Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.06.2017 um 23:26
ich würde mit meinen 1.57 m , meinem deutschen Nachbarn genauso den Rücken stärken, wie meinem türkischen oder asiatischen.
Menschen als Menschen sehen und nichts weiter

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.06.2017 um 23:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nö, es ist so und ich begründe noch mal weshalb ich das so sehe:
Sich gegen etwas positionieren kann mMn nur von denen kommen (wenn es WIRKUNG haben soll), welchen etwas unterstellt wird bzw. welche darunter dann leiden...
Ja supi, da bist du aber jetzt fein raus aus der Sache:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da bin ich dann eben halt wieder der Meinung, dass man  (gegen das "in einen Topf werfen") evtl. dagegen ansteuern könnte
Lass mal alle Welt gegen Muslime hetzen, selber braucht man ja Nichts dagegen tun, auch wenn es ungerecht ist. Sind ja selber schuld, wenn von Islamverbänden nichts kommt. Fällt dann unter christliche Nächstenliebe, solche Erwartungshaltungen, nicht wahr?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.06.2017 um 23:39
@tudirnix


Das eine (was ich meine) bedeutet ja schließlich nicht, dass man das andere sein lassen müsste, das hier:
ich würde mit meinen 1.57 m , meinem deutschen Nachbarn genauso den Rücken stärken, wie meinem türkischen oder asiatischen.
Ja, wie @Mondrose richtig schreibt, man kann Anderen zur Seite stehen.
Nur finde ich es nicht effektiv - FÜR diejenigen welchen etwas unterstellt wird - wenn sich NUR Außenstehende positionieren würden, anstatt eben AUCH Innen-stehende (was ich halt für wichtiger erachte)

Aber lass mal, wenn du meine Gedanken nicht verstehen kannst, macht nichts.
Ich streite mich jetzt nicht weiter mit dir.
Ich weiß wie ich es meine und wenn du es nicht verstehen kannst oder willst, kann ich nichts dafür.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.06.2017 um 23:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber lass mal, wenn du meine Gedanken nicht verstehen kannst, macht nichts.
Aber lass du mal.
Und du gibst sie ja noch unmissverständlich preis:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur finde ich es nicht effektiv - FÜR diejenigen welchen etwas unterstellt wird - wenn sich NUR Außenstehende positionieren würden, anstatt eben AUCH Innen-stehende (was ich halt für wichtiger erachte)
Ich habe deine Gedanken durchaus verstanden.

Bloß nicht  der Hetze Einhalt gebieten, das wär zuviel verlangt, weil man selbst ist ja nicht betroffen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.06.2017 um 23:49
Welchen Effekt hätte es den wenn die Islam Verbände sich positionieren, nähmlich gar keinen.
Meinst du Isis interessiert sich dafür was die denken.
deren Ziel ist es die Bevölkerung zu spalten Angst und Wut zu schüren.
Die gegenseitige Bevölkerung zu schwächen damit Sie richtig zuschlagen können.
und das gelingt der Isis mittlerweile ganz gut leider Gottes.
ich kann nur für mich reden ich werde immer für den jenigen einstehen der Rückendeckung braucht dabei differenziere ich nicht ob der Christ, Moslem ist oder an Kühe glaubt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2017 um 00:05
@tudirnix
Und du gibst sie ja noch unmissverständlich preis:
richtig, unmissverständlich.
Bloß nicht  der Hetze Einhalt gebieten, das wär zuviel verlangt, weil man selbst ist ja nicht betroffen.
les einfach richtig, ich wiederhole nicht, dass das Unsinn ist, was du hier schreibst.

@Mondrose
Welchen Effekt hätte es den wenn die Islam Verbände sich positionieren, nähmlich gar keinen.
Genau das sehe ich anders.
Es könnte einen enormen Effekt haben.
Dazu wieder ein Vergleich um deutlich zu machen wie ich es meine:

Wenn wie gesagt, im Namen des Christentums Terror gemacht würde und friedliebende Christen darunter leiden würden, weil sie mit diesem Terror in Verbindung gebracht würden...
... meinst du, es würde dann recht viel nützen, wenn Atheisten oder Angehörige von anderen Religionen dagegen Position beziehen würden (das können sie natürlich AUCH - nichts dagegen)?
Ich finde schon, dass es effektiver wäre, wenn es die "Betroffenen" - also diejenigen welche unter diesen Unterstellungen zu leiden haben - sagen würden: wir verurteilen das.
Also in dem Falle, wenn die Christen (bzw. ihre Instutionen) dies sagen würden.
Wenn dies NUR von Anderen käme, würde ich das als ein Verpuffen und eben wirkungslos - FÜR die Betroffenen - ansehen.
Meinst du Isis interessiert sich dafür was die denken.
deren Ziel ist es die Bevölkerung zu spalten Angst und Wut zu schüren.
Die gegenseitige Bevölkerung zu schwächen damit Sie richtig zuschlagen können.
und das gelingt der Isis mittlerweile ganz gut leider Gottes.
ich kann nur für mich reden ich werde immer für den jenigen einstehen der Rückendeckung braucht dabei differenziere ich nicht ob der Christ, Moslem ist oder an Kühe glaubt.
Das ist alles richtig und gut, aber DARUM geht es mir nicht. Und DAS alleine nützt eben mMn nicht allzu viel.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2017 um 00:10
da muss ich dir aber ein wenig wiedersprechen.
der Isis sind die Islam Verbände ein Dorn im Auge weil, die für die isis einen falschen Islam praktizieren, nicht radikal genug.
und ich meine die normalen Verbände und nicht die Drecksvereine die versuchen möchtegern Rambos für die Isis zu Rekrutieren.
ergo- Effekt gleich null


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2017 um 00:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:les einfach richtig, ich wiederhole nicht, dass das Unsinn ist, was du hier schreibst.
Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird man halt persönlich. Alles klar.
Und es heißt übrigens "lies" und nicht "les" - um auch mal persönlich zu werden... aber das ist OT.  ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2017 um 00:16
@Mondrose
da muss ich dir aber ein wenig wiedersprechen.
der Isis sind die Islam Verbände ein Dorn im Auge weil, die für die isis einen falschen Islam praktizieren, nicht radikal genug.
und ich meine die normalen Verbände und nicht die Drecksvereine die versuchen möchtegern Rambos für die Isis zu Rekrutieren.
ergo- Effekt gleich null
ich glaube, du missverstehst mich.
Mir geht es NICHT darum, dem IS irgendwas zu demonstrieren, sondern der Bevölkerung im jeweiligen Land, wo der IS die Gläubigen sozusagen "in den Dreck zieht" indem sie deren Religion missbrauchen.

Noch mal der Vergleich mit Christen:
Das Christentum wird von Terroristen missbraucht/instrumentalisiert.
Nun werfen Atheisten und Moslems alle Christen in den Topf mit den Terroristen.

Meinst du, es würde FÜR die Christen etwas bringen, wenn dann NUR Atheisten und Moslems sich dagegen positionieren würden?
Wenn es NUR die Außenstehenden tun, dann würde sich doch das Voruteil gegen die Christen nicht ändern.
Dieses könnte sich doch nur ändern, wenn die Christen es SELBST tun würden.
Wie gesagt, den Terroristen sollen die Christen gar nichts "beweisen", sondern nur den Atheisten und Moslems.

Weißt jetzt wie ich es meine?

@tudirnix
ohne Kommentar (du weißt bestimmt genau, weshalb ich bei dir nicht so freundlich reagieren kann)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2017 um 00:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ohne Kommentar (du weißt bestimmt genau, weshalb ich bei dir nicht so freundlich reagieren kann)
Weli ich dir Paroli gebe. Ich kenne ja deine Beiträge zur Genüge. Siehe meinen Kommentar weiter oben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2017 um 00:23
@tudirnix
Weli ich dir Paroli gebe
wenns Spaß macht...
... nö, weil du nix verstanden hast, offensichtlich.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2017 um 00:24
ich habe es verstanden was du meinst.
im Prinzip hast du ja auch irgendwo Recht.
aber jeder einzelne kann gegensteuern damit das Thema Religion nicht im Krieg endet.
nur ein bsp wie das bei mir zuhause aussieht.
ich bin Moslem und wir haben eine Toleranzwand bei uns
da hängt ein Kreuz, Davidstern, die Schrift für den Islam und diverse Bilder aus dem Hinduismus.
ich habe die Bibel, den Koran und die Thora zuhause.
viele kucken erstmal blöde wenn die das sehen aber juckt mich nicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2017 um 00:24
Zitat von MondroseMondrose schrieb:deren Ziel ist es die Bevölkerung zu spalten Angst und Wut zu schüren.
mal ne Frage an dich: den Terror der Dschihadsiten verurteilen die Meisten. aber einen Gottestaat, wie ihn IS und andere errichten wollen - diese Idee hat doch relativ viel Zuspruch.
was schätzt du denn so als ""insiderin"" (verzeih mir ) wie hoch die Zustimmung zu IS OHNE Terror wäre?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2017 um 00:28
@Mondrose
ich habe es verstanden was du meinst.
schön :)
im Prinzip hast du ja auch irgendwo Recht.
aber jeder einzelne kann gegensteuern damit das Thema Religion nicht im Krieg endet.
Da hast du auch recht - wenn es ganz allgmein um Religionen geht.
Nur geht es hier jetzt ganz speziell um den Islam, welcher instrumentalisiert wird.
Und nur bezogen auf diesen meinte ich das alles. Und wie gesagt, würde es jetzt ums Christentum gehen, sage ich das Gleiche.

Es ist eben so, dass Religionen immer irgendwie missbraucht werden, aber auch irgendwelche Ideologien - und wenn sie im Grunde noch so gut sind.
Der Mensch sucht sich immer etwas was er instrumentalisiert.
Und darin gebe ich dir recht (sh weiter oben) - dagegen sollte man angehen.
nur ein bsp wie das bei mir zuhause aussieht.
ich bin Moslem und wir haben eine Toleranzwand bei uns
da hängt ein Kreuz, Davidstern, die Schrift für den Islam und diverse Bilder aus dem Hinduismus.
ich habe die Bibel, den Koran und die Thora zuhause.
viele kucken erstmal blöde wenn die das sehen aber juckt mich nicht.
Finde ich gut.
Ich habe mich auch was Religionen betrifft, allseitig belesen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2017 um 00:29
wenn du meine Beiträge gelesen hättest würdest du mir die Frage nicht stellen aber nicht weiter schlimm.
Staat sollte nie mit Religion in Verbindung gebracht werden. egal welche Religion.
und Isis praktiziert keinen Islam sondern Terrorismus.
Ps ich bin genausu wenig insider wie du wie Isis betrifft


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2017 um 00:34
Zitat von lawinelawine schrieb:mal ne Frage an dich: den Terror der Dschihadsiten verurteilen die Meisten. aber einen Gottestaat, wie ihn IS und andere errichten wollen - diese Idee hat doch relativ viel Zuspruch.
Echt ist das wirklich so? Also mal von den Muslimen ausgehend die in Staaten leben, in denen es ihnen gut geht, vielleicht auch westlich geprägt, aber evtl. auch in Malaysia oder so.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2017 um 00:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenns Spaß macht...
Nein, macht es überhaupt nicht. Nur Manches kann ich leider nicht unkommentiert stehen lassen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... nö, weil du nix verstanden hast, offensichtlich.
Das Behauptest du. Recht damit hast du aber noch lange nicht. Aber wenn es dir selber gut tut ad personam argumentieren zu müssen, sei dir diese Meinung unbenommen. :D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2017 um 00:35
optimist
Ideologien wird es immer geben aber es liegt am Menschen ob sie es Praktizieren.
und wer Intelligenz besitzt hinterfragt erstmal alles( gilt auch für Religion) und vertraut nicht blindlings


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2017 um 00:37
Zitat von MondroseMondrose schrieb:Ideologien wird es immer geben aber es liegt am Menschen ob sie es Praktizieren.
und wer Intelligenz besitzt hinterfragt erstmal alles( gilt auch für Religion) und vertraut nicht blindlings
So ist es, weshalb jeder Mensch für seine Taten selbst veratnwortlich ist und nicht eine ganze Religion. Denn jeder hat selbst ein Hirn, um es zu benutzen und abzuwägen, ob das ganze noch Religion ist, oder nur noch Hass gegen andersgläubige.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2017 um 00:40
@tudirnix
   ... nö, weil du nix verstanden hast, offensichtlich.

-->T:
Das Behauptest du.

-->M zu O::     ich habe es verstanden was du meinst.
...
   im Prinzip hast du ja auch irgendwo Recht.
Mehr sage ich nicht mehr zu deinen Kommentaren, wenn die nichts zur Sache beinhalten.

@Mondrose
Ideologien wird es immer geben aber es liegt am Menschen ob sie es Praktizieren.
und wer Intelligenz besitzt hinterfragt erstmal alles( gilt auch für Religion) und vertraut nicht blindlings
Das unterschreibe ich. (wir verstehen uns schon :) )


Anzeige

melden