Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:21
@Gwyddion
Ach,irgendwanm werden die Märtyreraspiranten knapp,wenn die sich ständig bei ihren Amateurattentaten oder Meucheleien wegsprengen,erschiessen lassen oder mit ihrem.Auto zusammen draufgehen sind logischerweise nur noch wenige Mentoren und Anleiter da
Ich kenne zwei Salafisten die haben neben all dem frömmelnden Getue durchaus noch Spass am Leben und Anspruch für mehr als sich mit so vielen Feinden wie nur möglich ins Jenseits zu befördern...zu vögeln gibts schliesslich auch im Diesseits.
Der arme Kerl,bewegte sich im Dunstkreis um die Fussiletmoschee,ich hab ihn gewarnt,na eines nachts rollte das SEK mit Fünfzehn Mann samt Staatsanwalr ein,gab keine Bomben oder Waffen,nur ein Kiste Salafistrenkorane und Schriften in denen diverse Interpretationen von Suren dutchgekaut wurden.
Das tollste war,die haben den nach ein.paar Stunden wieder rausgeschmissen,die zu Granulat verarbeitete Wohnungstür,tja das sei micht ihr Problem beschieden sie,aber zwei Tage später lag die fristlose Kündigung im.Briefkasten,angebliches asoziales Verhalten,Hausfriedensbruch,Sachbeschädigung und ruhestörender Lärm wurden als Gründe angeführt,na haben wir dem unglücksseligen Trottel erstmal.einen fitten Anwalt besorgt der das Ansinnen der Hausverwaltung atomisierte

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:22
@Fierna
   Ist es nicht viel gefährlicher, welche in der Szene zu rekrutieren, als selbst jemanden einzuschleußen?
   Weshalb wird dies nicht gemacht oder darf es nicht gemacht werden?

-->
Wieso möchtest du denn unbedingt von außen jemanden dort einschleusen?
Fänd ich wie gesagt ungefährlicher (weil auf diese Leute dann mehr Verlass wäre).

Zudem könnte dann nicht dieser Vorwurf kommen:
Das kann ich dir nicht sagen, womöglich besteht mal wieder der halbe Gottesdienst samt dem Imam aus V-Personen und Gerichte sehen sich deshalb außerstande, das zu beurteilen
------------------------------

@Realo
   Wenn es das schon gibt, weshalb können dann Hassprediger nicht verurteilt werden?

-->
Aus dem genannten Grund, weil sie sicherlich keine Originalmitschnitte haben.
das ließe sich doch leicht umsetzen, sh dazu auch den Beitrag von @venerdi Beitrag von venerdi (Seite 228)
---------------------------------

@eckhart
Und Wagenknecht wie Trump sind insgeheim froh, dass sie Merkel haben.
Da habe ich sogar die einzige Gemeinsamkeit entdeckt...
Wie auch immer. Bei Wagenknecht konnte ich zumindest noch nichts finden wo sie sachlich und inhaltlich gesehen unrecht hätte.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:25
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich kenne zwei Salafisten die haben neben all dem frömmelnden Getue durchaus noch Spass am Leben und Anspruch für mehr als sich mit so vielen Feinden wie nur möglich ins Jenseits zu befördern...zu vögeln gibts schliesslich auch im Diesseits.
Solange sie so denken, kann einem das ja auch egal sein. Erst wenn die Birne durch Predigten und Prediger weich gekocht wurde, dann mag die Sache anders aussehen. Aber schon richtig, nicht jeder Salafi ist gleich ein Terrorist. Aus dem Dunstkreis kommen jedoch nicht wenige.. ist leider auch so.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ließe sich doch leicht umsetzen, sh dazu auch den Beitrag von @venerd
Du liest immer nur halb. Mein Haupteinwand war:
Zitat von RealoRealo schrieb:Außerdem kann ein "Hassprediger" das, was er rüberbringen will, so verbrämen, dass man das auch ganz anders interpretieren kann



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:28
Salafisten sollte man, so sie nicht die Staatsbürgerschaft haben, umgehend abschieben.

Wenn nicht bald etwas gegen die kleine (aber groß genug) Gruppe mit islamistischem Gedankengut unternommen wird, dann werden alle anderen Muslime die Suppe auslöffeln dürfen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:30
@Realo
Du liest immer nur halb. Mein Haupteinwand war:

-->
Realo schrieb:
Außerdem kann ein "Hassprediger" das, was er rüberbringen will, so verbrämen, dass man das auch ganz anders interpretieren kann
das hatte ich schon gelesen.
Aber kann mir nicht vorstellen, dass dies immer so gehandhabt wird. Vor allem bestimmt nicht, wenn auf arabisch gepredigt wird.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:30
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nur um mal kurz die Realität anzusprechen: Der Verfassungsschutz setzt nicht irgendwelche eingeschleusten Agenten ein, wie man das vllt in irgendwelchen schlechten Filmen sieht, sondern bezahlt Leute aus der Szene als V-Personen, damit die Interna preis geben.
Und sowas gibt es selbstverständlich auch in der islamistischen Szene.
Woher weißt du das es so ist?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:31
@Optimist
Hier herrscht Religionsfreiheit,da haben durchgelnallte Ultraevangelikale,fanatische,erzreaktionäre Selbstgeissler von Opus Dei und faschistische,ultraorthodoxe Hügeljugendfreaks das Recht so ziemlich den absurdesten Mist zu verbreiten,Exorzismus zu betreiben,Schwule als Dreck vor der Türschwelle des Herrn Zebaoth,Frauen als unbeseelte,sündige und schmutzige Tiere und eben auch den Märtyrertod als das erstrebenswerteste,was das Universum derzeit im Angebot hat,anpreisen


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:32
@Lemniskate

Woher ich weiß, was eine V-Person ist oder woher ich weiß, dass es welche in der islamistischen Szene gibt?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:34
@Warhead
Hier herrscht Religionsfreiheit,da haben durchgelnallte Ultraevangelikale,fanatische,erzreaktionäre Selbstgeissler von Opus Dei und faschistische,ultraorthodoxe Hügeljugendfreaks das Recht so ziemlich den absurdesten Mist zu verbreiten,Exorzismus zu betreiben,Schwule als Dreck vor der Türschwelle des Herrn Zebaoth,Frauen als unbeseelte,sündige und schmutzige Tiere und eben auch den Märtyrertod als das erstrebenswerteste,was das Universum derzeit im Angebot hat,anpreisen
Du verstehst nicht worum es hier geht:
Es geht nicht um krude, menschenverachtende Meinungen - egal von wem.
Nein, es geht darum, dass manche Menschen mit ihren kruden Meiungen andere terrorisieren und wegen dieser Meinungen sogar umbringen.

Das ist also eine Schippe drauf auf kruden Meinungen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:37
@Fierna
woher du weißt das es so ist wie du sagst. Ich frag mich woher du die sicherheit nimmst, das keine v männer in terrorgruppen wie zb dem IS geschleust werden. Und das es immer bezahlte insider sind.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:39
@insideman
Die Löffeln doch schon seit Jahrzehnten,sie sind es doch die in Nah und Fernost von fanatisierten Salafisten,Taliban,Wahabiten in die Luft gesprengt werden,ob nun in.Pakistan,Afghanistan,Tschetschenien,dem Irak,Jemen,Somalia,Ägypten,Kurdistan...Bahai werden geschmäht und verfolgt,Alewiten,Alawiten,Sufis,Sunniten und Shiiten sind sich ohnehin nicht grün


1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:42
@Optimist
Ja Mord und Brand,Sprengung und LSD oder Ebola ins Trinkwasser und dergleichen ist natürlich verboten


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:43
@Warhead
Beitrag von Warhead (Seite 229)
--> es wäre schön, wenn du mal etwas zitieren könntest.
Musste mir mühsam raussuchen, worauf du dich bezogen hattest.
Ja Mord und Brand,Sprengung und LSD oder Ebola ins Trinkwasser und dergleichen ist natürlich verboten
worauf bezieht sich das denn nun wieder?
Macht echt keinen Spaß mit dir zu reden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:47
@Lemniskate
Im Gegensatz zu einem verdeckten Ermittler gehört die V-Person nicht der Ermittlungsbehörde an, sondern ist eine Privatperson, die meist dem Milieu angehört, in dem sie eingesetzt wird. Die Motive für die Tätigkeit als Informant können vielfältig sein: Sie reichen vom finanziellen Interesse an den von Behörden gezahlten Belohnungen über ideelle und persönliche Motive wie Rache oder Konkurrenzneid bis hin zum Interesse an Vergünstigungen wie Unterlassen der Strafverfolgung. Dadurch, dass die V-Person in die Strukturen der jeweiligen Gruppe integriert ist, sollen Informationen der Gruppe aus erster Hand von ihr an den Auftraggeber weitergeleitet werden.
Wikipedia: V-Person#Bekannte F.C3.A4lle
Um einem V-Mann in der Islamisten-Szene zu helfen, soll der Verfassungsschutz in einer Grauzone agiert haben. Geld sei geflossen, heißt es.
https://www.morgenpost.de/politik/article207041965/Eine-zwielichtige-Zusammenarbeit-in-der-Islamisten-Szene.html
Im Ermittlungsverfahren gegen den kürzlich festgenommenen Islamisten Abu Walaa liegen dem Generalbundesanwalt zwei weitere belastende Aussagen vor. Das ergaben Recherchen von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung".
[...]
Die beiden nicht namentlich genannten "Vertrauenspersonen", sollen die Aussagen des Zeugen Anil O. untermauern. Über seinen Anwalt bestritt der angeklagte islamistische Prediger Ahmed Abdulaziz A. die Vorwürfe. Anwalt Mutlu Günal sagte, diese seien "derart absurd", dass sie sich nicht halten ließen.
https://www.tagesschau.de/inland/abu-walaa-109.html

Ich entnehme das solchen Artikeln. Ich kann natürlich nicht vollkommen ausschließen, dass nicht irgendwo Leute eingeschleust werden, wenn man sich aber mal den ein oder anderen Fall ansieht (teils im Wiki-Artikel geschildert oder 1. NPD-Verbotsverfahren oder die von mir verlinkten Artikel liest) halte ich den Verfassungsschutz für absolut unfähig zu solchen Aktionen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:52
@Optimist

Übrigens: Wenn du den Tagesschau-Link, den ich gerad gepostet habe, liest, scheint die ganze Idee nicht ganz so aussichtslos.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:53
@Fierna
Würden irgendwo Leute eingeschleust werden, dürfte man sie nicht V Peronen, sondern müsste sie verdeckte Ermittler nennen und diese dürften auch nicht der zu beobachtenden Szene angehören.
Während V Personen der zu beobachtenden Szene angehören.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:55
@Fierna
Wenn du den Tagesschau-Link, den ich gerad gepostet habe, liest, scheint die ganze Idee nicht ganz so aussichtslos
Welche Idee genau meinst du jetzt (hier "gehts so zu Faden", da kommt man durcheinander welches Post gemeint sein könnte - ich schrieb ja mehreres ...)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 21:57
@Optimist

V-Personen zu bezahlen. Sie haben in dem Falle ja offenbar ausgesagt und es erfolgte ein Haftbefehl.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 22:03
@Fierna
ich fänd es am Besten, wenn man alle möglichen Mittel ausschöpfen würde - V-Leute UND verdeckte Ermittler.


Anzeige

melden