Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.04.2015 um 14:41
@def
Nein hat es nicht.. aber es liegt nicht allein am Westen.. bzw. der USA.
Andere investieren durchaus auf längere Sicht hinaus. Leute mit mehr Bezug zur Region und mehr Geld. Ist durchaus ein globales übel... das mit der Einflussnahme...

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.04.2015 um 14:46
Hahaha, zum Glück sind die Salas hier mal wieder zu doof, um nen Eimer Wasser umzukippen. :D
Welcher Idiot ist denn so doof und kauft massig Wasserstoffperoxid, ohne zu wissen, dass das Zeug der Grundstoffsicherung unterliegt seit den Deppen von der "Sauerlandgruppe"?! :D :D :D
http://www.focus.de/politik/deutschland/sek-schnappt-zwei-salafisten-hessische-polizei-vereitelt-terroranschlag_id_4649832.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.05.2015 um 13:44
@Wolfshaag

allah wird das schon regeln, dass es keiner merkt. ;)

tja er war gerade zu beschäftig und das völlig übersehen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 01:07
karikaturisten10 trever


1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 07:10
@Wolfshaag
Was ausser Peroxid und Dünger welches auch unter Beobachtung steht gibt's denn noch für den Bombenbauer? Aber jo... man könnte das Zeugs auch klauen und mit etwas Glück die Identität verbergen, statt es zu kaufen... immerhin haben sie einen falschen Namen angegeben.... waren sich also schon bewusst, dass das Probleme bereiten könnte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 10:33
@Glünggi

Wenn man sich etwas mit Chemie und Technik auskennt, kann man doch mit zahlreichen, frei oder leicht verfügbaren Mitteln Explosionen herbeiführen.
Im Notfall fährt man einfach mal über die osteuropäischen Grenzen und deckt sich in Polen, Tschechien, Rumänien usw. mit den notwendigen Dingen ein.

Glücklicherweise fehlt den meisten Menschen das konkrete Wissen und der Antrieb, Sprengstoffe herzustellen und einzusetzen.


Was mir heute aber wieder aufgefallen ist, anhand dieses Berichtes, ist das stetige Abweisen und Verneinen von Verantwortung der muslimischen Gemeinde:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-05/frankfurt-am-main-hessen-terroranschlag-vereitelt-islamistisch
"Die Politik darf nicht erst reagieren, wenn es zu spät ist", teilte der Islamische Kulturverein Imam Hossein mit. Wer erfolgreich in die Gesellschaft eingebunden sei, wolle sie schützen und nicht schaden."
Nun ja. Das ist nicht ganz falsch.

Das Problem, welches ich hierbei sehe, ist allerdings wieder einmal eine Abweisung von Verantwortung einer muslimischen Seite.

Für mich schwingt darin die Aussage mit:,,Ihr (Ungläubigen/Deutschen) seid doch selber Schuld, wenn Muslime sich radikalisieren und euch vernichten wollen. Ihr geht nicht genug auf sie/uns ein!"

Also von einer unerträglichen Unterdrückung der Muslime, die es rechtfertigen würde, sich Freiheit und Interessenvertretung erkämpfen zu müssen, kann man in Deutschland meiner Beobachtung nach nun wirklich nicht reden.

Es gibt islamische Gotteshäuser, die Ausübung der Religion ist legal, an vielen Orten werden Alternativessen für Muslime angeboten, sie können Vereine gründen oder sich ,,islamisch kleiden", sie können für ihre Religion werben, Mitglied in Parteien werden oder Parteien gründen, sofern sie dt. Staatsbürger sind...

All das erlauben die dt. Gesetze und das Grundgesetz.

Gesetze, welche die extremistischen Muslime gerne vernichten würden.

Ich würde angesichts der derzeitigen Verhältnisse eher behaupten, dass die muslimische Gemeinde in der Pflicht ist, sich gegen Islamismus zu engagieren.
Dass die islamische Gemeinde Verantwortung übernehmen muss, statt stets lapidar Schuld von sich zu weisen und zu behaupten, irgendwie sei die westliche Gemeinschaft und Kultur ja selber Schuld an Anschlägen und Islamisten und sie müsse gefälligst mehr tun, damit Muslime sich wohler fühlen.

Oder eben der beliebte Spruch:,,Das hat nichts mit dem Islam zu tun!"

Wann fühlen Muslime sich denn wohler? Wenn sie, statt sich an deutsche Gesetze zu halten und einer deutschen, staatlichen Gerichtsbarkeit zu unterwerfen der Scharia folgen dürfen?

Welche Muslime überhaupt? Verschiedene Strömungen hassen sich nämlich bis auf`s Blut ;)

Die islamische Gemeinde ist sehr stark zerstückelt und gespalten. Es ist dem deutschen Staat gar nicht möglich, es jeder Gruppe irgendwie Recht zu machen.
Die islamische Gemeinde muss aus meiner Sicht selbst mehr dafür tun, einiger zu werden und sie muss selbst mehr gegen islamistische Gewalttäter unternehmen.

Wieviele Hinweise auf solche Gewalttäter kamen bisher in Deutschland eigentlich aus muslimischen Kreisen?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 10:46
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Was mir heute aber wieder aufgefallen ist, anhand dieses Berichtes, ist das stetige Abweisen und Verneinen von Verantwortung der muslimischen Gemeinde:
Hm.... muß man sich für die Dinge entschuldigen, die andere machen? Das ist für mich eine Gretchenfrage...

Andererseits.. vlt. will man von Seiten der muslimischen Gemeinden sich ja auch das Hintertürchen offen lassen, sofern der unwahrscheinliche Fall eintritt das HIER ein islamischer Gottesstaat entsteht..... oder man mag aus Glaubensgründen diese perfiden Elemente der Glaubensgemeinschaft nicht wirklich angehen da sie indirekt die Befehle des Religionsstifters ausführen.... oder man will seine Gemeinde aus der Schusslinie nehmen.

Die Gründe können manigfaltig sein.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 11:02
@Gwyddion

Man muss sich nicht für Dinge entschuldigen, die andere tun.
Ich erwarte von keinem Muslim, dass er sagt:,,Tut mir Leid, was diese Islamistenarschlöcher tun."
Ich geb meinen Freunden oder Mitstudenten muslimischen Glaubens nicht die Schuld an Anschlägen oder IS oder Salafismus.


Gleichwohl bin ich der Ansicht, dass man eine Verantwortung für seine Gruppe hat.

Als Deutscher sehe ich mich in gewissem Rahmen in der Verantwortung für das Bild der dt. Gesellschaft und des Staates in der Welt. Und in der Verantwortung, beispielsweise eine Wiederholung der NS-Zeit zu verhindern.
Obwohl ich nicht die mindeste Schuld für die Verbrechen der Nationalsozialisten fühle.

Als Christ sehe ich es in gewissem Rahmen in meiner Verantwortung liegend, wie das Bild des Christentums in der Welt aussieht und wie sich die christlichen Botschaft entwickelt. Viele Menschen wundern sich um mich herum, aber durchaus zum positiven Effekt, wenn ich diese Verantwortung übernehme und das tue, wenn ich ihnen klar mache, dass es sich nicht mit dem christlichen Glauben verträgt und von mir keine Akzeptanz erfährt, wenn die katholische Kirche prasst oder die EKD schwach und unentschlossen ist.


Deshalb sehe ich auch bei der Gemeinde derer, die sich Muslime nennen, eine Verantwortung, sich gegen islamistischen Terrorismus und im Islam begründete Gewalt zu engagieren.
Jedenfalls dann, wenn sie sich auch anderweitig den Schuh anziehen, sie seien Muslime - nämlich dann, wenn es Kritik gegen Islam und seine Anhänger gibt.

Man kann nicht bei Anschlägen und Anschlagsvorbereitungen sagen:,,Das sind keine echten Muslime, das ist nicht richtiger Islam, daher geht uns das nichts an", aber wenn es Kritik ob des radikalen, gewalttätigen Verhaltens und der Anschläge gibt, sagen:,,Ey, wir sind auch Muslime, das ist eine Beleidigung!"


Da kann ich nur sagen:,,Wenn ihr, liebe vernünftige, anständige Muslime, euch von Kritik am Islam beleidigt und angegriffen fühlt, Kritik, die auf den Taten und der Ideologie fundamentalistischer Muslime beruht, dann ist es AUCH EURE Aufgabe, zu erklären und zu zeigen, was RICHTIGER ISLAM ist!"

Entweder zieht man sich beide Schuhe an oder keinen.


Bisher, so stellt es sich für mich da, will die muslimische Gemeinschaft, weder in Deutschland noch in anderen Ländern noch weltweit ihre Verantwortung gegenüber Islamismus und islamistischem Terrorismus nicht wahrnehmen und begnügt sich vorrangig damit, zu behaupten, das sei nicht Teil ihrer Religion, wer das nicht kapiere, sei ungebildet oder ein dummer Islamfeind und außerdem seien doch irgendwie die Nicht-Muslime schuld an der Radikalisierung.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 11:07
@Glünggi
Man muss dazu nicht mal was verschleiern, reicht doch wenn ich in verschiedenen Baumärkten jeweils kleinere Mengen von dem Zeug kaufe, statt alles auf einmal in einem Laden.

@Kc
Du weißt doch: Der Islam hat mit dem Islam rein gar nichts zu tun! :troll:


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 11:15
@Kc

Der hier lebende, moderate oder integrierte Moslem macht ja nix, außer an der Gesellschaft teilhaben.
Vlt. spricht er sich gegen diesen Terror aus? Was machen denn Deine Kommilitonen? Kritisieren sie derartiges Verhalten von "Glaubensbrüdern"? Dann wäre das Kritik am rechten Platz. Die christlichen Kirchen entschuldigen sich auch nicht für die Kriegstreiberei der USA ( In God we trust ).

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du weißt doch: Der Islam hat mit dem Islam rein gar nichts zu tun!
:D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 11:18
Und hier wieder mal gruselige Taten des IS vom Freitag.
http://www.welt.de/politik/ausland/article140436914/IS-Terroristen-sollen-300-Jesiden-getoetet-haben.html
Man kann solche Typen und deren Taten, nach meiner Meinung mit nichts rechtfertigen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 11:22
@Wolfshaag

Sie handeln im Namen einer Religion..... aber leben ihre animalischen Triebe und niedersten Instinkte aus.
Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit teilweise echt noch in den Kinderschuhen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 11:26
"Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten."
Sure 2 Vers 190-193


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 11:28
@Gwyddion
In wessen Namen solche feigen Mistkerle handeln ist mir egal. Aber das was die da abziehen, in den von ihnen kontrollierten Gebieten, ist doch wohl nur noch mit den Taten der SD- und GeStaPo- Sondereinsatzgruppen vergleichbar.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 11:33
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
(Jesaja 13,16)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 11:36
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:ist doch wohl nur noch mit den Taten der SD- und GeStaPo- Sondereinsatzgruppen vergleichbar.
... jupp. Wenn nicht noch schlimmer....


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 12:01
@Kc

was ist mit den abtreibungsgegner die ärzte töten die abtreibung vornehmen, dafür möchte ich das du dich entschuldigst und distanzierst.

ich kann diese forderung nach der ständigen entschuldigung und das distanzieren von unseren muslimischen mitbürgern, bei jedem anschlag von idioten nicht mehr hören.
die muslimischen verbände haben sich zu unserem grundgesetz öffentlich bekannt und damit hat es sich.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 13:15
@Wolfshaag
Waren halt umweltbewusste Terroristen ;) Oder es war ne Aktion 3 für 2
@Kc
Dann frag ich mich schon, wieso ausgerechnet Peroxid? Ist das der einzige Bauplan der im Netz existiert? Die von den Dampfkochtöpfen wurden vermutlich entfernt ;)
Die Herstellung ist ja auch nicht ohne? Muss ja gekocht werden etc.. Explosionsgefahr wie in ner Methküche.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 14:01
"Dieser Plan wird die Niederlage des IS herbeiführen", sagte der britische Brigadegeneral Gary Deakin am Freitag nach einem mehrtägigen Strategietreffen von mehr als 300 Militärvertretern aus 39 Ländern in Tampa im US-Bundesstaat Florida.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-viele-tote-bei-us-luftangriff-in-syrien-a-1031750.html
Was haben die ausgeheckt?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.05.2015 um 14:09
Beitrag von Wolfshaag (Seite 25)

Sehr gut :D


Zeigt auch genau, wo das Problem ist. Solange jeder immer im Anderen mehr den Verantwortlichen sieht, als in sich selbst, gehts halt weiter mit Stress.

Deshalb wohl auch lehren alte Philanthropen Dinge wie "mea culpa, mea maxima.." zu Meditieren. ;)


Anzeige

melden