Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 14:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht um Spaltung der Gesellschaft, sh auch was @McMurdo schrieb.
Noch einmal die Bitte an dich einmal ausführlich zu erklären wo du die Spaltung der Gesellschaft siehst.

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 14:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was weiß ich.
ja, wahrscheinlich haben wir uns die 180 ausländischen Mordopfer seit 1990 nur ausgedacht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 14:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Anhänger dieser (hätte ich nun extra dazu schreiben müssen).
Genauso wie umgedreht die Anhänger der Nazis erinnert werden müssen.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen wie ich das meine?
Nein, ich verstehe es nicht!
Anhänger der Nazis werden durch Stolpersteine, Gedenktafeln und Reden nicht daran erinnert (egal obs es eigentlich müssten)
Anhänger der Nazis sind resistent.
Wir müssen uns daran erinnern! Wir!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann würde auf jeden Fall dazugehören, zu erwähnen, wem diese Anschläge nützen, das dürfte Dich weniger freuen, vermute ich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:für die Islamisten ist es ein Gewinn.
Diese Anschläge nützen Rechtsextremisten!


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 14:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo habe ich gesagt, das man nicht erinnern müsste?
Es kann aber nicht sein, dass man das eine "nur" Terror nennt auf den Gedenkmälern und in dem anderen Fall nennt man Ross und Reiter (Nazi) - Das nenne ich nun mal Ungleichbehandlung.
Doch das kann sein und muss es sogar aus den von mir schon genannten Gründen. Wer die Naziherrschaft mit ein paar islamistischen Terroristen vergleicht der wünscht sich doch insgeheim eine Relativierung und versteht das Ausmaß wohl auch nicht ganz.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 14:44
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wer die Naziherrschaft mit ein paar islamistischen Terroristen vergleicht der wünscht sich doch insgeheim eine Relativierung.
das war nicht mein Beweggrund, aber ich schätze langfristig die Islamisten als genauso gefährlich ein.
Völkermord hatten die zwar noch nicht begangen (obwohl was war im osmanischen Reich...?), ansonsten finde ich deren Ideologie genauso gefährlich wie die der Nazis.

@eckhart
Zitat von OptimistOptimist schrieb:für die Islamisten ist es ein Gewinn.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Diese Anschläge nützen Rechtsextremisten!
denen auch, natürlich.
Aber eben AUCH den Islamisten.
Oder wollen die auf einmal nicht mehr Angst und Spaltung bewirken?
Dabei nehmen sich die beiden Gruppen eben nichts.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Noch einmal die Bitte an dich einmal ausführlich zu erklären wo du die Spaltung der Gesellschaft siehst.
Hatte ich im Grunde hier alles schon beantwortet:
Beitrag von Optimist (Seite 325)
Beitrag von Optimist (Seite 325)
Optimsit:
Ist es denn nicht so, dass es jetzt (seit es die Anschläge gab) nun mehr Leute als sonst gibt, welche ganz allgeimen gegen Muslime sind (hattest du doch weiter oben nicht negiert).

-->McMurdo
Eben, noch ein Grund warum man immer und immer wieder daran erinnert werden muss wohin Fremdenhass führt. Frühjr waren es die bösen Juden gegen die gehetzt wurde und heute sind es Muslime.
....
Meine Antwort an Realo:
dann müssen die Muslime oder allgemein Ausländer in den Fernsehberichten die ich sah gelogen haben, als sie berichteten, dass sie vor den Anschlägen mit Deutschen gut auskamen und nun zunehmend mistrauischer oder kritischer angeschaut werden.
Vielleicht bilden sie es sich auch alles nur ein.
Aber wie gesagt:
ich gebs jetzt auf.
Bin mir nur nicht ganz sicher, wissen einige wirklich nicht was ich meine oder wollen sie es nur nicht wissen.



2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 14:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Anhänger der Nazis werden durch Stolpersteine, Gedenktafeln und Reden nicht daran erinnert ...Anhänger der Nazis sind resistent....

Wir müssen uns daran erinnern! Wir!
ach so, jetzt erst gesehen.
Ja, WIR, die wir sowieso mit Nazis nichts am Hut haben?


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 14:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das war nicht mein Beweggrund, aber ich schätze langfristig die Islamisten als genauso gefährlich ein.
Hier in Deutschland? Glaub ich eher nicht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 14:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dabei nehmen sich die beiden Gruppen eben nichts.
Was denn, bei den Gedenktafeln zur Erinnerung an islamistische Terroranschläge wünschst Du Dir die Erwähnung beider Gruppen Islamisten und Rechtsextremisten)?.

Dann verändert das ja alles!


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 14:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, WIR, die wir sowieso mit Nazis nichts am Hut haben?
Natürlich, oder willst du den Nazis die Deutungshoheit überlassen? Man ,man ,man...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 14:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach so, jetzt erst gesehen.
Ja, WIR, die wir sowieso mit Nazis nichts am Hut haben?
Wer denn sonst? Wer soll eine Wiederkehr als Ethnopluralismus verhindern? @Optimist ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 14:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hier in Deutschland? Glaub ich eher nicht.
was nicht ist, könnte noch werden, denke ich.
Deshalb sollte man den Anfängen wehren und z.B. Moscheen besser kontrollieren.
Amri war auch in einer bestimmten Moschee aus und ein gegangen...

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was denn, bei den Gedenktafeln zur Erinnerung an islamistische Terroranschläge wünschst Du Dir die Erwähnung beider Gruppen Islamisten und Rechtsextremisten)?.
Das ist doch nun wieder Quark.
Es sollte immer der drauf stehen, der für den Anschlag verantwortlich ist. Entweder Islamismus oder Nationalismus.
Jetzt verstanden?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 14:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Was hat der islamistische Terrorismus bisher gewonnen?
Fragst Du Dich das wirklich? Er hat zum Beispiel gewonnen das sich der Riss in der Bevölkerung vergrößert, das eine islamfeindliche Debatte geführt wird, das der Islam an sich kritischer beäugt wird.

Das jedes Popelfest Sicherheitsvorkehrungen trifft als wie früher Staatsgäste gesichert wurden.

Was möchtest Du noch für einen Sieg? Das alle Frauen vollverschleiert gehen? Ist es erst dann soweit von Sieg zu sprechen?


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 14:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jetzt verstanden?
Nein! @Optimist ! Nein!

Nur durchschaut!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 14:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Abscheu verdienen auch die geplanten Anschläge eines Franco A. die glücklicherweise verhindert wurden.
Weil das immer so hier rumgeistert, welcher Anschlag ist denn verhindert worden? Gibt es öffentliche Erkenntnisse oder nur Mutmassungen?


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 14:59
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Gibt es öffentliche Erkenntnisse oder nur Mutmassungen?
Anklagepunkte:
Der Generalbundesanwalt klagt den Bundeswehroffizier an: unter anderem wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat, Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, illegalen Waffenbesitzes und Sozialbetrugs.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-was-franco-a-vorgeworfen-wird-a-1182971.html

Ein Urteil ist noch nicht gesprochen!
https://www.generalbundesanwalt.de/de/showpress.php?themenid=19&newsid=741 (Archiv-Version vom 13.12.2017)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 15:04
@eckhart
Auf einem Zettel fanden sich weitere Namen sowie Notizen zu Gewehren. Die Ermittler sehen darin eine Liste von Anschlagszielen

Also wollte er mehrere Personen erschießen? Namen sind Anschlagsziele?

Die Attentate habe er Flüchtlingen in die Schuhe schieben wollen, lautet eine Hypothese der Ermittler.

Na da dürfen wir ja mal gespannt sein

Dann muss man ja echt vorsichtig sein ... @peekaboo forderte letztems Linklisten zu führen, nicht das man da vermutet das könnten Anschlagsziele sein

Und nochmal der Hitlerverehrer ist Abschaum, aber potentieller Attentäter?


5x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 15:09
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was möchtest Du noch für einen Sieg? Das alle Frauen vollverschleiert gehen? Ist es erst dann soweit von Sieg zu sprechen?
Ich will jetzt nicht hingehen und dir den Unterschied zwischen witzig und seltsam erklären, aber deine Polemik bringst du vielleicht besser bei Deinesgleichen unter.
Wenn das Ziel die ubiquitäre Verbreitung ihrer persönlichen Islaminterpretation ist, dann ist es kein Sieg die ganze Welt gegen sich aufzubringen. Das ist ein krieg der halt nicht zu gewinnen ist
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Er hat zum Beispiel gewonnen das sich der Riss in der Bevölkerung vergrößert, das eine islamfeindliche Debatte geführt wird, das der Islam an sich kritischer beäugt wird.
Das ist ein Sieg der Zum Ziel führen soll?
Welch gewiefte Strategie.^^


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 15:16
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Er hat zum Beispiel gewonnen das sich der Riss in der Bevölkerung vergrößert, das eine islamfeindliche Debatte geführt wird, das der Islam an sich kritischer beäugt wird.
Meinst Du jetzt den Islamismus oder den Rechtsextremismus?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 15:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, WIR, die wir sowieso mit Nazis nichts am Hut haben?
Da wär ich mir nicht so ganz sicher.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist doch nun wieder Quark.
Stimmt.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:das eine islamfeindliche Debatte geführt wird
Die wurde auch schon vor einem Vierteljahrhundert geführt, incl. Naziterror gegen Häuser von Ausländern, Toten usw. Dann 2010 erneut angeheizt von Sarrazin mit seinem widerwärtigen Biologismus. Daran erinnert sich offenbar niemand mehr, umso mehr an 9/11. Man sieht die Gewalt immer nur auf der anderen Seite, nicht auf der eigenen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:welcher Anschlag ist denn verhindert worden? Gibt es öffentliche Erkenntnisse oder nur Mutmassungen?
Das werden die Geheimdienste auch gerade noch dir aufbinden!
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Also wollte er mehrere Personen erschießen? Namen sind Anschlagsziele?
Immer diese Permissivität gegenüber Rechtsterrorismus!
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Dann muss man ja echt vorsichtig sein
Brauchst du nicht, denn die Anschlagsziele waren sicherlich Ausländer.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:aber potentieller Attentäter?
Fakten jucken nicht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2017 um 15:18
@neugierchen
Eckhart:
Meinst Du jetzt den Islamismus oder den Rechtsextremismus?
wie sich manche dumm stellen können, als ob er nicht wüsste dass es hier um Islamismus ginge. tzz

@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Da wär ich mir nicht so ganz sicher.
ja ich bin mir auch bald nicht mehr sicher, was ich von manchen denken soll.


Anzeige

melden