Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 22:25
Nach Informationen der Onlineausgabe des Nachrichtenmagazins stern existiert beim Bundeskriminalamt eine nichtöffentliche, jedoch offizielle Tarifordnung, die die Bezahlung der Informanten je nach Gewicht oder Anzahl der sichergestellten Objekte regelt. Die Tarifordnung trägt den Namen „Allgemeine Grundsätze zur Bezahlung von V-Personen und Informanten“
Wikipedia: V-Person

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 22:29
Zitat von FiernaFierna schrieb:@Optimist

V-Personen zu bezahlen.
V-Personen aus Rechtsextremistenkreisen haben doppelt abgesahnt, sie haben das bekommene Geld zur Finanzierung des Rechtsextremismus fest eingeplant!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 22:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Neulinge werden beim Eintreten wahrscheinlich sowieso gefilzt, und wenn da einer so ein Gerät bei sich hat, möchte ich nicht in seiner Haut stecken.
halten wir fest:

du unterstellst salafistischen Muslimen pauschal, dass sie Unbekannte beim Betreten der Moschee/bei einer beabsichtigten Teilnahme am Freitagsgebet filzen. was befürchtetst du für einen V-Mann mit Abhörgerät, dass du nicht in seiner Haut stecken möchtest??
Zitat von RealoRealo schrieb:das Risiko ist einfach viel zu hoch, jeder macht Flüchtigkeitsfehler, die ihm in so einem Fall zum Verhängnis werden. Kein Job wird gut genug bezahlt, als dass man für ihn eine signifikante Kürzung der eigenen Lebensdauer in Kauf nähme
aha, das Risiko ist zu hoch. das Risiko, mit einer signifikanten Verkürzung des eigenen Lebens rechnen zu müsse.
du unterstellts also Muslimen, dass jeglicher Versuch mit V-Männern in die salafistische Szene vorzudringen, bei Enttarnung die Gefahr einer signigfikanten Verkürzung der eigenen Lebensdauer bedeuten würde. mithin unterstellts du geradezu Tötungsabsichten, richtig?
Zitat von RealoRealo schrieb:kein VS-Mann, der nicht sein Leben lang selbst Muslim war und alle Sitten und Gebräuche kennt, wird das schaffen undercover da reinzuschlüpfen. Er hat ja sogar noch seine Vorhaut.
genau, das Thema Vorhaut muss auch noch mit rein. Wer kontrolliert die?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 22:31
@eckhart

Ja, ich weiß, deshalb sagte ich auch, dass ich den Verfassungsschutz für vollkommen unfähig halte. Scheint ja auch in der Islamismus-Szene zu passieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 23:07
Zitat von lawinelawine schrieb:du unterstellst salafistischen Muslimen pauschal, dass sie Unbekannte beim Betreten der Moschee/bei einer beabsichtigten Teilnahme am Freitagsgebet filzen. was befürchtetst du für einen V-Mann mit Abhörgerät, dass du nicht in seiner Haut stecken möchtest??
Naja, Salafisten neigen sicherlich nicht dazu Fremde an ihren "Gebeten" teilhaben zu lassen. Ich kenne beruflich einen bekannten, rechtskräftig Verurteilten Salafisten (der Verein seiner Schwester wurde ebenfalls verboten). Ich habe zwar keinerlei Einblick wer zu der Szene gehörte, kann aber versichern das niemand Außenstehendes in den inneren Zirkel schauen oder hören konnte. Die rekrutieren nur was sich langsam auf sie zubewegt. Da müssen wohl andere erst mal auf potentielle Neumitglieder aufmerksam machen bevor die angesprochen werden.

Mich verwundert es nur das wir nicht wenigstens die bekannten ausländischen Salafisten sofort abschieben, nein wir belegen sogar Deutsche mit einem Ausreiseverbot. So kann man sich seine Attentäter auch selber züchten.

Der Verfassungsschutz kann dabei ja nur auf muslemische V Männer zurück greifen und die halte ich zumindest für ebenso wenig verfassungskonform wie V Leute aus der rechten Szene.

Da man ja nicht mal mit rein deutschen Problemen wie dem NSU zurechtkommt, ist das andere reines Wunschdenken. Sofortige Ausweisung aller Salafisten und dem Umfeld sehr nahe stehenden Personen wäre in meinen Augen der richtige Umgang... nicht wie in Berlin Amri ein wenig beobachten.


4x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 23:16
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sofortige Ausweisung aller Salafisten und dem Umfeld sehr nahe stehenden Personen wäre in meinen Augen der richtige Umgang
Dann musst du zunächst mal Salafismus zu einem "Straftatbestand" erklären, also quasi ein lex salafismo schmieden. Viel Glück ! :D

Und zudem darfst du eben nur in ein "sicheres" Herkunftsland ausweisen, damit entfallen schon mal die Regionen von IS-Ausbildungslagern per se.

Sieht nicht so brauchbar aus dein Vorschlag.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 23:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Der Verfassungsschutz kann dabei ja nur auf muslemische V Männer zurück greifen und die halte ich zumindest für ebenso wenig verfassungskonform wie V Leute aus der rechten Szene.
das könnte ein Kardinalsproblem sein.
dennoch besteht garantiert keine Lebensgefahr aus Moscheen heraus für potentielle V-Männer.

letztlich bräuchte man die aber auch nicht . denn ein großer Teil der Kampagne geschieht(geschah im öffentlichen Raum: zB durch die Leis-Aktionen

die Ausreisen in das Gebiet des IS , als Dschihad-Kämpfer fand unter den Augen der Öffentlichkeit statt -- jahrelang. anfangs nahezu ungehindert.
wahrscheinlich in der naiven Hoffnung, dass sie dot in Kampfeinsätzen sterben und sich das Problem "erledigt".

bezügl. der Täter sämtlicher Attentate ist folgende Kolumne aufschlussreich, ich zitiere Sascha L.:
Anschläge, die stattgefunden haben, sind dagegen naturgemäß sehr präsent. Und doch weisen die Daten - die ich sämtlich und ausschließlich aus öffentlich zugänglichen, nachvollziehbaren Quellen gewonnen habe - auf einige Problemfelder hin. Denn von den 24 identifizierten islamistischen Attentätern:

   *waren alle 24 vorher den Behörden bekannt,
  * konnten alle 24 als gewaltaffin betrachtet werden, weil sie entweder in islamistische Kriegsgebiete fuhren oder behördlich bekannte Gewalttätigkeiten verübt hatten,
  * hatten 22 bekannte Kontakte mit anderen Islamisten oder islamistischen Netzwerken. In einem Fall waren diese Kontakte vorhanden, aber nicht bekannt,
  * waren 21 auf verschiedenen Terror- oder Warnlisten, einer wurde überprüft und als "keine Gefahr" eingestuft, vor einem wurden die Behörden mehrmals aus dem Umfeld des späteren Attentäters gewarnt, nur auf einen trifft nichts davon zu,
   *hatten 17 Vorstrafen und einer eine Meldeverpflichtung,
   *unternahmen 13 Reisen in von islamistischer Gewalt geprägte Gebiete wie Syrien oder Irak, fünf weitere haben entweder erfolglos versucht, dorthin zu gelangen, Reisen dorthin vermittelt oder sich zweitweise in anderen Ländern mit starken islamistischen/dschihadistischen Szenen aufgehalten,
   *wurden zwölf entweder polizeilich gesucht oder bereits überwacht.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/islamistischer-terror-in-europa-unsere-sicherheit-ist-eine-inszenierung-a-1150015.html
es ist eben grad nicht so, dass man nicht wüsste, WAS läuft und WER radikal ist und man das erst ausforschen müsste.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/islamistischer-terror-in-europa-unsere-sicherheit-ist-eine-inszenierung-a-1150015.html

auch dazu
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/sascha-lobo-ueber-is-terror-ueberwachung-ist-die-falsche-antwort-a-1084629.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 23:18
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:nicht wie in Berlin Amri ein wenig beobachten.
Also ein weniger wenig passiv waren die Beobachter offensichtlich schon!
Weitere Manipulationen an Akte Amri
Im Fall der gefälschten Akte des Berliner Attentäters sind weitere Vertuschungsversuche bekannt geworden. Namen aus Amris Umfeld sollen laut Medien gelöscht worden sein.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-05/anschlag-berlin-anis-amri-lka-manipulation-akten

Das liest sich schon fast so, als wollten diejenigen Beschuldigten um jeden Preis Amri gewähren lassen.
Denn Vertuschung im Nachhinein ergibt keine Sinn.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 23:21
@Realo
Den Straftatbestand sollte es geben..... und da sollten sich die Ausweisungsgegner mal fragen was wirklich wichtig ist. Das unbeschwerte Leben eines Salafisten in Deutschland (natürlich gut überwacht von einem Schwarm gut bezahlter Staatsbediensteter) oder die Sicherheit in Deutschland.
Ich wollte Freitag Rammstein hören, fühle mich schon ein wenig eingeschränkt von dem Personenkreis....


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 23:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Namen aus Amris Umfeld sollen laut Medien gelöscht worden sein
möglicherweise um die Geschichte /Illusion vom Einzeltäter aufrecht zu erhalten??

blöd nur, dass Amri derart vernetzt war, dass man nur an einem Ende ziehen muss, um die halbe Salafistenszene aus NRW und Berlin an ihm dranhängen zu haben...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 23:25
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Naja, Salafisten neigen sicherlich nicht dazu Fremde an ihren "Gebeten" teilhaben zu lassen
sie haben reihenweise, nicht nur in Deutschland sondern auch in Österreich und der Schweiz  über mehrere Jahre zu ihren Gebeten, in ihre Moscheen eingeladen. und zwar zT. per Koran-lies- Missionierung, sie haben Menschen von der Straße, die sie bei ihren Koranverteilaktionen angesprochen haben, eingeladen und zT erfolgreich radikalisiert.

sie haben aber auch erfolgreich im Internet, vorzugsweise über soziale Medien missioniert.
junge Menschen angesprochen, ihre Freundschaft angeboten, sie eingeladen..
Die rekrutieren nur was sich langsam auf sie zubewegt.
oh nein.
das ist kein Kreis von "Eingeschworenen, die keine Fremden in ihre Moscheen" lassen. die sind missionarisch unterwegs, deswegen wächst die Salafistenszene auch so rapide...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 23:28
Zitat von lawinelawine schrieb:möglicherweise um die Geschichte /Illusion vom Einzeltäter aufrecht zu erhalten??
Meine Erinnerung:
Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt am 19.12.2016
Kurz danach tönte es schon auf Allmy:
- 19.12.2016 um 22:20 Wie man hört wurde der Fahrer des LKWs festgenommen, warum wird nun seine Herkunft nicht veröffentlich. Traut man sich nicht, mit der Wahrheit herauszukommen?
später:
- 19.12.2016 um 23:44 Ein Pakistaner! 20.12.2016 um 00:26 Die Welt schreibt: Fahrer ist Pakistani, der als Flüchtling nach Deutschland gekommen ist. 20.12.2016 um 08:32 23-jähriger pakistanischer Flüchtling, der am 31.12. 2015 über Passau eingereist ist.

- 20.12.2016 um 13:13 Hmm.. Offenbar geht man nun davon aus, dass der Festgenommene doch nicht Täter ist.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 23:29
@lawine
Das ist in meinen Augen falsch, natürlich rekrutieren sie öffentlich geben sich den Schein durch Lies .... aber das wahre Schreckensgespinnst wird nur unter sich besprochen. Da kommt man nur rein wenn man im engsten Zirkel ist.
Sonst wäre der Verfassungsschutz und die LKA´s absolut verblödet, jetzt in meinen Augen nur größtenteils unfähig.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 23:32
@eckhart
Da täuscht Dich Deine Erinnerung nicht .... darüber darf man nicht nachdenken. Die Misere ist immer noch Innenminister und die gleichen Personen sorgen sich um unsere Sicherheit. Damit werden sie sogar voraussichtlich die nächste Wahl gewinnen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 23:35
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:aber das wahre Schreckensgespinnst wird nur unter sich besprochen. Da kommt man nur rein wenn man im engsten Zirkel ist.
nein, da widerspreche ich dir.

rein kommt man, wenn man "geeignet" erscheint. Deutschland hat eine große Zahl von IS Kämpfern, die von der Straße oder vom Internet weg in salafistische Kreise gerieten und in Hinterzimmern radikalisiert wurden.
das was in den Hinterzimmern bei der Raikalisierung, beim Koranunterricht passiert, dass siind die Momente, wo Strafbares passiert.  das zeigt sich u.a. bei den Prozessen gegen verschiedene Imame. und dafür sind einige bereits zu Haftstrafen verurteilt.

Das Hauptproblem scheint mir zu sein, dass eine kritische Auseinandersetzung & gesellschaftliche Debatte lange Zeit mit der "Islamophobie-Keule"" nieder gehalten wurde. aus unterschiedlichen Interessengruppen heraus, nicht nur von salafistischer Seite aus.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 23:40
@lawine
Das geeignet kommt doch von den zwischengeschalteten Institutionen. So dumm sind Salafisten nun auch nicht jeden erst besten sofort ins Allerheiligste zu lassen. Einige Moscheen sind die Wegbereiter, die Hinterzimmer sind dann die Salafisten, der engere Zirkel. Auch sie werden arbeitsteilig arbeiten.

Das die Wegbereiter so ungestört arbeiten können hat sehr viel mit falsch verstandener Toleranz zu tun.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 23:45
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das die Wegbereiter so ungestört arbeiten können hat sehr viel mit falsch verstandener Toleranz zu tun
richtig. Terrorrekrutierer lies man unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit nahezu unbehelligt gewähren.
Islamwissenschaftlern, auch Muslien, die sich kritisch mit der Entwicklung auseinander setzten und setzen, schenkte man wenig bis kein Gehör, schlug ihre frühen Warnungen in den Wind.
Basam Tibi, Ahmad Mansour (Generation Allah. Warum wir im Kampf gegen religiösen Extremismus umdenken müssen.) , Navid Kermani, u.a.
stattdessen gewährt man einzelnen von ihnen alltäglichen Polizeischutz, weil sie mit ihren Warnungen die community gegen sich, die "Ungläubigen" aufgebracht haben


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 23:54
@lawine
Da sind wir uns einig... Die Befürworter eines bunten Staates müssen endlich einsehen das jede gewährte Freiheit die unsere Freiheit einschränkt falsche Toleranz ist.
Das wir uns einschränken lassen müssen kann und möchte ich nicht akzeptieren. Bei Salafisten ist es schon lange überstrapaziert. Den Anfängen muss man trotzen.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.06.2017 um 00:06
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Da sind wir uns einig... Die Befürworter eines bunten Staates müssen endlich einsehen das jede gewährte Freiheit die unsere Freiheit einschränkt falsche Toleranz ist.
Welche gewährte Freiheit schränkt denn Deine Freiheit ein?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.06.2017 um 11:34
Nicht wenn sich Muslime spontan zu Demonstrationen gegen  den Terror versammeln wie in Manchester passiert.





Der BBC-Reporter, der nur wenige Meter neben dem Tatort an der London Bridge  live auf Sendung ist, scheint etwas verblüfft: Direkt neben ihm, dicht hinter einer Polizeiabsperrung, dirigieren Kollegen von CNN und ein Fotoreporter sieben muslimische Frauen mit Kleinkindern und vier Männern in die beste Kameraposition - ihre Reaktion auf den Terrorangriff bei der London Bridge soll offenbar perfekt in Szene gesetzt werden. Im Web sorgt diese gestellte Friedensdemo für heftige Reaktionen.


"What a wonderful scene", gibt sich eine TV-Redakteurin beim Start ihres Live-Einstiegs von dieser "spontanen Reaktion" der muslimischen Bevölkerung Londons freudig überrascht. Allerdings haben diese Journalistin - mutmaßlich vom US-Nachrichtensender CNN - und auch die anderen Hobby-Regisseure dieser "großartigen Reaktion" offenbar nicht bemerkt, dass ihre Bemühungen für einen perfekten Dreh in direkter Nähe des britischen Terror-Tatorts per Smartphone mitgefilmt werden.
Und während die TV-Redakteurin hochemotional die Botschaften auf den Mini-Plakaten ("#ForLondon", "ISIS will lose", etc.) vorliest, hört man im Hintergrund mehrere Kollegen anderer Kamerateams lachen ...


http://www.krone.at/medien/london-cnn-arrangierte-muslimische-friedensdemo-aufregung-im-web-story-572692

Also ich weiß nicht so Recht ob CNN da allen Beteiligten einen Gefallen tut. Immerhin ist das eine Manipulation, die erinnert mich an diese Vera mit ihren Sendungen...
Oder um jemand anderen zu zitieren:

trump-fake-news


Anzeige

1x zitiertmelden