Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 20:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja aber wenn man den syrischen Islamisten gleich hier hinrichten würde, bevor man ihn Assad ausliefert, würde man sich den Flug sparen. (*Ironie)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Keine Ahnung, aber ich habe Probleme mit dieser Meinung, dass es egal sei...
Jaja der Schutz solcher Täter hat Priorität, nicht das ihnen Unrecht geschieht. *Ironie off

Anzeige
2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 20:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jaja der Schutz solcher Täter hat Priorität, nicht das ihnen Unrecht geschieht. *Ironie off
Wieso Ironie? Das ist laut mancher Meinung ja total ernst gemeint. Wegen der Humanität warats gwesen.

Humanität einem inhumanem Islam Faschisten ggü.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 20:12
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das war eigentlich noch viel zu wenig und inkonsequente Einmischung. Man hätte den politischen Islam schon nach seinem Erstarken in den 70ern als das bekämpfen müssen was er ist: eine arabische Variante des Faschismus.
Danke, das war der erste Beitrag von dir, dem ich komplett zustimme.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 20:26
@Fedaykin
Vor wem soll denn der Werte Täter geschützt werden ? Kein Unbill wird im Geschehen , denn selbst der Knast scheint ihm ja gut bekommen zu sein, warum dann nicht eine nächste Runde. Man geht davon aus , dass er sich in der Jugendstrafanstalt ( aus welcher er mit dem Integrations Gedanken , so heute der Pressesprecher ) entlassen wurde ) noch mal ne extra Radikalisierung aneignen konnte.
Er hatte ein paar Auflagen wie Meldung drei mal die Woche . Brav absolvierte er die erste Meldung und dann in der Nähe der Meldestelle absolvierte er seine Tat .
In dem Zeitraum, den ihm die Verantwortlichen für einen neuen Versuch zur Integration gewährt haben . Welche Integration bitte ist hier noch gemeint ? Job Studium , Haus Hund Ehefrau ?
Ich frage mich wirklich , wie optimistisch die Beteiligten da rangegangen sind ? Ein Dauer Straftäter mit erheblichem staatsgefährdenden Potential im islamistischen Kopf . Welcher Bewährungshelfer oder Sozialarbeiter sieht denn da noch den Integrationerfolg .
Es gibt inzwischen mahnende Hinweise selbst aus der muslimischen Community zu derartigen Tätern . Sie tun alles um als brave geläuterte Mitmenschen zu gelten und sind eigentlich Schläfer im besten Sinne . Niemand der so extrem gepolt ist durch Brain wash wird durch ein paar Gefährderansprachen zum Kuscheltier.
Lt Verfassungsschutz haben wir über 600 solcher Gefährder hier in Deutschland .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 20:47
https://www.spiegel.de/panorama/terroranschlag-in-dresden-ermittler-pruefen-schwulenhass-als-tatmotiv-a-7d73a3e2-d9e6-4139-95a2-7ae9d70b6dc6

Aus dem Artikel ein Auszug:
Terroranschlag in Dresden Ermittler prüfen Schwulenhass als Tatmotiv
Nach der Messerattacke in Dresden gehen die Ermittler der Frage nach, weshalb ein syrischer Islamist zwei Männer attackierte und einen von ihnen tötete. Nach SPIEGEL-Informationen könnte Homophobie eine Rolle spielen.
Nach dem Terroranschlag von Dresden steht die Suche nach einem Motiv im Zentrum der Ermittlungen. Die Beamten gehen nach SPIEGEL-Informationen dabei der Frage nach, ob eine homophobe Einstellung des Islamisten den Angriff ausgelöst haben könnte. Die attackierten Männer seien ihm womöglich als Paar erschienen, heißt es aus sächsischen Sicherheitskreisen. Offiziell machen die Ermittler dazu keine Angaben. Auf einer Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag sagte der Dresdner Oberstaatsanwalt Jürgen Schmidt, man äußere sich nicht "zur sexuellen Orientierung von Tatopfern".



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 20:54
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jaja der Schutz solcher Täter hat Priorität, nicht das ihnen Unrecht geschieht. *Ironie off
Es geht um den Schutz unserer Ethik, in einem Land das die Folter und Todestrafe ablehnt.
Es ist eine Tatsache, dass Rechtsbrecher ebenso vom Recht profitieren, wie alle anderen Menschen auch, die vor dem Gesetze gleich gestellt sind.
Das hat nichts mit Täterschutz zu tun... das ist eine totale Verdrehung der Beweggründe.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 21:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es geht um den Schutz unserer Ethik, in einem Land das die Folter und Todestrafe ablehnt.
Genau deshalb schiebt man die Leute zurück in ihre Heimat. Für mich sind sie die größere Bedrohung und haben durch ihre Taten den Schutz unseres Systems verwirkt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist eine Tatsache, dass Rechtsbrecher ebenso vom Recht profitieren, wie alle anderen Menschen auch, die vor dem Gesetze gleich gestellt sind
Das sollte man auf Staatsbürger begrenzen. Nicht auf Terroristen die hier Taten ausüben
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das hat nichts mit Täterschutz zu tun... das ist eine totale Verdrehung der Beweggründe.
Es ist de facto Schutz des Täters.
Man sollte sie ihrem heimatsystem zuführen.

Sie hatten ja die Chance unser System anzunehmen


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 21:24
@ghita
Und in dem Moment wo darüber gemutmaßt wird in der medialen Öffentlichkeit ( sexuelle Ausrichtung von opfern ) genau in dem Moment beginnt das, was ich persönlich als Opfer bashing ansehe.
Außerdem ist hinlänglich bekannt wie extreme islamisten mit solchen Themen umgehen . Siehe IS und die Hinrichtungen von Menschen die eine nicht erwünschte Ausrichtung lebten .
Islamismus und Homophobie gehören untrennbar zusammen .
Eine extreme Lesart einer Religion die in extremen handeln und Morden mündet darf doch hoffentlich auch noch Terror genannt werden .
Sie hassen und verachten die westliche Art zu leben . Und bunte offene tolerante Gesellschaft muss für diese Sorte Täter der Worst case sein .


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 21:48
@Glünggi

Ich sehe gar keinen Grund dass Gewalttäter und solche die Gewalttaten androhen geschützt werden.

Wovor denn?

Solche Personen benötigen keinen Schutz. Andere Menschen brauchen Schutz vor solchen Personen.

Wir dürfen nicht zu einem Paradies für die Täter werden. Wenn ein Täter in seiner Heimat zu Schaden kommt oder in China der Sack Reis umfällt
Sollte für uns ähnliche Priorität genießen.

Außerdem kommt so ein Täter ja gar nicht zu Schaden sondern zu Jungfrauen. Man könnte sagen win-win.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 21:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Islamismus und Homophobie gehören untrennbar zusammen .
@calligraphie

Wobei ja nirgendwo steht dass die versprochenen Jungfrauen weiblich sind. Das gibt für Viele ein böses Erwachen.

Sozusagen die Blue Oyster Bar für Terroristen.
Tatadatadata...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 22:12
sacredheart, wo du gerade China erwähnst. Könnten wir mit China nicht irgendeinen Deal, machen. Die haben ja schon so spezielle Einrichtungen. Wir könnten das dann als kulturelles Austauschprogramm oder Auslandsstudium deklarieren. Da lernen die dann Chinesisch, und die chinesische Kultur kennen. Lernen vielleicht auch ein bischen Feng Shui oder die chinesische Küche so Schwein Szechuan Art lieben ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 22:15
@calligraphie

Bei den Mutmaßungen geht es mir darum, dass diese Art von extremer Brutalität und Tötung - aus fundamentalistischen Motiven - viele Auslöser hat, die eben im Fundamentalismus begründet sind: sei es eine Mohammed-Karikatur dort oder zwei vermeintlich Schwule hier...

Meiner Familie und mir geht das sehr nahe, was in Frankreich und in Dresden passiert ist, weil viele von unseren Verwandten Muslime sind, die eingeheiratet haben und die einfach für sich im privaten ihren Glauben leben, so wie es sein sollte und wie es alle bei uns in der Familie machen - ganz gleich um welche Religion es sich handelt!

Bin selbst ein Migrantenkind und die Demokratie und Freiheit sind für meine ganze Familie ein hohes gut, das es ständig zu erhalten und zu verteidigen gilt!

Uns erschreckt und entsetzt seit Jahren diese unfassbar blauäugige, höchst-naive Politik.

Unsere Familie (kunter-)bunt, ist ja sogar voll "in" grad :troll: - sorry, aber dieses "bunt-Geschwafel" ist absolut albern und nervt nur - wir wurden aber nicht künstlich zusammengesetzt oder gezwungen. Diese "Buntheit", die seit Jahren propagiert wird, ist voller Krampf und Zwang und kann nicht gutgehen, wie auch...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 22:30
es wäre schön, wenn man auch in Deutschland zur Kenntnis nehmen würde, dass nicht in allen Gebieten Syriens Krieg herrscht und akute Lebensgefahr droht.
Ich bin der Meinung, radikale Straftäter sollten abgeschoben werden, auch nach Syrien

Obwohl mir das Land leid tut, wenn es noch mehr dieser barbarischen Islamisten (ja, Messer zu benutzen, um wahllos Menschen abzuschlachten, ist barbarisch) aushalten müsste. Die sind ja u.a. mit verantwortlich für das große Blutvergießen in der Region (und anderswo)

hierzu hilft vielleicht ein Bericht einer Deutsch-Syrerin, die vor 2 Jahren erstmals seit langem wieder Urlaub in Syrien gemacht hat.
Autorin: Julia Mohamad
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/in-syrien-ist-die-vielfalt-zum-pulverfass-geworden-li.111146

Zitat:
Vor zwei Jahren war ich nach langer Zeit wieder zu Familienbesuchen dort und fuhr durch die ausnahmslos zerstörten Vororte in die Hauptstadt Damaskus ein, die mich zu meinem Erstaunen aber noch an eben diese alten Zeiten erinnerte. Das Leben blühte, zumindest scheinbar. Die Minarette der gut eintausend Moscheen leuchteten am Abend immer noch in Neongrün, und meine Lieblingsfalafel gibt es auch noch.

Die meisten größeren Orte und Städte in Syrien sind noch wiederzuerkennen. Trotzdem denken viele Menschen in Deutschland, dass Syrien vollständig in Flammen steht. Nein, es gibt dort noch Menschen, die versuchen, ihr Leben weiter wie bisher zu führen, und die man keinesfalls aufgeben sollte. Ich könnte mich an dieser Stelle über die Informationspolitik der Medien zum Thema Syrien aufregen oder über die völkerrechtswidrige Einmischung diverser Staaten. Aber der Ärger wird inzwischen von dem Wunsch nach Besserung und der Sehnsucht nach früher übertönt.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/open-source/in-syrien-ist-die-vielfalt-zum-pulverfass-geworden-li.111146

8e894a55-dbfb-4b87-ac6b-1995cfce1040Original anzeigen (0,2 MB)
Bildunterschrift:
Besucherinnen des historischen Seifenmarkts Khan Al-Sabun im nordsyrischen Aleppo, der nach den Verwüstungen der letzten Jahre renoviert und Anfang Oktober 2020 wieder eröffnet wurde.
Foto: AFP
so, weiter im Text
Was aber will ich nun vom Westen? Wie wäre es denn mit einer Überprüfung der EU-Sanktionspolitik in Syrien? Es ist doch wieder nur ein weiters Beispiel dafür, dass damit nicht das unliebsame Regime, sondern die Bevölkerung in die Knie gezwungen wird. Als Maßnahme, einen politischen Wandel zu erzwingen, ist sie nutzlos. Das drohende Machtvakuum macht es nur noch schwieriger. Und wie wäre es, die Syrer, statt ihnen die eigene Vorstellung von Demokratie aufzuzwingen, zu ermutigen, ihr eigenes System zu finden und dies durch Dialog und Bildung zu fördern? In einem Land, in dem bis kurz nach dem Krieg das Regime noch so viel Rückhalt genoss, scheint es mir fast fahrlässig, den Dialog an die Bedingung des Rücktritts des Machthabers zu knüpfen.
Quelle: ebenda

da ich nicht weiß, wie die Quelle das copyright sieht, stelle ich diesen Text noch dazu
Er darf für nicht kommerzielle Zwecke unter Nennung des Autors und der Berliner Zeitung und unter Ausschluss jeglicher Bearbeitung von der Allgemeinheit frei weiterverwendet werden.
Quelle:


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 22:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es geht um den Schutz unserer Ethik, in einem Land das die Folter und Todestrafe ablehnt.
Es ist eine Tatsache, dass Rechtsbrecher ebenso vom Recht profitieren, wie alle anderen Menschen auch, die vor dem Gesetze gleich gestellt sind.
Das hat nichts mit Täterschutz zu tun... das ist eine totale Verdrehung der Beweggründe.
Das Problem ist hier nur das du mit sowas unsere Ethik selbst auf spiel setzt.
Wir hatten hier 1924 schonmal so einen Typen der damals wegen Hochverrats vor Gericht stand. Nach dem damaligen Gesetz sah eine Verurteilung wegen Hochverrats gegen Ausländer deren Ausweisung vor. Er wurde nicht ausgewiesen...
Bei derartigen Kriminellen bps. islamistischen Terroristen sollte man sich Frage ob unsere Ethik nicht zu ihrem eigenen Schutz eine Ausnahme machen sollte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 22:51
@ghita
Und das was du beschreibst ist der eigentliche zusätzliche Schaden , den diese Extremisten anrichten . Sie beschädigen nicht nur zB deine Religion sie versuchen leider noch die jungen Leute von ihren desaströsen Ansichten zu überzeugen .
Natürlich und überwiegend und Gott oder Allah sei dank , lebt die überwiegende Mehrheit jeglicher Glaubensrichtung ihren Glauben positiv und werten verpflichtet in friedlichen Ritualen aus .
Und das ist der Verfassung sei dank , hier auch sehr gut möglich .
Deshalb ist es mE nach so wichtig , die extrem faulen Äpfel vom Ast zu holen , egal von welchem Baum , ob rechts links extrem , oder Gewalt affine Gläubige jeglicher coleur . Die gibt es ja auch in anderen Religionen .
Du hast sehr recht mit dem was du beschreibst, genau das höre ich von meinen Mitarbeiterinnen ( einmal Libanon einmal asiatisch Buddhismus )
Beide sagen genau das , sie stammen aus klassischen Migranten bzw Einwanderer Familien und schauen mit ihren Familien sehr kritisch auf das was hier seit 2015 bereits vor sich geht . Beide Familien sind komplett all incl integriert und inzwischen beinahe schon deutscher als deutsch . Sie leben mit ihrem Glauben ein sehr schönes entspanntes respektiertes leben . So sieht Integration aus , wenn man nicht Hunderttausende auf einmal abfertigen muss .




@sacredheart
Das Thema mit den Jungfrauen ist von wem erfunden worden ? Wer denkt sich denn bitte so etwas als Belohnung aus ? Der Prophet oder dessen Stellverteter auf Erden ? Auf Erden ein paar Frauen ist ja nun schon bekannt . Sogar in Deutschland soll es ja einige dieser Herren geben die sich ein,
zwei Reservefrauen mitgebracht haben bzw die Zweitfrauen wurden als Teil der Kernfamillie im Rahmen des Nachzugs legal eingeflogen .
Das verstehe wer will . Kernfamillie ist übrigens das neue Wort vom Bmi - Bund / Seehofer , es heißt jetzt nur noch , kranke Kinder mit Kernfamillie plus unbegleitete minderjährige , in den Mitteilungen .
Und mal so ganz nebenher , die , die am meisten schäumen und agitieren gegen Homosexualität , die haben meist selbst derlei unterdrückte Gelüste .
Das weiß man nicht erst seit den Enthüllungen zu den Nazigrößen .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 23:23
Bitte zurück zum Thema ! Allgemeines Islambashing wird hier per sofort eingestellt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 00:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es geht um den Schutz unserer Ethik
Die darf aber nicht zulasten der Sicherheit der Bevölkerung gehen. Die beiden Opfer in Dresden hatten den Schaden von dieser scheinbar so hohen Moral.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist eine Tatsache, dass Rechtsbrecher ebenso vom Recht profitieren, wie alle anderen Menschen auch, die vor dem Gesetze gleich gestellt sind.
Es geht nicht darum, dass Täter schlecht behandelt werden sollen, sondern um die allgemeine Sicherheit. Das hat mit Folter, Todesstrafe usw. nichts zu tun.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und in dem Moment wo darüber gemutmaßt wird in der medialen Öffentlichkeit ( sexuelle Ausrichtung von opfern ) genau in dem Moment beginnt das, was ich persönlich als Opfer bashing ansehe.
So ist es. Es darf einfach nicht sein, dass ein Mörder mit der Begründung, das Verhalten des Opfers habe ihn moralisch empört, Verständnis findet.

Warum erscheint es vielen Leuten als Zumutung, dass jeder, der in diesem Land leben will, die Menschenrechte seiner Mitmenschen achten muss, auch wenn er sie nicht ausstehen kann? Dieses winzige Zugeständnis sollte man doch wohl von jedem erwarten dürfen!


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 01:54
Zitat von barewbarew schrieb:Eine Zusammenarbeit mit ihn bleibt mir schleierhaft ... Georgien? wie wann wo?
------
Later in 1992, Basayev traveled to Abkhazia, a breakaway region of Georgia, to assist the local separatist movement against the Georgian government's attempts to regain control of the region. Basayev became the commander-in-chief of the forces of the Confederation of Mountain Peoples of the Caucasus (a volunteer unit of pan-Caucasian nationalists, people from the Caucasus). Their involvement was crucial in the Abkhazian war and in October 1993 the Georgian government suffered a decisive military defeat. It was rumored that the volunteers were trained and supplied by some part of the Russian army's GRU military intelligence service. According to The Independent journalist Patrick Cockburn, "cooperation between Mr Basayev and the Russian army is not so surprising as it sounds. In 1992–93 he is widely believed to have received assistance from the GRU when he and his brother Shirvani fought in Abkhazia, a breakaway part of Georgia." No specific evidence was given.[16]

The Russian government newspaper Rossiyskaya Gazeta reported that Basayev was an agent of GRU, and another publication by journalist Boris Kagarlitsky said that "It is maintained, for example, that Shamil Basayev and his brother Shirvani are long-standing GRU agents, and that all their activities were agreed, not with the radical Islamists, but with the generals sitting in the military intelligence offices. All the details of the attack by Basayev's detachments were supposedly worked out in the summer of 1999 in a villa in the south of France with the participation of Basayev and the Head of the Presidential administration, Aleksandr Voloshin. Furthermore, it is alleged that the explosive materials used were not supplied from secret bases in Chechnya but from GRU stockpiles near Moscow."[17][18] The Russian newspaper Novaya Gazeta stated that the Basayev brothers "both recruited as agents by the Main Intelligence Directorate of the Russian General Staff (GRU) in 1991–92." The Russian newspaper Versiya published the GRU file on Basayev and his brother, which revealed that "both Chechen terrorists were named as regular agents of the military intelligence organization."[19] In a July 2020 interview, the former Russian Federal Security Service chief Sergei Stepashin admitted that Basayev cooperated with military intelligence while fighting against Georgian government in Abkhazia.[20]
Wikipedia: Shamil Basayev


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 07:00
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Glünggi schrieb:
Es geht um den Schutz unserer Ethik
@Glünggi

Gehört es denn nicht zu unserer Ethik dass Terroristen Serienmörder und Anhänger einer menschenverachtenden Ideologie hier keinesfalls geduldet werden sollten?

Und was Abschiebungen nach Syrien von solchen Personen wie dem Messermörder wegen vermuteter Homosexualität angeht sollten Mordlustige für sich selbst gleichfalls ein erhöhtes Risiko tragen müssen. Der Weg zu Isis ist nun mal nicht der Weg zur Sicherheit.

Mein Plan für Islamisten ohne deutsche Staatsangehörigkeit: Tschüssikowski


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.10.2020 um 07:51
@sacredheart
Es bleibt zu hoffen , dass nun Bewegung in die Frage kommt , ob man nicht das generelle abschiebeverbot nach Syrien ( verlängert bis Ende d Jahres) überarbeiten muss . Seehofer fordert von der Bundesregierung Prüfungen zu befriedeten Regionen . Diverse Politiker äußern sich zustimmend .

https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt_artikel,-debatte-ueber-abschiebestopp-nach-syrien-_arid,1940543.html

Derweil wird vom Attentäter und seinen eigentlichen Phantasien und Plänen nur soviel noch vermeldet , " er wollte abschlachten und Zunge rausschneiden "

Bleibt als Resümee , nicht warten bis der nächste Einzelfall die nächsten arg u wehrlosen Opfer in Deutschland fordert. Denn eines ist sicher , das war nicht das letzte mal .
Irgendetwas wird den nächsten extrem Täter wieder erzürnen an unserer Art zu leben . Unsere Politiker werden unter Druck geraten wenn die nächsten Angehörigen der nächsten Opfer, sich nicht mehr mit Beileids bekundungungen zufrieden geben , sondern fragen nach verantwortlichen stellen werden .


Anzeige

melden