Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn sich jemand vom Verfassungsschutz in eine Moschee einschleußen lassen würde, wie sähe dann die Beweisbarkeit aus?
Ich glaube kaum, dass das einer schafft. :D
Selbst wenn, sähe die Beweislast nicht anders aus: Tonbandaufzeichnungen.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:37
@Realo
Selbst wenn, sähe die Beweislast nicht anders aus: Tonbandaufzeichnungen.
Ja klar, Aufzeichnungen.
Aber wäre das vor Gericht nicht ein Unterschied, wenn das jemand vom Verfassungsschutz macht als wenn es Lieschen Müller macht?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:39
@Optimist

Dann geht es um Aussdage gegen Aussage: 1 VS-Mann gegen einen "Hassprediger" und 30 islamische Zuhörer, die was ganz anderes gehört haben. War wohl nix.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Geht eben nur in ein "sicheres" Herkunftsland.
Ja behalten wir sie doch alle solange hier, bis sie Unschuldige zu Tode bomben.. ist die bessere Lösung. *Ironie*

Dann müssen halt Exekutive, Judikative und auch Ministerien besser zusammenarbeiten und Beweise sammeln. Wer hier Unruhe stiftet oder gar kriminell oder gewalttätig wird, Haß verbreitet und unbedarfte Jugendliche für seine verwerflichen Ziele rekrutiert... gehört entweder in den Knast oder direkt außer Landes. Ohne viel Federlesens. Es gilt die Bevölkerung zu schützen, die auf die Regelsysteme in diesem Land vertraut und sich an die Gesetze hält. Mir ist es relativ egal, wenn ein radikaler Gefährder oder Prediger zurückgeführt wird, auch wenn das Herkunftsland nicht sicher ist. Das kann derjenige sich im Vorfeld überlegen und einen gesellschaftlich gesunden Kurs einschlagen.
Wenn jedoch weiterhin so lasch mit der Terrorbedrohung umgegangen wird... ja dann werden noch viele Unschuldige sterben. Ob man dieses Opfer eingehen möchte nur um den Auszuweisenden mögliche Repressalien in seinem Herkunftsland zu ersparen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:40
@Realo
Dann geht es um Aussdage gegen Aussage: 1 VS-Mann gegen einen "Hassprediger" und 30 islamische Zuhörer, die was ganz anderes gehört haben. War wohl nix.
Wieso "war wohl nix"?
Der VS-Mann hat eine Aufzeichnung - also einen Beweis in der Hand.
Würde dieser Beweis nun vor einem Gericht zählen oder nicht? (von Lieschen Müller nicht, das weiß ich, aber ein VS-Mann ist doch was anderes)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der VS-Mann hat eine Aufzeichnung - einen Beweis in der Hand.
Ach so. Ich dachte du meintest ohne Aufzeichnungen, rein nach Gedächtnisprotokoll. Neulinge werden beim Eintreten wahrscheinlich sowieso gefilzt, und wenn da einer so ein Gerät bei sich hat, möchte ich nicht in seiner Haut stecken. Aber wie gesagt, kein VS-Mann, der nicht sein Leben lang selbst Muslim war und alle Sitten und Gebräuche kennt, wird das schaffen undercover da reinzuschlüpfen. Er hat ja sogar noch seine Vorhaut. Sowas wird vielleicht bei Novizen geprüft, weiß ich nicht. Und wie gut kennt er den Koran, wenn man ihm am Anfang ganz unverbindlich ein paar Fragen stellt, zumal wenn er nicht von einem anderen empfohlen wurde?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:48
@Realo
okay, verstehe, scheint also wirklich fast aussichtslos zu sein.
Und wie gut kennt er den Koran, wenn man ihm am Anfang ganz unverbindlich ein paar Fragen stellt?
Naja, darin würde ich das kleinere Problem sehen. Das könnte man sich alles anlesen.

Jetzt fällt mir aber gerade ein, es könnte ja ein Moslem (ein fortschritllicher) beim VS arbeiten - dieser würde dann gar nicht auffallen, könnte alle Fangfragen beantworten ...

Ob es dann wegen Abhörgerät (die sind ja heutzutage so klein) auch schwierig werden würde?
Glaube ich eher nicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:51
@Gwyddion
@lawine
Weder die Anschläge in England noch die in Frankreich wurden von frisch Geflüchteten verübt,sie wurden von Konvertiten begangen oder von Einheimischen deren Grossväter zumeist in den 40er oder 50er Jahren herkamen,die lassen sich schwerlich abschieben,ich schrieb es heute schon,das Problem ist hausgemacht,Ghettoisieirung Segregation und Isolation,Diskriminierung,latenter und subtiler Rassismus sind ja keine Zufallspodukte die beim Würfeln entschieden werden,sondern bewusst staatlich bzw strukturell bedingt gesteuerte Prozesse


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:53
@Realo
Neulinge werden beim Eintreten wahrscheinlich sowieso gefilzt, und wenn da einer so ein Gerät bei sich hat, möchte ich nicht in seiner Haut stecken.
Es wäre natürlich dumm, wenn ein Neuling bei den ersten Malen ein Gerät dabei hätte.
Später würde er sicher nicht mehr gefilzt.
Und ein VS-Man, welcher tatsächlich ein Moslem ist, sicher erst recht nicht.

Also alles in allem halte ich es durchaus für möglich, vom VS da jemanden einzuschleußen und Beweise zu bekommen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:54
@Warhead

Du hast durchaus recht... deswegen schrieb ich auch von Knast ( notfalls ) und wer keinen deutschen Paß hat... weg.

Zudem... Terror unterscheidet bei seinen Opfern nicht nach Herkunft, Hautfarbe oder Konfession... aber die Lage muß unter Kontrolle gebracht werden.. zumindest der Versuch muß unternommen werden. Hände in den Schoß oder Kopf in den Sand.. das sind nicht wirklich effektive Lösungen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:55
Wenn Trump und Wagenknecht das Gegenteil voneinander sagen, bist Du noch schuldig zu sagen, was man daraus schließen soll, wenn man Deiner Auforderung gefolgt ist, beiden zuzuhören.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist das genaue Gegenteil von dem, was Trump sagt!
Beiden soll man zuhören. OK
Und weiter? @Optimist ?



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also alles in allem halte ich es durchaus für möglich, vom VS da jemanden einzuschleußen und Beweise zu bekommen.
Na wenn das so einfach ist, warum hats noch keiner gemacht? Ich glaube du machst dir da was vor. das Risiko ist einfach viel zu hoch, jeder macht Flüchtigkeitsfehler, die ihm in so einem Fall zum Verhängnis werden. Kein Job wird gut genug bezahlt, als dass man für ihn eine signifikante Kürzung der eigenen Lebensdauer in Kauf nähme - allenfalls Solaten vielleicht noch.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:59
@Optimist
@Realo

Entschuldigt wenn ich mich hier einmische.

Das Einschleusen könnte eigentlich funktionieren.
Es dürfte jedoch eine gewisse Zeit kosten.
Die Moslems werden wohl so wie jede andere Glaubensgemeinschaft gerne jemanden der sich für ihren Glauben interessiert gerne in ihrem Glauben unterweisen.

Eine Aufzeichnung eines Gespräches auch über mehrerer Stunden dürfte kein Problem sein.
Ein System aus Batterien, Mikrofon, Verstärker und Aufzeichnungsgerät ist leicht in einem Ledergürtel einer Herrenhose unterzubringen.
Es besteht aus Standardkomponenten die jeder frei in den Elektronikshops kaufen kann.


Venerdi


1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 20:59
@Optimist
Beim.gemeinsamen Baden mit den Brüdern im.Badehaus und dem Wellness im Hamam können Micros,WanzenAufnahme oder Übertragungsgerätschaften sehr wohl ein Problem werden,als Zahn getarnt,oder Fussnagel,in den ähh Mastdarm geschoben oder kathetermässig in die Harnröhre,damit unauffindbar getarntes auch wirklich unauffindbar getarnt bleibt...zum polizeilichen Abhören muss ein Richter die Erlaubnis erteilen,wenn die Faxenmacher von VS,Staatsschutz oder BND selbstständig ähh investigativ tätig werden sind die Ergebnisse nicht vor Gericht verwertbar,wäre ja noch schöner


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:03
Zitat von WarheadWarhead schrieb: sind die Ergebnisse nicht vor Gericht verwertbar,wäre ja noch schöner
Zwar nicht verwertbar, aber man hat die Information, die man brauchte, um die Moschee zu schließen. Man schiebt dann halt irgendwelche anderen Gründe vor.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:06
@Realo
@Optimist

Nur um mal kurz die Realität anzusprechen: Der Verfassungsschutz setzt nicht irgendwelche eingeschleusten Agenten ein, wie man das vllt in irgendwelchen schlechten Filmen sieht, sondern bezahlt Leute aus der Szene als V-Personen, damit die Interna preis geben.
Und sowas gibt es selbstverständlich auch in der islamistischen Szene.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:10
@eckhart
Wenn Trump und Wagenknecht das Gegenteil voneinander sagen, bist Du noch schuldig zu sagen, was man daraus schließen soll, wenn man Deiner Auforderung gefolgt ist, beiden zuzuhören.
schuldig bin ich zwar nichts (vorallem,  wenn du nicht verstehst, wie ich das meinte), aber gut:
Trump hat vorhergesagt dass es schlimmer werden wird. Man sollte ihm in Europa vllt Mal besser zuhören.

-->O:
  Und u.a. auch der Wagenknecht

->E:
Haben Trump und Wagenknecht vergleichbares gesagt?
--> "Trump hat vorhergesagt"
Wagenknecht hat auch Weitsicht bewiesen mit vielen ihren Äußerungen und sagte/sagt einiges vorraus.

Dass beide also Schwierigkeiten und Folgen vorraussagen/sagten, ist Vergleichbares.

Ansonsten sagte ich schon, dass mein Augenmerk ja nur auf das "zuhören" und eben NICHT auf "Vergleichbares" lag.
--------------------------------------


@Realo
   Also alles in allem halte ich es durchaus für möglich, vom VS da jemanden einzuschleußen und Beweise zu bekommen.

-->
Na wenn das so einfach ist, warum hats noch keiner gemacht?
Das frage ich mich auch.
Es ist doch für manches nicht der nötige politische Wille vorhanden (hattest du doch glaube auch mal festgestellt bezüglich anderer Themen).
Und was VS-mäßig mit dem NSU lief... naja kein Kommentar...
Ich glaube du machst dir da was vor.
Nein, ich denke wirklich, das wäre machbar.
das Risiko ist einfach viel zu hoch, jeder macht Flüchtigkeitsfehler, die ihm in so einem Fall zum Verhängnis werden.
Wäre doch bei den Rechten das Gleiche, aber da schleußt man doch auch welche ein.
Kein Job wird gut genug bezahlt, als dass man für ihn eine signifikante Kürzung der eigenen Lebensdauer in Kauf nähme - allenfalls Solaten vielleicht noch.
Soldaten - erstens das.
Und zweitens wenn ein VS-Mann bei den Rechten auffliegen würde, denke ich auch, er müsste um sein Leben fürchten...
---------------------------

@Fierna
Hab ich jetzt erst gelesen (ich lass das andere trotzdem mal stehen):
Der Verfassungsschutz setzt nicht irgendwelche eingeschleusten Agenten ein, wie man das vllt in irgendwelchen schlechten Filmen sieht, sondern bezahlt Leute aus der Szene als V-Personen, damit die Interna preis geben.
Und sowas gibt es selbstverständlich auch in der islamistischen Szene.
Wenn es das schon gibt, weshalb können dann Hassprediger nicht verurteilt werden?

Ist es nicht viel gefährlicher, welche in der Szene zu rekrutieren, als selbst jemanden einzuschleußen?
Weshalb wird dies nicht gemacht oder darf es nicht gemacht werden?


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es das schon gibt, weshalb können dann Hassprediger nicht verurteilt werden?
Das kann ich dir nicht sagen, womöglich besteht mal wieder der halbe Gottesdienst samt dem Imam aus V-Personen und Gerichte sehen sich deshalb außerstande, das zu beurteilen.
Meiner Meinung nach, ist der VS in dieser Hinsicht und auch in jeder anderen Hinsicht relativ unfähig.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist es nicht viel geährlicher, welche in der Szene zu rekrutieren, als selbst jemanden einzuschleußen?
Weshalb wird dies nicht gemacht oder darf es nicht gemacht werden?
Wieso möchtest du denn unbedingt von außen jemanden dort einschleusen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:--> "Trump hat vorhergesagt"
Wagenknecht hat auch Weitsicht bewiesen mit vielen ihren Äußerungen und sagte/sagt einiges vorraus.

Dass beide also Schwierigkeiten und Folgen vorraussagen/sagten, ist Vergleichbares.

Ansonsten sagte ich schon, dass mein Augenmerk ja nur auf das "zuhören" und eben NICHT auf "Vergleichbares" lag
Gut, lassen wir es dabei bewenden:
Außer heißer Luft, die nicht mal das Niveau von "Merkel_muss_weg" erreicht, also nichts gewesen heute mit Trumps Twitterei.
Und Wagenknecht wie Trump sind insgeheim froh, dass sie Merkel haben.
Da habe ich sogar die einzige Gemeinsamkeit entdeckt...

Dachte ich mir schon.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es das schon gibt, weshalb können dann Hassprediger nicht verurteilt werden?
Aus dem genannten Grund, weil sie sicherlich keine Originalmitschnitte haben. Außerdem kann ein "Hassprediger" das, was er rüberbringen will, so verbrämen, dass man das auch ganz anders interpretieren kann und nur Insider wissen, was gemeint ist. Selbst dann muss es noch nicht verfassungswidrig sein. Wenn zB zu keinen spezifischen Straftaten aufgerufen wird, sondern nur ganz allgemein.


Anzeige

1x zitiertmelden