungen vorangeschritten waren und ob weitere Personen daran beteiligt sind“, hieß es weiter.
http://www.tagesspiegel.de/politik/womoeglich-anschlag-in-oberhausen-vereitelt-festgenommene-brueder-sollen-is-kontakt-gehabt-haben/19172116.html

die Ermittlungen gegen das Brüderpaar konnten keinen Tatverdacht begründen

Januar 2017:
Islamistischer Gefährder in Oberhausen festgenommen

   28-jähriger Serbe Alit D. festgenommen
   Eventuell Anschlag geplant
   Suche nach Lkw im Internet
   Abschiebung steht bevor
http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/gefaehrder-in-oberhausen-festgenommen-100.html (Archiv-Version vom 15.01.2017)

Anis Amri lebte eine zeitlang als Flüchtling in Oberhausen

mMn ist es kein Zufall, dass es nun eine neue Terrorwarnung gab und Verbindungen zum IS nach Syrien, über einen aus Deutschland ausgereisten Dschihadisten in die Region bestehen...
Salafisten, Dschihadisten, Hassprediger: Die Altenessener Straße in Essen ist offenbar eine Brutstätte für radikale Islamisten. Im Fokus der Fahnder steht die Assalam-Moschee.

Essen als eine Keimzelle des deutschen Dschihadismus? Das ist in Behörden-Kreisen längst kein Geheimnis mehr. Schon seit 2014 wissen die Fahnder: Das deutsche Gesicht der Terrormiliz IS heißt Silvio K. und kommt aus Essen. Der Salafist ruft westliche Muslime zum bewaffneten Kampf für ein Großkalifat in Syrien und im Irak auf.

Doch die neuesten Erkenntnisse der Behörden sind noch alarmierender. "Essen ist sogar eine Hochburg des islamistischen Terrorismus, er ist hier tief verwurzelt", wird ein Ermittler in der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ)" zitiert. Das untermauern auch Recherchen von FOCUS Online, wonach Nordrhein-Westfalen ein Sammelbecken für radikale Salafisten ist.
http://www.focus.de/regional/essen/essen-ist-salafisten-hochburg-die-strasse-des-terrors-altenessener-strasse-6_id_5116341.html
NRW ist der Hotspot der deutschen Dschihadisten-Szene
am 23.03.2016 um 13:17 Uhr....
http://www.derwesten.de/politik/nrw-ist-der-hotspot-der-deutschen-dschihadisten-szene-id11677097.html



ein kleiner Eindruck aus vorangegangenen Jahren, seit dem hat die Vernetzung, man könnte auch sagen "Durchseuchung" nur noch zugenommen

http://www.nrz.de/staedte/essen/anklage-gegen-zwei-essener-islamisten-id4214184.html

http://www.nrz.de/nachrichten/islamisten-ehren-afghanen-aus-essen-als-maertyrer-id4721019.html
http://www.n-tv.de/politik/Anschlag-in-Essen-war-Tat-von-Islamisten-article17526391.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.03.2017 um 16:04
neue Informationen zum " Terrorpaten" von Essen:

via messenger soll Imran René Q. in der Essener/Oberhausener Islamistenszene nach 3 Selbstmord/Attentätern gesucht haben.
Nach “Welt“-Informationen soll es sich um den 24-jährigen Imran René Q. handeln, der im April 2015 über die Türkei nach Syrien ausgereist war. Er schloss sich vor Ort der Terrormiliz Islamischer Staat an. Das Landeskriminalamt in Nordrhein-Westfalen führt Q. seit Sommer 2015 als Gefährder.

Imran René Q. soll über das soziale Netzwerk Facebook mehrere Islamisten für einen Anschlag auf das Essener Einkaufszentrum Limbecker Platz rekrutiert haben. Der Plan sah demnach vor, drei Selbstmordattentäter einzusetzen, die mit Bomben, versteckt in Rucksäcken, am Samstag um 16.30 Uhr zuschlagen sollten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article162802503/Rucksack-Bomber-sollten-Einkaufszentrum-attackieren.html



auch zum Anschlag von Kabul gibt es erschreckende Neuigkeiten:

einige der Attentäter entstammte dem Hauseigenes Klinikpersonal.....das ist nur schwer zu fassen. heißt ja, dass der IS oder ein anderes islamistisch-dschihadistisches Terrrornetzwerk *gezielt Peronal in eine Klinik geschleust hat oder erfolgreich brain-washing betreibt bei Menschen die mit ihrer Arbeit in einer Klinik Menschen bei der Heilung unterstützen (egal welchen Beruf sie dort ausführen).
Kabul. Der Angriff auf ein Krankenhaus in Kabul ist nach Angaben von Überlebenden offenbar mit der Hilfe von Klinik-Mitarbeitern ausgeführt worden. Mindestens 38 Menschen starben bei dem Attentat.

Die Angreifer hätten Unterstützung von mehreren Eingeweihten, unter ihnen auch zwei Mitarbeiter des Sardar Daud Chan-Krankenhauses, gehabt, sagten Überlebenden des Personals und Sicherheitsleute der Nachrichtenagentur AFP nach dem Angriff am Mittwoch.

Zahlreiche Überlebende sprachen von einem "zeitgleichen Massaker", bei dem Angreifer bereits in der Klinik positioniert gewesen seien, darunter auch ihnen bekannte Mitarbeiter. "Wir alle kannten sie", sagte ein Klinikangestellter, der anonym bleiben wollte, mit Blick auf zwei seit Monaten in dem Krankenhaus arbeitende Kollegen. "Einer von ihnen sprengte sich selbst in die Luft und der andere wurde von Spezialkräften niedergeschossen."


Ein Arzt, der bei dem Anschlag schwer verletzt wurde, sagte, dass einer der Angreifer ihm unterstellt gewesen sei: "Er war mein Student, ein vertrautes Gesicht. Es war schmerzhaft zu sehen, wie er auf jeden schoss." Die Angaben über die Beteiligung der beiden internen Mitarbeiter wurde von Sicherheitskräften bestätigt.
es ist noch nicht abschließend geklärt, wer für den schrecklichen Anschlag verantwortlich ist
Zu der Attacke, die Spezialeinsatzkräfte erst nach rund sechs Stunden beendeten, bekannte sich die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS). Aber auch daran gab es Zweifel: Ein afghanischer Sicherheitsvertreter sagte, der IS in Afghanistan sei zu solch "komplexen Angriffen" nicht in der Lage. Es gebe dagegen Hinweise darauf, dass das mit den Taliban verbündete Hakkani-Netzwerk hinter dem Angriff stecke.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/anschlag-in-kabul-klinik-mitarbeiter-an-angriff-auf-krankenhaus-beteiligt-aid-1.6685604


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.03.2017 um 22:51
@Optimist
...gegenfrage warum denkst du was anderes.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.03.2017 um 23:18
@SethP
es ist unhöflich, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten.
Du kannst demnach dein Nein nicht begründen?

Und ich hatte auf die Threatfrage weder mit ja noch nein geantwortet - DU hattest aber geantwortet - deshalb wollte ich wissen, woher du deine Sicherheit nimmst.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.03.2017 um 23:25
@Optimist
Unhöflich ist das nicht.
Ich kann es dir ganz einfach begründen.
Keine Terror Organisation hat je einen Sieg errungen.
Glaubst du wirklich die IS nimmt die Welt ein?
Jetzt machst du dich unglaubwürdig.
Unschuldige feige in den Tot reißen ist eine Sache.
Ein echter Kampf gegen IS endet immer mit Gewinnen auf der anderen Seite.
Und die Kurden und Co die gerade da unten tapfer kämpfen sind keine Elite Soldaten aus USA, Russland oder Israel.
Gib den Israelis freie Hand zum Handeln zum Thema IS...das ganze würde...hmmm 2 Monat dauern und es gebe nur noch Randgruppierungen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.03.2017 um 23:32
@SethP
Schön, das ist ja jetzt wenigstens eine Begründung.

Ich wäre mir da nicht so sicher wie du.
Schon alleine wegen dieses Punktes: IS will Angst erzeugen und das hat er auch schon geschafft. Er hat's geschafft, dass alles nicht mehr so ist wie es mal war. Weihnachtsmärkte und Großveranstaltungen müssen viel besser geschützt werden - das alles ist ein massiver Einschnitt in die Lebensqualität einer Gesellschaft.
Genau das wollte IS u.a. erreichen - quasi alles kleine Teil-Siege.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.03.2017 um 23:35
Kein Teilsieg. Ich lebe wie immer weiter.
Israel lebt auch mit Terror.
Den einzigen den der IS schadet sind Moslems die friedlich sind den jeder schaut wegen den Anschlägen Arabische leute nun mit anderen Augen an.
Klar ist das ein Vorurteil oder eben Angst um sein Leben.
Pech für die friedlichen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.03.2017 um 23:41
Zitat von SethPSethP schrieb:Den einzigen den der IS schadet sind Moslems die friedlich sind den jeder schaut wegen den Anschlägen Arabische leute nun mit anderen Augen an.
Siehst du, also doch ein Teil-Sieg


1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.03.2017 um 23:54
@gesehen an der alten Bekämpfung der RAF sehe ich in der Gesamtbevölkerung ( BRD ) keine wirkliche  Abwehr gegen den IS. Dieser wäre schwierig weil, gegen jeden schwarztragenden Bärtigen vorzugehen nicht machbar wäre.
Das ist nur ein Vergleich zu Bildern die in den 70 er Jahren überall aushingen .

Wahrscheinlich wäre es besser sie zu fragen und keine Angst zu zeigen.

  


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.03.2017 um 23:56
Zitat von JrJr schrieb:gegen jeden schwarztragenden Bärtigen vorzugehen nicht machbar wäre.
...
Wahrscheinlich wäre es besser sie zu fragen und keine Angst zu zeigen.
wie meinst du das? Jeden schwarzhaarigen, Bärtigen fragen: bist du IS-Anhänger?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.03.2017 um 23:58
@Optimist
JA und auch ohne Angst.

PS - Ich bin Atheist


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.03.2017 um 00:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Wahrscheinlich wäre es besser sie zu fragen und keine Angst zu zeigen.

-->
wie meinst du das? Jeden schwarzhaarigen, Bärtigen fragen: bist du IS-Anhänger?


-->ja
nicht dein Ernst jetzt, oder?
Wie soll denn das funktionieren? Außerdem gibts auch deutsche (oder europäisch aussehende) IS-Anhänger.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.03.2017 um 00:09
Och Leute, Back to the roots.
Frage ist ja: "Gewinnt der islamistische Terrorismus?"
Ganz klar: NEIN! Kein Terrorismus wird jemals siegen. Angst sähen, ja das können Terroristen aber mehr auch nicht,
Gewinnen und an die Macht kommen können sie nicht, es wird IMMER Menschen geben, die sich sowas nicht gefallen lassen.
Es gab bei den Nazis Widersacher es gibt bei den Islamisten Widersacher, also good bye Extremismus ;)


Anzeige

melden