Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.03.2017 um 00:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie meinst du das? Jeden schwarzhaarigen, Bärtigen fragen: bist du IS-Anhänger?
Zitat von JrJr schrieb:JA und auch ohne Angst.
@Jr

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Du nicht nur trollen willst, vielleicht erklärst Du dich mal mit ein paar Worten mehr ? Neben dem was @Optimist schon sagte, ist die Idee mehr als lächerlich. Zum einen kann sie einer absoluten Beleidigung gleichkommen und zum anderen sagen die wirklichen IS Anhänger dann auf die Frage hin, auch bestimmt die Wahrheit. :palm:

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.03.2017 um 02:25
Nach dem Eklat um geplante Wahlkampfauftritte türkischer Minister in den Niederlanden gibt es anhaltende diplomatische Spannungen zwischen den zwei Staaten. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will nun nach eigenen Worten vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehen.
sehr gute Idee ;)

ich hoffe, ihm wird dort der Prozess gemacht.


https://www.welt.de/politik/ausland/live162773927/Oesterreich-will-Auftritte-tuerkischer-Politiker-verhindern.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.03.2017 um 17:25
@Optimist

Beitrag von Optimist (Seite 209)

Nein wieso ist das ein Teilsieg.
Die Moslems müssten härtere Worte finden.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.03.2017 um 20:11
Zitat von SethPSethP schrieb:Die Moslems müssten härtere Worte finden
tun sie doch aber nicht - sie haben vermutlich Angst -> also für mich bleibts dabei: Teilsieg.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.03.2017 um 20:23
Zitat von SethPSethP schrieb:Die Moslems müssten härtere Worte finden.
Da fällt mir die Gruppe 12thMemoRise ein.

Was ich bis jetzt gesehen habe eine recht engagierte Truppe, mit frischem Elan und klaren Worten.
Sowas braucht es.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.03.2017 um 01:43
mittlerweile wird den Islamisten, Hasspredigern und Terrorrekrutierern klare Kante gezeigt.

Der Deutsche Islamkreis Hildesheim wurde  verboten (14.3.)

dieser Islamkreis gilt schon seit langem als hot spot der international vernetzten  Salafistenszene und hat  mehrere IS Kämpfer und Terroristen hervorgebracht. 2 der deutschlandweit bekanntesten Imame die sich als Hassprediger hervorgetan haben, verkehrten hier: Sven  Lau (Konvertit) und Abu Walaa
Der DIK spielt eine entscheidende Rolle bei der Ausreise von Dschihadisten ins Kampfgebiet des Islamischen Staats (IS) nach Syrien und in den Irak. Aber nicht erst seit gestern. Bis einschließlich Februar 2016 schlossen sich aus Hildesheim 22 Frauen und Männer der Terrormiliz an - mindestens 15 waren Mitglieder des Deutschsprachigen Islamkreises
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Niedersachsen/Uebersicht/Hildesheim-Islamkreis-droht-Vereinsverbot (Archiv-Version vom 02.11.2016)

bereits seit vergangenem Sommer liegt das Verbot "in der Luft" , im November wurde mit Abu Walaa verhaftet, mit ihm ein illustrer Kreis
Am Morgen hatten Spezialkräfte der Polizei den Iraker Ahmad Abdulaziz Abdullah A. im niedersächsischen Bad Salzdetfurth bei Hildesheim festgenommen. Der 32 Jahre alte Mann, der bei deutschen Sicherheitsbehörden als eine, wenn nicht die zentrale Gestalt des „Islamischen Staats“ in Deutschland gilt, nennt sich selbst „Abu Walaa“. Im Rahmen der Polizeiaktion, die sich auf mehrere Orte in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen erstreckte, wurden zudem vier weitere Männer inhaftiert. Der Generalbundesanwalt wirft ihnen vor, ein „überregionales salafistisches-dschihadistisches Netzwerk“ gebildet, Kämpfer für den IS geworben und deren Ausreise nach Syrien konspirativ organisiert zu haben.

Das Quintett ist eine bunte Truppe: Der 36 Jahre alte Boban S. aus Dortmund besitzt sowohl einen deutschen wie einen serbischen Pass, der 50 Jahre alte Hasan C. wiederum ist Türke und betreibt ein Reisebüro im Duisburger Stadtteil Rheinhausen, der 26 Jahre alter Ahmed F.Y. ist Kameruner, der 27 Jahre alte Mahmoud O. hat einen deutschen Pass.
http://www.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/festnahmen-in-hildesheim-das-netz-des-salafisten-abu-walaa-14518965.html
Das Gotteshaus sowie acht Wohnungen von Vereinsvorständen waren damals von der Polizei durchsucht worden. Der Vorwurf: In dem Verein sollen Muslime radikalisiert und zur Teilnahme am Dschihad in Kampfgebieten motiviert werden. In Predigten, Seminaren und Vorträgen werde zum "Hass gegenüber Ungläubigen" aufgerufen, hieß es.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/moscheeverein-im-fokus-hildesheimer-salafistenszene-ist-bundesweiter-hot-spot-aid-1.6381699

420 (oder nach anderer Quelle 368 ) Polizisten waren im Einsatz  um die Moschee des DIK  und um Privaträume von 8 Personen aus dem Islamkreis zu durchsuchen.
„Mit dem Vereinsverbot wurde ein Hotspot der radikalen Salafistenszene in Deutschland zerschlagen“, sagte Pistorius. Die Maßnahme richte sich „ausdrücklich nicht gegen die vielen, friedlich hier lebenden Muslime, sondern gegen verblendete Fanatiker, die diese Weltreligion für ihre Zwecke missbrauchen und Terrororganisationen wie den selbst ernannten ,Islamischen Staat‘ und dessen menschenverachtenden Ziele unterstützen“, betonte der Minister.
dieser Hinweis muss wohl sein, denn allzu gerne wird das Vorgehen gegen radikale/dschihadistische Salafisten (nicht alle Salafisten sind derart radikal) mit Islamophobie gleichgesetzt.
das machte es in der Vergangenheit womöglich schwerer als nötig, von Anfang an konsequent gegen die Hassprediger (unter dem Vorwand der Religionsfreiheit wurde radikalisiert), die IS Rekrutiereung und Terrorfinanzierung (zB LiesAktion) vorzugehen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/kontakt-zu-berlin-attentaeter-anis-amri-salafistenorganisation-islamkreis-hildesheim-verboten/19513388.html

es gibt aber leider noch viel zu tun, denn mit dem Vereinsverbot verschwinden die radikalen Ideen und die Personen, die sie vertreiben, nicht . ein Programm zur Deradikalisierung ist nur schwer vorstellbar.
Ein Drittel der 2015 in Kriegsgebiete ausgereisten Islamisten aus Niedersachsen stammte aus dem Raum Hildesheim. Insgesamt gingen nach Angaben der Sicherheitsbehörden 75 radikalisierte Muslime in den Irak und nach Syrien, um sich dort dem IS oder anderen Terrororganisationen anzuschließen. Zuletzt hatte der niedersächsische Verfassungsschutz die Zahl der radikal-islamischen Salafisten für das Jahr 2015 auf rund 550 geschätzt.
Mutmaßliche Kommandozentrale ausgeschaltet

Mit der erneuten Aktion wollen die Sicherheitsbehörden offenbar zeigen, dass sie den Druck auf die islamistische Szene auch im Norden Deutschlands hochhalten. Binnen weniger Wochen haben die Behörden in Niedersachsen gegen die Islamisten-Szene zweimal zugeschlagen. Nach den Festnahmen von zwei mutmaßlichen Gefährdern in Göttingen haben sie nun eine der mutmaßlichen Kommandozentralen ausgeschaltet und damit dem islamistischen Treiben zumindest in Hildesheim den offenbar wichtigsten Anlaufpunkt genommen. Ob das Verbot einer Zerschlagung gleichkommt oder ob sich die islamistische Szene andernorts in Niedersachsen wieder sammelt, muss sich aber zeigen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Warum-wurde-Hildesheim-zum-Islamisten-Hotspot,hildesheim720.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.03.2017 um 01:51
Zitat von SethPSethP schrieb:Die Moslems müssten härtere Worte finden.
nicht nur die Moslems

auch die Bevölkerung, die Politik, die Polizei und die Justiz müssen sich entschieden gegen die radikalen-dschihadistischen Islamisten stellen.

die Auseinandersetzung mit radikalisierten Personen und deren radikalen Ansichten (Krieg den Ungläubigen, Errichtung eines Gottesstaates) darf nicht länger mit Islamophobie gleichgesetzt werden. Terrorvorbereitung und-Unterstützung sowie Radikalisierung in Moscheen darf nicht (länger) unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit geduldet und verharmlost werden


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.03.2017 um 05:59
@Optimist
Die haben schon zu Hunderttausenden deutschlandweit gegen Salafismus demonstriert.
Das du keine Zeitung liest und kein Radio hörst,zumindest die Medien von Relevanz,und daher nix mitbekommst ist ja nicht deren Problem.
Und von normalen Christen oder Juden verlangt ja auch niemand das die gegen Ultraevangelikale oder die Ultraorthodoxen von der Hügeljugend demonstrieren


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.03.2017 um 09:08
@Warhead
von normalen Christen oder Juden verlangt ja auch niemand das die gegen Ultraevangelikale oder die Ultraorthodoxen von der Hügeljugend demonstrieren
warum eigentlich nicht?
Linke und Andere demonstrieren doch auch gegen Rechte usw.
Die haben schon zu Hunderttausenden deutschlandweit gegen Salafismus demonstriert
gibts dafür Belege? Ich meine, dass es 100-TAUSENDE waren?

----------------
.
Lawine:
die Auseinandersetzung mit radikalisierten Personen und deren radikalen Ansichten (Krieg den Ungläubigen, Errichtung eines Gottesstaates) darf nicht länger mit Islamophobie gleichgesetzt werden. Terrorvorbereitung und-Unterstützung sowie Radikalisierung in Moscheen darf nicht (länger) unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit geduldet und verharmlost werden
ganz meine Meinung


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.03.2017 um 09:52
@Optimist
Mehrmals sogar...hab hier auch mehrmals entsprechemde Links gepostet,aber da du neu im Internet und mit den Suchfunktionen nicht vertraut bist,übernehm ich für dich die Mühen der Ebene und such das alles nochmal raus


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.03.2017 um 12:14
Bei NTV ist ein Beitrag der sich damit beschäftigt wie es wohl nach dem Fall Mossuls weiter gehen wird ....

http://www.n-tv.de/politik/So-geht-es-mit-dem-IS-weiter-article19746904.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.03.2017 um 14:31
Der Terroralarm mit Großeinsatz in einem Essener Einkaufszentrum am vergangenen Samstag wurde aufgrund eines Chats zwischen dem Dschihadisten Imran-Rene Q., 24, und einer Quelle des Bundesamts für Verfassungsschutz ausgelöst. Wie aus Sicherheitskreisen verlautete, schrieb der aus Oberhausen stammende Q., der in Syrien für den "Islamischen Staat" (IS) kämpft, am vorletzten Donnerstagabend über Facebook seinem Kontakt: "Wenn es klappt, Inschallah, dann in zwei Tagen Essen Zentrum, die große Einkaufshalle." Dort würden "zwei libanesische Brüder" zuschlagen, der Kontaktmann solle sie finden. "Codewort ist Baqiya." Mehr könne er derzeit nicht sagen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/terroralarm-in-essen-wegen-chat-zwischen-islamisten-und-verfassungsschutz-a-1139234.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.03.2017 um 02:44
SEK nimmt in Neukölln Terrorverdächtigen aus Bahrain fest

Der 27-jährige Fayyad A. soll in seiner Heimat eine Terrorzelle mit mehr als 50 Mitgliedern geleitet haben. Er lebt schon länger in Berlin und erhielt 2015 Asyl....

Die Behörden des Königreichs werfen ihm auch vor, er habe mehrere Personen einer Ausbildung im Umgang mit Waffen und Sprengstoff zugeführt.

Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin hat gegen Fayyad A. ein Verfahren wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat eingeleitet.....

Vor zwei Wochen hatten die Sicherheitsbehörden in Bahrain nach eigenen Angaben eine Terrorzelle ausgehoben. Fayyad A., der schon länger mit seiner Familie in Berlin lebt und 2015 Asyl erhalten hat, soll der Anführer sein und von Deutschland aus die militante Gruppierung gesteuert haben.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizeieinsatz-in-berlin-sek-nimmt-in-neukoelln-terrorverdaechtigen-aus-bahrain-fest/19531222.html

irgendwie häufen sich die Festnahmen von ISlamisten und/oder Terrorverdächigen in beunruhigendem Maße. wieviele werden es bis zum Jahresende (und darüber hinaus) noch sein? wird es den Beamten gelingen, immer VOR einem Anschlag zuzugreifen?
Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern
, dieser Satz iist heute noch genauso brisant (und vermutlich richtig) wie bei dem wegen einer Terrorwarnung abgesagten Fußballspiel.
leider sind unter den Terrorverdächtigen auch immer wieder (ehemaligen) Asylbewerber.

eine Terrorzelle mit mehr als 50 Mitgliedern leiten -- das nenne ich einen "hochrangigen" Terroranführer -- also der Kopf eiiner gefährlichen Bande, der von Deutschland aus weiter agierte .....


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.03.2017 um 07:45
Die Frage ist jetzt was passiert mit ihm? Das ist doch paradox.
Wird er jetzt ausgeliefert oder ausgewiesen oder doch nicht - DE darf doch nicht so in der Souveranität und Rechtsverfahren anderer Staaten eingreifen, immer mit der Begründung "Terroristen drohen Strafen im Heimatland".
So wohnen bald alle Terroristen hier bei voller Kost und Regie.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.03.2017 um 23:03
heute wieder Frankreich:

ein Kleinkrimineller, islamistisch radikalisiert hat heute den Weg ins Paradies gefunden.
"er sei da, um für Allah zu sterben"
zum Glück allein, er hat keine Menschen mit in den Tod gerissen
Ein Angreifer versucht an einem Pariser Flughafen einer Soldatin die Waffe zu entreißen. Andere Soldaten erschießen ihn daraufhin. Auch wenn die Sicherheitskräfte schnell reagiert haben - Frankreich wird aufgeschreckt. Am Abend sprechen Ermittler von einem terroristischen Hintergrund. ...
Schnell wird klar, dass der Angreifer nicht erst in Orly Gewalt angewandt hat: Eineinhalb Stunden vorher schießt er im nördlichen Pariser Vorort Garges-lès-Gonesse bei einer Straßenkontrolle auf Polizisten, verletzt einen von ihnen leicht am Kopf und flieht. Später raubt er in einem südlichen Pariser Vorort ein Auto und bedroht Gäste einer Bar, bevor er zum nahegelegenen Flughafen Orly fährt, dem zweitgrößten Flughafen des Landes.

Mann ist Geheimdiensten bekannt
Der Mann ist der Polizei und den Geheimdiensten kein Unbekannter: Er ist wegen Straftaten wie bewaffnetem Raubüberfall und Drogenhandel mehrfach vorbestraft, neun Taten sind in seinem Vorstrafenregister aufgeführt. 2015 geriet er zudem unter Radikalisierungsverdacht, eine Wohnungsdurchsuchung konnte den Verdacht aber nicht erhärten.
http://www.heute.de/angriff-am-pariser-flughafen-orly-schreckt-frankreich-auf-erinnerungen-an-terroranschlaege-46788924.html (Archiv-Version vom 18.03.2017)

soeben wurde in den Nachrichtennoch  gemeldet, dass der 39j. Täter neben einer Waffe einen vollen Benzinkanister samt Feuerzeug und einen Koran bei sich führte. er sei mit einem entwendeten Auto zum flughafen gefahren :(

http://www.bz-berlin.de/welt/mann-am-flughafen-paris-orly-niedergeschossen


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.03.2017 um 09:56
Das war sicher ein psychisch labiler Betroffener dem nur nicht schnell genug geholfen werden konnte.

Wobei ich mir bei dem Ablauf den ich bis jetzt kenne wirklich nicht vorstellen kann, was der Typ erreichen wollte.
Irgendwo verletzt er einen Polizisten, in einer Bar bedroht er Gäste und stiehlt ein Auto und am Flughafen will er einer Soldatin die Waffe stehlen?

Das klingt schon nach Verzweiflungsterrorismus.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.03.2017 um 09:59
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Verzweiflungsterrorismus
Psychische Probleme und Märtyrertum als Ausgang.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.03.2017 um 15:22
Die Aussage des Vaters ist ja auch interessant:
«Mein Sohn war niemals ein Terrorist», sagte er gegenüber einem französischen Radiosender. Sein Sohn habe getrunken und nicht gebetet.
http://www.srf.ch/news/international/mein-sohn-war-niemals-ein-terrorist
Man hat bei der Razia damals ja auch n paar Gramm Koks gefunden.
@Abahatschi
Naja scheint mir halt wieder das typische Beispiel. Soziale Probleme, dann in die Kleinkriminalität geschlittert und das Leben an die Wand gefahren, dann den Ausweg im Glauben gesucht.
Halt quasi mindestens zweimal im Leben an die falschen Leute geraten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.03.2017 um 12:24
Im Prozess gegen die Attentäter des Essener Sikh-tempels sind jetzt die Urteile gefallen...
Im Prozess um den Anschlag auf einen Sikh-Tempel in Essen ist ein Urteil gefallen. Das Landgericht Essen hat die drei angeklagten Jugendlichen zu Haftstrafen von sieben, sechs Jahren und neun Monaten sowie sechs Jahren verurteilt. Das teilte ein Gerichtssprecher mit.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/essen-anschlag-auf-sikh-tempel-taeter-verurteilt-a-1139691.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.03.2017 um 14:37
So langsam scheint sich da eine Tendenz auszubilden, wie Menschen zum Terrorismus gelangen, die von der Radikalisierungskette, wie man sie sich landläufig vorstellt abweicht. Nicht die Religion als Grundlage und wattweissich für einschneidende Erlebnisse, die dann zur Radikalisierung führen sondern:

Zu blöd für die Schule - Beim Fußball nicht reingewählt - Kein Mädchen abgekriegt - Mit Drogen angefangen  - Zu blöd,um irgendwas auf die Kette zu kriegen - mehr Drogen genommen - davon noch blöder geworden - finale Radikalisierung ohne vorheriges religiöses Grundgerüst -Bumm.


Anzeige

1x zitiertmelden