Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 15:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Den Leuten muss klar gemacht werden, dass ihre Regeln hier nicht gelten.
und du meinst, sie kennen deutsche Regeln nicht?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging darum:
möchtest du wöchentliche Newsletter von allen Moscheen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Parallelgesellschaften
gibt es wo anders auch.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 15:23
@Bishamon
Ob sie die Regeln kennen, ist irrelevant, wenn sie sich nicht daran halten. Und wenn jemand das ablehnt, muss ihm klar gemacht werden, dass er sich dann zwar ärgern kann, die Regel aber trotzdem hier gilt. Wenn es heisst, Kopftuchverbot für Kinder in Schulen oder gemeinsamer Schwimmunterricht , Predigten im Moscheen nur in Deutsch etc dann wäre das eben so. Als Beispiel.
Wenn Schuluniformen eingeführt würden, würde das auch für alle gelten.
Parallelgesellschaften sollten immer aufgebrochen werden, denn sowas ist nie gut.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 15:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:die Regel aber trotzdem hier gilt.
das gilt aber für jeden in Deutschland.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Parallelgesellschaften sollten immer aufgebrochen werden,
bis zu einem bestimmten Grad ist das aber erlaubt. Gilt auch für andere Religionen und Kirchen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 15:29
@Bishamon
Natürlich gilt das für jeden. Angesprochen sollten sich die fühlen, die gewisse Dinge hier ablehnen.
Denen muss halt klar gemacht werden, dass sie das zwar doof finden können, dass es aber trotzdem gilt.
Parallelgesellschaften sind ja nicht verboten. Was nicht heisst, dass man sie im grossen Stil entstehen lassen muss.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 15:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Parallelgesellschaften sind ja nicht verboten
yep
Zitat von abberlineabberline schrieb:dass man sie im grossen Stil entstehen lassen muss.
ich rate, dass das dann keine "muslimische", sondern ethnische Gruppen sind.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 15:42
@Bishamon
Natürlich ethnisch. Nur spielt die Religion hier natürlich auch eine Rolle, siehe Threadthema.
Wenn in einem Viertel viele Menschen aus Land xy leben, heisst das ja nicht, dass sie in größerer Anzahl unsere Werte ablehnen. Dazu gehören sowohl Tradition, als auch Religion und Sozialisation. Nicht jeder Moslem lehnt unsere Werte ab, viele stehen völlig dahinter, aber Menschen, die unsere Werte ablehnen, sollte man nicht zu einer Parallelgesellschaft werden lassen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 15:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dazu gehören sowohl Tradition, als auch Religion
yep.
Zitat von abberlineabberline schrieb:die unsere Werte ablehnen,
solange das deutsche Gesetz nicht betroffen ist, kann man ja auch nichts dagegen machen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 16:02
@Bishamon
Darum geht es ja, was kann man tun, um diese Dinge aufzubrechen für die Zukunft


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 16:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:um diese Dinge aufzubrechen für die Zukunft
ich hab keine Ahnung.
Bildung hilft. Aber solange zB Scientology in D immer noch Mitglieder hat ... und Dosendrücken Menschen beeindruckt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 16:35
Ein Schritt könnte bei der Einbürgerung sein dass man anerkennen muss dass es kein Buch gibt das über die Verfassung steht.
Vereine sollten das anerkennen müssen und bei der Präsentation des jeweiligen Buches das wiederholen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 17:09
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann sitzen sie im Gefängis, sind auf der Flucht oder im Ausland.
Naja, also einer, der ganz offensichtlich Islamist ist, aber nur die Ideologie verbreitet und noch nix gemacht hat, der sitzt nicht im gefängnis. Aber bei dem will ich trotzdem, dass man ihm die kinder wegnimmt unter bestimmten umständen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 17:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber bei dem will ich trotzdem, dass man ihm die kinder wegnimmt unter bestimmten umständen.
bezweifle, dass man zB einem Reichsbürger die Kinder wegnehmen kann.
muss dann der Vater das Heim verlassen und die muslimische Frau bleibt mit den Kindern allein?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 17:32
@Bishamon

Das wird im Einzelfall wohl drauf ankommen. Aber wir können auch nicht einfach ein Pärchen, wo ein oder beide Elternteile offen Djihadistische Haltungen vertreten, so einfach ihre Kinder indoktrinieren lassen.
Wenn das wegnehmen nicht geht,muss man sie sehr genau beobachten. Ich würde aber schon denken, dass man möglichkeiten schaffen kann, bei Eltern, die ihre Kinder Verfassungsfeindlich indoktrinieren maßnahmen zu ergreifen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 17:39
Da könnte man mal ein paar Jahrzehnte rückwärts schauen, zur großen Kommunisten-Paranoia wo z. B. die Behörden in Bayern oft recht radikal vorgegangen sind, und sich dort Präzedenzfälle herauspicken. Nur daß die Islamisten heute deutlich gefährlicher sind als es die meisten Kommunisten damals waren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 17:49
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ja genau, in christlichen Ländern gibt es keine Bürgerkriege und christliche Länder führen nicht untereinander Krieg.
Wo laufen denn aktuelle Kriege in oder zwischen christlichen Ländern?
Aktuell, wohlgemerkt, nicht Mittelalter oder Möchtgern-Ersatzreligionen wie Faschismus und Kommunismus.
Wir diskutieren hier über aktuelle Ereignisse.

Der Islam mag immer noch fest in seinem Mittelalter stecken (welches Jahr schreiben die gerade? Um diese Jahreszahl ging es auch in christlichen Ländern heiß her, der 30jährige Krieg war noch eine Weile weg...),
aber dummerweise schreibt der überwiegende Rest der Welt heute das Jahr 2020.
Und ist auch sonst etwas weiterentwickelt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 18:02
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:aktuelle Ereignisse.
In der Ukraine gibt 1% Muslime.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 18:05
Zitat von BishamonBishamon schrieb:In der Ukraine gibt 1% Muslime.
Und die treiben den Krieg gegen Russland an? Erstaunlich.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 18:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und die treiben den Krieg gegen Russland an?
die größte religiöse Gruppe sind Christen.
Worum es aber ging, dass muslimische Länder oder Gruppierungen sich (nicht) zusammentun. Wie es Optimistin annahm.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 18:28
Ukraine laß ich gelten, das ist aber kein religiöser Konflikt, sondern ein "heim ins (sowjetische Traumwunderland-) Reich" - Übernahmeversuch von Putin. Der sehr gerne die Sowjetunion in alter Größe und Pracht samt aller Satellitenstaaten zurückhaben möchte. Das Christentum westlicher Prägung hat damit wohl gar nichts zu tun, inwieweit die orthodoxen Kirchen auf beiden Seiten mitmischen, da bin ich überfragt. Die dienen sich dem "neuen Zaren" sehr gern wieder an, nachdem sie als Unterdrücker des gemeinen Volkes jahrzehntelang von den Kommunisten verfolgt wurden.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.02.2020 um 18:36
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Der sehr gerne die Sowjetunion in alter Größe und Pracht samt aller Satellitenstaaten zurückhaben möchte.
Eher das Zarenreich. Obwohl die SU letztendlich auch nichts weiter als eine rotlackierte Restauration dessen war.


Anzeige

melden