Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:28
@Issomad
Syrische Flüchtlinge würde ich nicht als gefahr betrachten

Es gibt ja statistiken die aufzeigen wie viel prozent von bestimmten flüchtlings gruppen strafrechtlich in Erscheinung treten....und da sind syrische flüchtlinge ganz unten mit dabei

Was sich auch mit meinen persönlichen erfahrungen überschneidet

Problematische gruppen kommen eher aus Nord Afrika wie z.b. Marokko/Tunesien wo die Quote teilweise bei über 80% liegt

Der Spiegel hatte mal nen interessanten bericht darüber gebracht

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:29
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:oder gar Migranten in Deutschland dafür bekannt wären hier Familienclans zu bilden oder dem Staat auf der Nase herum tanzen würden
ich glaub, ich hab da schon mehrfach was gehört :(

hast du noch nie von gewissen Großfamilien (wirlich groß) gehört? oder sind das keine Migranten? soll ich nochmal mit ner definition kommen bezügl Migration?

zum ersten Einlesen:
http://www.deutschlandfunk.de/arabische-clans-in-berlin-neukoelln-von-falschen-und.724.de.html?dram:article_id=358556

Wikipedia: Miri-Clan


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:30
@BigPapaSmurf
Straftaten haben jedoch weniger etwas mit der Herkunft, als mit dem sozialen Status zu tun. Die deutsche Vergleichsgruppe (Altersabhängig) ist genauso straffällig.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:30
@lawine

Ich wusste dass das kommt. Ja ich habe mich da etwas ungeschickt ausgedrückt, dachte aber dennoch das es im Kontext jedem klar ist das es um Syrer ging. Ob nun als Flüchtling oder Migrant in diesem Land. ;)

Und da wäre mir sowas eben neu.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:33
@wonderhalou
Ich würde eher sagen das es auch etwas über die flucht gründe aussagt......

Syrer die aus einem kriegsgebiet flüchten sind die am wenigsten in erscheinung tretenden gruppe mir 2%


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:34
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Mitgefühl und Trauer für die Opfer? Kennen Pretzel und Co da überhaupt?
nicht dass es den Opfern helfen würde:
wo lese ich deine Anteilnahme für die Opfer?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:34
irgendwo auf twitter @lawine


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:37
@lawine

Es ist ja auch ein Unterschied ob man 0815 unterwegs ist, oder eine Person des öffentlichen Lebens, dazu noch Politiker, wie hier eben, bei der AfD. Aber was verlangt man auch von so Leuten die zum Volkstrauertag nur der deutschen Soldaten und Zivilisten trauern, nicht aber um all die anderen Opfer des 2. WK. Hauptsache man kann gewisse Umstände für die eigene Sache instrumentalisieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:45
@Bone02943

Gibt es aktuell keine anderen Probleme als die AfD?
Ich kann nur noch den Kopf schütteln darüber, was jetzt überall wieder abgeht.
Damit meine ich jetzt nicht mehr dich, aber beide Seiten sind scheinbar erstklassig vorbereitet gewesen und haben schon alles parat.
Auf der einen Seite: das sind Merkels Tote!
Auf der anderen Merkel, Flüchtlinge, Gutmenschen, Islam, alle unschuldig, Einzelfall mimimimi.
Könnte nur noch kotzen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:47
ja, es ist ein Unterschied. @Bone02943 da bin ich ganz deiner Meinung.
JEDE! ideologische Instrumentalisierung von Opfern ist widerlich!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:50
@Deepthroat23

Naja sry aber Prezell(afD) wurde hier halt verlinkt.
@lawine

Das stimmt leider. Und ich muss gestehen das Opfer von allen Seiten instrumentalisiert werden können, wenn es denn gerade passt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2016 um 00:02
@Deepthroat23
Damit meine ich jetzt nicht mehr dich, aber beide Seiten sind scheinbar erstklassig vorbereitet gewesen und haben schon alles parat.
Auf der einen Seite: das sind Merkels Tote!
Ich der anderen Merkel, Flüchtlinge, Gutmenschen, Islam, alle unschuldig, Einzelfall mimimimi.
Das meine ich auch. Neugier ist verständlich, Leute wollen wissen was abgeht, aber es wäre besser wenn man Tote nicht dauernd für Propaganda ausnutzen würde. Wenn man wirklich trauert lieber morgen Blumen hinlegen oder was Ähnliches tun. Gleichzeitig auch keinen Krieg mit irgendwelchen Rechten oder Trolls anfangen, es gibt wichtigeres und bringen tut es eh nichts.

Das Schlimmste ist wenn es Attentate gibt die für rechtsextreme, rechts-religiöse und linksextreme Täter sprechen könnten. Dann kann man gut beobachten wie beide (oder alle drei) Seiten laut und freudig auf alle Hinweise und Posts anspringen, die für eine Täterschaft der jeweils verfeindeten Partei sprechen könnten. Für die ist die Täterschaft dann nur ein russisches Roulette, sinds die anderen, haben wir neue Munition in der Hand, sinds die eigenen Leute, muss man sich Ausreden ausdenken und hoffen dass die Gegenseite den Vorfall schnell wieder vergisst.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 02:52
Ich poste hier mal die Übersetzung eines Zitats, des amerikanischen Comedians Jeff Foxworthy. Es handelt sich bei meinem Post, lediglich um einen Teil der gesamten Aussage. Eigentlich hätte ich diesen Post auch in jedem anderen aktuellen Thread der Rubrik Politik posten können/wollen aber..... Politcal Correctness.... :)

Ich habe den zweiten Teil bewusst nicht mit gepostet, weil dieser zweite Teil, garantiert zu unnötigen Diskussionen und vermutlich sogar zur Löschung meines Beitrags durch die Moderation geführt hätte. Letztendlich poste ich diesen Teil der Aussage deshalb, weil ich diese Aussage zu 100% für zutreffend halte und sie meiner Meinung nach, der Realität entspricht.

Das gesamte Zitat wurde 2015 bereits in einem anderen Thread hier gepostet.
Es ist seltsam – man darf über Katholiken Witze machen, den Papst durch den Kakao ziehen, über Juden, Christen, Iren, Italiener, Polen und weiß Gott über wen lachen, aber über Moslems (sagt man) gehört es sich nicht Witze zu machen. Ich bin überzeugt, dass je eher wir Normen und Regeln haben, die für ALLE gleichermaßen gelten, desto besser wird es für ALLE sein.“

„Moslems sind unglücklich! Sie sind unglücklich in Gaza... Sie sind unglücklich in Ägypten, Libyen... Sie sind unglücklich in Marokko, im Iran, in Irak, in Jemen... Und auch in Afghanistan, Pakistan, Syrien, Libanon und in anderen muslimischen Ländern.

Nur wo sind sie glücklich? Sie sind glücklich in den USA ... Sie sind glücklich in Australien... Sie sind glücklich in England, in Frankreich, in Italien und Deutschland, in Schweden, in Norwegen und in anderen europäischen, nichtmuslimischen Ländern.

Zusammengefasst: Prinzipiell sind sie glücklich in jedem nichtmuslimischen Land und unglücklich in jedem muslimischen Land.

Und wen machen sie dafür verantwortlich?

Nicht den Islam. Nicht irgendjemand aus dessen Führung. Nicht sich selbst. Sie machen dafür die Länder verantwortlich, in denen sie selbst glücklich sind! Sie wollen diese Länder verändern, dass diese Länder so werden wie die, aus welchen sie gekommen sind und in denen sie so unglücklich waren!

Man kann nicht aufhören sich zu wundern und zu staunen! Wie, zum Teufel, können die so dumm sein? Und wir? Und wir erlauben denen unsere Länder in Islamische zu verwandeln. Sind wir Demokraten oder einfach nur dämlich?
Der islamistische Terrorismus wird im christlichen Europa nicht gewinnen können, wenn wir alle rechtsstaatlichen Mittel gegen islamistische Terroristen und die fragwürdige Auslegung des islamistischen Glaubens, tatsächlich anwenden und voll ausschöpfen!


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 03:10
Ich habe hier einen Artikel zum Thema erstellt:

http://novatlan.blogspot.de/2016/12/islamischer-terrorismus-in-deutschland.html

Es fehlen aber noch Bilder und eine genauere Beschreibung der Ereignisse in Berlin.
Dafür habe ich an der Theorie und an der Lohberger Brigade gearbeitet.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 11:49
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: Letztendlich poste ich diesen Teil der Aussage deshalb, weil ich diese Aussage zu 100% für zutreffend halte und sie meiner Meinung nach, der Realität entspricht.
Du findest ernsthaft, dass die ganzen Strohmänner aus diesem Artikel zu 100% der Realität entsprechen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 13:49
In Australien wurde kurz vor knapp eine Anschlagsserie durch eine 7köpfige Terrorzelle verhindert.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/melbourne-polizei-vereitelt-offenbar-mehrere-anschlaege-in-australien-aid-1.6484698

Das nur mal so für Leute, die meinen, dass es mit einer ganz anderen Flüchtlingspolitik sicher wird ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 14:31
@Issomad
Weiteres Puzzle-Teil bei der Fahndung nach Anis Amri: Dem „rbb“ zufolge wurde der mutmaßliche Terror-Fahrer Anis Amri am 14. und 15. Dezember vor dem als Salafistentreffpunkt bekannten Moscheeverein in Berlin-Moabit von Sicherheitskräften gefilmt. Weitere Observationsbilder sollen ihn am frühen Dienstagmorgen an gleicher Stelle zeigen – Stunden NACH dem Attentat!

Alle Aufnahmen wurden jeweils zwischen 3 und 4 Uhr morgens angefertigt. Ort der Observation war die Vorderseite des Gebäudes des Moschee-Vereins „Fussilet 33” in der Perleberger Straße. Der Verein war am Donnerstag von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei gestürmt worden.
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/wenige-hundert-meter-vom-moschee-verein-entfernt-wurde-der-todes-lkw-gestohlen
Ermittlungen im Umfeld des Moscheevereins dauern an

Bislang habe man keine Erkenntnisse, dass Mitglieder des Moscheevereins an Flüchtlinge herangetreten seien. Wie berichtet warnt der Verfassungsschutz, dass Islamisten versuchen, Flüchtlinge anzusprechen und für ihre Ziel zu werben. In Berlin seien "mehrere Fälle festgestellt worden, in denen Personen aus der salafistischen Szene im Umfeld von Flüchtlingsunterkünften auftreten und Werbung für ihre extremistische Interpretation des Islam machen", heißt es in einer Mitteilung der Behörde. Die Ermittlungen im Umfeld von "Fussilet 33 e.V." dauern an.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-moabit-werbung-fuer-den-islamischen-staat-imam-in-berlin-verhaftet/12455496.html


solang solche Vereine und Moscheen nicht unverzüglich geschlossen und massiv eingedämmt und als Terroristenhorte erkannt werden, kann sich ideologisch brandgefährliches Gedankengut weiterhin verbreiten. Klar ist das man islamistische Internetpropaganda nicht einfach stoppen kann, aber Moscheen, Vereine, hallo?

Es nervt.
Als Hani S. im November vergangenen Jahres die Männer mit den langen Bärten in einer Kölner Moschee bemerkt, macht er sich Sorgen, dass er es schon wieder mit Extremisten zu tun bekommt. Der Syrer ist vor dem Bürgerkrieg in seinem Land über Ägypten nach Europa geflohen und lebt in einer Flüchtlingsunterkunft im Kölner Stadtteil Kalk.

Die bärtigen Männer, auf die er in Deutschland trifft, wecken bei ihm Erinnerungen an die islamistischen Rebellen von "Dscheish al-Islam", die seine Heimatstadt nahe Damaskus erobert haben.

Mehrere Syrer, mit denen die Nachrichtenagentur Reuters über einen Zeitraum von zwei Monaten im Umfeld von sechs arabisch geprägten Moscheen sprechen konnte, schildern ähnliche Erfahrungen. So wurden die Neuankömmlinge für ihren Kleidungsstil und die Art ihrer Religionsausübung kritisiert und zu einer wortwörtlichen Interpretation des Korans angehalten - ein religiöser Fundamentalismus, den viele von ihnen in Deutschland nicht erwartet hätten.

Die meisten der vier Millionen Muslime in Deutschland stammen aus der Türkei und besuchen türkischsprachige Moscheen, die zum Teil von Ankara finanziert werden. Viele syrische Flüchtlinge verstehen allerdings die Predigten auf türkisch nicht und gehen deshalb in arabischsprachige Moscheen. Gerade in diesen Moscheen - häufig von Saudi-Arabien oder den Golfstaaten finanziert - stoßen die Syrer auf eine erzkonservative wahhabitische oder salafistische Auslegung des Islam.
https://de.qantara.de/inhalt/syrische-fluechtlinge-und-arabische-moscheen-in-deutschland-allah-hoert-zu


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 15:18
@lilit
Wir bräuchten hier vorallem mehr Imame die in Deutschland ausgebildet wurden und einen eher moderaten Islam lehren sowie islamische Gemeinden welche nicht von fundamentalistischen Investoren aus Saudi Arabien oder den Golfstaaten finanziert werden und so ihr streng wahabitisches oder salafistisches Islamverständnis unter die Gläubigen mischen. Da müsste es von staatlicher Seite eindeutig noch strengere Reglementierungen geben.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 15:20
Zitat von lilitlilit schrieb:Weiteres Puzzle-Teil bei der Fahndung nach Anis Amri: Dem „rbb“ zufolge wurde der mutmaßliche Terror-Fahrer Anis Amri am 14. und 15. Dezember vor dem als Salafistentreffpunkt bekannten Moscheeverein in Berlin-Moabit von Sicherheitskräften gefilmt. Weitere Observationsbilder sollen ihn am frühen Dienstagmorgen an gleicher Stelle zeigen – Stunden NACH dem Attentat!
Das wurde bereits als 'Ente' entlarvt ...
Er konnte auf dem Video nach dem Attentat nicht identifiziert werden ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 15:38
@Issomad
Quelle? :D

@Libertin
Stimmt.


Anzeige

melden