Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 01:51
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:In naher Zukunft wird man wohl Kirchen genauso wie Synagogen schützen müssen, vor jenen armen verfolgten…
Dazu kommt natürlich noch Personenschutz für Minderheiten, siehe den Vorfall in Dresden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 07:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Okay.. bei derartig esoterisch angehauchten Posts bin ich raus. Damit kann ich nichts anfangen.
Das ist ein Paradigma auf den kleinsten existierenden Nenner gebracht, meiner Meinung nach und je kleiner ein Paradigma ist, desto besser. Überhaupt kann man die Psyche nicht anfassen :D damit existiert sie nicht :p nimmt aber dennoch etwas wahr. Aber gut, wenn es dich nicht überzeugt :p dann bekomm ich mit diesen "kleinen Paradigma" doch nicht alle.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 11:27
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Ich möchte um 4. ergänzen.
Ich möchte um 5. ergänzen.

Das Volk verteidigt sich auch selbst und bewirft sie mit bunten Wattebällchen oder Teddybären. Die würden vor Angst erstarren, wenn ihnen ständig so viel Liebe entgegen geworfen wird oder sehen ein, dass Gewalt böse ist. :troll:
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Dazu kommt natürlich noch Personenschutz für Minderheiten, siehe den Vorfall in Dresden.
Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber ich befürchte dass wir hier nur die Spitze des Eisbergs sehen. Wenn sogar Landesoberhäupte diese Taten "verbal" unterstützen, möchte ich gar nicht wissen was so im Verborgenen stattfindet.

Es ist schön, dass Frankreich nun dagegen stärker vorgeht, aber aus meiner Sicht bekämpft man nur Symptome und nicht die Ursache. Der Hass auf den Westen und Andersgläubige ist aus meiner Sicht kaum noch zu bändigen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 13:15
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article219062622/Terror-in-Nizza-Mehr-Mut-zur-Haerte.html
Ein hervorragender Kommentar in der Welt. Warum fliehen Menschen aus ihrer Heimat, um die neue Heimat dann in die alte verwandeln zu wollen? Und warum kommen auf einen fortschrittlichen Imam ganz viele radikale? Und warum gelingt vielen Muslimen nicht, was nordafrikanischen Juden, Vietnamesen, Chinesen, Polen etc gelingt, die in Frankreich in grosser Zahl eingewandert sind? Sich zu integrieren und den sozialen Aufstieg zu schaffen? Und warum wächst die Radikalität, um so größer die Minderheit wird? Das sind Fragen, die sich gerade die muslimische Gemeinde endlich stellen muss, damit sich was ändern kann.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 13:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum fliehen Menschen aus ihrer Heimat, um die neue Heimat dann in die alte verwandeln zu wollen?
Ich nehme an, wir sind uns einig, das zumindest die Tat in Nizza nicht von einem verübt wurde, der in Europa Schutz, und schon gar nicht seine neue Heimat gesucht hat.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 14:51
@MettMax
Der wurde vermutlich gezielt geschickt, aber auch der hatte vermutlich schon Bekannte in Frankreich, die bereits länger dort sind. Das ändert also nichts daran, dass viele die neue Heimat scheinbar gerne in die alte verwandeln möchten und die Frage nach dem Warum find ich schon interessant.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 15:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:und die Frage nach dem Warum find ich schon interessant.
Das ist doch relativ einfach, weil sie den Glauben haben dass erst eine vollkommen muslimische Welt, in der die Scharia herrscht, (Welt)Frieden bringt. Weil laut ihrer Auffassung ist Mohammed der letzte Prophet und der Koran die einzige Wahrheit und das letzte Buch von Gott.

Auch die Aussage dass der Koran sich zB nicht widerspricht stimmt so nicht, denn eine Sure besagt dass wenn sich zwei widersprechen, immer die Neuste Gültigkeit hat. So kann man sich auch alles zurecht drehen, wie man möchte.

Sie verneinen auch Jesus als Gottes Sohn und sehen ihn als einen Propheten an.

Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung als ich mich noch teilweise mit dem Koran befasst habe.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 15:28
@abberline
Vielleicht hätten sie insgeheim gerne das, was Europa zu bieten hat . Allerdings ohne eine Gegenleistung dafür erbringen zu wollen .
Denn schaut man so auf die Gefährder in unseren Gefilden , die leben doch recht gut von den demokratischen Errungenschaften . Die Hassprediger könnten doch gut und gerne auch in Ihren Steinzeit Gesellschaften predigen . Aber es scheint doch angenehmer zu sein , sein Leben dort zu verbringen, wo man im Notfall beim Hasspredigen noch Sozialleistungen geriert . Nicht umsonst wurden im Rahmen der Corona Beihilfen bisher auch mehrere Verfahren gegen bekannte Leute aus dem Bereich mit Verbindung zu Moscheen bekannt . Sie haben hier nicht die Mission zu arbeiten sonder zu nehmen u zusätzlich noch in due gebende Hand zu beißen . Und das läuft alles so prima u easy für sie , weil die Politik niemanden verärgern will. Weil wir schon längst den Kniefall gemacht haben .
Und so sind sie :

Im eigenen Land ein niemand , in Europa jemand mit Sendungsbewusstsein.
Denn so richtig nehme ich keinem der extremen im Namen des Propheten ab , dass sie nicht im geheimen dem Wohlstand , den Freiheiten und dem Laster zugeneigt sind .
Nur zugeben wollen sie es nicht .
Und so suchen Sie nach der eierlegenden wollmilchsau bei uns . Dazu bekommen sie im Notfall noch Grundstücke für neue Gebetshäuser von uns, dürfen bis in die Schulen und Rathäuser mit einwirken , bzw finden Sie imner auch hier Politiker die um ihre Befindlichkeit besorgt sind .
Und in Frankreich ist der Prozess schon sehr viel weiter als bei uns . Da sehe ich mehr als schwarz für diese Nation .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 15:33
@calligraphie
Perfekt auf den Punkt gebracht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 15:36
@Eya
Diese Philosophie wird ja in ihren Heimatländern vertreten, dafür muss ich ja nicht in einen anderen Teil der Welt flüchten, weil es im Heimatland so schlimm ist. Und dann will ich doch nicht dafür sorgen, dass die neue Heimat so wird, wie die alte. Das bringt der oben verlinkte Artikel aus der Welt gut auf den Punkt, find ich.
Der Islam müsste sich auch davon verabschieden, gesetzgebend zu sein
Peter Scholl-Latour erklärt hier gut den Unterschied zu unserem Wertesystem
Youtube: Peter Scholl-Latour über den Islam 1990
Peter Scholl-Latour über den Islam 1990
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 15:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und in Frankreich ist der Prozess schon sehr viel weiter als bei uns . Da sehe ich mehr als schwarz für diese Nation .
Das hätte ich mit England gesagt. Nach England und Frankreich kommen Leute, die bereits Englisch/Französisch können. Möchte man meinen, dass dort Integration besonders gut funktioniert? Denkste. Das Gegenteil ist der Fall.
Und die Parteien im Bundestag haben nichts Besseres zu tun, als das Problem unter den Tisch zu kehren.
Naja. In den Villenvierteln kann man sich eben gut in eine Welt aus Zuckerwatte reinreden. Berlin-Dahlem zum Beispiel.

@abberline
Das sind in Bezug auf Araber in den seltensten Fällen Leute, die aus ihren Heimatländern fliehen müssen. Das sind Leute, die historisch gesehen in die Kategorie Siedler fallen und noch lange nach Ausreise rege Kontakte zur Heimat pflegen.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 15:49
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das sind in Bezug auf Araber in den seltensten Fällen Leute, die aus ihren Heimatländern fliehen müssen
Diejenigen welche tatsächlich wegen Islamismus aus ihrer Heimat flohen, können einem nur leid tun, wenn sie mit ansehen müssen, dass sie vielleicht in ein paar Jahren (in Frankreich schon jetzt) vom Regen in die Traufe gekommen sind.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 16:02
@Optimist
Auch wenn ich mich wiederhole , gerne noch mal zum Thema was du ansprichst. Ja die wirklich betroffenen mit denen wir uns solidarisieren müssen , sind die, die vor solchen Extremisten hier wahrhaftig Schutz gesucht haben und nun Angst haben müssen . Und das fängt oftmals schon in den Flüchtlings Camps an und hört auch nicht auf in zB erstaufnahmezentren hier . Davon hört u liest man seltener etwas , zB von Christen, die als Migranten zu uns kommen und auch oftmals schon geschützt werden müssen , sobald sie sich zu erkennen geben zB in den Wohnheimen . So war es zB hier in Berlin , als Tempelhof ( Flughafen ) nach 2015 genutzt wurde für die Zuströme .
Nochmal ein Betroffener der die Situation treffend beschreibt

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zum-anschlag-in-nizza-allahu-akbar-ist-mein-trauma-73669852.bild.html


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 16:24
Die "Party- und Eventszene" lässt es auch wieder kräftig krachen:

https://www.welt.de/vermischtes/article219108372/Frankfurt-am-Main-Erneut-Attacke-auf-Polizisten-Wurfgeschosse-aus-Menschenmenge.html

Komisch, bei OMON, B.O.P.E, der chinesischen, nordkoreanischen, kubanischen oder US-amerikanischen Polizei würde das die "Partyjugend" nicht wagen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:05
Zitat von EgiEgi schrieb:Komisch, bei OMON, B.O.P.E, der chinesischen, nordkoreanischen, kubanischen oder US-amerikanischen Polizei würde das die "Partyjugend" nicht wagen.
Hm, stimme zu. Ist das jetzt gut oder schlecht?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:10
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Hm, stimme zu. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Wir wollen nicht in einem Polizeistaat leben, der Deutsche sieht schon Falschparken als Kapitalverbrechen.
Das Problem: die Straftäter wollen auch nicht in einem Polizeistaat leben und fühlen sich pudelwohl, notfalls gibt es sogar Geld.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:12
@Abahatschi
Was wäre dein Lösungsansatz der Misere, unabhängig von der Umsetzbarkeit?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:17
@MettMax
Da ich in NY gearbeitet habe bin ich ein Anhänger der Broken Window Theorie.
Es muss ein Gefühl erzeugt werden von "noch ein Ding kann ich mir nicht leisten" (egal was)...es kommt Knast und oder Abschiebung.
Es gibt noch eine alte Forderung von mir: von jeder Rede in einem "Gotteshaus" gibt es ein Abschrift in lesbarer Form - wer als "Geistliger" gegen Grundwerte verstößt, darf nicht mehr vortragen.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es muss ein Gefühl erzeugt werden von "noch ein Ding kann ich mir nicht leisten" (egal was).
Da bin ich dabei.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es kommt Knast und oder Abschiebung.
Hierbei kommt für mich ausschließlich Abschiebung, ohne "Abschiebehindernisse" infrage, schon um den Steuerzahler nicht (womöglich Jahrzehnte) zu belasten. Heißt, in seiner Heimat herrscht Bürgerkrieg? Pech gehabt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt noch eine alte Forderung von mir: von jeder Rede in einem "Gotteshaus" gibt es ein Abschrift in lesbarer Form - wer als "Geistliger" gegen Grundwerte verstößt, darf nicht mehr vortragen.
Sehr guter Ansatz, da bin ich ebenfalls dafür.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2020 um 17:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt noch eine alte Forderung von mir: von jeder Rede in einem "Gotteshaus" gibt es ein Abschrift in lesbarer Form - wer als "Geistliger" gegen Grundwerte verstößt, darf nicht mehr vortragen.
wie oder wer kann überprüfen ob das Schriftliche tatsächlich der Predigtinhalt war?


Anzeige

1x zitiertmelden