Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:45
Es ist eigentlich im Grunde wie sie alle heißen erst einmal zwetrangig! Fakt ist, sie sind Feinde der Demokratie. Und auch noch unserer Religion.

Diese Menschenverachter kennen keine Gnade, und darum darf man auch ihnen keine entgegen bringen.
Jetzt muss gehandelt werden, nicht morgen nicht übermorgen oder nächstes Jahr. JETZT!

Sonst, gute Nacht Europa, oder auch Welt.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:47
@lawine
In gewissen Teilen schon, so sind beide Seiten der Meinung das Islamismus und der Islam das gleiche ist, der Unterschied ist nur die Wertung beider Begriffe. Beide streben sehen sich in einen Kampf der Kulturen den es nicht gibt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:52
@Scox

das mit Erdogan sehe ich auch so, da macht man den Bock zum Gärtner.

Aber hierzu muss ich mal was fragen:
Zitat von ScoxScox schrieb:der im Verdacht steht, an den Grenzen syrische Flüchtlinge abballern zu lassen
Wie soll das möglich sein, ohne dass das die Weltöffentlichkeit mitbekommt?
Bzw. gibts dafür vielleicht schon handfeste Belege oder sind das nur Vermutungen?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:55
@Optimist
An der Grenze zwischen Syrien und der Türkei harren Zehntausende Flüchtlinge aus. Doch die Türkei lässt nur Schwerverletzte durch. Beim Versuch, die Grenze illegal zu übertreten, sollen nun türkische Sicherheitskräfte neun Menschen erschossen haben.

Türkische Grenzschützer sollen neun Syrer erschossen haben, als diese illegal die Grenze zur Türkei überqueren wollten. Mindestens zehn Syrer seien am Freitagabend verletzt worden, meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.

Die Schüsse fielen demnach im Gebiet zwischen der Türkei und der Provinz Idlib im Nordwesten Syriens. Auch syrische Aktivisten berichteten über den Fall und verbreiteten im Internet Bilder, die zwei der Opfer zeigen sollen. Eine unabhängige Überprüfung des Vorfalls ist nicht möglich.
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkische-Grenzer-erschiessen-offenbar-Syrer-article17150396.html (Archiv-Version vom 21.03.2016)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:55
Es gibt eigentlich nur einen Satz in dieser Hinsicht zu sagen, der im Grunde alles beinhaltet: Die Welt ist zur Zeit mal wieder im Umbruch. Und leider nicht im Positiven.
Und das, werden weder Du noch ich aufhalten können.
Nicht, wenn die Menschheit so weiter macht. Und glaube mir, sie macht so weiter.

Sie hat in Tausenden von Jahren nichts dazu gelernt. Das ist Fakt.
Glaubst Du wirklich, dass wir in der Zeit leben, wo das abgeändert wird, nein ..., es wird noch schlimmer. Und ich bin wirklich kein Schwarzseher!

Das haben schon ganz andere wie ich, schon bereits vorausgesagt. Die sich mit der Geschichte dieser Welt noch viel besser auskennen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 01:58
eigentlich schon wahrgenommen?

http://www.sueddeutsche.de/politik/akw-nukleare-gefahr-1.2919219


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 02:09
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:ine unabhängige Überprüfung des Vorfalls ist nicht möglich.
Das ist halt das Problem.

Aber vorstellen kann ich es mir durchaus, dass da was dran ist, traue ich Erdogan zmindest zu.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 02:11
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das haben schon ganz andere wie ich, schon bereits vorausgesagt. Die sich mit der Geschichte dieser Welt noch viel besser auskennen.
in der Bibel wirds ja auch vorrausgesagt ;)


aus dem Link vonn Pere_ubu:
Ermittler gehen daher davon aus, dass Terroristen Anschläge in Atomkraftwerken planen



melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 02:13
@Optimist

Eben ein verlässlicher Partner in der Flüchtlingsfrage. >.> Wenn du schwarzen Humor (Sarkasmus) findest, darfst ihn behalten.^^


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 02:16
das prolbem ist und bleibt , das eine vernünftige islam-kritik verpasst wurde , bzw. gar nicht mehr aufgebracht werden kann , da das abendland sich längst von seinen WIRKLICHEN christlichen wurzeln verabschiedet hat.

da mag das wohl ein etappensieg sein gegen die aufgeklärte pornokratische westliche verkommenheit .

abgerechnet wird zum "schluss".


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 02:35
auch äusserst plausibel ,wenn versucht wird zu vermitteln ,dass "überflüssige" mitarbeiter in AKW´s nachhausegeschickt wurden . (hust)

und das in einer krisensituation.

ja wer ist da da überflüssig? haben die da kasper beschäftigt??

und das wo allen anderen gesagt wurde ,auf der arbeit zu bleiben und sich möglichst nicht von ort wegzubewegen ( öffentliche verkehrsmittel usw ... ).

und das auch noch in moroden AKW´s , die ohnehin in der kritik stehen.

schlüssige argumente hören sich für mich anders an .
schon erstaunlich was unsere "hinterfragergesellschaft" so alles schluckt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 03:01
535127 1161296573880359 2670303394013551


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 03:47
Europa wird immer wehrhafter gegenüber der eigenen Bevölkerung.
Die Parlamentarische Demokratie reagiert auf Angriffe von aussen, indem sie die Demokratie nach innen versagen lässt.
Wer hat sich wem angepasst nach den jeweiligen Anschlägen, wir uns dem Terroristen, oder der Terrorist sich uns ?

Wir weinen noch nicht genug, um uns auf lange Sicht gegen islamistischen Terrorismus effektiv zu verteidigen. Die Einzigen Staaten, die jemals gegen diese Gefahr erfolgreich waren, haben wir als Diktatur bezeichnet, bevor wir sie abgeschafft haben, um den islamistischen Terrorismus zu befreien. Da mag man argumentieren wie man will, letztendlich sehen die Ergebnisse unserer Politik genau so aus. Bald werden wir diese Funktion jener Staaten ersetzen um uns effektiv schützen zu können. Wieviele Anschläge braucht es, bis auch der Letzte hier verstehen wird, dass wir uns nicht verteidigen können und ernsthafte Konsequenzen verlangen wird ?

Sie werden gewinnen, keine Frage. Nicht weil sie uns überlegen sind, sondern deshalb weil wir uns selbst durch ihre Anschläge verlieren werden. Wir werden deshalb verlieren, weil wir keine verantwortungsvolle Politik haben, wir werden verlieren, weil wir nicht begreifen, dass ineffektive Massnahmen durch permanenten Einsatz nicht effektiver werden.
Wir werden verlieren, weil wir CDU SPD GRÜNE wählen. Zudem werden wir verlieren, weil wir die einzige Alternative darin sehen, die Autorität des Staates zu vergrössern.

Was meint ihr, warum die Türkei sich in letzter Zeit so entwickelt ? Weil die eben Weitblick haben. Weil sie wissen, dass nichts ausser roher autoritärer Gewalt hilft. Sie kennen keine Alternative. Aber sie kennen uns und wissen deshalb genau, dass es keine Alternative für sie gibt. Denn die Türkei alleine hat es geschafft, uns zu demütigen, indem sie unsere Politiker als Marionetten vorgeführt hat, als der Deal wegen der Flüchtlinge beschlossen wurde.

Herzlichen Glückwunsch Türkei, ihr funktioniert wesentlich effektiver als die EU als alle europäischen Staaten die sich gegenseiting ausbremsen jemals funktionieren können. Die Türkei hat demonstriert, was eine funktionierende Politik ausmacht.

Kennen wir eine Alternative ? Ich bezweifle es, aber dem Europäer kann man den Autoritätszuwachs nicht in so grossen Schritten vorsetzen wie dem Türken. Das geht nur schrittweise, und zwar am Besten dann, wenn gerade ein Anschlag geschehen ist, und die Angst zum Ratgeber des Volkes wird, weil die Politik als Solcher nichts zu sagen hat, was das Volk hören will, und sich nicht selbst in der Verantwortung für die Folgen ihrer Politik sieht.

Schiebt nicht die Schuld auf die Polizei und Behörden, die machen was sie innerhalb des Rahmens der Möglichkeiten, die unsere Politik ihnen bietet, eben machen können.

Es gibt nur einen Verantwortlichen, uns selbst.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 04:11
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:eigentlich schon wahrgenommen?
Klingt gefährlich, ist es aber nicht.

Gegen Angriffe von aussen, bspw. Bomben oder entführte Flugzeuge sind AKWs abgesichert, da besteht keine Gefahr.
Um wirklich Schaden anzurichten müssen sie schon so ein AKW infiltrieren, sprich Mitarbeiter einschleusen, die mutwillig sabotieren und so hohen Rang haben, dass sie die Sicherheitsprotokolle überschreiben können.
Ich weiß nicht wie es in Belgien ist aber zumindest in Deutschland sind AKWs auch gegen Sabotage von innen abgesichert, also selbst wenn ein Mitarbeiter versucht mutwillig zu sabotieren greifen Sicherheitssysteme die das verhindern.

Sollte ein AKW Ziel von Terroristen werden, dann besteht lediglich für die Belegschaft eine Gefahr.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 04:18
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Um wirklich Schaden anzurichten müssen sie schon so ein AKW infiltrieren, sprich Mitarbeiter einschleusen, die mutwillig sabotieren und so hohen Rang haben, dass sie die Sicherheitsprotokolle überschreiben können.
äh nö.
die brauchen im grunde nur genügend druck auf entscheidungsträger , indem sie z.b. ihre verwandschaft als geisel nehmen.
da bis zum ende durchzudenken wird schmerzhaft .... da müsste man im zweifelfall seine familie opfern zum schutz der allgemeinheit .
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sollte ein AKW Ziel von Terroristen werden, dann besteht lediglich für die Belegschaft eine Gefahr.
reichlich blauäugig , aber an der nicht-kontrollierbarkeit dieser technologie sind schon andere gescheiert....
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gegen Angriffe von aussen, bspw. Bomben oder entführte Flugzeuge sind AKWs abgesichert, da besteht keine Gefahr.
wo hastn das gelesen ?
in den sicherheitsstatuten der akw-betreiber :ask:


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 04:30
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die brauchen im grunde nur genügend druck auf entscheidungsträger , indem sie z.b. ihre verwandschaft als geisel nehmen.
Schwachsinn.
1. Wie gesagt hat keine einzelne Person, intern oder extern, die Möglichkeit mutwillig Schaden anzurichten.
2. Ist das ein absolut absurdes Szenario das du dir da ausmalst. Als ob da ein Mitarbeiter, wenn seine Familie bedroht wird, ins AKW rennt und einen Supergau auslöst, weil Terroristen das von ihm fordern.
Merkst du selber nicht wie lächerlich das ist?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:reichlich blauäugig , aber an der nicht-kontrollierbarkeit dieser technologie sind schon andere gescheiert....
Solange die Terroristen keine Erdbeben- oder Tsunamimaschine haben sind wir sicher.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wo hastn das gelesen ?
in den sicherheitsstatuten der akw-betreiber :ask:
AKWs sind nicht nicht aus Blech und Pressspan. Alles was passiert wenn man da n Flugzeug reincrasht ist, dass überall kleine Flugzeugteile rumliegen, aber die Hülle des AKWs wird nichtmal signifikant beschädigt sein.
AKWs sind so stabil gebaut, dass sie Raketbeschuss standhalten. Ein Flugzeug oder mikrige Bomben Marke Eigenbau sind n Fliegenschiss.


Überlass solche Szenarien doch schlechten Katastrophenfilmen, mit der Realität hat das nichts zu tun.

Unterm Strich wäre es aber gut, wenn Terroristen AKWs ins Visier nehmen, denn da können sie sie defintiv weniger Schaden anrichten an als in Einkaufzentren, Theatersäälen etc.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 04:58
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:AKWs sind so stabil gebaut, dass sie Raketbeschuss standhalten. Ein Flugzeug oder mikrige Bomben Marke Eigenbau sind n Fliegenschiss.
ach komm.
bitte nicht so billig.

schon mal dran gedacht ,dass german-wings flug 9525 deshalb "runtergeholt" wurde , weil es auf ein AKW zuhielt ?

:X: naja ,ich weiss ---> Verschwörungstheorien

:troll:
aber so schlaff schauts aus in unserer
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: "hinterfragergesellschaft"



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 05:04
im übrigen durften unsere akws ja schon öfter beweisen ,wieweit immun sie gegen raketenbeschuss , bzw. flugzeugabstürze waren und sind--schon klar....


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 05:06
@pere_ubu
schon mal dran gedacht ,dass german-wings deshalb "runtergeholt" wurde , weil es auf ein AKW zuhielt ?
Nein, um auf so einen dämlichen Gedanken zu kommen bedarf es eines Mindesmaßes an Ahnungslosigkeit, das ich nicht habe.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen durften unsere akws ja schon öfter beweisen ,wieweit immun sie gegen raketenbeschuss , bzw. flugzeugabstürze waren und sind--schon klar....
Youtube: Flugzeug mit 800 km/h in Betonmauer
Flugzeug mit 800 km/h in Betonmauer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2016 um 05:09
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:1. Wie gesagt hat keine einzelne Person, intern oder extern, die Möglichkeit mutwillig Schaden anzurichten.
zugangsberechtigungen zu bestimmten abläufen und entscheidungen , die passwortgeschützt sind , kommen dir sicherlich auch nicht in den sinn ,oder?
das ist human-hack---- im grunde billiger als computerhack , wenn man ahnt was man da für hebel hat .


weisste was ? @1.21Gigawatt
n-24 scheitert allein schon an meinem werbe-und spam-blocker ....


Anzeige

1x zitiertmelden