Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 10:44
@calligraphie
Nein, die anderen Medien berichten auch darüber.
https://www.welt.de/vermischtes/article218870480/Nizza-Zwei-Tote-und-mehrere-Verletzte-bei-Messerattacke.html

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/nizza-in-frankreich-mindestens-eine-tote-person-und-mehrere-verletzte-personen-bei-messerattacke-a-2650405a-e93c-43c6-adf5-ff25a6d3fce0

Die Frage ist, was wir in Deutschland tun können, um eben nicht solche Verhältnisse wie in Frankreich zu bekommen, wo man die Probleme viel zu lange hat schleifen lassen. Wird langfristig schon alles gut werden, war die Devise.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 10:49
Laut der Zeitung „Le Parisien“ hat der Täter während der medizinischen Behandlung nicht aufgehört „Allahu Akbar“ zu rufen.
Nach der Tat hat er versucht sich auf der Toilette der Kathedrale von Nizza zu verstecken.

https://www.leparisien.fr/faits-divers/nice-une-attaque-au-couteau-fait-un-mort-plusieurs-blesses-l-auteur-interpelle-29-10-2020-8405529.php


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 10:50
https://www.bild.de/news/2020/news/messer-terror-in-nizza-drei-tote-opfer-soll-enthauptet-worden-sein-73650690.

Der Täter köpfte das Opfer IN der Kirche. Es wird Zeit gegen jeden noch so wenig radikalen Moslem mit aller härte vorzugehen. Es reicht!

Aber man wird sich auch weiterhin anschauen, wie angeblich integrierte Moslems, auch in Deutschland, die Tat und den Täter im Internet, den sozialen Medien, verteidigen, feiern. Schließlich hat man Mohammed beleidigt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 10:59
@abberline
Ich habe auch etwas anderes gemeint mit Reaktionen ... Von deutscher Seite .
Dass wir Herrn Macron da nicht mit tatkräftiger Unterstützung aus eigener Erfahrung , unter die Arme greifen können sollte klar sein. Wir hinken da , was diese blutigen barbarischen Einzelfälle angeht , noch etwas hinterher . Aber ich gebe zu bedenken , Herr Erdogan hat seine Drohungen nicht nur an Macron gerichtet . Sein Appel war an Europa gerichtet . Damit hat er gezeigt , was uns blühen wird , wenn wir uns erdreisten sollten , mit irgendwelcher gedruckter Satire auch nur in die Nähe von Charlie Hebdo Satire zu gelangen. .
Was glaubst du wohl, warum hier keine großen Soli Bekundungen zur Freiheit von Meinung und Satire stattfinden ? Weil wir befürchten, dass es Nachahmer gibt . Aber die wird es mit Sicherheit irgendwann auch wieder geben . Dafür braucht es keine Satire , um die extremen islamisten zu reizen .
Habe gestern gelesen, dass Seehofer nun die " Schleier / Schleyer oder tatsächlich Schleierfahndung bzgl Corona anwenden will . Na dann ... Evtl auch mal wieder etwas Fahndung ohne Schleier gegen die bekannten Ca 600 + Gefährder .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 11:01
@V8Turbo
Also eine 70jährige Dame in einer Kirche zu köpfen, ist klar darauf aus, maximale Angst zu erzeugen. Es wird Zeit, dass die Behörden in Deutschland anfangen, härter gegen Islamisten vorzugehen und auszuweisen, so schnell wie möglich.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 11:02
Nach Anschlägen wie diesem muss ich immer an die ersten zehn Minuten des Films "Savior - Soldat der Hölle" denken. Früher oder später wird islamistische Gewalt auch Gegengewalt hervorrufen. Die Franzosen halten schon erstaunlich lange still. Ob sie sich den Terror ewig gefallen lassen, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Wikipedia: Liste islamistischer Anschläge in Frankreich


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 11:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Also eine 70jährige Dame in einer Kirche zu köpfen, ist klar darauf aus, maximale Angst zu erzeugen. Es wird Zeit, dass die Behörden in Deutschland anfangen, härter gegen Islamisten vorzugehen und auszuweisen, so schnell wie möglich.
Sie führen Krieg gegen uns. Schlachten uns wie Schweine in unserer Heimat. Es wird Zeit, diesen Krieg anzunehmen.

Damit meine ich nicht, die Bevölkerung, sondern die Behörden. Bei Verdacht muss es möglich sein Staatsbürgerschaften zu entziehen und sie von mir aus zur Hölle zu jagen.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 11:03
Was man tun kann?
Ganz einfach keinen Millimeter den Extremisten! Egal welcher Couleur. Offensichtlich sind die Nachrichtendienste in Frankreich nicht fähig oder nicht gewillt dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Für die Deutschsprachigen Länder wünschte ich mir eine flächendeckende Überwachung/Durchleuchtung von Imamen und die präventive Rückschaffung von als Gefärdern eingestuften Personen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 11:04
„Die Tat fand gegen 9 Uhr in der Notre-Dame-Basilika in Nizza statt. Nach unseren Informationen griff ein einzelner Mann, der mit einem Messer bewaffnet war, mehrere Personen im Gebäude an und tötete laut dem neuesten Bericht drei Personen, zwei Frauen und einen Mann. Eine Frau wurde enthauptet, ein Mann wurde ebenfalls getötet und die dritte, schwer verletzt, starb in einer nahe gelegenen Bar, in der sie Zuflucht gesucht hatte, an ihren Wunden."

„Der Angreifer, der 10 Minuten später von der Polizei schnell festgenommen wurde, wurde schwer verletzt. Von einer Kugel getroffen, schwebt er zwischen Leben und Tod."

Übersetzung nach einem Text von Europe1


https://www.europe1.fr/faits-divers/information-europe-1-atatque-au-couteau-dans-la-basilique-notre-dame-de-nice-un-mort-et-plusieurs-blesses-4001878


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 11:06
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Sie führen Krieg gegen uns. Schlachten uns wie Schweine in unserer Heimat.
Du hast recht. Ich glaube, es hat mit mehr zu tun als nur mit Sozialisierung...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe auch etwas anderes gemeint mit Reaktionen ... Von deutscher Seite .
Aber Aber Aber... Dank Heiko Maas wissen wir ja, dass das größte Problem rechter Terror ist. Willst du das etwa bezweifeln? Dann bist du ein Nazi.

Spoiler(Achtung, ist ironisch gemeint).


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 11:08
@Kreuzbergerin
Und der Angreifer , Terrorist , Mörder , wird nun in irgendeinem französischen Krankenhaus , von französischen Ärzten in weißen Laken ( von seinen imaginären Feinden , womöglich noch unverschleiertes Personal ) gesund gepflegt .
Vive La France .
Sie hassen uns , und das wird nicht aufhören .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 11:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie hassen uns , und das wird nicht aufhören .
Wir müssen uns einfach mehr Mühe um diese armen, missverstandenen Lausbuben geben. Sie umarmen, ihnen Liebe schenken. Dann wird alles gut. Denn, merke, nicht der Islam hat damit etwas zu tun. Es ist die Gesellschaft in welcher der Täter leben musste.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 11:13
Vive La France!

https://www.youtube.com/watch?v=Zpw_zMQoQp4 (Video: CASABLANCA, Michael Curtiz, 1942 - Vive La France!)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 11:19
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wir müssen uns einfach mehr Mühe um diese armen, missverstandenen Lausbuben geben. Sie umarmen, ihnen Liebe schenken. Dann wird alles gut. Denn, merke, nicht der Islam hat damit etwas zu tun. Es ist die Gesellschaft in welcher der Täter leben musste.
:D
Mich wunderts überhaupt, dass die SPD und Grünen noch daran glauben, dass Einwanderung in der jetzigen Form gut ist. Das meiste, was da herkommt, hat mit Sozialdemokratie und deren proklamierten Werten gar nüschd zu tun. Im Gegenteil.

Hat man auch in Wien im Sommer gesehen, als sich Kurden und Türken mitten auf der Straße gegenüberstanden, als wäre man in der Antike und hätte Stämme.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 11:19
@V8Turbo
Ja , sollen sie doch aufhören die Satiriker , am besten man macht die drei Affen . Um die sensibelchen nicht zu reizen .
Keine Orden Post Mortem für die Opfer oder Trauerbeflaggung . Oder etwa Kondolenzen an unser Nachbarland oder Besuche bei Opferangehörigen .
Am besten passen sich die Europäer zukünftig den Wünschen und to do Listen der Islamisten an.
Biedern wir uns an , vielleicht honorieren die zukünftigen Täter das dann, indem sie unser Haus verschonen .
Gefährlich ist' s den Leu zu wecken .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 11:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Am besten passen sich die Europäer zukünftig den Wünschen und to do Listen der Islamisten an.
Das ist sicherlich die beste Idee. Da muss man dann nur schauen zu welchem Islam man konvertiert. Die Spinner schlachten sich auch gegenseitig ab. Gar nicht so einfach es unseren Freunden aus dem Orient und Nordafrika recht zu machen. Aber wenn wir uns bemühen, schaffen wir das. Wir wollen ja schließlich nicht noch mehr abgeschnittene Köpfe in Kirchen. Daher plädiere ich für eine Schließung aller Kirchen. Somit kann da schon mal nichts mehr passieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 11:26
@V8Turbo
Das Spiel in Frankreich ist oft ähnlich. Es gibt eine gesetzliche Quote für Sozialwohnungen, ich glaub 20%. Die wurde kaum irgendwo erfüllt, also entstanden diese komischen Ghetto Vorstädte.
Dort zu wohnen heisst, kaum Chancen auf einen Job, aber in manchen dieser Viertel über die Jahre gewachsene, gut funktionierende, islamistische Strukturen. Im Süden oft Leute aus den ehemaligen Kolonien in Nordafrika, in Paris seit ein paar Jahren ergänzt durch Tschetschenen, die sich mit Arabern um die Vorherrschaft prügeln.
Kurzform... Ghettos mit vielen Hobby Gangsta Jugendlichen, die leicht für den radikalen Islam zu begeistern sind, wenn da ein pfiffiger Prediger kommt. Dazu Leute, die brutale Kriege in Tschetschenien oder Libyen etc erlebt haben und schon einiges gewohnt sind. Und alle ohne Zukunft, arbeitslos im Vorstadt Plattenbau.
Das ist eine explosive Mischung.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 13:24
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:„Der Angreifer, der 10 Minuten später von der Polizei schnell festgenommen wurde, wurde schwer verletzt. Von einer Kugel getroffen, schwebt er zwischen Leben und Tod."
Ich hoffe er überlebt um nicht als Märtyrer stilisiert und gefeiert werden zu können und bekommt die Höchststrafe, die nur möglich ist. Das Gefängnis soll seine persönliche Hölle werden.

Weiter möchte ich mich momentan nicht äußern um nicht ausfällig zu werden.

Ich bin regelrecht erschüttert.
Sicherung von Macht
Das Enthaupten ist stets dort angesagt, wo es um die Sicherung von Macht und Herrschaft geht. Der islamische Orient macht insofern keine Ausnahme. Auch die Geschichte von Salome, die ihre sexuelle Macht über den römischen Statthalter in Jerusalem ausspielt, ist die eine der beiden klassischen Enthauptungs-Erzählungen der Bibel. Die andere dreht sich um Judith, die dem assyrischen Feldherrn Holophernes eigenhändig den Kopf abtrennt.

Enthauptungen sind großes Theater. In Saudi-Arabien, wo Dutzende Verurteilte öffentlich hingerichtet werden, kommen Tausende, um dabei zuzusehen. Seit ein paar Jahren ist dort die Zahl der Enthauptungen merklich gestiegen, so dass die Regierung sogar schon über das Internet nach jungen Berufsanfängern gesucht hat, um die blutige Mehrarbeit bewältigen zu können.
Quelle: https://www.swr.de/swr2/programm/broadcastcontrib-swr-19032.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 13:35
@abberline
@Eya

Als was soll man die Ereignisse der letzten Tage betrachten, außer als dringende Aufforderung, gewaltbereite Islamisten strafrechtlich angemessen zu behandeln?

In Dresden ist das Thema Kuscheljustiz in diesem Bezug auch mal wieder krachend auf dem Arsch gelandet.

Da wird man Geld in die Hand nehmen müssen, um vorhandene Strukturen aufzudecken. Da gilt es auch alle diejenigen, die Beifall klatschen, als das einzustufen, was sie sind, nämlich Terrorunterstützer. Und von denen, so keine EU Staatsbürgerschaft muss sich die EU sofort verabschieden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 13:47
http://m.lessentiel.lu/de/news/europa/story/Polizei-vereitelt-Terroranschlag-in-Avignon-19872362?redirect=mobi
Es gab jetzt wohl einen weiteren Anschlagsversuch in Frankreich. In Avignon ging ein Mann "allahu akbar" rufend, mit einem Messer auf Polizisten los, wurde aber sofort von diesen erschossen.
Die Frage ist, wie das jetzt weitergehen soll, rennt in den nächsten Tagen öfter so ein Spinner durch die Gegend, oder ist jetzt mal wieder gut? Was bedeutet das für das Zeigen der Karikaturen? Jetzt erst recht?
Und wie reagieren unsere Politiker in Deutschland, um die Bürger vor solchen Spacken zu schützen?


Anzeige

1x zitiertmelden