Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 16:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als sie noch in der AfD war, sagte man Petry Heil!
Die Gepflogenheiten dort könnten Dir besser bekannt sein. Ich war nie bei einer Versammlung, Kundgebung oder ahnlichem. Habe auch nicht davor demonstriert.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 16:41
@neugierchen

Bei der AfD war ich nie. Aber mal undercover bei der NPD. Ist aber schon Jahrzehnte her.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 16:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber mal undercover bei der NPD
Wo hat man die denn damals gefunden, im meiner Jugend gab es als Feindbild die Reps oder DVU. NPD ist doch erst lange nach der Wende wieder erwähnenswert geworden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 16:49
@neugierchen

In den 1970ern war die NPD durchaus noch aktiv in SH. Von 1967 bis 1971 sassen sogar vier Abgeordnete im Landtag.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 16:52
@Doors
Das war vor meiner Zeit, klar da war es wohl möglich. In meiner Jugend hätte man da schon rechte Kaderschmieden durchlaufen müssen um Kontakt zu bekommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 16:53
@neugierchen

Damals genügte ein Kurzhaarschnitt, Anzug und Krawatte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 17:21
Halten wir mal fest das Terrorismus schon immer da war und auch immer da sein wird. Einige sind immer Radikal und das wird auch noch in 10000 Jahren so sein, wenn die Menschheit bis, dahin noch existiert. Eventuell wäre das Problem nicht, wenn wir äußerlich alle gleich wäre und keine Religion hätten, aber der freie Wille ist nun mal vorhanden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 23:16
Nur Dezember 2017:

:

20.12.2017 - 90/2017 - Festnahme eines mutmaßlichen Mitglieds der ausländischen terroristischen Vereinigung „Islamischer Staat“ (IS)
Die Bundesanwaltschaft hat heute (20. Dezember 2017) aufgrund eines Haftbefehls des Ermitt...

20.12.2017 - 89/2017 - Festnahme eines mutmaßlichen Mitglieds der ausländischen terroristischen Vereinigung „Taliban
Die Bundesanwaltschaft hat gestern (19. Dezember 2017) aufgrund eines Haftbefehls des Ermi...

12.12.2017 - 88/2017 - Haftbefehl wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat aufgehoben
Auf Antrag der Bundesanwaltschaft hat der Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs am 5. ...

12.12.2017 - 87/2017 - Anklage wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat
Die Bundesanwaltschaft hat am 4. Dezember 2017 vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesger...

11.12.2017 - 86/2017 - Anklage gegen zwei mutmaßliche Mitglieder der ausländischen terroristischen Vereinigungen „Jabhat al-Nusra“ (JaN) und „Islamischer Staat“ (IS)
Die Bundesanwaltschaft hat am 27. November 2017 vor dem Staatsschutzsenat des Kammergerich...
kurze Zusammenfassung:
*eine Anklage wegen rechtsmotvierter schwerer Staatsgefährdenden Straftat (28-jähriger deutscher Staatsangehöriger Franco Hans A.)

*eine Aufhebung Haftbefehlt "Komplizenschaft" Franco A. ( 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger Mathias F. )

*eine Anklage wegen Mitgliedschaft Jabhat al-Nusra (26-jähriger syrischer Staatsangehöriger Anas Ibrahim A. S.)

*eine Anklage wegen Mitgliedschaft Islamischer Staat ( 29-jähriger deutscher Staatsangehöriger Dasbar W. ; hat militärische Kampfausbildung im Irak erhalten)

*eine Festnahme Mitgliedschaft Taliban (21-jähriger afghanischer Staatsangehöriger Jabar N. ; 2015 als Asylbewerber gekommen; sollte von Frankreich aus abgeschoben werden)

*eine Festnahme Mitgliedschaft Islamischer Staat (30-jähriger syrischer Staatsangehöriger Abdulmalk A.)

Zitat und Infos:

https://www.generalbundesanwalt.de/de/showpress.php?themenid=19&newsid=740

ziemlich was los im Land der Dichter und Denker
man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Arbeit der Generalsbundesanwaltschaft im Dezember hauptsächlich vom Thema islamistischer Terror/ Mitgliedschaft in einer islamistischen Terrorgruppierung geprägt ist.
eigentl. so, wie bereits im gesamten Jahr 2017


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2017 um 00:01
@Skyze
Halten wir mal fest das Terrorismus schon immer da war und auch immer da sein wird.
Ja es sieht so aus.
Was man versuchen kann ist, das Problem möglichst klein zu halten.
Die Strafverfolgung mag dabei als Feuerwehr hilfreich sein, doch könnte man auch dafür sorgen, dass das Feuer möglichst wenig Nahrung findet um ein noch zufriedenstellenderes Resultat zu erhalten. Es ist ein vielschichtiges Problem, das man ebenso vielschichtig anpacken sollte, statt nur auf eine Karte zu setzen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2017 um 06:47
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Dann muss man ja echt vorsichtig sein ... @peekaboo forderte letztems Linklisten zu führen, nicht das man da vermutet das könnten Anschlagsziele sein
Ich bitte um ein Beleg (zitat) dass ich Linklisten forderte
Ach so, geht ja gar nicht, da ich dies ja nicht forderte... Unterlass bitte solche Unterstellungen, sonst wirst du das mit der @Verwaltung ausdiskutieren müssen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.12.2017 um 09:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich bitte um ein Beleg (zitat) dass ich Linklisten forderte
Na gefordert nicht, das muss ich dann wohl zurücknehmen

Ihr habt euch keine Notizen gemacht, keine Links abgespeichert oder einen richtigen Plan ausgearbeitet, den jeder abrufen kann, wenn er Bedarf hat. Auf Nachfrage kommt dann: Bitte googeln!

Ich nahm es aber schon so auf das Du es wünscht.

Aus Deinem Post vom Politik / von araab am 16.12.2017
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ach so, geht ja gar nicht, da ich dies ja nicht forderte... Unterlass bitte solche Unterstellungen, sonst wirst du das mit der @Verwaltung ausdiskutieren müssen.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.12.2017 um 13:00
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Karlsruhe verhindert:

Der 29-jährige Islamist Dasbar W. plante einen Anschlag am Karlsruher Schlossplatz.
Spezialkräfte der Polizei haben dort am Mittwoch einen Mann festgenommen, der nach ihren Erkenntnissen einen Lkw-Anschlag auf dem Karlsruher Schlossplatz plante. Der gebürtige Freiburger wurde demnach von ISIS im Irak ausgebildet und kehrte erst im Juli nach Deutschland zurück.

.....


Nach bisherigen Erkenntnissen erwog der 29 Jahre alte gebürtige Freiburger, unter anderem mit einem Kraftfahrzeug - Pkw, Kleinbus oder Sprinter - einen Anschlag auf die Stände rund um die Eisfläche auf dem Karlsruher Schlossplatz zu begehen.

.....


Ab Ende August 2017 habe er die Örtlichkeiten rund um das Karlsruher Schloss ausgekundschaftet. Seit September habe er sich vergeblich bei verschiedenen Paketdiensten um eine Anstellung als Fahrer beworben.
http://www.bild.de/regional/stuttgart/karlsruhe/terror-verdaechtiger-ermittlungsrichter-54264742.bild.html

http://www.bild.de/regional/stuttgart/polizei/nimmt-is-terrorist-fest-54262476.bild.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/karlsruhe-terrrorverdaechtiger-dasbar-w-muss-in-untersuchungshaft-a-1184525.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/karlsruhe-islamist-soll-anschlag-auf-christkindlesmarkt-geplant-haben-a-1184402.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2017 um 12:03
Schon erschreckend wie hoch die heutigen Verfahrenszahlen im Bereich von Terrorismus gestiegen sind.
Die Zahl der Terrorverfahren in Deutschland hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast verfünffacht. Das meldet die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf die Bundesanwaltschaft. Im Laufe des Jahres wurden demnach rund 1200 Verfahren wegen Terrorismusverdachts eingeleitet. Etwa 1000 davon hätten einen islamistischem Hintergrund.

Im Vorjahr verfolgte die Bundesanwaltschaft demnach nur 250 Fälle, davon etwa 200 aus dem Islamismus-Bereich. Angesichts der hohen Zahl gab die Bundesanwaltschaft zuletzt mehr als jedes dritte Verfahren an die Strafverfolgungsbehörden der Länder ab.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_82949338/zahl-der-terror-verfahren-hat-sich-verfuenffacht.html

Eine Verfünffachung der Verfahren ist schon etwas besorgnis Erregend, wenn 5 von 6 verfahren einen Islamistischen Hintergrund besitzen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.01.2018 um 10:27
Hm... Ich las die Überschrift, wieder ganz oben, dachte sofort wieder was ganz schlimmes wie "Köln 3" o.ä.
Aber es werden nur wieder olle Kamellen ausgegraben, für mich ein Zeichen, dass nix passiert ist und daher aus Langeweile wieder eine neue Grundsatzdiskussion ("wann ist der letzte Deutsche mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt gebraust?") angeleiert werden soll. Hab ja noch nicht die Neujahrsnews gelesen.
Nein bitte nicht, lasst uns das neue Jahr mal etwas besinnlicher oder besonnener beginnen.
Allein, ich fürchte meine Hoffnung ist hoffnungslos.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.01.2018 um 10:30
@taxista
@xsaibotx
Einen Beitrag durch zitieren aus dem Kontext zu reißen um einzelne Passagen zu diffamieren ist absolut der Sinn einer Konversation.

Ach ups, hab ich.
Messerstecherein mit verletzten Frauen und Kindern, Schlägerein um Nichtigkeiten und körperliche Misshandlung übelster Art, Vergewaltigungen...
Es gibt sehr viel mehr als ein religiös motiviertes Fallbeispiel.
Darauf wollte ich mit der einen Aussage hinaus.
Nur alzu verständlich hier einen Trigger gesetzt zu haben für den ich mich in einzelne Fallbeispiele verwickeln muss.

Grundsatzdiskussion trifft es sehr gut. Bitte reißt diesen Beitrag auch auseinander


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.01.2018 um 10:31
@Realo
Ja ich weiss man darf natürlich nicht darüber reden, is klar ;)

Ich bezog mich auf Terror greultaten, die wohl nur Deutschen vorbehalten sein sollen.


Anzeige

melden