Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn alle ideologische Mörder tot wären würde ich ihnen keine Träne nachweinen
... Da muss man nicht gerade mordlüsterne Irre retten
.. Wenn alle Messermörder tot wären würde es mich nicht stören.
du bist sehr hartherzig ;) - es geht um Menschenleben ... auch um das des Mörders ...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich kann mir eine Welt ohne Morde und Attentate vorstellen. Da würde mir nichts und niemand fehlen.
geht mir genau so

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:03
Zitat von CesareCesare schrieb:"aka in den Tod schicken."

Wollen wir das?
Wenn er meint, dass seine religiösen Ansichten und das töten „ungläubiger“ wichtiger sind als die Sicherheit die er in DE genießen könnte - klar, selbst schuld nennt man das.

Ich hätte kein Problem damit so jemanden in seine Heimat abzuschieben und den Platz in der Gesellschaft einem Flüchtling oder sonst jemandem zu geben, der froh darüber ist, dass er hier in Ruhe leben kann.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:11
@Cesare

Eine Welt in der jeder Idiot mit nem Sprengstoffgürtel ganz alleine vor sich hin explodiert und jeder Hassverbrecher seinen eigenen Hassverbrechen zum Opfer fällt fände ich nicht schlecht. Keiner dieser Typen würde mir fehlen.
Dir etwa?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:geht mir genau so
das geht wohl jedem so
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Wenn er meint, dass seine religiösen Ansichten und das töten „ungläubiger“ wichtiger sind als die Sicherheit die er in DE genießen könnte - klar, selbst schuld nennt man das.

Ich hätte kein Problem damit so jemanden in seine Heimat abzuschieben und den Platz in der Gesellschaft einem Flüchtling oder sonst jemandem zu geben, der froh darüber ist, dass er hier in Ruhe leben kann.
ja, es haben ja viele kein Problem damit, unseren Rechtsstaat mal eben auszuhebeln.....
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine Welt in der jeder Idiot mit nem Sprengstoffgürtel ganz alleine vor sich hin explodiert und jeder Hassverbrecher seinen eigenen Hassverbrechen zum Opfer fällt fände ich nicht schlecht. Keiner dieser Typen würde mir fehlen.
Dir etwa?
darum geht es nicht und das weißt Du auch, diese polemische theatralischen posts dienen der Diskussion wie genau?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:diese polemische theatralischen posts dienen der Diskussion wie genau?
das mag polemisch sein, aber bildet nun mal das ab, was viele denken und empfinden - Rechtsstaat hin oder her.
Vielleicht wird unser toleranter Rechtsstaat einfach zu sehr missbraucht/ausgenutzt von manchen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:27
@Tussinelda

Wenn Du eine Erklärung brauchst: Mein Motto ist sag es mit Worten. Ich meinte was ich sagte.

Und daraus folgt dass wir Machetenkiller Messermörder Terroristen Islamisten Terrorhelfern und Terrorsympathisanten kein Asyl gewähren sollten.

Wir wollen doch den Opfern helfen nicht den Tätern. Und wenn ein Täter in seiner Heimat zu Schaden kommt ist das auch scheissegal.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:29
@Cesare
Unethisch wäre es, diese Leute hier zu lassen. Und da wäre es mir auch egal, mit wem man sich diesbezüglich in Syrien einlässt, in Libyen war uns das auch egal.
Wie bereits geschrieben, die Umwälzung der Werte hat Nietzsche schon kritisiert und Schutz für Menschen, die hierher kommen, um Anschläge zu begehen und Menschen zu töten, ist insofern falsch, dass hier der Schutz der Bevölkerung definitiv vorgeht. Wichtig ist, dass die Debatte um die Problematik endlich mal angegangen wird.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, es haben ja viele kein Problem damit, unseren Rechtsstaat mal eben auszuhebeln.....
Wieso die Rechtstaatlichkeit aushebeln? Mir ist bewusst, dass man Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit nicht einfach abschieben kann.
Was man aber durchaus kann, ist islamistische Gefährder abschieben insofern man ihnen eine gewisse „Gefährlichkeit“ nachweisen kann und sie keinen deutschen Pass besitzen.
Was ist schlimm daran, sich Personen zu entledigen die das gemeinsame Zusammenleben stören (wollen)?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Machetenkiller Messermörder Terroristen Islamisten Terrorhelfern und Terrorsympathisanten kein Asyl gewähren sollten.
da haben wir längst Gesetze......die es sehr wohl erlauben, Menschen aus diesen Gründen abzuschieben. Oder keine Flüchtlingseigenschaft anzuerkennen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da haben wir längst Gesetze......die es sehr wohl erlauben, Menschen aus diesen Gründen abzuschieben. Oder keine Flüchtlingseigenschaft anzuerkennen.
die werden aber nicht in jedem Falle abgeschoben - aus rechtsstaatlichen Gründen ... Könnten ja im Heimatland umkommen...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:43
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Beitrag von Kc)

Kann ja gerne dann hier besprochen werden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Keiner dieser Typen würde mir fehlen.
Dir etwa?
Das nicht. Aber was machen wir mit den vielen Extremisten, wie z.B. dem Mörder von Walter L. oder den Leuten von NSU 2.0? Auch alle in Verbannung schicken?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:45
@Tussinelda
Na dann ist doch alles wunderbar und man könnte mal anfangen. Warum musste dann für den Typen in Dresden extra noch Geld für seine (erfolglose) Überwachung ausgegeben werden, die genau dann schlief, als er sich Messer kaufte? Der hätte nicht aus dem Knast entlassen, sondern gleich in ein Flugzeug nach Hause geschickt werden müssen, denn er war ja als Gefährdet so gefährlich, dass er überwacht werden musste.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:47
Zitat von CesareCesare schrieb:"aka in den Tod schicken."

Wollen wir das?
Von mir aus, ja!

Wer sich so wie der feige Mörder aus Dresden gegen uns und unsere Kultur stellt, muss gehen. Mit allen Konsequenzen.
Der Gedanke, dass dieser Abschaum in spätestens 15-20 Jahren, wieder frei kommt und hier weiter sein Unwesen treiben kann,
ist unerträglich. Aber wenn er sich dann auf dem Oktoberfest in die Luft sprengt, haben wir immerhin höchst ethisch gehandelt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:49
Zitat von CesareCesare schrieb:Das nicht. Aber was machen wir mit den vielen Extremisten, wie z.B. dem Mörder von Walter L. oder den Leuten von NSU 2.0? Auch alle in Verbannung schicken?
Idealerweise bis zu ihrem Tod im Knast verrotten lassen. Los wird man solche Täter ja nicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:51
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wer sich so wie der feige Mörder aus Dresden gegen uns und unsere Kultur stellt, muss gehen. Mit allen Konsequenzen.
Der Gedanke, dass dieser Abschaum in spätestens 15-20 Jahren, wieder frei kommt und hier weiter sein Unwesen treiben kann,
ist unerträglich. Aber wenn er sich dann auf dem Oktoberfest in die Luft sprengt, haben wir immerhin höchst ethisch gehandelt.
Die treiben dann halt in einem anderen Teil der Welt ihr Unwesen. Womöglich ohne funktionierende Behörden, die ein Auge auf sie haben.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:52
Zitat von CesareCesare schrieb:Womöglich ohne funktionierende Behörden, die ein Auge auf sie haben.
Ein so gutes Auge wie die Behörden in Dresden?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:52
Zitat von CesareCesare schrieb:Womöglich ohne funktionierende Behörden, die ein Auge auf sie haben.
klappt doch bei uns auch nicht so richtig.

PS: V8Turbo war schneller :)


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:klappt doch bei uns auch nicht so richtig.
Stimmt doch gar nicht. Ich lese häufig von vereitelten Anschlägen oder auch Extremisten, die in irgendwelchen Polizeichats auffliegen etc.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 13:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:denn er war ja als Gefährdet so gefährlich, dass er überwacht werden musste.
ich habe den Eindruck, Du und andere hier haben eine falsche Vorstellung von "Überwachung".


Anzeige

1x zitiertmelden