Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 14:02
Oh weh, was ist nur aus Europa geworden.

Einst waren wir ein wunderbarer Kontinent.

Nun müssen wir uns Zuhause einschließen, müssen den arabischen Terrorismus und das chinesische Virus fürchten.

Schade.

Kann jeden jungen Menschen verstehn, der keine Kinder kriegen will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 14:05
@Funkystreet
Quatsch. Man lässt sich doch von solchen Honks nicht vorschreiben, wie man zu leben hat. Das wär ja noch schöner. Die Politik muss nur mal vernünftig durchgreifen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 14:41
Extremismus jeglicher Form ist eine Gefahr für alle.
Und ich denke schon , dass oft der Staat seine Finger im Spiel hat, um die Meinung zu lenken.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 14:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man lässt sich doch von solchen Honks
Das sind keine Honks, das sind Feiglinge die wehrlose Menschen verletzen und töten. Es ist absolut nichts womit sie sich rühmen können, selbst wenn sie sich das einbilden.

Die Taten an sich sind schon barbarisch und widerlich genug aber in einer Kirche, wo Menschen seit jeher Schutz und Trost suchen, ist an Widerwertigkeit kaum zu übertreffen. Das gilt übrigens für alle "Gotteshäuser". Wer diese Schwelle überschreitet, hat die Menschlichkeit nicht mehr inne. Das ist mMn das Sinnbild puren und blinden Hasses.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 14:54
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Sie führen Krieg gegen uns. Schlachten uns wie Schweine in unserer Heimat. Es wird Zeit, diesen Krieg anzunehmen.
Ich versteh die Emotionen. Aber dieses Zitat könnte auch von nem Islamisten stammen.
Zitat von 1974my1974my schrieb:Extremismus jeglicher Form ist eine Gefahr für alle.
Ja das ist so.
Es wird auch nur Antiterrorgesetze geben und keine Antiislamismusgesetze.
Wenn es islamistische Gefährder gibt, dann auch rechtsradikale Gefährder.
Nur ist da die Frage wo man die Grenze ziehen soll.
Ist man schon ein rechter Gefährder, wenn man sich gegen Überfremdung äussert?
Ist man schon ein islamistischer Gefährder, wenn man sich gegen die Karikaturen äussert?
Man kann bei Terror eine klare Grenze ziehen, aber beim Thema Gefährder wird es kompliziert.


5x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 14:55
Das ist halt sehr selektiv mit der EU Solidarität.

Wenn es darum geht, die lasche Steuerverfolgung Italiens mit Spenden zur unsrigen zu machen, dann sind Italien und Deutschland praktisch ein Land.

Wenn unser direkter Nachbar aber von Islamisten angegriffen wird, bzw von Politikern aus nicht aufgeklärten Ländern angekläfft wird, dann macht ausgerechnet unsere Regierung auf 'Europa der Vaterländer'.

Ach ja bei uns gab es doch auch 'Vorfälle'.Aber auch da nach kurzem Bedauern nur das Schweigen der belämmerten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 14:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist man schon ein rechter Gefährder, wenn man sich gegen Überfremdung äussert?
Ist man schon ein islamistischer Gefährder, wenn man sich gegen die Karikaturen äussert?
Man kann bei Terror eine klare Grenze ziehen, aber beim Thema Gefährder wird es kompliziert.
@Glünggi

Die grenzen sind doch eigentlich klar.

Es steht jedem frei, sich gegen Überfremdung zu äußern. Es sollte niemandem freistehen zu sagen: Denen müsste mal...

So ist das auch bei Islamisten.

Jeder Muslim darf doch diese Karikaturen scheisse finden. Nicht mal ich finde die jetzt unglaublich toll. Es hätten auch Briefe geschrieben, Klagen eingereicht werden können. Es ist sogar noch Teil des demokratischen Diskurses, die Entlassung eines Lehrers zu fordern.

Wo die Grenze überschritten ist, ist bei Aufforderung zur Gewalt, wie es eine 'fatwa' sicher darstellt oder eine Gewalttat zu verherrlichen.

Und so sollte auch jedes Asylrecht beschaffen sein. Asyl kann doch nicht für die Menschen da sein, die Gewalt anwenden oder verherrlichen oder dazu aufrufen. Sondern für diejenigen, die unter Verfolgung leiden.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 15:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist man schon ein islamistischer Gefährder, wenn man sich gegen die Karikaturen äussert?
Nein, man ist es dann wenn man Köpfe abschneidet! bzw. abschneiden will.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 15:09
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Oh weh, was ist nur aus Europa geworden.

Einst waren wir ein wunderbarer Kontinent.

Nun müssen wir uns Zuhause einschließen, müssen den arabischen Terrorismus und das chinesische Virus fürchten.

Schade.

Kann jeden jungen Menschen verstehn, der keine Kinder kriegen will.
@Funkystreet

Das ist mir zu fatalistisch.
Infektwellen hat es immer gegeben, Pandemien gab es schon relativ oft. Und hätten anlässlich vergangener Pandemien die Menschen schon die Vermehrung eingestellt, dann würde keiner von uns hier schreiben.

Islamistischer Terror ist halt etwas, wogegen deutlich etwas unternommen werden muss. Aber selbst der ist keine Bedrohung, die in der Geschichte jetzt beispiellos wäre. Beispiellos ist nur, dass auch diejenigen, die sich wie Invasoren benehmen, nämlich Gewalttäter und ihre Sympathisanten von unserem Staat noch Sozialleistungen bekommen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 15:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:rennt in den nächsten Tagen öfter so ein Spinner durch die Gegend, oder ist jetzt mal wieder gut?
Das weiß wahrscheinlich niemand, weil es für die unerwartete Ermordung beliebiger Einzelpersonen ja keiner großen Vorbereitung oder gar Planung durch irgendeine übergeordnente Organisation (wie Al Kaida zum 11. September) bedarf. Sprich: Jeder, dem es gerade in den Sinn kommt, könnte ohne größere Vorplanung genau dasselbe tun.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wie reagieren unsere Politiker in Deutschland, um die Bürger vor solchen Spacken zu schützen?
Indem sie alles tut, um solche Leute nicht zu reizen. Also gar nichts sagen oder allerhöchstens behutsame Kritik äußern.
Das ist möglicherweise der Grund, warum andere Länder öfter solchen Anschlägen ausgesetzt sind als Deutschland, scheint also zu funktionieren. Über den Eindruck, der dadurch bei Terroristen, aber auch in befreundeten Nachbarländern vermittelt wird, schweigen wir lieber.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 15:19
So paradox es auch klingen mag, diese simplen Messerattacken durch Einzelpersonen oder Zweierteams sind meines Erachtens ein Anzeichen dafür, dass die Bekämpfung des islamistischen Terrors in Europa im Großen und Ganzen funktioniert. Von hochkomplexen Anschlägen mit jahrelanger Planung wie 9/11 über mäßig ausgefeilte Anschläge z. B. mit gestohlenen LKW sind wir jetzt bei durchgeknallten Einzeltätern mit Messern angelangt.

Letztere sind kaum zu stoppen, ein erster Schritt wäre jedoch, bekannte Gefährder in ihre Heimatländer abzuschieben, auch wenn ihnen dort Ungemach droht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 15:23
@sacredheart
Jo ok, das ist ein Ansatz. Aber da werden halt Täter, die im Vorfeld nicht öffentlich zu Gewalt aufgerufen haben, durchs Raster fallen.

Naja das Asyl begründet sich ja eigentlich auf den Status des Verfolgten und nicht aufgrund seines Charakters.
Er mag ein A...loch sein, aber das ändert nichts am Umstand, dass ihm in seiner Heimat der Tod droht.
Und den Tod, haben wir nicht als Option, auch nicht für A...löcher.
Die werden bei uns halt weggesperrt..... und dies halt in der Regel, nachdem sie straffällig wurden und nicht schon davor.
Es ist ein verdammt kompliziertes und heikles Thema, wenn man Verbrechen im Vorfeld verhindern will, da man dafür die Unschuldsvermutung aufweichen muss.
Man müsste dafür den Strafbestand der Hetze halt schon unter härtere Strafe stellen. Aber auch hier universell und nicht auf den Islam beschränkt. Und das mit der Ausschaffung funktioniert halt nur bei ausländischen Extremisten.
Den Rest müsste man psychologisch beurteilen lassen mit evt. lebenslanger Sicherheitsverwahrung und Dauerüberwachung, beim Tatbestand der Hetze.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 15:28
Die größte Bedrohung des Islamismus ist die für den Islam selber. Denn die meisten Geschädigten sind Muslime. Von denen sich mehr und mehr fragen, ob es das überhaupt wert ist, wenn der "ungläubige" Westen Frieden hat und Fortschritt und Menschenrechte und Reichtum, und die Länder der "Rechtgläubigen" Armut (sofern nicht reich an Öl) und gesellschaftlichen Rückschritt ins Mittelalter und Unterdrückung und Korruption erfahren. Und das einzige "Mittel", das der Islam gegen diesen Unterschied aufzubieten hat, sind Attentate und Mordanschläge, als wär man immer noch im Mittelalter? So Game of Thrones-mäßig. Man will auslöschen, was dem eigenen Weltbild, wo Muslime die tollsten und schönsten und besten sind, widerspricht.
Das machen aber mehr und mehr Menschen dort auch nicht mehr mit, nämlich die anständigen, und viele von der Jugend, die nicht religiös hirngewaschen wurde, siehe Iran, wo sich sehr viele junge Leute heute westlich orientieren, auch wenn sie das wegen der Gedanken/Religionspolizei nicht öffentlich äußern dürfen. Und auch in islamischen Ländern wächst die Zahl der Personen, die entweder heimlich zum Christentum konvertieren (welches als "einfachere" und menschenfreundlichere Religion gesehen wird) oder die längst verkappte Atheisten sind, die sich zum Selbstschutz aber nicht outen dürfen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 15:32
Tja armer Islam. Die Gemeinden sollten mal prüfen was sich für Leute hinter der Religion verstecken

Vielleicht bräuchten sie echt mehr Zentrale Organisation


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 15:32
Ich finde es zumindest gut was Sawsan Chebli auf Twitter sagt und heute zu einer Demonstration gegen diesen terror aufgerufen hat und sich gut gegen die Geschehnisse ausspricht.
https://mobile.twitter.com/SawsanChebli/status/1321778529806274560

Zumindest mal eine Politikerin und Muslimin die sich öffentlich gegen diese Taten ausspricht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 15:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Er mag ein A...loch sein, aber das ändert nichts am Umstand, dass ihm in seiner Heimat der Tod droht.
Und den Tod, haben wir nicht als Option, auch nicht für A...löcher.
Da kann man geteter Meinung sein. Ich sehe bei uns keine Platz für diese Menschen und kein Anspruch auf unsere privilegien.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 15:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich versteh die Emotionen. Aber dieses Zitat könnte auch von nem Islamisten stammen.
Deine Meinung sei dir unbenommen. Man kann natürlich auch weiter zuschauen wie Hass gepredigt wird. Immer mit dem Hinweis, das hat alles nichts mit nichts zu tun. Oder der Staat greift hier endlich mal konsequent ein, um diesen Abschaum in die Grenzen zu weisen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 15:38
@AlteTante
Dieses präventive , regelrecht stille, beinahe unterwürfige Verhalten , um den imaginären zukünftigen Einzelfall Täter nicht zu reizen , kennt man doch irgendwie oder ?
Das ist , als ob man der geprügelten Ehefrau rät, reize deinen Gatten nicht immer so, dann klappts auch ohne Prügel.
Das ist schon im Ansatz Täter Opfer Umkehr . Denn nicht das Opfer muss sein Verhalten dem Täter anpassen sondern der Täter muss an seinen kognitiven Fähigkeiten arbeiten .

Daher meine Meinung, wenn wir erst anfangen zu hinterfragen , was können wir an uns ändern , dass " er" sich anders verhält , dann ist es zu spät.

Ich wünsche den Franzosen , dass sie das Ruder nochmal gedreht bekommen . Und das wir zumindest einiges daraus lernen sollten . Zuallererst mal keinen cm weg von unserer Art zu leben .
Das muss auch bei uns immer wieder so kommuniziert werden , auch in Richtung der Mitbürger , die ihre speziellen Werte über unsere Verfassung stellen .


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 15:40
@Glünggi
Seh ich anders, Gastfreundschaft ist selbstverständlich, aber wer diese in der Form ausnutzt, dass er den Gastgeber ermorden will, der hat die Gastfreundschaft verwirkt und es ist mir egal, ob er im Heimatland nicht mit Samthandschuhen angefasst wird.
@AlteTante
Das halte ich für falsch, denn wir sollten nicht kuschen, sondern denen klar machen, dass sie ihren Willen hier nicht in dieser Form bekommen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 15:44
@Fedaykin
@abberline
Tja, ich hab das hier erst kürzlich schonmal dargelegt wie ich das sehe, dass es für mich eine Prinzipiensache ist, da ich die Todesstrafe nunmal ausnahmslos ablehne.
Die Meinung, dass jemand den Tod verdient oder, dass es mir egal ist, dass er hingerichtet wird, widerspricht meinem Verständnis von europäischer Wertevorstellungen.
@V8Turbo
Einfach dabei bedenken, dass Kolateralschäden kontraproduktiv sind, bevor Du mit dem Vorschlagshammer an die Sache rangehst.


Anzeige

1x zitiertmelden