Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 12:14
@Gwyddion
@Bone02943
@Maite
Also wenn jemand in eine Disco mit einer MP stürmt und es gibt dann nur einen Toten zu vermelden, so hört sich das doch eher nach einer ganz gezielten Tötung an.

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 12:16
@Bone02943

Der Mann hat wahllos in die Disco gefeuert, da steht nicht dass eine Freundin oder ein Rivale dort gewesen waeren.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 12:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:t du, hatte ich noch den Zusatz mit den (Sach)Zwängen gemacht
Dann konkretisiere welchen Zwängen Merkel unterlegen ist !?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ändert eben nur trotzdem nichts an ihrern Rollen (
Wie erwähnt , die Zusammenhänge erfassen hilft .


Glaube eure Thematik hat nix mit islamistischen Terror zutun , weit weit weg.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 12:17
Zitat von MaiteMaite schrieb:Der Mann hat wahllos in die Disco gefeuert, da steht nicht dass eine Freundin oder ein Rivale dort gewesen waeren.
Ob wahllos oder nicht, bei einem Toten ist es schon warscheinlich das es eine Beziehungstat sein könnte. Aber so lange man nix weiß, lass doch solche Links hier raus. Wenn es zum islamistischen Terrorakt hochgestuft wird, dann kann man hier ja gern drüber reden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 12:22
Zitat von lawinelawine schrieb:glaubt man dem Tagesspiegel, spricht der als "psychisch labile", "psychisch auffällige" bezeichnete junge  Mann sogar fließend  schwedisch, norwegisch und englisch
ein Hinweis darauf, dass er sich in den oben genannten Ländern vermutlich längere Zeit aufgehalten hat.
Na was sonst. Man muss ja schon für die Gerichtsverhandlung vorbeugen, da ist sowas dann sicher strafmildernd.
Zitat von lawinelawine schrieb:mit dem europäischen Asylrecht hakt es gewaltig, wenn Menschen über Jahre hinweg nacheinander in zahlreichen (EU)-Ländern Asyl beantragen und bei Ablehnung ins nächste Land weiterreisen.
Das auch nicht ohne Grund.

Asylwerber entgeht seit 10 Jahren der Ausweisung

Wer einmal da ist, bleibt auch: Das legt ein Tschetschene eindrucksvoll an den Tag. Im April 2007 landet er in Wien, die Papiere vernichtet er davor auf dem Flugzeug-WC. Am selben Tag stellt er einen Asylantrag und führt zahlreiche Gründe dafür an: Probleme mit seinen beiden Ehefrauen, die er nach muslimischem Recht angibt, eine posttraumatische Belastungsstörung, die ihm ärztliche Atteste bestätigen, die Verfolgung als Widerstandskämpfer, Bescheide von Hilfsorganisationen.

Seine Ausweisung wird aufgrund mangelnder Glaubwürdigkeit schon im August 2007 entschieden. Doch er legt Einspruch ein, reist 2011 etwa nach Brüssel und stellt dort einen Asylantrag, um die Ausweisung zu umgehen. Das bewirkt, dass er nach dem Dubliner Übereinkommen von Österreich rückübernommen wird (siehe Faksimile oben). Im Sommer 2017 beschäftigt er das Bundesverwaltungsgericht. Der Mann geht gegen einen Bescheid vor. Erfolgreich!

http://www.krone.at/oesterreich/asylwerber-entgeht-seit-10-jahren-der-ausweisung-behoerden-ueberfordert-story-580988

Ja es hakt gewaltig.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 12:23
@Jedimindtricks
Merkels Wenden/Rollen im Zusammenhang mit subtilen Einladungen an die Flüchtlinge finde ich ganz und gar nicht weit weg vom Thema...
.... vor allem wenn man sich dazu auch dieses Post betrachtet Gewinnt der islamistische Terrorismus? (Seite 272)  -> Ankündigung, nicht zu kontrollieren ...
(PS, das von Lawine meinte ich, irgendwas ging jetzt schief)

Steht mMn schon sehr im Zusammenhang mit den Gefährdern, welche wir nun im Land haben. Die werden  über die erleichterten Einreisen zumindest nicht böse gewesen sein.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 12:25
@Bone02943

3 Menschen wurden schwer verletzt und Zeugen wollen einen zweiten Taeter gesehen haben. Das ist aber typisch, ein Toter also Beziehungstat, 3 Schwerverletzte, egal.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 12:28
Mann schießt auf Ehefrau

In Gmund am Tegernsee ist es am Samstag zu einem Ehedrama gekommen. Ein Mann hat auf seine Ehefrau geschossen und beging anschließend Selbstmord.
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/schiesserei-gmund-ehedrama-100.html (Archiv-Version vom 29.07.2017)

War der Täter ein Muslim, oder ein Deutscher, @Maite ? Du weißt doch immer so viel...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 12:30
3 Menschen wurden schwer verletzt und Zeugen wollen einen zweiten Taeter gesehen haben. Das ist aber typisch, ein Toter also Beziehungstat, 3 Schwerverletzte, egal.
@Maite
Hunderte Besucher in der Disco welche nicht verletzt wurden und flüchten konnten stehen dem aber entgegen.
Schwer verletzt wird auch der, welcher in der Nähe oder dahinter steht.
Ein Polizist wurde beim darauf folgendem Schusswechsel nur leicht verletzt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 12:31
Ist eh nur ein stochern im Dunkeln. Also vorher sollten wir keine Diskussion über Konstanz oder Tegernsee führen. Das führt zu nichts.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 12:32
Bitte sehts mir nach, dass ich jetzt nicht detailiert auf alles antworte, bin draussen und die Verbindung ist mehr als unterirdisch ...

Aber ich hab vorhin in den Nachrichten gehört, dass heute Nacht in Konstanz in einer Diskothek jemand wild um sich geschossen hat.

Erst dacht ich "Ok, das war der Ralf, weil die Sabine den verlassen hat".

Aber nachher hab ich gehört, dass der "Ralf" eine Maschinenpistole hatte.

...

Und dann sind mir die Worte unserer Migrationsbeauftragten eingefallen. Die hat mal gesagt, dass unser aller Zusammenleben nun täglich neu verhandelt werden muss.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article146582999/Das-ist-der-Masterplan-zur-Integration-der-Fluechtlinge.html

Wie Recht sie doch hat! Schöne neue Welt!

Eventuell gehört das dann wohl eher in den "Lichterketten-für-Deutsche"-Thread, aber:
Durch die Schüsse in einer Konstanzer Diskothek ist ein Mensch ums Leben gekommen, der mutmaßliche Täter starb wenig später ebenfalls nach einem Schusswechsel mit der Polizei. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Es wurden außerdem vier Menschen verletzt, darunter ein Polizist. Es sei aber noch unklar, ob es sich um einen Einzeltäter oder mehrere Täter handle, erklärten die Polizei und Staatsanwaltschaft. Die Motive der Tat seien bisher nicht bekannt.

Die Polizei hat bisher keinen Hinweis auf einen terroristischen Hintergrund. Der mutmaßliche Täter ist ein 34-jähriger Iraker, der schon längere Zeit in Konstanz lebte und kein Asylbewerber war. Er war der Polizei aufgrund verschiedener Delikte bekannt. Möglich ist eine Beziehungstat.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article167174417/Zwei-Tote-nach-Schuessen-in-Konstanzer-Diskothek.html

Und jetzt hab ich einen Hall im Ohr ... "dann ist das nichtmehr mein Land, Land ... Land ... and'... and ..."

Naja, vermutlich war er psychisch labil und wir haben uns nur nicht genug gekümmert.

Edit: Während ich das mühsam in mein Smartphone gitippt hab, wurde das hier schon thematisiert usw. :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 12:45
Es sind halt solche Überschriften in der Presse "Die Polizei schließt einen terroristischen Hintergrund aus. Ein Motiv ist noch nicht bekannt, es wird aber über eine Beziehungstat spekuliert " Ah Ha?! ein Motiv ist nicht bekannt aber das es terroristisch gewesen sein könnte kann man trotzdem sofort ausschließen, wenn dann schon spekuliert man über eine Beziehungstat... mann könnte natürlich auch meinen das dass Wort Terror solange vermieden werden soll bis es nicht mehr zu leugnen ist ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 12:46
Keine Ahnung, ob in Konstanz wirklich eine Maschinenpistole als Tatwaffe Verwendung fand, aber falls das so war, dann finde ich es erstaunlich, dass man das so schnell unter Beziehungstat verbuchen will. Irgendwie kann ich mich an keine Beziehungstat in den letzten Jahren erinnern, bei der eine Maschinenpistole eingesetzt wurde.

Wenn man den Begriff Maschinenpistole etwas weiter auslegt, und damit z.B. auch ein automatisches oder halbautomatisches Gewehr meint, dann sieht das natürlich anders aus, da in der Schweiz Zehntausende problemlos Zugriff auf ein Sturmgewehr 90 oder Sturmgewehr 57 haben und diese Waffen leider immer wieder mal missbraucht werden.

emodul


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 12:51
@emodul
Beziehungstat bedeutet nicht, dass es um eine Beziehung ging, sondern die Personen in irgendeinem unbestimmten Bezug zueinander standen. Unter Beziehungstat kann also auch durchaus zu verstehen sein, dass Täter und Opfer sich nicht direkt kannten.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 12:59
Hier geht es um islamistischen Terror und nicht um Migrantengewalt! Es gibt aktuell keine Hinweise darauf, dass Konstanz ein Terroranschlag war. Daher ist das auch so zu behandeln! Sicher kann man hinterfragen, aber für unreflektierte Stimmungsmache wird der Thread ganz sicher nicht herhalten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 13:02
Wenn man den Begriff Maschinenpistole etwas weiter auslegt, und damit z.B. auch ein automatisches oder halbautomatisches Gewehr meint, dann sieht das natürlich anders aus, da in der Schweiz Zehntausende problemlos Zugriff auf ein Sturmgewehr 90 oder Sturmgewehr 57 haben und diese Waffen leider immer wieder mal missbraucht werden.
Also ich denk bei Maschinenpistole erstmal an ne Uzi oder sowas.

Aber mir geht grad was anderes durch den Kopf:

Während der deutsche Michel für ein Pfefferspray den kleinen Waffenschein beantragen muss, hantieren die, "die noch nicht solange hier sind" mit Maschinenpistolen rum.

Kannste dir gar nicht ausdenken, sowas! Mehr Realsatire geht gar nicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 13:03
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Beziehungstat bedeutet nicht, dass es um eine Beziehung ging, sondern die Personen in irgendeinem unbestimmten Bezug zueinander standen. Unter Beziehungstat kann also auch durchaus zu verstehen sein, dass Täter und Opfer sich nicht direkt kannten.
Mit deiner Definition wären die ganzen "Rockerkriege" oder auch die NSU-Morde ja auch "Beziehungstaten". Normalerweise wird die Bezeichnung Beziehungstat bei Taten verwendet, bei denen Täter und Opfer einen relativ engen (emotionalen) Bezug hatten.

Im Bezug auf Konstanz wäre, nach dem was bekannt ist, vermutlich eher die Bezeichnung "Racheakt" zutreffend, angeblich wurde ihm ja der Einlass in den Club durch den Türsteher verweigert.

emodul


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 13:03
@Yoshimitzu
Jo, aber werden bestimmt bald wieder die Waffengesetze angezogen. Dann sind wir wieder sicher. :D


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 13:06
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Jo, aber werden bestimmt bald wieder die Waffengesetze angezogen. Dann sind wir wieder sicher.
Wir sollten ab sofort jeden Deppen erlauben eine Schnellfeuerwaffe zu seinem Schutz bei sich zu tragen, so wie sich die Rechten ihre Welt am liebsten wünschen.


Anzeige

melden